Die Suche ergab 1831 Treffer

von chizuranjida
27.01.2020 17:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 37
Zugriffe: 4124
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Von den Menschen der Region wird er im Herbst gefangen. Im Käfig gehalten erfreut er die Menschen den Winter über mit seinem Gesang.“ Was frisst denn so ein Praiosfink? Sollte man ja wissen, wenn man den über den Winter füttert. Ich vermute mal, Sonnenblumenkerne, aber vielleicht braucht er ja auch...
von chizuranjida
27.01.2020 00:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingungen, LCD versus WdZ, Zauber und deren Formel etc
Antworten: 22
Zugriffe: 842
Geschlecht:

Repräsentationsbedingungen, LCD versus WdZ, Zauber und deren Formel etc

Ich habe noch einmal nachgeschaut. Es gibt keinen einzigen Zauber, der mit "der Scharlatan" beschrieben wird, auch wenn die SRL-Rep die verbreitetste ist (sind nur 2 Zauber). Ich glaube mit Magier sind auch Scharlatane gemeint. Wenn man von DSA3 herkommt, wird man daran denken, dass Magier und Scha...
von chizuranjida
27.01.2020 00:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3491
Zugriffe: 273310
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Vielen Dank, das wollte ich wissen. Dann ist da ja Spielraum, wie es aussieht.
von chizuranjida
25.01.2020 03:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3491
Zugriffe: 273310
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Anlässlich der aktuellen Forenaktion zu Festen: Gibt es zum Dythlindstag (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Dythlindstag) in der entsprechenden Spielhilfe detailliertere Angaben, außer dass da eine Prozession veranstaltet wird? Also, ist der schon im Detail beschrieben oder nicht? color = darkgreen
von chizuranjida
24.01.2020 22:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 14
Zugriffe: 165
Geschlecht:

HW14 Der Dunkle Mhanadi

2a. Es gibt keine Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den Göttern. Das war mW schon in DSA4 so. Angedacht womöglich schon seit der letzten DSA3-Götterspielhilfe (KKO?). Aber ob Götter tatsächlich zu Erzdämonen abrutschen können oder woher sonst Charyb'yzz in irgendeiner Phileasson-Ausgabe das Karm...
von chizuranjida
23.01.2020 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?
Antworten: 28
Zugriffe: 707
Geschlecht:

Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?

Ich musste mich in manchen Abenteuern anstrengen, einen Kampf pro Spielsitzung einzubauen. Der sollte aber doch schon sein, damit auch Spieler kampflastiger Chars was davon hatten, und überhaupt - sonst fehlte irgendwie was. Aber je nach Abenteuer konnten das für die Helden Wochen sein. Häufiger hat...
von chizuranjida
23.01.2020 22:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 14
Zugriffe: 165
Geschlecht:

HW14 Der Dunkle Mhanadi

Bylmaresh gilt als Sohn/Tochter (das Geschlecht ist hier bislang nicht sicher bestimmt) der Bylharas, die wiederum gefallen und zur Erzdämonin wurde. Insoweit hat @Rhonda Eilwind in meinen Augen recht, dass dies nicht unbedingt zum Fall der Bylmaresh führen muss, deren Schicksal unabhängig davon is...
von chizuranjida
23.01.2020 01:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ferkina-Exilanten in Fasar?
Antworten: 11
Zugriffe: 432
Geschlecht:

Ferkina-Exilanten in Fasar?

Oder etwas PG eine Ferkina Amazone. Ich koennte mir schon Vorstellen das ein ausgestossene oder fluechtige 10 Jaehrige Ferkina bei bei Amazonen aufgenommem wird. Die sollte dann aber Kultur Amazonenburg haben und nicht mehr Ferkina. Hadjinim Orden bieten sich mMn auch an. Eigentlich überhaupt nicht...
von chizuranjida
23.01.2020 00:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 14
Zugriffe: 165
Geschlecht:

HW14 Der Dunkle Mhanadi

Erstaunlich, wie sowas sich entwickeln kann. Bylmaresh war, als der Name eingebracht wurde, meines Wissens ausdrücklich ein Dämon, sollte also nichts mit Karma zu tun haben können. Bist du dir sicher, dass du Bylmaresh hier nicht mit einer sehr ähnlich klingenden Wesenheit verwechselst? Welche soll...
von chizuranjida
22.01.2020 02:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderer Besitz: Hund - auch 2. Ausbildungsstufe mit drin ?
Antworten: 3
Zugriffe: 248
Geschlecht:

Besonderer Besitz: Hund - auch 2. Ausbildungsstufe mit drin ?

Ich habe da keine Erfahrung mit, aber andere Leute kriegen ein Streitross als besonderen Besitz, oder? Solange der Hund das Niveau nicht deutlich übersteigt, sollte es passen?
von chizuranjida
22.01.2020 01:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 14
Zugriffe: 165
Geschlecht:

Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)

Nachricht der Moderation

Die Diskussion kam hier auf, HdW.
Erstaunlich, wie sowas sich entwickeln kann. Bylmaresh war, als der Name eingebracht wurde, meines Wissens ausdrücklich ein Dämon, sollte also nichts mit Karma zu tun haben können.
von chizuranjida
21.01.2020 22:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 764
Geschlecht:

Entwürfe für Golem-Schiffe

Zu Wesen mit zwei beweglichen Flossenpaaren (sorry falls schon genannt, ich hab den Thread nur überflogen):
https://de.wikipedia.org/wiki/Plesiosaurier
https://de.wikipedia.org/wiki/Liopleurodon
https://www.youtube.com/watch?v=J9htjAjrZog
von chizuranjida
21.01.2020 22:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteurer aus Andergast ins Mittelreich (Gareth) bekommen - Empfehlungen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 531
Geschlecht:

Abenteurer aus Andergast ins Mittelreich (Gareth) bekommen - Empfehlungen ?

Oder man lockt sie irgendwohin (Turnier, Konvent, Pilgerreise, etc) sodass die Helden aus eigenem Antrieb reisen wollen. Um die Helden mit wichtigen Persönlichkeiten bekannt zu machen sind ja eigentlich gerade Turniere ideal. Davon müsste es ja vielerorts und immer wieder welche geben. Nur sagte de...
von chizuranjida
21.01.2020 22:01
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Boron-Geweihte und Hintergründe
Antworten: 31
Zugriffe: 2072
Geschlecht:

Boron-Geweihte und Hintergründe

Eine geweihte zwergische Repetier-Armbrust. Und ein Sarg, um sie darin hinter sich her zu ziehen.
"Django" ist doch ein almadanischer Name, oder?
:dunkelheit:
von chizuranjida
20.01.2020 23:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 35
Zugriffe: 2395
Geschlecht:

Bücher und deren Absatz

Beliebt sind hierbei insbesondere "Hallahromane" :rolleyes: (hab ich mir nicht ausgedacht...) Es gibt nichts neues unter der Sonne. Ich wünschte immer noch, die Hymne der Sekte der Halenser (Kaiser-Hal-Anbeter) wäre das Hal-leluja geworden. Oder wenigstens Hallali. :thorwaler: Na gut, dann her mit ...
von chizuranjida
20.01.2020 22:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Maraskan
Antworten: 3
Zugriffe: 247
Geschlecht:

Abenteuer in Maraskan

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Borbarads_Erben
Daraus der Band "Blutrosen und Marasken".
von chizuranjida
20.01.2020 03:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Maraskan
Antworten: 3
Zugriffe: 247
Geschlecht:

Abenteuer in Maraskan

Die früheste Regionalbeschreibung Maraskans ist mW in der Box "Borbarads Erben". Das ist nach den G7 und vor dem Jahr des Feuers.
von chizuranjida
19.01.2020 21:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteurer aus Andergast ins Mittelreich (Gareth) bekommen - Empfehlungen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 531
Geschlecht:

Abenteurer aus Andergast ins Mittelreich (Gareth) bekommen - Empfehlungen ?

Um im Mittelreich ersten Ruhm einzufahren, Kontakte zu knüpfen und auch schon Kriegserfahrung zu sammeln bietet sich eigentlich die Greifenfurt-Kampagne an: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Jahr_des_Greifen Die müsstest du dann allerdings zeitlich weit nach hinten verlegen, oder einen neuen, viert...
von chizuranjida
19.01.2020 21:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Böse" Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 918
Geschlecht:

"Böse" Abenteuer

Man kann auch einfach nur ein gutes Geschäft mit Kriegsgefangenen machen, die Märkte in Mengbilla, Unau und Al'Anfa sind immer hungrig. Also was das angeht, Sklavenhändler konnte man auch schon im Khomkrieg werden. Selbst wenn man nur auf der vorgesehenen "guten" Seite kämpfte, ohne söldnermäßigen ...
von chizuranjida
17.01.2020 22:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "mein" norbadischer Sippen-Gladiator aus Fasar
Antworten: 22
Zugriffe: 1276
Geschlecht:

"mein" norbadischer Sippen-Gladiator aus Fasar

Nur weil eine Kultur die Professionsgruppe "Gladiatoren&Schaukämpfer" erlaubt, folgt daraus nicht gleich, dass man Norbardensippe mit Gladiator aus Al'anfa kombinieren sollte. Norbardensippe + Jahrmarktskämpfer passt ja durchaus. Und auch Städte wie Gareth oder Festum mit genügend wettlustigem Publi...
von chizuranjida
17.01.2020 02:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "mein" norbadischer Sippen-Gladiator aus Fasar
Antworten: 22
Zugriffe: 1276
Geschlecht:

"mein" norbadischer Sippen-Gladiator aus Fasar

Norbarde als fasarer Gladiator ist ein bisschen weit hergeholt, aber schon begründbar, finde ich. Alriksej Watruschkino wuchs bei seiner Norbardensippe auf, hatte seine rebellische Teenagerphase und mochte nicht so einfach der Heirat zustimmen, die seine Mutter arrangiert hatte. Er wollte doch zumin...
von chizuranjida
17.01.2020 02:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Böse" Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 918
Geschlecht:

"Böse" Abenteuer

Ja, machbar ist das sicherlich, nur meine ich, es ist mit viel Aufwand verbunden, sich vorher zu überlegen "Was passiert, wenn ...". Umso mehr, falls man damit rechnen muss, dass die Helden versuchen werden, je nach Kriegsglück die Seiten zu wechseln, um möglichst viel Beute abzugreifen, weil sie eb...
von chizuranjida
17.01.2020 00:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererschaffung
Antworten: 7
Zugriffe: 363
Geschlecht:

Charaktererschaffung

Vulkanglasdolch ist sowas wie ein Faustkeil, also komplett aus Stein. Aus praktischen Gründen muss das vielleicht nicht unbedingt sein. DSA-Druiden verwenden kein aus dem Erz herausgeschmolzenes Metall. Kalt gehämmertes Flussgold wie bei der Goldsichel ist in Ordnung. Auch gediegenes und kalt gehämm...
von chizuranjida
17.01.2020 00:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Böse" Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 918
Geschlecht:

"Böse" Abenteuer

Kann man die Phileasson - Kampagne nicht auch auf "der anderen Seite" spielen? Eigentlich eher nicht, meine ich. Der Einstieg ergibt sich ja sehr spontan aus einer Wette beim Saufgelage oder so ähnlich, das heißt, es gibt keinen Grund und keine Gelegenheit für irgendwelche ausländischen Einflussgru...
von chizuranjida
16.01.2020 01:18
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Böse" Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 918
Geschlecht:

"Böse" Abenteuer

Erstmal Hallöchen. Ich könnte mir vorstellen, dass man "Die Macht des Wassers" aus dem Sammelband "Basargeschichten" gut mit einer moralisch flexiblen Gruppe spielen könnte. Den Einstieg müsste man anpassen, weil ihr anscheinend keinen ausgewiesenen Magie-Experten oder Gelehrten dabei habt, aber mit...
von chizuranjida
16.01.2020 01:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 35
Zugriffe: 2395
Geschlecht:

Bücher und deren Absatz

Mir ging es um deine Aussage, dass es bei den Tulamiden vor allem Fachbücher und keine literarischen Werke in Form romantischer oder erotischer Epen gibt. Das war im irdischen Orient nicht so und ich sehe auch keinen Grund warum das in DSA so sein sollte. Ich wüsste auch keinen Grund, warum das in ...
von chizuranjida
14.01.2020 01:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 35
Zugriffe: 2395
Geschlecht:

Bücher und deren Absatz

Ich denke auch, dass das ähnlich wie in Europa / im Mittelreich aussieht: Reiche Leute leisten sich als Luxus zum Angeben einen Hausdichter. Mag sein, aber wenn der ein Buch schreibt, das vervielfältigt wird, dann ist man so bei 1W20 Kopien. Eine für den Sponsor, und ein paar, die er Freunden und V...
von chizuranjida
13.01.2020 23:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 35
Zugriffe: 2395
Geschlecht:

Bücher und deren Absatz

Nicht zu vergessen: Durchs wilde Mhanadistan ! Eben. Das ist von Kara ben Yngerimm. Der ist aber aus Angbar. Warum sollte sein tulamidischer Kumpel nicht im Gegenzug auch was über Nordaventurien schreiben? Der gute Kara hat inzwischen übrigens auch noch "In den Schluchten der Trollzacken" verfasst....