Die Suche ergab 1 Treffer

von chizuranjida
29.03.2018 04:02
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14621
Geschlecht:

Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht?
Schwer zu sagen. Professionen haben mir einige Spaß gemacht.

Vom Accountnamen her müsste ich Chizuranjida sagen, Theaterillusionistin aus Maraskan. ("Hallo, ich bin Chizuranjida von Meschuggyn. Ihr kennt mich noch aus Honinger Geschichten wie "Die Khoramsbestie und die 8 Geißlein", oder "Der Khabasflötenspieler von Harmlyn.")

Als Helden, den ich am längsten und auf die höchste Stufe gespielt habe, nehme ich aber den al'anfanischen Magier. Bei Privatlehrer ausgebildet (Araldo Khestofer, für die die den Khomkrieg kennen), ursprünglich als magischer Spion und Meuchler entworfen.
2. Warum? Was war das besondere?
Ich weiß es gar nicht so genau. Lange Zeit hätte ich ihn am liebsten ersetzt, weil er für den Khomkrieg eigentlich gar nicht ging, als al'anfanisch Borongläubiger. Er hatte eigentlich immer alles gegen sich. Selbst wenn er für den Kalifen Proviant einkaufen sollte kamen da ein Sekretär und en paar Bewaffnete mit damit er nicht bescheißt. (Vertrauen kann so aufbauend sein. ;-)
Mit der Erfahrung und den Anweisungen auf was er beim Spionieren achten musste kam die Kriegskunst, und mir/ihm gefällt es, ein bisschen zu planen, was man machen könnte. (*)
Für seine unsterbliche Seele ist es vermutlich gut, dass er als Ausländer überall nie ein hohes Kommando gekriegt hat und nicht machen kann was er will, obwohl es ihn/mich manchmal zur Weißglut getrieben hat in den Abenteuern um Borbarad. (*)

(*) Von Kindersoldaten bis zum "Tulamidentrunk" beim Proviant-Requirieren. Die Thorwalerin der Heldengruppe war sehr bestimmt darin, dass es nicht Thorwalertrunk heißen sollte. *Hust*
3. Was würdet ihr ggf. rückblickend anders machen?
Nie wieder einen Helden mit KL 9+ in Kriegsabenteuern. Klopps. Gruck.
4. Wie verhielt sich euer Lieblingscharakter im Kontext zu euerer Gruppe?
Benimm dich, Sklave! Gehorche! Töte!
(a) Boron, verzeih mir, nimm mich zu dir!
(b) Sollte das nicht klappen, Feqz, lass mich an dieser Sache verdienen!

(b) hat geklappt.

Edit: Jetzt mit Link zum Heldenbogen: chizuranjida @ Zeigt her eure Charakterbögen

Zurück zu „Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?“