Die Suche ergab 8667 Treffer

von Leta
17.09.2019 19:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Preise - für wen gelten sie? (Bsp. Rahjalieb)
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Preise - für wen gelten sie? (Bsp. Rahjalieb)

Dass der Leibeigene "neu" kauft, habe ich nicht gesagt - nur müssten auch Quellen für Gebrauchtkleidung her, wenn 75% der Bevölkerung nur zwischen "gebraucht" und "zerlumpt" einzuordnen wären. Es gibt immer noch höheren SO der auch mal was neu kauft. Ansonsten gibt es die Hochzeit bei der was neues...
von Leta
17.09.2019 18:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1175

Travia Kirche und unehelicher Sex

Bsp: Wenn ein Bauer zu wenig verdient um sich alle paar Jahre mal einfache Klamotten für die Familie zu kaufen, hilft ein Hinweis auf Heimarbeit nichts - denn dann wäre er plötzlich effizienter als der arme Leinweber oder die Näherin in der Kate nebenan - und insgesamt nicht mehr Bauer, sondern Neb...
von Leta
16.09.2019 21:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwerge und Zwölfgötterglauben
Antworten: 15
Zugriffe: 533

Zwerge und Zwölfgötterglauben

In meinem Aventurien funktioniert es vor allem dadurch das die Götter klare Zuständigkeiten haben und wenig über die anderen Gebiete sagen. Angrosch ist der Gott der Zwerge. Er hat diese Erschaffen und ist für alles was die Zwerge in ihren Stammgebieten betrifft, zuständig. Die Zwölfe sind die Götte...
von Leta
15.09.2019 23:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1175

Travia Kirche und unehelicher Sex

Zum Thema "unehelichen Sex" muss man nach meiner Meinung nach zwei Dinge unterscheiden: Der "voreheliche Sex" und der "außereheliche". Der voreheliche Sex ist eigentlich etwas für das Travia NICHT zuständig ist. Nur beim außerehelichen Sex könnte die Kirche mitreden.
von Leta
15.09.2019 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 148
Zugriffe: 8644

DSA Forensterben

Ich glaube nicht daran das die DSA-Foren sterben, sondern die Community an sich siecht dahin. Unser Teil der Community siecht. Das ist aber eben nur ein kleiner Teil der Community. Die YouTube lets player, die diesen zuschauen, Leute die Facebook nutzen, die die dank Internet auch Spieler für Nisch...
von Leta
15.09.2019 00:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Patzer und deren Folgen
Antworten: 96
Zugriffe: 6132

Patzer und deren Folgen

Mein erster Held hat in Krieg der Magier mal einen Teil des „Dungeons“ mit einem 20/20/20 Foramen „abgetrennt“.
von Leta
14.09.2019 09:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 582

Rechtsfrage

Gibt es irgendwelche Zeugen? Bedienstete o.Ä.?

Ansonsten zählt das Wort dessen mit dem höheren SO.
von Leta
11.09.2019 21:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6152

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Ach dafür können wir sicher irgendwo Schwimmblasen implantieren. Oder Kiemen?
von Leta
11.09.2019 20:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6152

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Skalde hat geschrieben:
11.09.2019 14:25
Knochen noch lebender Wesen sind vom Hartes Schmelze leider ausdrücklich ausgenommen. Der wirkt nur bei toter Materie.
Dann nimmt man den Knochen eben raus und ersetzt ihn durch einen künstlichen aus Stahl. Dann ist das Problem mit dem Brechen auch aus der Welt. Da muss man kreativ sein! :borbi:
von Leta
11.09.2019 06:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83964
Zugriffe: 3082365

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
10.09.2019 23:39
Leta hat geschrieben:
10.09.2019 23:03
Ich hab schon in zwei Wochen meinen ersten "Kocheltern" Einsatz.
Aha? Was macht ihr da? Ist das so eine Art AG?

Oder bekocht ihr die Kinder?
Das Mittagessen für die Schüler wird von den Eltern gekocht. Ist ein Verein den es schon vor über 20 Jahren gab als ich dort Schüler war.
von Leta
10.09.2019 23:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83964
Zugriffe: 3082365

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hoffe, deine Tochter hat die für sie richtige Schule gefunden (oder ihr für sie) und findet sich gut ein! Ja das hoffe ich auch. Wir hier haben ja die Auswahl. Aber sie trifft dort, neben ein paar aus der Grundschule, auch Kinder aus dem Kindergarten und der Grabbelgruppe wieder. Ich denke das ...
von Leta
10.09.2019 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83964
Zugriffe: 3082365

Wie geht's Euch grad 2?

Ja den Generswapped Podcast hab ich mir auch schonmal überlegt. Hab nur Gutes darüber gehört. Aber neben meinen momentan Abonnierten(Hoaxilla, Sternengeschichten, WRINT: Wissenschaft, Dorpcast, Eskapodcast, 3W6, No such thing as a fisch und seit neuestem Zeitsprung) ist leider keine Zeit. @Herbstwet...
von Leta
05.09.2019 20:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 47
Zugriffe: 2964

Borbarads Söldner

Auch könnte man sagen dass es evtl. möglich wäre ein gutes Teil der Kosten mit Zivilistenleben zu "bezahlen", wo man die pLE von Alten, Schwachen und Gegnern/Dissidenten nutzt. Wobei die Bezahlung mit fremden pAsP bzw. pLeP meiner Meinung nach zurecht, nicht erlaubt ist. Balancing. Aber die Idee me...
von Leta
04.09.2019 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausrüstung eines Wundarztes
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Ausrüstung eines Wundarztes

Bei uns haben die Heiler immer einen "Heilkunde Wunden Koffer" (Herausragendes Werkzeug Heilkunde Wunden). Was es genau enthält haben wir nicht festgelegt. Nach einigen Heilungen müssen die Verbrauchsmittel für x Dukaten wieder aufgefüllt werden.
von Leta
02.09.2019 19:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

In Startreck gab es Folgen in denen einzelne Wesen "Phasenverschoben" waren und so nur sehr begrenzt gesehen oder mit ihnen interagiert werden konnte.
von Leta
02.09.2019 10:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

Zu 1. man kann die dritte Sphäre nicht verlassen wenn man weit genug „nach oben“ geht. Das ist aber so festgelegt. Edit Es handelt sich beim Limbus um eine Fantasywelt oder Sciencefiction „Paralellwelt“, also etwas das „neben“ unserer Welt existiert und nur mit den richtigen Mitteln(hier Magie) erre...
von Leta
30.08.2019 19:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 947

Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!

mit "freischaffende reisende Kurtisane", die "arm mit kleinem Handwagen durch die gegend zieht" meinst du wahrscheinlich eher eine Marketenderin/Trosshure, oder? Das ist auch ein Widerspruch der mir aufgefallen ist. Esmeralda Delazar du scheinst (wiegesagt scheint!) momentan ein bisschen zu viel zu...
von Leta
30.08.2019 09:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5076
Zugriffe: 359185

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Amaryllion hat geschrieben:
29.08.2019 21:19
In aufsteigender Reihenfolge in Bezug auf Schutzwirkung und Preis: normale Kleidung, Tuchrüstung, gestepptes Wams, leichtes Leder oder Kettenhemd.
Spiegelpanzer als Krönung hast du noch vergessen.
von Leta
30.08.2019 09:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 947

Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!

Zum Thema „ bequem “. Ich hab bei meinem Adligen Antimagier verwöhnt genommen. Ich hab für die Auswirkungen viel über das Rollenspiel gemacht und die Regeltechnischen Auswirkungen nur zusätzlich genommen. Er schläft einfach gerne in einem richtigen ordentlichen Bett und nicht in der Wildnis auf dem ...
von Leta
28.08.2019 19:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633739

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

In meinem Verständnis sind einige der Erleichterungen (z.B. Zeitpunkt) in dem Pentagramm bei der Beschwörung enthalten. Das ist etwas was vorbereitet wird und Dinge wie Tagesherrscher enthält. Der Reversalis Invocatio hat den Nachteil das der Magier in der Regel keine Vorbereitung hat und so eben k...
von Leta
26.08.2019 18:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bibliotheksrecherche mal spannend
Antworten: 22
Zugriffe: 930

Bibliotheksrecherche mal spannend

Apropos Karte: Ich hatte mal eine aventurische Karte gezeichnet, wie ich sie mir vorstelle - die mittelreichischen zumindest: Blickrichtung Süden, nicht Norden (gen PRAios!), und auch nicht Maßstabsgetreu, sondern Gareth auf jeden Fall fett in der Mitte, mit Wappen und Krone und was so dazu gehört,...
von Leta
25.08.2019 11:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bibliotheksrecherche mal spannend
Antworten: 22
Zugriffe: 930

Bibliotheksrecherche mal spannend

Ich hatte bei den Selemer Tagebüchern(?) mal folgende Idee gelesen: Eine längerfristige Aktion (in dem Fall Reise, funktioniert aber auch bei Bibliotheksrecherche) muss eine bestimmte Anzahl an TaP* angesammelt werden. Der "Witz" ist aber das jedes Talent darf nur einmal eingesetzt werden darf und d...
von Leta
21.08.2019 18:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?

Gibts eigentlich irgendeine "offizielle Obergrenze" für AsP, die in einem Lebewesen (hier: Elf) gespeichert werden können? Eigentlich nicht. Ok es gibt eine theoretische Grenze bei der die Kritische Essenz eine Rolle spielt. Diese Müsste bei ~400AsP liegen. Rein technisch sind Basis AsP Werte(Also ...
von Leta
18.08.2019 11:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spaß mit dem Manifesto in DSA5 (und wo man lieber die Grenze ziehen sollte)
Antworten: 22
Zugriffe: 1247

Spaß mit dem Manifesto in DSA5 (und wo man lieber die Grenze ziehen sollte)

Bei den Reinheitsgraden geht es von unrein über rein zu sehr rein. Mit Abstufungen dazwischen. Bei Erz von Staub über Sand und Steine zu Metallen und endet bei Edelmetallen und Edelsteinen. Bei Humus von Staub über verrottetes Pflanzenmaterial über frische Pflanzenteile zu Heilpflanzen. Lebende Pfla...
von Leta
17.08.2019 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: magisches Fernmeldewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 464

magisches Fernmeldewesen?

Mein Scharlatan hat immer mit dem Menetekel kommuniziert. Relativ einfach und mit ein bisschen Aufstufen auch ziemlich große Reichweite. Das einzige war eine verabredete Zeit, damit der Empfänger auch an die richtige Stelle schaut.
von Leta
17.08.2019 08:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spaß mit dem Manifesto in DSA5 (und wo man lieber die Grenze ziehen sollte)
Antworten: 22
Zugriffe: 1247

Spaß mit dem Manifesto in DSA5 (und wo man lieber die Grenze ziehen sollte)

Ein Magier verhilft einer welken Pflanze mit einer Handbewegung wieder zu voller Pracht. (MANIFESTO Humus), kurz bevor die Spektabilität erscheint. So nett dies aber auch wirklich ist, könnte dies ein Fall von "Man muss ja nicht alles, was in einem Quellbuch steht auch akzeptieren, wenn es anderen ...
von Leta
17.08.2019 08:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA3, wie beprobt ihr ausweiden?
Antworten: 4
Zugriffe: 643

DSA3, wie beprobt ihr ausweiden?

Es gab das Berufstalent Fleischer oder so. Ansonsten würde ich Kochen oder Wildnisleben vorschlagen.
von Leta
15.08.2019 22:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)
Antworten: 9
Zugriffe: 681

Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)

Ich finde einen Ritualplatz im Wald auch passender als auf einen Schiff.

Vielleicht eine Lichtung mit uralten Ruinen die sich im laufe des Rituals wieder zu einem Gebäude fügen?
von Leta
13.08.2019 23:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reisen auf Maraskan
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Reisen auf Maraskan

Nur kurz ein paar Dinge: So große Mengen an Wasser abzukochen, als dass man seine ganze Gruppe ein bis zwei Tage bis zur nächsten Quelle versorgen könnte, ist schwierig. Wenn man keine magischen Methoden hat, muss man auch nicht das ganze Wasser auf einmal abkochen. Es reicht die Portion bis zur näc...
von Leta
13.08.2019 19:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Silberblatt - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Das Silberblatt - wo?

Schau mal hier:
Organa Tochter des Ordamon
Dort findest du die Quellen in denen etwas zu ihr steht.