Die Suche ergab 1321 Treffer

von chizuranjida
18.04.2019 22:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 476
Geschlecht:

Aufstieg in den Kirchenrängen

Gibt leider nicht so viele Kirchen bei denen es Sinn macht Held und hochrangiger Geweihter zu sein. Keine falsche Bescheidenheit - du schielst doch schon auf das Amt des Richters der Neun Streiche, oder nicht? :wink: Galliad : Ihr könntet euch eigentlich auch einen nicht im offiziellen Aventurien g...
von chizuranjida
18.04.2019 22:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 19
Zugriffe: 540
Geschlecht:

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

Ich sehe da vor allem erstmal ein Mengenproblem. Sewerien ist nicht gerade eine Gegend, wo man große Erträge aus seinem Weideland erwirtschaftet. Da ist der Bronnjar eher schon froh, wenn ihm die Pferde überhaupt am Leben bleiben. Andernfalls hätten sie nicht verzweifelt versucht, Elche für die Kava...
von chizuranjida
17.04.2019 23:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5492
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

@Jasu cool :) Heißt das, man darf noch Kurzgeschichten hinzufügen? Ich konnte mich nämlich erst zwischen drei Themen nicht entscheiden, habe dann nur eine Geschichte fertiggekriegt, aber eine zweite angefangen 'rumliegen. Was das Korrekturlesen angeht: Da gehen die Ansprüche weit auseinander. Manch...
von chizuranjida
16.04.2019 02:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregeln zu Elementaren Dienern (Balancing)
Antworten: 8
Zugriffe: 295
Geschlecht:

Hausregeln zu Elementaren Dienern (Balancing)

Das DSA5-Regelwerk kenne ich da nicht. In DSA3 haben wir es immer so gemacht, dass Elementare (ob nun Diener, Dschinne oder Meister) einen eigenen Willen hatten und verhandeln konnten. Manche Dienste haben sie gerne ausgeführt, andere nur eingeschränkt oder gegen Aufpreis, und manche Sachen (Mord, U...
von chizuranjida
15.04.2019 17:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3439
Zugriffe: 245445
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#8000BF Es scheint die Möglichkeit zu geben, dass Götter zu Dämonen werden. Charypta/Charyptoroth zum Beispiel. In der Historia Aventurica soll etwas über Nandus stehen, das nahelegt, der existiere gar nicht mehr, oder habe sich irgendwie aufgeteilt. Falls das stimmt, müsstest du dort nachlese...
von chizuranjida
15.04.2019 17:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Noioniten Charakteridee
Antworten: 14
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Noioniten Charakteridee

Ich könnte mir vorstellen als Geweihte wäre Sie vielleicht hilfreicher, aber essenziell ist es vermutlich nicht. Das müsstest du halt mit dem Spielleiter in eurer Runde abklären, warum es ausgerechnet ein Noionit bzw eine Noionitin sein soll. Ob das zB nur deshalb ist, weil die Auftragsvergabe über...
von chizuranjida
15.04.2019 16:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Achaz und Zwerge
Antworten: 14
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Achaz und Zwerge

Danke, jetzt habe ich ein Bild von mit Zwergen kuschelnden Achaz vor Augen. :censored: Nuja, für den Achaz doch prima, dann muss er sich morgens nicht erst lange in die Sonne legen um warm zu werden, wenn ihn die Zwerge über Nacht warm halten. Warmblüter sind ja auch zu was nütze. Man muss halt nur...
von chizuranjida
15.04.2019 02:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Noioniten Charakteridee
Antworten: 14
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Noioniten Charakteridee

Ne die Noioniten sind quasi die Schwätzer unter den Boron is Ja gut, beim Therapieren muss man ab und zu was sagen. Aber schweigsamer als der Durchschnittsheld doch schon, finde ich. Um auf deine Idee mit dem Abenteurer zurückzukommen, der aus dem Dschungel zu den Noioniten taumelt, da ist mir noch...
von chizuranjida
14.04.2019 22:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Noioniten Charakteridee
Antworten: 14
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Noioniten Charakteridee

Deine Varianten gefallen mir auch sehr gut, greifen ja meine Idee irgendwo auf, dass es nach 4.1 eine Wildnisproffession BGB Noionit wäre. Denke das sind halt die stimmigsten Optionen. Danke. Ja, das mit einer profanen Wildnisprofession aufzubauen drängt sich schon auf, sehe ich auch so. Wobei die ...
von chizuranjida
14.04.2019 17:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Noioniten Charakteridee
Antworten: 14
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Noioniten Charakteridee

Der Char muss ja nicht selber bei den Noioniten in Behandlung gewesen sein. Vielleicht war er lange Kräutersammler im Dschungel, hat Orchideen- und Lotosblüten eingesammelt und an Drogenhändler verkauft (Samthauch und sowas), war dann mal längere Zeit in der Stadt, hat das Elend von Drogensüchtigen ...
von chizuranjida
14.04.2019 16:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Achaz und Zwerge
Antworten: 14
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Achaz und Zwerge

Der Beschreibung der Achaz in Raschtuls Atem zufolge stellen Überlieferungen der archaischen Achaz Zwerge vor allem als Volk dar, das den Bergen ihre Schätze entreißen und den Kristallomanten ihre Kristalle stehlen will. Die werden also misstrauisch sein und immer ihren Geld- bzw Kristallbeutel fest...
von chizuranjida
13.04.2019 22:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Womit du dann eine Kirche hättest, die, warum auch immer, wider der Realität der Spielwelt existiert. Und? Lowangen lebt von der Hirschjagd. :wink: Meine Meinung über Rondrianer kommt aus der Borbarad-Kampagne. So, wie ich es da erlebt habe, ist es in der DSA4-Götterbox immer noch festgeschrieben. ...
von chizuranjida
13.04.2019 17:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Sinnvoller ist es, diesen Glaubensgrundsatz derart auszulegen, dass er bedeutet, dass kein Unwissender von hinten oder von der Seite angegriffen wer darf. Was man nicht so alles könnte, wenn man denn wollte. Da gibt es ein tolles Zitat für: Kor Vademecum, S. 64 hat geschrieben: »Natürlich darfst du...
von chizuranjida
13.04.2019 17:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1524
Geschlecht:

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Wieso sollte man dafür zu ihm beten wenn es "bessere" Alternativen gibt? Die Stämme der inneren Wüste wissen tendenziell nichts von diesen Alternativen (mit Karma und Mirakeln). Wenn doch, ist das für sie eher "die Magie der Feinde", denn sie erfahren das ja als etwas, was ihre Gegner oder die Ausz...
von chizuranjida
13.04.2019 00:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

irgendwelchen moralischen bedenken vergeudet Ja ich find es schon komisch, dass moralische Bedenken immer so schlecht bewertet werden, denn jeder normale Mensch sollte moralische Bedenken haben. Ronnies haben mitunter aber schon besonders unpraktische. Auch die meisten Korgeweihten werden wahrschei...
von chizuranjida
12.04.2019 23:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1524
Geschlecht:

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Das Thema Heilige hat mich übrigens auf einen anderen Gedanken gebracht: Gibt es sowas im Hinduismus? Gab es sowas im griechisch-römischen Polytheismus (ich meine nicht)? Heilige sind ja schon ein gewisses Merkmal einer übergeordneten Moral, dass diejenigen, die besonders die göttlichen Prinzipien ...
von chizuranjida
12.04.2019 00:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Drachen für einen Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 620
Geschlecht:

Einen Drachen für einen Helden?

Mecker- oder Funkeldrache ist als "Haustier" vom Machtgefüge her sicher tragbar, wobei auch ich meine, das wird den Kleinen nicht gerecht. Ich habe selber mal eine Meckerdrachin als Heldin gespielt und würde für Drachen-Fans eher das empfehlen. An den Hippogriff in dem Abenteuer kann ich mich nicht ...
von chizuranjida
12.04.2019 00:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1524
Geschlecht:

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Die Theodizee ist aber ein rein monotheistisches "Problem", eine Religion die nicht von einem allmächtigen, allgütigen und allwissendem Gott ausgeht muss sich gar nicht fragen warum Gott Leid zulässt. Aber die Zwölfgötter sind als gut gesetzt, und die Frage des Threads war doch irgendwie, warum sie...
von chizuranjida
12.04.2019 00:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Rasputin hat geschrieben: ↑ 11.04.2019 08:56 Mein Hauptpunkt ist aber, dass "Schutz der Schwachen" bei Rondra nur seeeeeeeeeeeeeehr eingeschränkt betrachtet werden kann. Was ich für gewagt halte, vor allem bei der Betrachtungsweise, dass sie dann Leibeigene vor dem Adel schützen müssten, was halt U...
von chizuranjida
11.04.2019 23:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der ungeweihte Ronny
Antworten: 24
Zugriffe: 758
Geschlecht:

Der ungeweihte Ronny

Rechte Hand weg, Weihe im Rondrorden verbaut (schwing den Rondrakamm mal mit links) Ich frage mich eigentlich, warum das so sein sollte. Können Rondrianer keinen Heilungssegen, um die Hand wieder dran zu machen? Es war doch ein förmliches Duell vor geweihten Ronnies als Zeugen? Dann wurde dem Bürge...
von chizuranjida
11.04.2019 03:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1524
Geschlecht:

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Ich kenne mich leider mit Hinduismus nicht aus, ist auch ein sehr merkwürdiges Beispiel. Ich glaube man könnte besser darüber diskutieren wenn wir uns auf Religionen beschränken die zumindest aus der geographischen Umgebung kommen. Nee. Hinduismus ist ein exzellentes Beispiel zum Vergleich, weil me...
von chizuranjida
11.04.2019 03:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

andernfalls würde sich die Frage stellen warum es überhaupt Leibeigene gibt im Bornland und wieso man den Unterschied zur Sklaverei kennt, wenn der scheinbar kaum vorhanden ist. Der fundamentale Unterschied zwischen Sklaverei und Leibeigenschaft in Aventurien ist: Nur Adlige dürfen Menschen besitze...
von chizuranjida
10.04.2019 23:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

chizuranjida hat geschrieben: ↑ 10.04.2019 01:04 Warum sollte Rondra irgendetwas gegen Sklaverei haben? Weil Sklaven die Schwachen sind die vor den bösen Sklavenhändlern beschützt werden müssen :grübeln: Zumindest wenn man "Schutz der Schwachen" konsequent auslegen würde. Dann müssten Rondrianer ab...
von chizuranjida
10.04.2019 01:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Der große Unterschied ist für mich Rondra verteidigt die Schwachen um der Ehre willen und Kor sagt das die Starken ganz natürlich über die Schwachen herrschen und verlangt in erster Linie Gold. Das kann man so behaupten, aber ist das so? Es gab doch diese Beispiele, wo Rondrageweihte oder rondragef...
von chizuranjida
10.04.2019 00:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 1749
Geschlecht:

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

Irgendwie ist das Ganze auch ein Vorwurf an den Meister, oder nicht? "Boah ey, dein Abenteuereinstieg is immer so lang und lahm. Wochenlang Bootsfahrt ausspielen? Gääähn. Das muss ich mal bisschen aufmischen. Hier passiert doch sonst nix wenn ich nicht rumblödele." Außerdem konnte einiges so doch wo...
von chizuranjida
09.04.2019 19:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1524
Geschlecht:

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Man kann es zB so sehen: Götter sind gut, weil sie Götter sind. Die Gottheit gibt die Moral. Die Gottheit bestimmt, was gut und was böse ist. Es gibt keine davon unabhängige Moral (wie Menschenrechte), die aus sich selbst heraus da wäre, oder auf die eine Gesellschaft sich einigt, sondern Moral ist...
von chizuranjida
09.04.2019 19:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Landbesitz im Nirgendwo
Antworten: 6
Zugriffe: 458
Geschlecht:

Landbesitz im Nirgendwo

Flüchtlinge könnten verzweifelt genug sein in den Dschungel zu ziehen. Alanfanische Fanas vielleicht auch noch. Al'anfanische Fanas sehr sicher nicht. Die wollten nichtmal ins Umland von Port Corrad, wo es ausgezeichnetes Land, vergleichweise exzellente Verkehrsanbindung (Straße, Seehafen) und mit ...
von chizuranjida
09.04.2019 01:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handel mit Grolmen
Antworten: 11
Zugriffe: 402
Geschlecht:

Handel mit Grolmen

Ich könnte mir vorstellen, dass die Orklandgrolme auch Sklaven anbieten: Orks, Goblins, Menschen, vielleicht sogar vereinzelt Zwerge… Eher umgekehrt: Grolme benötigen Sklaven, die sie die harten Arbeiten wie Ackerbau oder Bergbau ausführen lassen. Da die Grolme an ihren Sklaven so gut sparen wie es...
von chizuranjida
09.04.2019 00:53
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 816
Geschlecht:

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Alnus hat geschrieben:
08.04.2019 23:46
Oder waren die Jägerfragen gratis?
Selbstverständlich. Für eine Bildbestellung wäre ich auch zu geizig.
von chizuranjida
09.04.2019 00:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1524
Geschlecht:

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Ja, das braucht man für Aventurien nicht wirklich von vorn zu diskutieren, weil es die entsprechenden Fragen seit langer Zeit auf der Erde auch gegeben hat. Man kann es zB so sehen: Götter sind gut, weil sie Götter sind. Die Gottheit gibt die Moral. Die Gottheit bestimmt, was gut und was böse ist. E...