Die Suche ergab 8222 Treffer

von Leta
12.12.2018 19:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erklärt mir Verbindungen
Antworten: 16
Zugriffe: 557

Erklärt mir Verbindungen

Lokwai hat geschrieben:
12.12.2018 16:14
Wenn mich nicht alles täuscht kostet 5 SO Punkte in Verbindungen 1 GP.
Nur mit Sozialer Anpassungsfähigkeit. Sonst sind es 3 SO Punkte pro GP.

Bei uns ist es so das die Verbindungen eben nicht nur Bekannte sind sondern Leute die auch etwas ohne großen Aufwand für den Helden tun.
von Leta
10.12.2018 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6638

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Grundsätzlich ist das Artwork ja in sich konsistent, wer es bei Erscheinen der Grundregeln schon nicht mochte wird auch in 2018 eine andere Meinung haben. Das durchgehende Artwork ist ein Pluspunkt. Wenn wir ehrlich sind sind viele der älteren DSA Cover und Artworks mehr aus nostalgischen Gründen t...
von Leta
09.12.2018 09:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11854
Zugriffe: 568239

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hartes Schme macht das Material weich und formbar. Formen muss der Magier selber. Endlich eine Sinnole Anwendung ür das Talent Töpfern :lol:

Edit zu langsam
von Leta
04.12.2018 23:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tradition (Hexen) und Zaubern mit Gefühl
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Tradition (Hexen) und Zaubern mit Gefühl

X76 hat geschrieben:
04.12.2018 23:29
Wenn sie sich jedoch immer hinein steigert, muss dem Spieler die Frage gestattet sein, warum sie es ausgerechnet dann nicht macht, wenn es dem Spieler gerade nicht in den Kram passt
Weil die Hexe nicht dumm ist? Sie weiß um ihre Fähigkeiten und ist keine willenlose Mirhajonette ihrer Gefühle?
von Leta
04.12.2018 18:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versöhnung Satuaria & Levthan
Antworten: 22
Zugriffe: 811

Versöhnung Satuaria & Levthan

Meine Hexe würde eine solche Idee klar als Ketzerei abtun. Levthan gehört klar auf die „böse-Männer-Götter“ Seite, zusammen mit Praios, Brazorak und dem Namenlosen :censored: Die Idee mit einer Göttin „Tsatuaria“ mag eine nette Idee sein, muss aber einem Gehirn entspringen das etwas zu viele von Pra...
von Leta
04.12.2018 13:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tradition (Hexen) und Zaubern mit Gefühl
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Tradition (Hexen) und Zaubern mit Gefühl

In das4 war die Formulierung ähnlich.
Ich würde auch passende Gefühle für alle Zauber zulassen.

Auch für Hellsicht und Artefakte. Neugier und „Schaffensfreude“ sind vielleicht nicht so einfach darzustellen aber vorzustellen.
von Leta
02.12.2018 23:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neue Stab- und Kugelzauber
Antworten: 16
Zugriffe: 548

Neue Stab- und Kugelzauber

Mir wäre das ganze zu kompliziert. Und zu unklar ob es Fluff oder wirklich Power gibt.
von Leta
26.11.2018 14:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4829
Zugriffe: 313423

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Im Normalfall sind die Traglastregeln unnötiger Ballast, aber in solchen Fällen kann man sie sich mal anschauen.
von Leta
18.11.2018 10:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage an die Schwertkampf-Experten
Antworten: 16
Zugriffe: 874

Frage an die Schwertkampf-Experten

Ich würde eher das benutzte Talent als Problem sehen. Aus meiner RL-Schwert-zu-anderthalbhand-Erfahrung würde ich sagen das Stiche durchaus einen signifikanten Anteil an den Kampfmanövern hatten. Bei mir ist ein Anderthalbhänder ohne Spitze nur bedingt als Anderthalbhänder zu führen und ich würde mi...
von Leta
16.11.2018 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Books-games in Russia
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Books-games in Russia

In Germany there is a Publisher called Mantikore. They publisch old and new "Adventure Play Books".
von Leta
15.11.2018 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7019
Zugriffe: 589158

Lustige Links -Revival-

von Leta
14.11.2018 16:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?
Antworten: 19
Zugriffe: 976

Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?

Da einzelne Handwerkstalente sehr günstig sind, kann man einen Handwerker ziemlich breit aufstellen.
von Leta
14.11.2018 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?
Antworten: 19
Zugriffe: 976

Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?

Mühlen waren lange Zeit das Betätigungsfeld für Mechaniker.

Während eines Abenteuers war unser Mechanikus immer fürs Schlösser knacken und Werkstücke, Bauwerke und so weiter beurteilen da. Und natürlich wenn es darum ging irgend welche Pläne zu schmieden.
von Leta
12.11.2018 19:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rat zu zwei Charakterkonzepten
Antworten: 14
Zugriffe: 725

Rat zu zwei Charakterkonzepten

Denkt ihr, dass ich auch Wuchtschlag und/oder Begabung für Hiebwaffen verzichten sollte? Wuchtschlag hast du nicht mit GP gekaut oder? Das sollte man außer bei sehr kurz gespielten Helden auch nicht machen. Ich würde bei der Generierung mit den Eigenschaften anfangen und mich dann langsam zu den an...
von Leta
11.11.2018 23:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rat zu zwei Charakterkonzepten
Antworten: 14
Zugriffe: 725

Rat zu zwei Charakterkonzepten

Zu 1. 100 Punkte Eigenschafen muss sein. 95 ist zu wenig. Wie schon angesprochen ist CH noch ein bisschen steigerungsfähig. Den letzten Punkt noch auf KL und dann noch die zwergenspezifischen Eigenschaftsboni. Zu 2. Der Chimäroform hat als Verbreitung Mag2 und Hex1. Ich würde also einen Gildenmagier...
von Leta
11.11.2018 19:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Iblistyssa - Auge des Namenlosen
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Iblistyssa - Auge des Namenlosen

Iblistyssa ja die Quellen sind relativ mager.
Im WdG steht nur ein Satz. "In den Tulamidenlanden erzählt man sich von der stets verhüllten Iblistyssa, einer einst selemitischen Piratin,"
von Leta
11.11.2018 18:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 1310

Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?

Bei der G7 muss man durchaus nicht den 08/15 Stammeskrieger Ork spielen da kann man auch den sehr erfahrenen "Aufgrund einer Prophezeiung entsprechend vorbereitet" Ork Diplomaten spielen.
von Leta
10.11.2018 19:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 1310

Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?

Erlaubt ist was der ganzen Gruppe gefällt.

Im entsprechenden Gruppe mit darauf ausgelegten Abenteuern (Viel Wildnis, wenig Gesellschaft) ist es sicher einfacher. In meinem Aventurien würde ein Ork nur sehr selten in ganz speziellen Abenteuern passen.
von Leta
08.11.2018 18:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11854
Zugriffe: 568239

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Baradaeg hat geschrieben:
08.11.2018 17:42
250 AP gemäß Spalte G => ~180/195 AP gemäß Spalte F.
1 Zeiteinheit = 1 AP.
10 Zeiteinheiten pro Tag Lernzeit.

4 ZE pro Tag und bei Sonderferigkeiten sind es 5AP pro ZE
von Leta
06.11.2018 17:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1074

Hexensalbe neutralisieren

Die Antimagischen Zonen funktionieren in meinem Verständnis.
Bewegung und Elementar(Luft) währen in diesem Fall die Beteiligten Merkmale.

In beiden Fällen keine komplette Blockierung des Hexenbesens sondern nur eine erschwerte Benutzung.
von Leta
06.11.2018 10:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Magische Analyse eines Vampirs

Und der Odem bzw. Analys kann „magisch“ (und „magisch mit Merkmal dämonisch“) feststellen. Ominöse für diesen einen Spezialfall erfundene Kräfte nicht.
von Leta
05.11.2018 23:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Magische Analyse eines Vampirs

Durch die Nähe zu den Niederhöllen ist es dem Namenlosen gelungen, die Vampire mit dämonischem Schutz zu belegen, wie man sie bei keinem anderen Lebewesen findet. Dem sind die versammelten Götter durch einen Ewigen Fluch entgegengetreten, der den Namenlosen und seine Brut getroffen hat. Dämonischer...
von Leta
05.11.2018 19:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Magische Analyse eines Vampirs

Schließlich wird man im Regelfall nur zum Vampir, wenn einem die komplette Lebensenergie ausgesaugt wird, oder? Nein dann ist man tot. Wenn der Sykarian alle ist dann wird man ein Vampir. Ich hatte extra "nicht untot" geschrieben wegen des fehlenden Boron Bezugs. Es ist eine Art Verwandlung (aufgru...
von Leta
05.11.2018 19:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Magische Analyse eines Vampirs

- Nein sie sind nicht untot. Sonst hätten sie was mit Boron zutun. Was sie aber nicht haben.
- "Übernatürliche Begabungen" als Folge des (karmalen) Fluchs. Ok aber nichts magisches.
von Leta
05.11.2018 17:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Magische Analyse eines Vampirs

Vampire sind keine Untote in DSA.

Bei Untoten macht eine magische Analyse durchaus Sinn und ja, hier kann es auch dämonische Einflüsse geben.
von Leta
05.11.2018 14:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Magische Analyse eines Vampirs

War der Vampir vorher ein Magier?
Wenn nicht, gibt es nichts was der Odem untersuchen könnte.

Vampirismus ist eine Art karmaler Fluch, keine Magie beteiligt.
von Leta
05.11.2018 11:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Magische Analyse eines Vampirs

Ich denke nicht das man den Astralleib mit Analys untersuchen kann. Und dämonisch ist ein Vampir auch nicht.
von Leta
05.11.2018 11:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gründung einer Magierakademie
Antworten: 18
Zugriffe: 1130

Gründung einer Magierakademie

Wir reden von einer mittelalterlichen Welt. Da hat selbst die normale Bauernfamilie mindestens einen Knecht und eine Magd.

Und Magierakademien sind ziemlich teure Ausbildungsstätten mit einem Internats Charakter.
von Leta
04.11.2018 00:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: !!!!!111111elfelfdrölf!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 654

!!!!!111111elfelfdrölf!!!

Shut up and take my Money!!!!
von Leta
04.11.2018 00:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 89
Zugriffe: 1977

Schildkampf

Schildkampf ist einfach die einfachste und billigste "High End" Kampffertigkeit. Sie ist am schnellsten zu erreichen und ist darum auch die Schwächste.