Die Suche ergab 8096 Treffer

von Leta
14.08.2018 08:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo und magischer Raub
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Destructibo und magischer Raub

Jackob hat geschrieben:
14.08.2018 08:32
Ps: wae die frage unverständlich?
Ja sie ist unverständlich weil du nicht die Version dazu gesagt hast. Jasu geht von DSA5 aus und du vermutlich von 4.1
von Leta
14.08.2018 08:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tarlisin von Borbra und sein Pakt
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Tarlisin von Borbra und sein Pakt

Wie alle bekannten NSC Paktbrecher. Durch direkte göttliche Intervention.
Die vom Regelwerk vorgesehenen alternativen Möglichkeiten werden von den DSA Autoren nicht verwendet.
von Leta
11.08.2018 23:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79852
Zugriffe: 2737507

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern zum ersten mal meine auf der Comic Con gekauften neuen Würfel richtig eingeweiht. Und sie würfeln perfekt. Klettern und Reiten haben trotz TaW 4 extrem gut funktioniert. "Würfel Gott"!! Jetzt setz ich mich noch mit einem Bierchen auf den Balkon und schau was ich trotz Lichtverschutzung noch ...
von Leta
11.08.2018 19:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Metaplots bis DSA 4.1. Sammeln und Ordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Metaplots bis DSA 4.1. Sammeln und Ordnen

Du kennst die Wiki Aventurika? Z.B. Sancta Boronia Ich denke das Ende DSA 4.1 bietet sich deshalb an weil die meisten großen Plots hier abgeschlossen wurden und man hier so einen netten Strich ziehen kann. Das stimmt so bei weitem nicht es gibt dutzende Plots die verwaist, abgebrochen, vergessen und...
von Leta
05.08.2018 07:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4729
Zugriffe: 289105

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich hatte es immer so erstanden das Kor und Rondra in dem Tempel mehr oder weniger gleichrangig verehrt werden. Wenn man einen Kor Affinen nach dem Kortempel fragt weist dieser zum gleichen Tempel wie der Rondragläubige.
von Leta
04.08.2018 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Enduriumgolem
Antworten: 22
Zugriffe: 676

Enduriumgolem

In meinem Aventurien müssen die Golems auch nicht unbedingt "Schwanger" werden und Nachwuchs gebären. Ein gemeinsames Bauen des "Nachwuchses" durch 2 oder mehr Golems und dann "Erweckung" durch ein Ritual finde ich durchaus auch passend. Als Quelle für edle Metalle funktioniert die Idee, bei mir, ni...
von Leta
04.08.2018 00:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reiseroute von Festum nach Fasar im RON 1035 BF
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Reiseroute von Festum nach Fasar im RON 1035 BF

Mit dem Schiff nach Perricum und dann durch Aranien nach Fasar. Nur der erste Teil ist mit einem gewissen Risiko behaftet.
von Leta
01.08.2018 21:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Ich kenne das Abenteuer nicht mehr komplett aber braucht es wirklich "Mehrere Dutzend Leviathane" reicht nicht zuerst einer und später mehr? Auch halte ich die Vorgabe das die Bestien mit dem Tod des Magiers verschwinden für nicht unbedingt gegeben. Eventuell reicht es dass er sie nichtmehr kontroll...
von Leta
31.07.2018 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79852
Zugriffe: 2737507

Wie geht's Euch grad 2?

Ein anderer wesentlicher Faktor waren meine Auftritte als "Advocatus diaboli" im Religonsunterricht. Z.B. brachte mir meine Haltung zu den Atomtests auf dem Mururoa-Atoll nicht uneingeschränkt Sympathien ein. Das kenne ich auch. Ich hab mal im Reli Unterricht mithilfe von Aldous Huxleys "Schöne neu...
von Leta
30.07.2018 20:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 797

Die Attentäter 2018

Ich würde das Abenteuer mit einer "altes Abenteuer" Prämisse spielen.
Wenn alle Spieler(!) permanent versuchen ihre Helden(!) aus der Lage zu befreien hat glaube ich keiner Spaß. Aber wenn man sich auf die Idee einlässt können alle echt Spaß haben.
von Leta
30.07.2018 07:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 37
Zugriffe: 1039

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Momentan aktiv 2x Mittelreich
von Leta
28.07.2018 19:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11669
Zugriffe: 529311

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Grakhvaloth hat geschrieben:
28.07.2018 18:58
Hat sich da bei uns unbeabsichtigt eine Hausregel eingeschlichen?
Das ist eine Hausregel. Zaubern ist "Längerfristige Handlung" und findet normal in der INI Phase des Magiers statt.
von Leta
26.07.2018 08:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79852
Zugriffe: 2737507

Wie geht's Euch grad 2?

Er ist seit 7(?) Jahren hier und hatte drölfzig Deutsch Kurse :(
von Leta
25.07.2018 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79852
Zugriffe: 2737507

Wie geht's Euch grad 2?

Heute gabs für meine beiden "Schulpflichtigen" Zeugnisse:
Tochter: :6F: :lol:
Azubi: :ups: :ups: :rolleyes:
von Leta
25.07.2018 21:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1119

Stabbogen

Wenn ein Magier einen Bogen benutzen will, entweder weil er keine Rechtskunde hat oder weil er außerhalb der Zivilisation (z.B. Andergast) ist, dann soll er das doch einfach tun. In einen Laden gehen und einen kaufen. Fertig.
von Leta
24.07.2018 22:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 130
Zugriffe: 12568

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Zumindest in DSA4 gibt es Alchemistische Rezepte in denen man "Dämonenschlonze" braucht.
von Leta
24.07.2018 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1119

Stabbogen

Ein Stab ist ein Stab ist ein Stab. Und kein Axtstiel, Rückenkratzer oder ähnliches.
Gerade in der Sympathetik gibt es hier große Unterschiede.

Aber erlaubt ist was gefällt... :rolleyes:
von Leta
24.07.2018 07:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 82704

Suche Abenteuer mit/für/in...

Vielleicht ist klar zum Entern das richtige.
von Leta
22.07.2018 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 902

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Ich finde Schatzkarten gehören zum entsprechenden Setting und eine Geheimbotschaft deren Entschlüsselung daran scheitert das kein Held Kryptographie aktiviert hat ist auch eher unnötig. Klar gab es, gerade früher, auch an unnötigen oder unsinnigen Stellen Rätsel aber das bedeutet nicht das das man d...
von Leta
21.07.2018 22:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeitsfluch einer Hexe
Antworten: 86
Zugriffe: 3659

Unsterblichkeitsfluch einer Hexe

Und ganz besonders die Formulierung "Ihre Erlösung liegt in der aufrichtigen Vergebung eines Menschen - und in einem friedvollen Tod … " spricht dafür, dass sie vor ihrer Erlösung noch nicht tot sind und somit auch noch keine Geister sein können. "friedvollen Tod" als Eingang in Borons Hallen... Ic...
von Leta
21.07.2018 22:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeitsfluch einer Hexe
Antworten: 86
Zugriffe: 3659

Unsterblichkeitsfluch einer Hexe

Äonenwanderers Schatten hat geschrieben:
21.07.2018 22:36
Also so wie die Schwestern beschrieben werden, klingt das für mich nicht so recht nach Geistern.
Doch genau so verhalten sich Geister in DSA. An den Ort des Todes gebunden, alterslos, Erlösung durch Wiedergutmachung...
von Leta
21.07.2018 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 902

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Kodierte Schatzkarten, verschlüsselte Botschaften und Schlösser aus verdrehbaren Scheiben gehören meiner Meinung nach durchaus zu den entsprechenden Settings.

Und ob in oder outgame geknobelt werden soll/darf kann der Meister ja bestimmen.
von Leta
21.07.2018 20:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeitsfluch einer Hexe
Antworten: 86
Zugriffe: 3659

Unsterblichkeitsfluch einer Hexe

Klingt für mich eher nach Geistern.
von Leta
21.07.2018 08:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rohalsmal und Excelsior
Antworten: 25
Zugriffe: 1150

Rohalsmal und Excelsior

Bei uns gab es für die Jahrgangsbesten auch Belobigungen. Irgend welche Urkunden. Das war für die Betroffenen zu dem Zeitpunkt toll aber fürs weitere Leben eher uninteressant. So ähnlich würde ich es auch bei diesen Auszeichnungen sehen. Toll wenn man es bekommt aber unwichtig fürs weitere Leben. Ic...
von Leta
20.07.2018 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 902

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Bei uns gibt es beides. Rätsel für die Helden und Rätsel für die Spieler.
von Leta
20.07.2018 12:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Mond
Antworten: 38
Zugriffe: 1159

Der Mond

Du darfst das Gespräch gerne weiter führen.

...
M: „Interessant. Wie kommst du auf diese Idee?“
...
von Leta
20.07.2018 12:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Mond
Antworten: 38
Zugriffe: 1159

Der Mond

Wie will er den Mond denn enttarnen? Einfach behaupten funktioniert nicht.
S: „du bist der Mond!“
M: „Interessant. Wie kommst du auf diese Idee?“
S: „...“
von Leta
19.07.2018 09:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 175
Zugriffe: 4089

Moralkodex (Praios) Definition

Es geht um Recht und Gesetz und nicht um Gerechtigkeit. Und ja wenn es keine Gesetze gibt die Orks oder Goblins schützen kann der Herrscher diese für vogelfrei erklären und die Bevölkerung zu einem Progrom anstacheln. Und der Praiotie muss das mittragen auch wenn es dem Rechtsempfinden des Spielers(...
von Leta
17.07.2018 15:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Mond
Antworten: 38
Zugriffe: 1159

Der Mond

Solange der Spieler keine Idee hat wie er als Mond kommuniziert ist er so lange Mond bis jemand anderes als Mond kommuniziert. Er kann dann ja versuchen den falschen Mond zu finden und zu enttarnen. Dann wäre er der richtige Mond. :???: 8-)
von Leta
16.07.2018 20:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Mond
Antworten: 38
Zugriffe: 1159

Der Mond

Zuerst klingt das ein bisschen wie ein Film den es bei den Simpsons mal gab "Baby Präsident" oder so. Keine Ahnung wie man da hingekommen ist, keinen Plan von den Privilegien und wie man sie einsetzen könnte. Aber Hauptsache einen tollen Titel den keiner wissen darf. :rolleyes: Ich mag die Heimlichk...