Die Suche ergab 1752 Treffer

von chizuranjida
13.12.2019 02:43
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 12. Türchen - Luzelins Zimtgebäck
Antworten: 12
Zugriffe: 388
Geschlecht:

12. Türchen

Gniii, das sind diese Dinger, die bei mir immer entweder auseinanderfallen oder anbrennen. Außer, wenn sie steinhart werden. Oder auch alles zusammen. Und auf dem Foto sieht es so leicht aus. :visierzuw: Neid. Ich glaube, ich muss mich an andere Winterköstlichkeiten halten. Oh du firunskalte und zut...
von chizuranjida
11.12.2019 23:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 764
Zugriffe: 123107
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Über den Greifenpass spielt ebenda, und ich meine, in Leicht Verdientes Gold wäre ein Nordmarken-Abenteuer gewesen. Ansonsten meine ich auch, Stromschnellen drängt sich auf, und die alten Havena-Abenteuer. Mir hat damals Nurinais Ring aus der Albernia-Box gut gefallen.
von chizuranjida
11.12.2019 23:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 23
Zugriffe: 881
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

Ich nehme an, es war mal so gedacht, dass Zwerge nur durch das einschneidende Erlebnis, wenn ein Zwilling stirbt, magisch werden. Das biss sich aber mit dem (möglicherweise erst später festgeschriebenen?) Hintergrund, dass Magiebegabung angeboren ist, oder man hat sie nicht. Das wurde dann nicht gel...
von chizuranjida
11.12.2019 23:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: An fremden Gestaden: Charakterwahl
Antworten: 11
Zugriffe: 445
Geschlecht:

An fremden Gestaden: Charakterwahl

Ihr habt auch noch keinen ausgewiesenen Wildniskundigen dabei, der sich beim Erkunden eines neuen Kontinents ja eigentlich aufdrängt. Oder kann die Kapitänin oder der Taucher das abdecken? Insofern wäre ein Zauberer, der sich auch etwas auf Wildnis, Tiere und Pflanzen versteht, nicht schlecht. Ander...
von chizuranjida
11.12.2019 23:05
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 11. Türchen - Die Tochter des Fremdiji
Antworten: 7
Zugriffe: 303
Geschlecht:

11. Türchen

Thorgrimm_Faenwulfson hat geschrieben:
11.12.2019 22:32
chizuranjida hat geschrieben:
11.12.2019 22:01

Wie, falsche Gegend? Seit wann gibt es falsche Gegenden zum Preisen der Schönheit?? :thorwaler:
Nur weil die Geschichte nicht auf Maraskan spielt :wink:
Ja und? Auf Rurs Geschenk, dem Weltendiskus, ist es überall schön, und das kann man auch überall preisen. :cheer: :cheer:
von chizuranjida
11.12.2019 22:01
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 11. Türchen - Die Tochter des Fremdiji
Antworten: 7
Zugriffe: 303
Geschlecht:

11. Türchen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern, ach, halt, falsche Gegend Wie, falsche Gegend? Seit wann gibt es falsche Gegenden zum Preisen der Schönheit?? :thorwaler: Edit: Ganz tolle Geschichte, sie sei sechzehnmal gepriesen! (Eine kleine Korinthe: Die Mehrzahl von Angroscho ist Angroschim, nicht Angr...
von chizuranjida
10.12.2019 22:43
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 10. Türchen - Lasst uns fröhlich und auch tapfer sein!
Antworten: 6
Zugriffe: 479
Geschlecht:

10. Türchen

Farmelon hat geschrieben:
10.12.2019 12:21
Genau der richtige Einheizer für unseren Versuch die Theatherritterkampagne im Fab-Bereich zu bespielen!
Ach echt? So ein Mammutprojekt? Wo denn, wo? (Link bitte?) Die Kampagne kenne ich nämlich auch noch nicht.
von chizuranjida
10.12.2019 00:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vertrautentier wahl bei Hexen
Antworten: 8
Zugriffe: 541
Geschlecht:

Vertrautentier wahl bei Hexen

Ich würde sagen, Standard sind Spinnen, die in die Handtasche passen. Schwarze Witwe, vielleicht auch Vogel- oder Saguraspinne. Für auffällige Riesenspinnen oder solche mit extrem tödlichem Gift würde ich "machtvoller Vertrauter" verlangen, falls es den in DSA5 noch gibt. Oder sonst einfach davon ab...
von chizuranjida
10.12.2019 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Barden-Wettbewerb regeltechnisch ausgestalten - Meine Gruppe raus!
Antworten: 6
Zugriffe: 301
Geschlecht:

Barden-Wettbewerb regeltechnisch ausgestalten - Meine Gruppe raus!

@Nepolemo: LOL Dichterduell mit weniger Beleidigungen. Jetzt stelle ich mir spontan vor, in der Heldengruppe ist ein Korgeweihter (vorzugsweise aus Al'Anfa), und der tritt in voller Montur mit Waffen auf, gegen einen thorwalschen Skalden-NPC. Epic Rap-Battle.
:thorwaler: :dunkelheit:
von chizuranjida
09.12.2019 21:58
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 9. Türchen - Gebackene Geschenkekeule
Antworten: 9
Zugriffe: 403
Geschlecht:

9. Türchen

Oooooh, nieeedlich, goldig! Mjamm. Wer nicht aufisst, kriegt eins mit der Ogerkeule? Die Lebensmittelfarbe ist bestimmt von der Weihnachts-Nahema, da hat die den Weihnachtsgalotta auch schon mit eingefärbt? irgendwie schmeckt mein Toastbrot mit Butter und Fleischwurst gerade etwas fade. Einfach mara...
von chizuranjida
09.12.2019 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Barden-Wettbewerb regeltechnisch ausgestalten - Meine Gruppe raus!
Antworten: 6
Zugriffe: 301
Geschlecht:

Barden-Wettbewerb regeltechnisch ausgestalten - Meine Gruppe raus!

Von wegen Gruppe einbinden: Man kann als Barde ein bisschen optische Unterstützung verwenden, z.B. gemalte Schautafeln, oder Puppen, die das noch etwas unterstreichen und veranschaulichen, worüber gesungen wird. Die Mithelden könnten also Kulissen anfertigen und passend aufstellen, Handpuppen nähen ...
von chizuranjida
08.12.2019 16:40
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Waffenfertigkeiten?
Antworten: 29
Zugriffe: 1751
Geschlecht:

Welche Waffenfertigkeiten?

Der Elfen-Anderthalbhänder ist ja interessant, gibt es so was? Meines Wissens nicht. Schon das Wolfsmesser ist mW eine seltene Waffe nur für diejenigen Elfen, die einem hauptberuflichen Krieger am nächsten kommen. Anderthalbhänder, Zweihänder oder sonst irgendwelche Schwerter, die nicht in Richtung...
von chizuranjida
07.12.2019 21:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweistimmiger Gesang als Vorteil
Antworten: 12
Zugriffe: 454
Geschlecht:

Zweistimmiger Gesang als Vorteil

Wie das in DSA5 verregelt ist weiß ich auch nicht. In früheren DSA-Versionen waren der Kreis der Einfühlung in den Salamandersteinen und die Schule des direkten Weges zu Gerasim besonders "verelfte" Magierakademien. Die liegen ja auch mitten im Elfenland, und haben teils elfische Lehrmeister. Lowang...
von chizuranjida
06.12.2019 22:26
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 6. Türchen - Abenteueranthologie Heldengesänge
Antworten: 22
Zugriffe: 965
Geschlecht:

6. Türchen

Farmelon hat geschrieben:
06.12.2019 20:23
jetzt hab ich endlich was um im Frühjahr die Vögel vom Balkon zu vertreiben.
Wag' es ja nicht, mit unserem schönen Abenteuerheft nach armen kleinen Piepmätzen zu werfen! :angry:
von chizuranjida
05.12.2019 03:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Firnelfen und Bardoc
Antworten: 32
Zugriffe: 1079
Geschlecht:

Firnelfen und Bardoc

Ja, diese Spielhilfe (Dunkle Städte, Lichte Wälder) habe ich in meinem Besitz Dann brauchst du ALuT absolut nicht, außer du willst alle NPCs und ein paar kleinere Neuentwicklungen dorther kennenlernen, zB Oblarasim nach dem Goldrausch. Aber was Badoc ist, wie Elfen drauf sind, das hat sich an sich ...
von chizuranjida
05.12.2019 00:19
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 3. Türchen - Rahjagefälliges Almada
Antworten: 7
Zugriffe: 591
Geschlecht:

3. Türchen - Rahjagefälliges Almada

Das Bild zum Glühwein.
von chizuranjida
05.12.2019 00:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung der Rabenblut Kampange
Antworten: 30
Zugriffe: 4205
Geschlecht:

Vorbereitung der Rabenblut Kampange

warum geht Salix mit in den Dschungel? Ich vermute mal, hauptsächlich, damit er umkommt und in der kommenden Al'anfa-Spielhilfe kein Thema mehr ist. Als beste ingame-Erklärung fällt mir Gier ein: Er hat irgendwie gehört, der Weg nach El Dorado sei gefunden; da kann er nicht seine Schergen schicken,...
von chizuranjida
04.12.2019 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Firnelfen und Bardoc
Antworten: 32
Zugriffe: 1079
Geschlecht:

Firnelfen und Bardoc

Badoc werden für mich Elfen nur dann, wenn sie menschliche Züge annehmen, also vermenschlicht werden. Dadurch, dass sich Firnelfen ins ewige Eis zurückgezogen und nicht die Gesellschaft von Menschen gesucht haben, können Sie per Definition nicht badoc sein ebenso wie die Waldelfen, die in ihrem Zau...
von chizuranjida
02.12.2019 21:20
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 2. Türchen - Heißer Waskirer
Antworten: 8
Zugriffe: 600
Geschlecht:

2. Türchen

Ardbeg? Bei dem Gedanken, das mit Lagavulin oder Talisker zu versuchen, würde sich schon das schottische Moor erheben wie das Bornland ... Von wegen "Hot Toddy": Vielleicht könnte man die Mixtur auch "Heißer Thore" nennen, nach Thore 'Sufsgrim' Nejmarsson, Mannschaftskoch von Hammerfaust Brabak, der...
von chizuranjida
01.12.2019 23:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verbinden von Abenteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 630
Geschlecht:

Verbinden von Abenteuern

Kleine Begegnungen auf der Straße leuchtet mir ein (Ein Hirte der seine entlaufene Ziege sucht, Ein Waagen mir gebrochener Achse, Ein Prediger am Wegesrand,..) aber wie bringe ich die Helden dazu, das sie sich überhaupt auf der Straße in die Richtung bewegen, in der das nächste Abenteuer liegt aber...
von chizuranjida
01.12.2019 23:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überleitung SiZ zu GBabG - Szenarioidee
Antworten: 2
Zugriffe: 280
Geschlecht:

Überleitung SiZ zu GBabG - Szenarioidee

Den Schmetterlingsmann als handelnde Person würde ich eher nicht einbauen. Das Besondere an Insektoiden ist für mich die Schwarm-Organisation, in der der Einzelne eher keine Überlegungen anstellt und keine Entscheidungen trifft, sondern das Kollektiv sich über ziemlich einfache ja/nein- oder stärker...
von chizuranjida
01.12.2019 22:58
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 1. Türchen - DSA5 Spielhilfe ORKS
Antworten: 16
Zugriffe: 789
Geschlecht:

1. Türchen

Wir sind Orks. Ihr werdet massakriert. Widerstand ist zwecklos.

Wer das an Aufwand/Input überbieten will, muss wohl ein Ölgemälde eingereicht haben oder so.
von chizuranjida
29.11.2019 01:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Firnelfen und Bardoc
Antworten: 32
Zugriffe: 1079
Geschlecht:

Firnelfen und Bardoc

In einer Eiswüste ist das Überlebensverhalten so grundlegend anders, als nahe bei Gewässern oder in Wäldern. Viele Firnelfen leben durchaus nah an Gewässern, zB dem Eismeer, wo es Fisch, Robben und Wale zu jagen gibt. Und wie andere schon sagten: die wohnen im Kühlschrank; da hält sich das, was man...
von chizuranjida
27.11.2019 22:35
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!
Antworten: 18
Zugriffe: 4073
Geschlecht:

Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!

Wenn noch dringend Bedarf ist kann ich mich noch an 'nem Kochrezept versuchen. Oder alten Krams einreichen, die Brin&Birsel-Moritat zum Beispiel, auch wenn die nicht weihnachtlich ist und auf meiner alten Seite jahrelang online war. PM bitte wenn nötig.
von chizuranjida
27.11.2019 22:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 68
Zugriffe: 1902
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Nachdem ich im letzten Abenteuer einen Golgariten gespielt habe, der leider durch unglückliche Umstände umgekommen ist, Hey, das waren keine unglücklichen Umstände, er ist doch jetzt bei Boron. :P :dunkelheit: Ich wollte ja eigentlich darauf hinweisen, dass es auch von der al'anfanischen Boronkirch...
von chizuranjida
27.11.2019 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: effektiver Einsatz von Heilkunde Gift
Antworten: 8
Zugriffe: 447
Geschlecht:

effektiver Einsatz von Heilkunde Gift

Neben dem, was schon angesprochen wurde: Wenn einem Helden das Essen vergiftet wurde und er stellt mit Sinnesschärfe fest: "Das schmeckt komisch. Da ist was drin, was nicht soll.", dann braucht er immer noch eine HKGift-Probe, um genau sagen zu können, dass das Gift ist, und welches. Außerdem wird j...
von chizuranjida
25.11.2019 23:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?
Antworten: 90
Zugriffe: 2027
Geschlecht:

Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?

Mal anders gefragt: Was ist denn der Zweck dieser Person? Es soll ja ein NSC sein, ja? Wenn für ein Abenteuer ein jagender Zauberer aus Andergast gebraucht wird, der einen Bogen verwendet - warum nicht einfach ein Druide? Oder wenn ein Magier mit dem Bogen jagen soll, warum nicht ein spleeniger magi...
von chizuranjida
25.11.2019 21:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?
Antworten: 90
Zugriffe: 2027
Geschlecht:

Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?

Und das Tier, das von einem Fulminictus getroffen wurde, ist sicher nicht mehr besonders schmackhaft. Abgesehen von dem, was Denderan gesagt hat: Wer sagt, dass der Fulminictus das Fleisch verdirbt? Das sind magische SP, kein Strahlenschaden aus Kernenergie. Es verursacht auf jeden Fall starke inne...
von chizuranjida
24.11.2019 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipps für die (regeltechnische) Gestaltung der Zufahrt nach Olport
Antworten: 27
Zugriffe: 720
Geschlecht:

Tipps für die (regeltechnische) Gestaltung der Zufahrt nach Olport

Gegen den Wind segeln heißt mW "kreuzen", geht aber nicht mit jedem Schiffstyp. Thorwalsche Schiffe werden normalerweise wohl gerudert, wenn sie gegen den Wind müssen. Da kann dann auch jeder schön mit anpacken.
von chizuranjida
24.11.2019 23:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: vom Erz zur Klinge (Improvisierte Feldschmiede/Anleitung)
Antworten: 22
Zugriffe: 3229
Geschlecht:

vom Erz zur Klinge (Improvisierte Feldschmiede/Anleitung)

Verhüttung: Hierzu benötigt man zunächst eine Lehm oder Tonquelle. Aus dem Lehm/Ton formt man einen Röhrenförmigen Schornstein/Ofen. In den unteren Teil des Ofens legt man nun ein geeignetes Brennmaterial (Holz) und oben auf legt man etwas Eisenerz. Vom Schmieden verstehe ich nichts, aber mich wund...