Die Suche ergab 1118 Treffer

von daisho
18.02.2014 14:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Soll DSA5 überhaupt erscheinen?
Antworten: 41
Zugriffe: 5378

Re: Soll DSA5 überhaupt erscheinen?

Eigentlich sind es Dinge wie Elementaristen, Artefakte, Zauberspeicher und das Generierungssystem die DSA4 aus der Waage kippen lässt. Liegt einfach (imho) daran dass die Autoren damals nicht wirklich auf Balance geschaut haben sondern grundlegend ein System abbilden wollten wo Profession X halt Fäh...
von daisho
18.02.2014 13:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Soll DSA5 überhaupt erscheinen?
Antworten: 41
Zugriffe: 5378

Re: Soll DSA5 überhaupt erscheinen?

Ich wäre froh wenn es eine komplette Neu-Überarbeitung wird (aber an das glaube ich nicht so recht). Warum? Weil ich ein DSA 4.2 auch mit Hausregeln leicht selbst basteln könnte ... ein komplett neues System nicht (so einfach).
von daisho
18.02.2014 09:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Soll DSA5 überhaupt erscheinen?
Antworten: 41
Zugriffe: 5378

Re: Soll DSA5 überhaupt erscheinen?

Das was ich bisher von DSA5 gelesen habe (die FAQs) hört es sich eh wie ein DSA 4.2 an. Ich hoffe ich werde positiv überrascht (also KEIN DSA4.2), sonst sehe ich schwarz ... (und wenn die Bücher nicht wenigstens in Vollfarbe erscheinen kann ich Ulisses eh nicht mehr helfen).
von daisho
18.02.2014 08:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister für Dämonenaustreibung
Antworten: 24
Zugriffe: 2071

Re: Lehrmeister für Dämonenaustreibung

Dämonenbann ist soviel ich mich erinnere auf eine Domäne beschränkt (man müsste ihn also mehrmals erlernen oder die Erschwernisse der Modifikation hinnehmen).
von daisho
18.02.2014 08:39
Forum: Spieleinstieg
Thema: Elfen rüstung
Antworten: 57
Zugriffe: 7356

Re: Elfen rüstung

Was "unnötigen Ballast" angeht. Habe mit meinem Waldelf jetzt eine Rüstung auf Basis der Iryanlederrüstung - dabei Beinschutz weg und dafür Schultern dazu (also 0 auf Beine, 1 auf Arme). Dazu Lederarmschienen, eine Lederhose und Hohe Stiefel. Mit RG1 behindert das genau 0 und Traglast bin ...
von daisho
13.02.2014 08:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wanted: Held für die Borbaradkampange
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: Wanted: Held für die Borbaradkampange

Wenn ich mir die restliche Gruppe ansehe: Rondrageweihter (nothing more said)
von daisho
11.02.2014 15:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsoptimierung im TZM - Hilfe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1869

Re: Rüstungsoptimierung im TZM - Hilfe gesucht

Geben meisterlich gefertigte Kettenteile (abseits von Torsorüstungen) noch immer einen Stern (also nur halbe BE)? Wenn nicht muss man da noch etwas wegschneiden damit es sich noch ausgeht ... Ko Br Rü Ba LA RA LB RB gBE Name 1 1 1 1 1 1 1 1 1,0 Unterzeug 4 1 1 0 0 0 0 0 0,4 Kettenhaube m. Gesichtssc...
von daisho
11.02.2014 14:48
Forum: Spieleinstieg
Thema: Elfen rüstung
Antworten: 57
Zugriffe: 7356

Re: Elfen rüstung

Problem ist halt dass es bei den Lederrüstungen nicht wirklich viel Auswahl gibt was Rüstungen mit * angeht. Da wäre die Iryanlederrüstung - exotisch für einen Elf aus dem Norden, Mammutonpanzer bekommt man wohl nicht so einfach, mit dem kommt man aber auch nicht auf 0 BE (RG3 stelle ich für Elfen m...
von daisho
11.02.2014 09:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Elfen rüstung
Antworten: 57
Zugriffe: 7356

Re: Elfen rüstung

Bin gerade wieder dabei einen Waldelfen zu spielen, zumindest wurde er schon generiert. Ich verwende einfach feste Lederkleidung ... Lederhose Hohe Stiefel Armschienen Lederweste (mit Ärmel) (kein Kopfschutz) Mit RG1 (Lederkleidung) komme ich dann noch auf BE 0, was die Grazilität und Flinkheit (Vor...
von daisho
25.07.2013 13:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Welchen Char nehmen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3279

Re: Welchen Char nehmen?

Ich würde sehr stark zur Amazone raten ... wirklich, Spieler und Spielleiter sind mit der Entscheidung sicher besser dran :lol:
von daisho
14.05.2013 10:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Best Schmied
Antworten: 31
Zugriffe: 4361

Re: Der Best Schmied

Der Handwerkssegen wird nicht leichtfertig vergeben Gilt wohl generell für Liturgien, allerdings wenn jemand ein Handwerksstück besonderer Qualität herstellen will und der Geweihte Zeit und Karma hat ... warum sollte er es ihm verweigern wenn man darum bittet (natürlich gegen eine kleine Spende an ...
von daisho
13.05.2013 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Best Schmied
Antworten: 31
Zugriffe: 4361

Re: Der Best Schmied

Angroschgeweihter - Vorteil Begabung für Grobschmied - Vorteil Verbindungen (zu hochrangigen Geweihten/Schmieden) Mit den Liturgien und Mirakel die ihm zur Verfügung stehen wird er alles schlagen. Insbesondere wenn es dann in Dimensionen geht bei denen mehrere Akoluthen/Geweihte mithelfen (sowohl be...
von daisho
13.05.2013 14:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Punin!
Antworten: 41
Zugriffe: 6581

Re: Magier aus Punin!

Achso? Im WdH steht "gesellschaftliches Leben" von daher ging ich bis jetzt davon aus dass das bedeutet auf alle gesellschaftlichen Proben bekommt man -6 (was ich durchaus als nervig bezeichne). /Edit: Ich lese nirgendwo etwas davon dass man alle 3 GP aufspaltet, weder das es einen Maximal...
von daisho
10.05.2013 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier/Händler
Antworten: 27
Zugriffe: 2947

Re: Magier/Händler

ad Zauberzeichen: In Wege der Alchimie steht bei jedem dabei wo welche Zauberzeichen verfügbar sind btw.
von daisho
10.05.2013 11:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Punin!
Antworten: 41
Zugriffe: 6581

Re: Magier aus Punin!

Ja, Stubenhocker ist schei..e, das weiß eh jeder. Na und? Dafür bekommt man einen extrem potenten Theoretiker. Nur wenn man sich auf das Konzept einlässt (das er körperlich und im Kampf halt eine Nudel ist) ist der Nachteil nicht so schlimm wie er auf den ersten Blick aussieht. Denn ... Was brauche ...
von daisho
08.05.2013 21:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier/Händler
Antworten: 27
Zugriffe: 2947

Re: Magier/Händler

Vorteilhaft wäre: Alchimist oder Graue Gilde (bei erstem bin ich mir nicht ganz sicher) um in den Genuss von Zollbefreiung zu kommen (zumindest auf den wichtigsten Wegen) ;)

Wir haben letztens unser gesamtes KLeingeld in Thonnys gesteckt und von Gareth nach Khunchom gebracht :)
von daisho
08.05.2013 09:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Punin!
Antworten: 41
Zugriffe: 6581

Re: Magier aus Punin!

Der Puniner Magier hat natürlich auch Nachteile. Stubenhocker und Weltfremd sind zwei so Dinge die natürlich stören. Aber das er schlecht ist ... lol nein. Er bekommt 2 Merkmalskenntnisse automatisch (und nicht die schlechtesten), er hat extrem viele Sprachen automatisch was dazu führt das man bei d...
von daisho
07.05.2013 13:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Punin!
Antworten: 41
Zugriffe: 6581

Re: Magier aus Punin!

Gut, da hab ich mich verlesen im oberen Post, dachte man benötigt für die ersten schon KL 13. Für die erste musste ich allerdings noch nie nachdenken, etwas anderes als eine 14 in der Leiteigenschaft hatten meine Charaktere noch nie.
von daisho
07.05.2013 13:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Punin!
Antworten: 41
Zugriffe: 6581

Re: Magier aus Punin!

Mein Magier hat schon KL 17 ... ich habe halt bisher kaum was anderes gesteigert als KL, die Merkmale und ein paar Zauber die bereits auf A sind. Der Sprung bei der KL-Voraussetzung ist wohl einfach zu erklären: Würde bereits das erste Merkmal KL 14 voraussetzen müsste jeder Magier mindestens KL 14 ...
von daisho
07.05.2013 10:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Punin!
Antworten: 41
Zugriffe: 6581

Re: Magier aus Punin!

Ich spiele gerade einen Puniner aus dem Zweig Hellsicht/Metamagie. Ich bin ein Fan von Stereotypen und diese Profession spiegelt wohl den typischen Magier wieder der nur in seinen Büchern kramt und magietheoretisches und -philosophisches Zeug von sich gibt. Ich habe bei der Generierung von vornherei...
von daisho
07.05.2013 10:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magischer Berater aus Riva für die G7
Antworten: 25
Zugriffe: 2107

Re: Magischer Berater aus Riva für die G7

Wenn der Charakter u.A. auch mit dem Applicatus oder gar Arcanovi spielt, generell auch öfter Nachts (also die zweite Tageshälfte) zaubert würde ich über Wesen der Nacht nachdenken. Der Vorteil ist für Zauberer ziemlich übermächtig, für nur 6 GP bekommt man 3 Erleichterung auf ALLE Zauber - natürlic...
von daisho
06.05.2013 14:13
Forum: Spieleinstieg
Thema: Erfahrungen mit verschiedenen Magiertypen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2809

Re: Erfahrungen mit verschiedenen Magiertypen?

Und der ATTRIBUTO ist schon beinahe als Kampfzauber zu nennen^^. Unser Krieger hat eine Rüstung mit ATTRIBUTO-KK-Auslöser. Ich habe zumindest den ATTRIBUTO noch nie anders als für KK-Steigerungen eingesetzt gesehen, sei es im/vorm Kampf oder um irgendwelche Hindernisse wegzuräumen. Also mein Punine...
von daisho
06.05.2013 11:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gameplay Video
Antworten: 40
Zugriffe: 4523

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gameplay Video

Vom Gameplay-Video her ist es für mich ein fixer nicht-Kauf. Dürfte mit DSA außer dem Titel nichts zu tun haben, und Hack'n'Slay habe ich mit Diablo & Konsorten genug als dass ich ein mittelmäßiges (und ja, was anderes wirds nicht werden) Konsolenspiel brauche.
von daisho
05.04.2013 11:08
Forum: Spieleinstieg
Thema: Was kann ich tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 3515

Re: Was kann ich tun?

während ein anderer Mitspieler auf seinem Stuhl steht und (nach einem glücklichen Würfelwurf für sein Waffentalent) schreit: "Ja! Ja! Nimm das du Mistvieh!" Bei mir hat P&P genau anders angefangen, ich habe alle möglichen Proben verpatzt und mein Waldläufer (D&D) war quasi ein Bli...
von daisho
02.04.2013 13:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenkrieger für die G7 [Spoilerverbot]
Antworten: 37
Zugriffe: 3330

Re: Zwergenkrieger für die G7 [Spoilerverbot]

So ist es ... außerdem gibt es in der G7 auch weitaus genug "sterbliche" Gegner, und da sind Gezielte-Stich-Orgien sehr effektiv ;)

Als Haupt- oder Zweitwaffe sollte beim Zwerg natürlich IMMER die Skraja oder Lindwurmschläger dabei sein IMHO.
von daisho
28.03.2013 12:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe für Herrschaft/Einfluss/Elementar Magier
Antworten: 42
Zugriffe: 4180

Re: Generierungshilfe für Herrschaft/Einfluss/Elementar Magi

Also da es kein Druide sein soll (der in dem Fall wie die Faust aufs Auge passt - auch wenn dieser nicht über die Vorteile der gildenmagischen Repräsentation verfügt, dennoch Vorteile hat (z.B. keine Formel sprechen muss iirc). Es gibt eigentlich nicht so viele "exemplarische" Elementaraka...
von daisho
28.03.2013 11:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: BgB für Rondrageweihte
Antworten: 31
Zugriffe: 2499

Re: BgB für Rondrageweihte

Beim Rondrageweihten würde ich Veteran empfehlen. Andere Profession wie Söldner/Soldat o.Ä. würde ich als unpassend ansehen. Ist beim RG sehr effektiv, allerdings nur wirklich sinnvoll wenn man entweder weiß dass das Abenteuer nicht lange dauert (um von den Mehr-AP zu profitieren und Vorteile hier n...
von daisho
27.03.2013 09:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenkrieger für die G7 [Spoilerverbot]
Antworten: 37
Zugriffe: 3330

Re: Zwergenkrieger für die G7 [Spoilerverbot]

also, ein fahrender Krieger mit nem Wurmspieß... ne sorry, das is so unpraktisch und einfach was für große Schlachten oder spezielle Aufträge. :???: Also einen Speer kann man sicherlich in der Hand halten ohne das man überall schief angeschaut wird, zudem heißt dass man muss ihn auch nicht ziehen w...
von daisho
27.03.2013 09:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Steigerungskostentabelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2059

Re: Steigerungskostentabelle

Ich rede ja nicht von den AP-Kosten, sondern von den GELD-Kosten ... Steigerungen per (besonderem) Lehrmeister sind ja nicht besonders billig. Daher kann man sich in etwa die Hälfte sparen indem man immer nur einen Punkt steigert und für jeden zweiten die SE nutzt. Natürlich addieren sich die Spalte...
von daisho
27.03.2013 08:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Privater Lehrmeister (Magier): Geisterbeschwörer
Antworten: 25
Zugriffe: 3542

Re: Privater Lehrmeister (Magier): Geisterbeschwörer

Gefällt mir persönlich auch sehr gut, ist durchaus eine Profession die man in offizielle Werke einbinden könnte. Gut und spezialisiert aber nicht exemplarisch perfekt und bietet etwas neues (Geisterwesen ohne Dämonologie, stattdessen mit "Schatten"magie).