Die Suche ergab 1 Treffer

von chizuranjida
02.06.2018 23:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen und Rüstung in Maraskan
Antworten: 3
Zugriffe: 1205
Geschlecht:

Waffen und Rüstung in Maraskan

Da war so eine Infanteriewaffe ein bisschen wie Glefe, also eine lange gebogene Klinge an einem langen Holzgriff. "Schnitter"? Mit dem Argument, dass das als Werkzeug der Bauern durchgeht, um sich durchs Gebüsch zu hacken. Das sollte sehr verbreitet sein.

Mit demselben Argument dürften Hau- und Entermesser üblich sein.

Messer, Dolche, Fleischer- und Holzhackbeile wie überall; möglicherweise Kampfstäbe (zumal falls Bambus vorhanden) und Kriegsflegel als leicht verfügbare Bauernwaffen.

Fernwaffen und Rüstungen müsste ich nachschlagen. Einfache Leute werden vermutlich keine Rüstungen tragen, weil teuer und zugleich unangenehm in der Hitze.

Zurück zu „Waffen und Rüstung in Maraskan“