Die Suche ergab 1 Treffer

von chizuranjida
17.01.2019 19:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 28
Zugriffe: 2622
Geschlecht:

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Ich möchte zusätzlich zu allem, was geschrieben wurde, noch empfehlen, mit einem offiziellen (gekauften) Abenteuer zu beginnen, das schon von vielen Spielern gespielt wurde, im Netz gute Kritiken hat und allgemein als leicht zu meistern und gut geeignet für neue Meister bewertet wird.

Damit spart man sich die Schwierigkeit, zusätzlich zur neuen Aufgabe "meistern" auch noch erstmals ein Abenteuer selber schreiben zu müssen, oder bei Download-Abenteuern selber einschätzen zu müssen, ob die was taugen und anfängertauglich sind.
Nach ein bis drei guten Fertig-Abenteuern - die ja oft auch noch Tipps enthalten - sollte man dann soweit eingearbeitet sein, dass man zumindest andere Abenteuer einschätzen und abwandeln kann, wenn nicht sogar selbst entwerfen.

Es sei denn, man will wirklich nur aller-aller-schlichteste Anfänger-Plots bauen. ("Geht da hin und haut XY!" "Bringt X nach Y mit 1-2 Kämpfen gegen Räuber oder Wölfe unterwegs.")

Viel Vergnügen!