Die Suche ergab 11 Treffer

von chizuranjida
26.03.2020 01:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Dreifach20 hat geschrieben:
25.03.2020 22:27
In der Winterzeit ist ja in diesen Ländern und den Gebirgen dazwischen eher wenig Reiseverkehr, oder?

Stimmt, da wird im Winter wenig Reiseverkehr sein. Betrieb schon: Winter ist Holzeinschlag-Saison. Aber Gebirgspässe dürften eher dicht sein.
Falls deine Spieler "Der Zorn des Bären" nicht kennen, vielleicht wäre das verlegbar? Original im Bornland. Aber dörfliches Leben von Leibeigenen sollte eigentlich nicht so verschieden sein. Wenn man die nivesischen Eigenheiten durch irgendwas örtlich Spezielles druidisch Inspiriertes ersetzen kann?
von chizuranjida
10.03.2020 22:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

oromis753 hat geschrieben:
10.03.2020 15:33

Zusatzwünsche wären, dass das Abenteuer
- auch von niedrigstufigen Helden gespielt werden kann.
- auch von Leuten gespielt werden kann, die nicht allzu viel Ahnung von der Geschichte Aventuriens haben.


Wenn du auch Fan-Abenteuer anschauen magst, auch Szenarien, die nur ganz knapp umrissen sind (ohne genaue Probenangaben und so): In meinem Beitrag zur "Spiel der Elemente"-Forenaktion kommt ein hoffentlich einigermaßen netter Praiosgeweihter vor, allerdings nur als Randfigur. Geschichtsbezug hat es ein bisschen, sollte aber erklärbar sein. Für niedrigstufige Helden ist es.
Hügelzwerge dürfen das. - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
von chizuranjida
26.02.2020 23:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Abenteuer "Flüssiges Gold" aus der Elemente-Abenteuer-Forenaktion, spielt in Al'Mahrim und enthält ein Dungeon mit alten Geheimnissen. Hans @ Flüssiges Gold - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Wenn Uralt-Abenteuer auch in Frage kommen, vielleicht "Das Grabmal von Brig-Lo" (DSA1 oder 2).
von chizuranjida
24.02.2020 00:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Aves-Abenteuer aus "Pfade des Lichts" spielt im Bornland.
Eins der ersten Abenteuer, die als separate Hefte dem Boten beilagen (Heldenwerk?) war ein Krimi in Festum, "Ein Goblin mehr oder weniger", soweit ich mich erinnere.
Edit: Mindestens eins der Abenteuer aus der Forenaktion "Schreib meinen Song" spielt im Bornland. Hans @ Heldengesänge - Abenteueranthologie - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
von chizuranjida
11.12.2019 23:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Über den Greifenpass spielt ebenda, und ich meine, in Leicht Verdientes Gold wäre ein Nordmarken-Abenteuer gewesen. Ansonsten meine ich auch, Stromschnellen drängt sich auf, und die alten Havena-Abenteuer. Mir hat damals Nurinais Ring aus der Albernia-Box gut gefallen.
von chizuranjida
03.09.2019 16:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben:
24.08.2019 14:39
Gibt es abgesehen von "Folgt dem Drachenhals" ein Kauf-Abenteuer/Szenario/Abenteuerabschnitt, wo eine Monsterjagd als Großwildjagd im Mittelpunkt steht? Also ein Viech lebend festgesetzt/transportiert werden muss, dass eine Heldengruppe unter anderen Umständen lieber erschlagen würde?
Szenario "Das Gefolge des Affengottes" aus der Anthologie "Karawanenspuren".
von chizuranjida
24.02.2019 23:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

@SonneMondSterne : Vielleicht findest du auch noch hier was: Erste Spielrunde mit Kind
oder da: DSA AG in der Schule
von chizuranjida
03.05.2018 01:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

AntiSkiller hat geschrieben:
02.05.2018 18:17

In Sancta Griniguldis kann man in eine Burg einbrechen.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sancta_Griniguldis
von chizuranjida
18.04.2018 14:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...


Tal der Finsternis hat auch was mit dem Kaiserhof zu tun. Ist zwar grottig, aber ausbaubar, fand ich damals. Wie das zeitlich zu Simyala passt weiß ich nicht mehr, aber es ist wohl näher dran als die Verschwörung von Gareth.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tal_der_Finsternis
von chizuranjida
29.03.2018 02:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...


Ein nicht zeitgebundenes Kurzabenteuer in Gareth wäre "Der zweite Mann" aus Kar Domadrosch. Vermittelt aber keine Kontakte in Adelskreise.

"Firun wählt" oder so ähnlich aus "Ehrenhändel" spielt im Umland von Gareth in Adelskreisen. Ob es zeitgebunden ist oder gut verlegbar weiß ich nicht.

"Sancta Griniguldis" aus "Leicht verdientes Gold" startet in Gareth, führt aber dann in die Schwarze Sichel. Es spielt nicht in Adelskreisen, verschafft den Helden aber zumindest Kontakt und voraussichtlich Ansehen bei einer der großen Familien des Reiches. Eventuell müsste man zwei oder drei Meisterpersonen umbenennen falls die zu deiner Zeit nicht passen, aber keine zentralen.

Ein weiteres Abenteuer aus derselben Anthologie spielt in Gareth; ob das zeitgebunden ist weiß ich nicht.
von chizuranjida
13.03.2018 17:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171583
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

In "Sancta Griniguldis" aus "Leicht verdientes Gold" hat man eine Burg zu durchsuchen, allerdings nur eine ganz kleine. Grundriss und Versteck vorhanden, Fallen nicht so.