Die Suche ergab 1 Treffer

von daisho
28.01.2011 12:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55383

Re: Schlimmer geht's nimmer

Poliziano hat geschrieben:Ich habe mich mal bei der zu veranschlagenden Zahl von Gegnern versehentlich vertan und die Heldengruppe beinahe platt gemacht.
Mein erster Versuch (D&D3.5) zu Leiten war ähnlich. Hatte eigentlich alles recht gut durchgeplant, war ein selbst erstelltes Abenteuer (oder zumindest der Anfang davon). Meine Fehler waren dabei:

- Spieler sind einfach durchmarschiert durch den Dungeon
- Zuwenig atmosphärische Erzählungen
- Ein Monster gebracht das mit den Spielern verhandeln sollte ... es wurde abgeschlachtet :censored:
- Weil die Spieler so ohne Problem durch sind, habe ich dann am Ende ein Skelett etwas stärker gemacht, es dabei aber etwas übertrieben. Gruppe wäre fast draufgegangen, damit sie nicht sterben hat sich das Skelett dann am Ende eines Ganges unabsichtlich die Arme an den Ecken der Wände abgebrochen damit es nurmehr einen Angriff/Runde (Biss) hatte ... das sind seitdem die berüchtigten "Edges of skeletal dismembering" :lol:


Sonst kenne ich jede Menge Fehler anderer SLs, meist aber nur Kleinigkeiten:

Ein Zombie ist in einem Sumpf und anscheinend nicht sichtbar. Die Spieler wundern sich warum es so viel Reichweite und Schadens-Output hat. Dann bemerkt der SL dass es eigentlich so groß wie ein mehrstöckiges Haus sein müsste (Gargantuan Zombie), soviel zu "man sieht es im Sumpf nicht"

Auszuckender SL weil Ranger in der Gruppe dauernd auf einen hinter uns nachfliegenden Drache schießt und ihn nach und nach tötet ... hat nicht mitbekommen das der Ranger eigentlich am Ars.. der Welt steht und ihn nicht einmal mehr sehen könnte.
SL dann "Was zur Hölle? ... wie könnt ihr den besiegen? ..."

Sonst kenne ich nur ein paar schlimme Erzählungen, bei denen ich aber nicht dabei war.

Mein größtes Trauma kommt von 1bis3-Spielabende-Gruppen, fangen ein Abenteuer an ... nach 1-3 Sessions wirds verworfen weil entweder keiner mehr Lust (wir haben oft einfach mal andere RPGs ausprobiert oder eigene Settings mit GURPS erstellt) hatte, es einfach so im Sand verlaufen ist oder der SL nicht mehr wollte.
Einfach keinen Bock mehr großartig was auszuarbeiten und dann wars für die Katz.