Die Suche ergab 1556 Treffer

von chizuranjida
19.09.2019 22:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.
Antworten: 38
Zugriffe: 1071
Geschlecht:

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Es ist wichtig für die Zeugungs und Empfängnisprobe weil wenn man es schafft mindestens 3 und mit maximal 5 Durchgängen Erregungsstufe IV zu erreichen, hat man einen Ekstatischen Höhepunkt der einem als Verzückende Belohnung +10%Zeugungs/Empfängniswajhrscheinlichkeit Es ist auch irgendwie faszinier...
von chizuranjida
19.09.2019 22:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor
Antworten: 11
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor

Gerne. Im Abenteuer wird ja darauf eingegangen, wie die Trolle Schwierigkeiten haben, Tulamiden und Güldenländer auseinanderzuhalten, Dass sie keinen Überblick über die verschiedenen Menschenstämme haben kann ich mir gut vorstellen, nur fände ich es eigentlich logisch, wenn sie die Sache andersrum s...
von chizuranjida
19.09.2019 02:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor
Antworten: 11
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor

Die Frage, die man sich stellen sollte, ist welche Auswirkungen diese Namen und das Verhalten der Trolle auf die Spieler haben. Ja schon. Uns hat es damals so gefallen mit den Namen. Ich denke auch, ein bisschen comic relief kann man in der Hyper-Mega-Bombast-Weltrettungskampagne mal gebrauchen. Au...
von chizuranjida
19.09.2019 01:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu Aves-Geweihten
Antworten: 18
Zugriffe: 1341
Geschlecht:

Fragen zu Aves-Geweihten

Einmal generell bei Geweihten (die z. B. in einem Tempel sind), ob die auch ein persönliches Taschengeld bekommen aus dem, was dem Tempel gespendet wird, oder nur Aufwände (Kleidung, Verpflegung, Logie...) aus den Tempelmittel bestreiten. Wenn sie Vollzeit in einem Tempel arbeiten, muss der Tempel ...
von chizuranjida
19.09.2019 01:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz eines Luftgeists als Kundschafter
Antworten: 1
Zugriffe: 199
Geschlecht:

Einsatz eines Luftgeists als Kundschafter

Wie sähe es dann aus, wenn es in dem Gewölbe stockfinster ist? Wollte ich auch gerade sagen, wenn es da dunkel ist, sieht er ja nix. Hören wird er können. Also wenn da mehrere Leute reden, kann er zB berichten: "Da sind ein junger Mann und ein älterer und zwei ältere Frauen, die miteinander gesproc...
von chizuranjida
18.09.2019 22:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 9
Zugriffe: 341
Geschlecht:

Blöde Namen (TM)

Knallrik von Hinterbakken, Schelm aus Thorwal
von chizuranjida
18.09.2019 03:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1175
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Levthansmorchel gibt es laut WdV S. 113 "vor allem im Horasreich, ist vereinzelt aber in ganz Aventurien anzutreffen. Kleine Ergänzung: In Thalusien muss genug davon wachsen, dass sie dort geerntet werden und in den überregionalen Handel kommen. Geht aus einem Zitat in LDES hervor. Was Gareth angeh...
von chizuranjida
18.09.2019 02:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor
Antworten: 11
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor

Gramgrütz oder Tolpatatsch etwa gehen in meinen Augen eigentlich gar nicht Das ist halt Trollisch. Dass das auf Deutsch/Garethi lustig klingt - ja nu. Pech. Und? Kein Achaz, Leviathan, Zwerg oder Urtulamide hat gelacht. In deren Sprachen war es halt nicht komisch. Vielleicht bedeutet "Rondradan" au...
von chizuranjida
17.09.2019 22:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor
Antworten: 11
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor

Vielleicht würde es bei den Details helfen, wenn du uns sagen würdest, was für Helden du in der Gruppe hast. Lauter Menschen güldenländischer Herkunft? Oder auch Menschen, die nicht dorther stammen, wie Tulamiden (die den Trollen eigentlich einige Jahrtausende vor den Trollkriegen schonmal aufgefall...
von chizuranjida
17.09.2019 02:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6152
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Zauber sind bloß immer so teuer, wenn man seine AsP nicht im Hellerbereich abrechnet. 'Zähne ??? Ich habe nicht ein halbes Dutzend Jahre studiert, um wie ein billiger Bader Zähne zu reißen !' Ist halt die Frage, für was man meint, dass ein hauptberuflicher Zauberer zahlende Kunden findet. Wie oft z...
von chizuranjida
17.09.2019 00:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6152
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Einen echt teuren Zahnarzt noch dazu, obwohl der von chizuranjida vorgeschlagene Ansatz eher in Richtung 'Schönheitschirurg' geht, wenn man das Feld etwas weiter faßt. Jetzt wo du's sagst - mit Hartes Schmelze könnte man ja auch etwas Metall, Elfenbein, Jade (haben die Mayas für Inlays verwendet me...
von chizuranjida
16.09.2019 22:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 39
Zugriffe: 1694
Geschlecht:

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Orks greifen immer im Morgengrauen an. Den Rest des Tages über ist man sicher. :)
von chizuranjida
16.09.2019 16:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Arkanophobie
Antworten: 19
Zugriffe: 406
Geschlecht:

Arkanophobie

Eine Phobie braucht keinen konkreten Auslöser. Viele Leute haben Tierphobien, ohne dass so ein Tier ihnen jemals was getan hätte, oder sie irgendwen kennen würden, dem das Tier jemals was getan hätte. Spinnen-Phobien entstehen zB typischerweise bei Kindern, indem Eltern oder Spielgefährten "iiih, aa...
von chizuranjida
16.09.2019 16:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 39
Zugriffe: 1694
Geschlecht:

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Gorbalad hat geschrieben:
16.09.2019 13:13
Jadoran hat geschrieben:
16.09.2019 12:42
Putzen
Ob das bei den Orks viel Zeit in Anspruch nimmt? :grübeln:
Wenn Fell glatt kämmen und Kletten ausbürsten dadrunter fällt - das kann dauern.
von chizuranjida
16.09.2019 16:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1175
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Ich halte nur so Sachen wie Sex nur für die Fortpflanzung und nie zum Spaß auch für die Travia Kirche als zu extrem und nicht passend für Aventurien Sehe ich auch so, und, wie gesagt, ich wüsste nicht, dass das in irgendwelchen Hintergrundwerken zur Traviakirche bis einschließlich DSA4-Götterbox je...
von chizuranjida
16.09.2019 15:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6152
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Inzwischen ist mir zu heilsamen Anwendungen des Hartes Schmelze noch was eingefallen: Zahnersatz. Es wird ja seltenst thematisiert, aber eigentlich müsste es auch in Aventurien reichlich zahnlose Menschen geben und auch welche mit Zahnlücken. Man könnte zwar setzen, dass aventurischen Menschen im Al...
von chizuranjida
16.09.2019 15:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 77
Zugriffe: 14414
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Damit darf ich echt für jedes Einzelelemnet und für alle Elemente ein Badge machen, na danke auch :D Selber schuld, du hättest ja auch ein einziges Badge für die ganze Aktion ankündigen können. :6F: Squee, ich kriege ein einzigartiges Badge. Öhm, äh, als Maraskanerin bräuchte ich eigentlich zwei da...
von chizuranjida
16.09.2019 02:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwerge und Zwölfgötterglauben
Antworten: 15
Zugriffe: 533
Geschlecht:

Zwerge und Zwölfgötterglauben

MW schützt den Zwerg erstmal die Lex Zwergia. Er sollte nicht von Menschen vor Gericht gestellt, sondern (bei schlimmen Verbrechen und klaren Beweisen gegen Lösegeld) seinem Bergkönig überstellt werden. Der wird ihm die Ohren langziehen, dass er nicht so große Töne spucken soll, was nur allen andere...
von chizuranjida
15.09.2019 23:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1175
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Aber Chao hat es ja schon richtig gerückt, dass dies die Einstellung der prüden Garether-Kirche ist. Die garether Kirche ist weder räumlich noch kulturell von der "Kirchenzentrale" in Darpatien weit weg. Ich hätte vermutet, dass sie ziemlich Standard sind; vielleicht eher etwas liberaler, wie Großs...
von chizuranjida
15.09.2019 23:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementaristen bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 333
Geschlecht:

Elementaristen bauen

Es gibt auch tulamidische Druiden. Den hier zum Beispiel: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Al%27Gharrar Das ist zwar jetzt kein Professionspaket, aber falls du woanders einen druidischen Lehrmeister findest, der die Zauber lehrt, die du haben willst, kannst du ja die gleichen Werte nehmen und einf...
von chizuranjida
15.09.2019 22:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1175
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Ablehnend sieht die Kirche der Travia: Zurschaustellung erotischer Reize Öffentliche Zurschaustellung - ja, da sind sie sehr dagegen, das ist oft genug gesagt oder angedeutet worden ("sittenstreng"). Wenn ein Ehepaar hinter verschlossenen Türen Reizwäsche tragen mag, wüsste ich aber nicht, was aus ...
von chizuranjida
15.09.2019 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 148
Zugriffe: 8644
Geschlecht:

DSA Forensterben

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
15.09.2019 16:55
Oder wann habt ihr was zuletzt ins Wiki Aventurica eingetragen?
Zweimal versucht, nicht geschafft. Was ich da wo anklicken muss, um Links zu erzeugen, eine Liste zu verlängern, in einer Tabelle eine neue Zeile zu erzeugen - es ist mir ein Buch mit sieben Siegeln. Tut mir leid. :visierzuw:
von chizuranjida
15.09.2019 13:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6152
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Laske Hjalkason hat geschrieben:
15.09.2019 12:02
wie der etwas hellere Caipirinha-Sklave für den Abend, dessen Hautton in der Dämmerung besser zur Farbe der Limetten passt.
Zu Limetten passen doch diese neuen Leute aus Uthuria, war da nicht ein Volk grün? Wobei - ich meine eher olivgrün. Womöglich beißt sich das dann.

Prost!
von chizuranjida
15.09.2019 03:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6152
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

@Laske Hjalkason Nach dem Zweitbuch geht der Trend jetzt eben auch zum Zweit-Al'Anfaner? :dunkelheit:
von chizuranjida
14.09.2019 21:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.
Antworten: 38
Zugriffe: 1071
Geschlecht:

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Es gibt in der Realität durchaus zuweilen Frauen, die konstitutionsbedingt und dank massiver Unterstützung ihrer Umgebung im Laufe ihrer Ehe ein Dutzend Kinder gebären und groß ziehen, aber das dieses Dauer-Schwanger-Sein und Dauer-Stillen ein ganz klein wenig anstrengend für seine Frau sein könnte...
von chizuranjida
14.09.2019 17:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 582
Geschlecht:

Rechtsfrage

War der Antagonist unter zwilichtigen Umständen (ungeladen, heimlich und ohne ehrenhaften Grund) auf dem Grundstück? falls ja (und falls es dafür zeugen gibt), besteht überhaupt kein rechtliches Problem; einen auf frischer Tat ertappten Einbrecher darf jeder Wohnungseigentümer verstümmeln oder töte...
von chizuranjida
14.09.2019 16:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 181
Zugriffe: 21271
Geschlecht:

Lieblingsgottheiten

Bei exotischeren Göttern finde ich den der Waldmenschen ganz nett, mir fällt der Name nicht mehr ein Kamaluq? Das ist der jaguargestaltige Schöpfergott der Dschungelstämme. An sich sind die aber eher animistisch, mit Ahngeistern; sie beten ihren Schöpfergott nicht so an, wie Mittelreicher die Zwölf...
von chizuranjida
14.09.2019 16:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.
Antworten: 38
Zugriffe: 1071
Geschlecht:

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

In DSA3 gab es den Heldentyp "Halbelf". Damals war gesetzt, dass es Halbelfen nur mit elfischer Mutter geben könne. Das wurde in DSA4 insofern geretconned, dass man gesagt hat, die DSA3-Halbelfen die dem Heldentyp entsprachen (mit ihrer Zauberauswahl) waren offensichtlich bei einer Elfensippe aufgew...
von chizuranjida
14.09.2019 01:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rendezvous auf Aventurisch
Antworten: 12
Zugriffe: 551
Geschlecht:

Rendezvous auf Aventurisch

Ihr seid auf dem Turnier von Gareth? Da sollte es ja massig Gelegenheit geben, sich bei offiziellen, organisierten Veranstaltungen zu begegnen. Nicht nur im Duell, sondern es wird doch sicher Bankette geben, Tanz (Menuett oder sowas), Auftritte von Sängern wo man zuhört. Er kann sie bitten, ob er ih...
von chizuranjida
11.09.2019 22:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 105
Zugriffe: 2861
Geschlecht:

Answin did nothin' wrong

Huch? Was denn fürn Fluch? Nur ne Vermutung, aber dass kein herrschender "von Gareth" seit Reto einen natürlichen Tod gestorben ist? :dance: :borbi: :Maske: Hab in Erinnerung, dass Retos Schwiegervater ihn verflucht hätte als er von jenem umgebracht wurde... weiß aber nicht mehr, wo ich das her hab...