Die Suche ergab 11 Treffer

von Leta
29.11.2017 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Der Wanderer hat geschrieben: 29.11.2017 17:08Apropos: Mir geht gerade die Glyphosat-Diskussion so auf die Eier. Meine Fresse. Ist das Zeug gefährlich für die Umwelt? Ja - was aber weniger an ihm selbst liegt, sondern an der Art der Landwirtschaft. Ich kann zwar verstehen, dass man da gewaltige Probleme sieht, aber dann macht doch bitte nicht so ein hysterisches und verlogenes Stellvertretergefecht um die Karzinogenität. Dabei ärgert mich übrigens am meisten, dass Wissenschaft gern in Bausch und Bogen beiseite geschoben wird, weil man halt anderer Meinung ist. Joa, Trump lässt grüßen, bravo!
Die Diskussion ist wirklich ermüdend. Ich diskutiere immer noch die total unsinnige Séralini-Studie obwohl selbst als Laie das Teil als totaler Unsinn zu erkennen ist.
von Leta
16.10.2017 07:16
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Eulenspiegel hat geschrieben: 16.10.2017 00:51
Leta hat geschrieben: 15.10.2017 23:07Und für die ist heutzutage 16 MBit, ich zitiere, "ein Witz".
Seltsam. Es gibt zahlreiche Firmen in Deutschland. Und ich habe noch nicht wahrgenommen, dass sie pleite gehen oder ins Ausland abwandern (abgesehen von einem Startup). Scheint also so, dass sie trotz des "Witzes" recht gut mit der vorhandenen Bandbreite klarkommen.
Dir ist schon klar das es auch Regionen gibt in denen es mehr als 16MBit gibt? Die in denen nur 16MBit verfügbar sind sind das Problem.
Oh meine Güte. Das letzte mal als wir staatliche Telekommunikationsdienste hatten war ein komplettes Desaster.
Nein, war es nicht.
Aber du musst beim Vergleich berücksichtigen, dass die Technologie heutzutage weiter ist als damals. Aber für den damaligen technologischen Stand lief es verdammt gut.
:grübeln: :grübeln: Äh. Was soll man da sagen? :???: :???:
von Leta
15.10.2017 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Eulenspiegel hat geschrieben: 15.10.2017 21:53@Leta
Lese dir den Ursprungsbeitrag nochmal durch. Ryshad hat von TV/Internettelefonie gesprochen.
Kreide mir also nicht an, wenn ich auf seine Punkte eingehe.
Das war einer der Punkte von vielen. Mir ging es primär um Firmen. Und für die ist heutzutage 16 MBit, ich zitiere, "ein Witz". Wer anderes behauptet hat offensichtlich keine Ahnung.
Eulenspiegel hat geschrieben: 15.10.2017 22:16Wenn du günstigere Preise willst, müsstest du Internetdienste verstaatlichen.
Oh meine Güte. Das letzte mal als wir staatliche Telekommunikationsdienste hatten war ein komplettes Desaster.
von Leta
15.10.2017 21:24
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Es geht doch nicht um nur Filme gucken für einzelne Personen. Es geht um Firmen!
Selbst wenn die Firma nur 3 Mitarbeiter hat die den ganzen Tag bezahlt werden HD filme zu gucken wären 16 Mbit knapp. Und dann haben sie noch nicht telefoniert und die Rechner haben noch keine Updates gezogen.

Lass es einfach. Du hast von dem Thema keine Ahnung. Das ist nicht schlimm. Lass es einfach.
von Leta
15.10.2017 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Eulenspiegel hat geschrieben: 15.10.2017 18:52Hast du dir meinen Text durchgelesen? Ich hatte extra geschrieben:
"Und sicherlich sollte das Internet heutzutage schneller sein als Modem-Verbindung."

Du hast eindrucksvoll und sehr ausführlich erklärt, wieso die Internet-Verbindung schneller als eine Modem-Verbindung sein muss. Aber du hast nicht erklärt, wieso 16MBit/s nicht ausreichen. Alles, was du beschrieben hast, funktioniert auch wunderbar mit 16 MBit/s.
Sorry aber du hast unrecht. Es geht nicht um Surfen und ein bisschen sonstiges Internet für einzelne Menschen. Es geht um Firmen. Und da sind 16 Mbit sehr wenig.
Wir haben eine kleinere Außenstelle (~15 Mitarbeiter) und das ist wirklich sehr zäh. Vor allem wenn irgend etwas besonderes ist.
von Leta
25.09.2017 22:28
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Andwari hat geschrieben: 25.09.2017 20:48Eine "CSU" in einem anderen Bundesland hätte mehrere Probleme:
- man ist vmtl. näher an CDU als an anderen parlamentarischen Parteien, d.h. zur Opposition oder doch wieder Regierung mit CDU verdammt.
- die Rest-CDU im jeweiligen Land wird "befreit", sich bei Koalitionspartnern eben nicht an ihr jeweiliges konservatives Klientel halten zu müssen.
- niemand dort will sich aus Bayern regieren lassen
- das aktuelle bayerische CSU-Politiker-Spitzenpersonal wird nicht mal in Bayern als die beste Mannschaft aller Zeiten wahrgenommen.
Irgendwo hab ich mal die lustige Statistik gesehen nach der 68%(?) aller AfD Wähler die CSU wählen würden, wenn sie es könnten...
von Leta
04.09.2017 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Andwari hat geschrieben: 04.09.2017 17:18@Frater Tiberius
Nur hat die Mehrheit der Wahlberechtigten - nämlich außerhalb Bayerns - gar nicht die Gelegenheit, sich für "CSU" entscheiden zu können - genau wie die Bayern nicht die mehr zur Mitte orientierte (?) CDU auswählen können.
Irgendwo hab ich mal die Lustige Umfrage gelesen das 70% (oder waren es 68%?) der AFD Wähler auch CSU wählen würde wenn sie Bundesweit wählbar währe. :lol:
von Leta
27.08.2017 09:38
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

sagista hat geschrieben: 26.08.2017 23:49 frage mich auch bei jeder Bundestagswahl erneut, woher die ganzen MLPD-Plakate kommen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie teuer das ist, ganze Städte mit Wahlplakaten
In meinem Stadtteil hatten bei einer Wahl die MLPD genau 9 Stimmen bekommen. Das waren ca 0,3 pro Wahlplakat. Dieses Jahr werden sie bei der Rate ~200 Stimmen bekommen. Hier ist alles voll.

Die Erklärung für die vielen Plakate ist das die MLPD viele Parteispenden bekommt. Sie sind an Platz fünf oder sechs im Ranking wer die meisten Spenden kassiert. Dieser Spiegel Artikel ist da erhellend. Darum meine "Sekte" Einschätzung.
von Leta
26.08.2017 23:17
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Bei uns im Ort ist alles voll mit MLPD Plakaten. Tja wenn man eine Sekte ist und die Leute all ihr Geld spenden... :lol: :borbi: :censored: :rolleyes:
von Leta
07.08.2017 18:31
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Tilim hat geschrieben: 07.08.2017 09:09 Allerdings sind mir die Grünen genau das falsche Links.
Bei den Grünen gibt es sehr unterschiedliche Strömungen. Stichwort Realos vs. Fundis.
von Leta
23.07.2017 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39764
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Mein schwarzes konservatives Herz zwingt mich zu den Grünen. :borbi Wenn sie nur nicht so dumme ideologisch und nicht rational geprägte Positionen hätten.

Zurück zu „Unser kleines Forenparlament BTW 2017“