Die Suche ergab 1378 Treffer

von chizuranjida
19.06.2019 03:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nadelöhr Bibliotheks-Recherche
Antworten: 6
Zugriffe: 256
Geschlecht:

Nadelöhr Bibliotheks-Recherche

Nur weil es Recherche-Regeln gibt, muss man sie noch lange nicht verwenden. Wenn die Gruppe insgesamt da keine Freude dran hat und sich langweilt, kann man auch handwedeln, dass der Magier bzw die Alchimistin, oder wer da halt recherchiert, beim ersten Buch 'nen Glückstreffer landet und alles findet...
von chizuranjida
15.06.2019 03:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 25
Zugriffe: 2154
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Eis: Winter, ewiges Eis, horasische dekadente Nachspeisen Im Namen der Akademien Rashdul, Mherwed und Khunchom sowie der Granden von Al'anfa, die auch alle sehr für kalte Getränke und dekadente Nachspeisen zu haben sind, protestiere ich gegen die Beschränkung auf "horasisch". Die horasische Karawan...
von chizuranjida
11.06.2019 22:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 896
Geschlecht:

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Es könnte auch ein uralter Schädel von dieser früheren Rasse mit einem Dritten Auge sein. Weiß gerade nicht mehr, aus welchem Zeitalter. So ähnlich wie der: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Panlinguanum Mir als Spielerin käme es trotzdem komisch vor, wenn ein Schädel durch so viele Hände gegangen...
von chizuranjida
11.06.2019 03:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester
Antworten: 13
Zugriffe: 471
Geschlecht:

Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Amira_Honak ist ein offizielles Beispiel dafür dass es üblich ist seine Magiebegabung abzulegen um in den Borondienst zu treten. Das ist ein bisschen sehr verkürzt. Amira hat offenbar immer klar Boron in den Vordergrund gestellt, und da die Nacht auch für Boronis ...
von chizuranjida
11.06.2019 02:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 896
Geschlecht:

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Ich hätte da zuerst noch Fragen: Ist das ein echter Schädel aus Gwen Petryl, oder Gwen Petryl geschnitzt in Schädelform, oder ist das offen? Falls ersteres muss der Schädel zu Lebzeiten des Wesen noch nicht so gewesen sein; es könnte der Schädel eines Priesters/ einer Priesterin sein, der so verwand...
von chizuranjida
05.06.2019 22:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 20
Zugriffe: 607
Geschlecht:

Frevler und Eidbrecher

Weil man sich nicht auf die Verbrecher verlassen kann. Wären sie verlässlich wären sie keine Verbecher. Da kann aber auch ein/e Kirchenrichter/in von Bishdariel eine Eingebung bekommen, dass diese reuigen Büßer tatsächlich genau die Richtigen sind, das zu erledigen. Dafür ist das Fantasy. Ansonsten...
von chizuranjida
05.06.2019 02:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 20
Zugriffe: 607
Geschlecht:

Frevler und Eidbrecher

Was für einen Eid hat der Ritter jetzt gebrochen? Hat er nur dem Duellgegner geschworen, fair/rondrianisch zu kämpfen, oder wurde der Kampf und Eid von einem Rondrageweihten oder sonstigen Geweihten gesegnet? In letzterem Fall wäre der Geweihte wohl dabeigewesen und hätte direkt eingreifen sollen. W...
von chizuranjida
04.06.2019 02:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 15
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Suche Dämonen und Elementare

Mimj hat geschrieben:
18.05.2019 16:34
habt ihr selbst einmal coole Dämonen Erstellt, die ihr zur Verfügung stellen würdet?
Nein, aber bei uns kam manchmal Saaperloth, der Dämon der Überraschung, zur Sprache.
von chizuranjida
03.06.2019 00:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.
Antworten: 17
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.

Niedlich, die Geschichte mit der persönlichen Waffe und eingedrückten Nase. Viel Spaß mit dem Kerl! :6F:
von chizuranjida
02.06.2019 03:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Archetypen für Anfänger "erklärbar machen"
Antworten: 12
Zugriffe: 577
Geschlecht:

Archetypen für Anfänger "erklärbar machen"

Almadanischer Borongeweihter: Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass es eine Kirchenspaltung mit Al'Anfa gibt (dort: genauso, aber mit Drogen und Menschenopfern). Das weiß ein Neuling ja auch nicht, ist aber für einen Borongeweihten doch ziemlich wichtig. Versatzstücke: horasisch - Mantel&Dege...
von chizuranjida
01.06.2019 22:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 916
Geschlecht:

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Sind da überhaupt lauter Praiosgeweihte anwesend, oder zB auch Ucuri-Diener? Der hat doch inzwischen eigene Tempel, oder nicht? Falls assoziierte Halbgötter und Alveraniare dazugehören, könnten einige Leute vom Orden des Heiligen Horas sich selber einladen (falls es den noch gibt), sowie Anbeter des...
von chizuranjida
01.06.2019 03:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [SiZ] - Szenario in Al'Anfa
Antworten: 4
Zugriffe: 289
Geschlecht:

[SiZ] - Szenario in Al'Anfa

Was soll denn ein Boron-Zirkel sein? Sind das Geweihte, sind das Laien, oder teils-teils? Was normale Leute zum Borbaradianismus lockt ist ja wohl das Versprechen, zaubern zu lernen und entssprechend Macht und nützliche Fähigkeiten zu gewinnen. Das ist für normale Al'Anfaner genauso verlockend wie a...
von chizuranjida
30.05.2019 03:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewächshaus in der Burg Basis
Antworten: 8
Zugriffe: 392
Geschlecht:

Gewächshaus in der Burg Basis

Was dort geht ist die eine Frage. Siehe: Man muss auch grundsätzlich mal als Gruppe festlegen ob man die z.B. Heilpflanzen im ZooBot überhaupt gezielt anbauen kann oder ob die eben nur wild wachsen ... Wenn man als Adlige eine Burg bewohnt, kann man natürlich auch auf die Idee kommen, eine Art Orang...
von chizuranjida
29.05.2019 01:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 916
Geschlecht:

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Vor längerer Zeit gab es hier in den Foren mal die Frage, wie man eine Weihe zum Praiosgeweihten in Gareth gestalten könnte, oder was in der Art. Falls du den Thread finden kannst, gibt der vielleicht auch Anregungen her. Für ein großes, wichtiges Ereignis wie dieses werden Geweihte aus ganz Aventur...
von chizuranjida
26.05.2019 23:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halborkischer Tairach Priester
Antworten: 12
Zugriffe: 703
Geschlecht:

Halborkischer Tairach Priester

Wenn er verstoßen ist, wieso wird er dann gesucht? Dann hat man ihn doch rausgeworfen und ist froh, ihn los zu sein?
von chizuranjida
26.05.2019 00:46
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hesinde-Dispute 1034 - Einladung
Antworten: 7
Zugriffe: 323
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Kleine Verständnisfrage: Was erwartest du, wenn man sich hier einträgt? Dass die Teilnehmer längere Beiträge oder Kurzgeschichten schreiben, was ihre Helden auf dem Kongress so machen? Oder nur die Char-Beschreibung als Inspiration für deine Runde? Möglicher Zaungast meinerseits: Myrica Gale, Druidi...
von chizuranjida
24.05.2019 02:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Reichsritter, darf mein Held eine Adlige heiraten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1080
Geschlecht:

Reichsritter, darf mein Held eine Adlige heiraten?

Ich sehe es ähnlich, aber vielleicht etwas milder als die Vorredner. Der Held ist Ausländer, zudem aus einer Barbarenkultur, keinem richtigen Reich mit altem Adel wie Horasreich, Bornland oder selbst Nostergast oder Brabak. Thorwal hat gar kein richtiges Standessystem. Das sind irgendwelche Wilden u...
von chizuranjida
23.05.2019 22:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer in Aranien und Fasar
Antworten: 9
Zugriffe: 437
Geschlecht:

Kurzabenteuer in Aranien und Fasar

Wenn ihr über Nasir Malkid reist, kommt ihr durch Jindir und Floeszern, nicht? Da könnte man was mit Gebietsstreitigkeiten, Söldnern, Räubern und der allgemeinen Kleinstaaterei und dem Faustrecht machen. Und sei es, dass man ein Dorf von Tsaischas vor einer Räuberbande retten oder - noch pikanter, b...
von chizuranjida
22.05.2019 22:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer in Aranien und Fasar
Antworten: 9
Zugriffe: 437
Geschlecht:

Kurzabenteuer in Aranien und Fasar

"Jungfrau in Nöten" aus "Drachenodem" spielt an beliebigem Ort in Mhanadistan, ist ganz nett und an einem Abend zu schaffen. Ansonsten, falls du irgendwo ein brauchbares Dungeon-Abenteuer findest: einfach dort platzieren und behaupten, das sei ein Magier- oder Fürstengrab aus alter Zeit. Orks und Go...
von chizuranjida
22.05.2019 03:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar
Antworten: 16
Zugriffe: 805
Geschlecht:

Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar

Als Hobby würde ich auch Brettspiel empfehlen, für den Kriegsspiel-interessierten Tulamiden. Sollte das nicht exotisch genug sein, könnte man auch etwas weiter nach Asien hinein Anleihen nehmen und zB eine tulamidische Teezeremonie, Ikebana (Blumenarrangements) oder Malerei/Kalligraphie übernehmen. ...
von chizuranjida
20.05.2019 18:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1970
Geschlecht:

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Diejenigen Adligen, die wegen Praiosglaubens (oder honoren Rondraglaubens) oder klammer Kasse keinen Hofmagier haben, brauchen dann schon einen profanen Leibarzt, von daher ist die Profession nicht völlig sinnlos. Und an größeren Höfen mit Zauberer? Vielleicht macht dort der Medicus Ernährungsberatu...
von chizuranjida
20.05.2019 03:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1970
Geschlecht:

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Rein statistisch dürfte auf jede Baronie so ungefähr ein Vollzauberer mit Beherrschungs-/Beeinflussungssprüchen kommen. Eher mehr, oder? War das nicht mal ca 1 magiebegabtes Kind auf 100 oder 150 unmagische? Okay, bei einigen verkümmert die Gabe wieder völlig, andere werden Magiedilettanten. Aber a...
von chizuranjida
19.05.2019 02:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Halbelfen und Elfen im Bornland
Antworten: 8
Zugriffe: 437
Geschlecht:

Halbelfen und Elfen im Bornland

Unabhängig von der Halbelfenhäufigkeit im Bornland (man kann sonst ja nach Almada gehen oder so) - warum sollten diese Halbelfen denn in diesem Halbelfenasyl-Heim wohnen wollen ? Der Held gabelt die Tochter von Steppenelf und norbardischer Händlerin auf, den nicht erbberechtigten Sohn von Bronnjarin...
von chizuranjida
18.05.2019 22:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Interessante Hintergrundgeschichte für einen uninteressanten Krieger
Antworten: 16
Zugriffe: 849
Geschlecht:

Interessante Hintergrundgeschichte für einen uninteressanten Krieger

Noch eins zum Nachteil Einbildungen: Falls du den Feind in einen Thorwaler umwandeln magst, vielleicht glaubt der Held, ihm erschiene ab und zu im Traum die erschlagene Mutter, Schwester, Geliebte o.ä., die dieser Thorwaler auf dem Gewissen hat? Der Feind könnte versuchen, ihn zu erpressen, oder ihn...
von chizuranjida
18.05.2019 03:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Schelmenzauber/Nachteil(?) - Koboldsträhne, Schelmenlocke
Antworten: 5
Zugriffe: 476
Geschlecht:

Neuer Schelmenzauber/Nachteil(?) - Koboldsträhne, Schelmenlocke

Ich würde das auch eher als Stigma wie die Hexensträhne einsortieren. Kobolde können machen was sie wollen, und wenn ein Schelm jemandem die Haare komisch verzaubern will, soll er Pectetondo nehmen. Für neu erfundene Zauber gibt es einen eigenen Thread, bitte auch dort verlinken zwecks Übersichtlich...
von chizuranjida
18.05.2019 02:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Interessante Hintergrundgeschichte für einen uninteressanten Krieger
Antworten: 16
Zugriffe: 849
Geschlecht:

Interessante Hintergrundgeschichte für einen uninteressanten Krieger

Vielleicht den Feind umbauen auf einen Thorwaler oder eine Thorwalerin, den/die er in Thorwal suchte? Die Zyklopeninseln werden ja mitunter von thorwalschen Piraten angegriffen. Der Feind ist vielleicht inzwischen in Beorns Mannschaft? Oder aber: Es war Hetmann Tronde höchstselber, in seinen wilden ...
von chizuranjida
17.05.2019 00:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausrüstung Spion
Antworten: 17
Zugriffe: 657
Geschlecht:

Ausrüstung Spion

Antidot und magischer Heiltrank ist nie verkehrt. Vielleicht, wenn Auftraggeber oder Beziehungen es hergeben, falsche Ausweispapiere/Siegel? So dass die Dame nach Bedarf als Warenprüferin Stoerrebrandts, Reporterin des Aventurischen Boten, Botenreiterin der Beilunker Reiter, Kontoristin der Mada Bas...
von chizuranjida
15.05.2019 23:40
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 821
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Interessant. Mich als überzeugten Hobbit spricht natürlich vor allem das Essen an. Bei den Anleihen an persische Mythologie komme ich nicht über Ahriman&Ormuzd hinaus. Auch über persische Feste weiß ich zu wenig, abgesehen von Noruz/Newroz oder wie auch immer man das schreibt. (Aber sowas in der Art...
von chizuranjida
15.05.2019 01:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 1491
Geschlecht:

Schlacht im Schnee [MI]

Aber aber, wenn man es so darstellt, dass die Guten quasi unverschuldet, beim Überqueren eines Flusses vom Hauptteil der Truppen getrennt werden (Zufällige Begegnung im Schneesturm, Treibeis zerstört Übergang, etc..) Schneesturm? Die ziehen im Winter da umher? War mir völlig entfallen. Womit fütter...
von chizuranjida
14.05.2019 22:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Apostasie und Glaubenswechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 1748
Geschlecht:

Apostasie und Glaubenswechsel

Ich stelle mir aber die aventurische Begründung schwierig vor, weshalb ein ehemaliger Rondrageweihter weiterhin Liturgien der Rondrakirche wirken könnte. Wie würde das denn vonstatten gehen? Ruft er weiterhin Rondra an? Ist es nicht etwas vermessen? "Ich trenne mich von dir, aber im Notfall nehme i...