Die Suche ergab 8592 Treffer

von Leta
24.06.2019 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 14
Zugriffe: 367

Undercover über lange Zeit

Könnte ich mich irgendwo als Atomwissenschaftler einschleichen, mit erfundener Biographie und allem und nicht auffliegen? Selbst wenn ich Atomwissenschaft studiert hab? Ich würde sagen ja, ohne Probleme. Was Probleme machen würde eine Rolle als Atomwissenschaftler Herr Müller. Also jemand komplett ...
von Leta
24.06.2019 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 14
Zugriffe: 367

Undercover über lange Zeit

Die „Agenten“ brauchen eine „Tarnidentität“. Wenn diese nichts ganz besonderes ist sind, bei mir, für den Alltag(über den Hof laufen) keine Probe notwendig. Natürlich sollten die Fähigkeiten der Tarnidentität zumindest grob beherrsch werden.
von Leta
24.06.2019 13:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden mit eigenem Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Helden mit eigenem Schiff

Wenn es ein Gegenstand für die Kampagne und die ganze Gruppe sein soll, muss keiner das mit GP bezahlen.
Und für den Fall das nur ein Held das Schiff haben will und die anderen kein Interesse daran haben halte ich es auch für Unsinn.

Ich werd mal klar zum Entern in den Raum.
von Leta
24.06.2019 09:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 62
Zugriffe: 1437

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Kobolde die Kinder entführen sind ein Thema (Trope) das uralt ist. Und da geht es nie um die traumatisierten Eltern o. Ä.
von Leta
23.06.2019 10:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Wizards Unite: AR-Spiel im Harry-Potter-Universum
Antworten: 6
Zugriffe: 248

[PnPnews.de] Wizards Unite: AR-Spiel im Harry-Potter-Universum

Ich hab keine Poke Stopps in meiner unmittelbaren Umgebung. Aber heute Abend muss ich mal auf meiner Laufrunde testen. Dort hab ich bei Pokémon Go 8 Poke Stopps und 5 Arenen da müsste sich doch auch in der Magischen Welt was finden :lol:
von Leta
23.06.2019 10:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Wizards Unite: AR-Spiel im Harry-Potter-Universum
Antworten: 6
Zugriffe: 248

[PnPnews.de] Wizards Unite: AR-Spiel im Harry-Potter-Universum

Habs heute morgen gesehen das es das schon gibt. Meine Große wird ausflippen wenn sie das sieht. :lol:

Ach ja 1219 3520 3893
von Leta
22.06.2019 20:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Botschafter der linken Hand
Antworten: 21
Zugriffe: 592

Botschafter der linken Hand

Kurz, die Schwarze Gilde kann, so wie beschrieben ist, als solche nicht existieren. Hier müsste man gründlich umdeuten und diverse Klischees massiv entschärfen. Was müsste umgedeutet werden und welche Klischees würdest du entschärfen? Das Problem besteht nur wenn man die extremsten Klischees annimm...
von Leta
22.06.2019 15:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pirat
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Pirat

Mit 10k können profane Helden schon relativ am „Anschlag“ sein. Ich denke darum nicht das man die ganze Optimierung übertreiben muss.
von Leta
21.06.2019 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82799
Zugriffe: 3003138

Wie geht's Euch grad 2?

Hui mein Uhrwerk Päckchen ist heute angekommen! 8-)
Da wir heute nur „Männle malen“ statt DSA, wird die Begutachtung des Inhalts bis nachher warten müssen.
von Leta
18.06.2019 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nadelöhr Bibliotheks-Recherche
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Nadelöhr Bibliotheks-Recherche

Und selbst wenn ein, zwei belesene Helden das selbst machen. Was macht der gute alte Thorwaler in der Zeit ?? Was machen die beiden Belesenen wenn der Thorwaler die „Thorwaler spezifischen Dinge“ tut? Es gibt für so viele Heldentypen „Nadelöhre“. Das kann man bei den Bücherwürmern ruhig mal hinnehm...
von Leta
14.06.2019 23:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 4053

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Es wirkt auf mich so, als würden viele in der Szene derzeit glauben, dass Uhrwerk gerettet ( saniert ) werden könnte und (auch) deshalb gekauft wird, was das Zeug hält. Ich habe gerade hier nicht das Gefühl. Für mich jedenfalls steht fest das die ganzen Kaufaktionen primär dafür da sind das während...
von Leta
13.06.2019 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5516

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Beim mir war es so das die 5 Helden 9 Orks besiegen bis irgendwann nur noch der Ronni gegen den letzten Ork stand. Ork wirft geile Paraden und Ronni wirft grottige AT... Muss man sich wirklich das Trauerspiel noch 5-10 KR anschauen oder macht man dem ganzen ein Ende, in dem der Ork eine Parade verka...
von Leta
13.06.2019 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5516

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich versuche eine spannende Geschichte zu erzählen. Ja durch Zufall kann es spannende Zufälle geben, aber es können auch relativ öde Zufallsergebnisse geben. Mir geht es garnicht um Heldentode.
von Leta
13.06.2019 16:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 950

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Eher Elementare.
von Leta
13.06.2019 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5516

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich ziehe auch als Spieler auch meinen Spaß daraus das der Meister würfelt. Zum bringt mir das fremde Würfeln ein Zufallselement das nicht in meiner Hand ist und es ist eine gewisse Rivalität „gegen die Meisterperson“ zu würfeln.
von Leta
13.06.2019 14:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 2754

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Der große Cthulhu hat Werte im entsprechenden Regelwerk. Aber man muss eben beachten das die Werte der Macht des Wesens auch repräsentieren und das ist etwas was durchaus umstritten ist.
von Leta
13.06.2019 13:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 2754

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Naja wie halbgöttlich Pardona ist kann man diskutieren. Sie hat, nach älteren Setzungen, ihre maximale Macht schon länger überschritten.
von Leta
13.06.2019 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nicht-Kampf Patzer in DSA4 (bzw. 4.1)
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Nicht-Kampf Patzer in DSA4 (bzw. 4.1)

Durch Patzer stribt keiner direkt, denn Patzer passieren völlig unabhängig von Können oder Situation. Ich möchte nicht, dass bei jeder 400ten Talentprobe ein SCs stirbt... Wobei es schon unterschiedlich gefährliche Proben gibt. Dämonenbeschwörung oder Klettern in 100 Schritt Höhe sind bei einem Pat...
von Leta
13.06.2019 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nicht-Kampf Patzer in DSA4 (bzw. 4.1)
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Nicht-Kampf Patzer in DSA4 (bzw. 4.1)

Kein Patzer hatte ich gemeint und inzwischen auch korrigiert. Der Dümcke Erfinder der Autokorrektur soll sich ins Knie fügen. :lol:
von Leta
13.06.2019 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 843

Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)

Bei Wehrwesen ist die Verwundbarkeit doch Silber? Oder auch magische Metalle?
von Leta
13.06.2019 06:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nicht-Kampf Patzer in DSA4 (bzw. 4.1)
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Nicht-Kampf Patzer in DSA4 (bzw. 4.1)

aber keine konkreten Beispiele zu den Auswirkungen bspw. eines einfachen Misslingens einer Kletterprobe. Einfaches Misslingen ist erstmal K ein Patzer. EInfaches Misslungen bedeutet erstmal das das Ziel der Probe nicht geschafft ist. Beim Klettern gibt es hier mehrere Möglichkeiten. 1. Der Held kom...
von Leta
12.06.2019 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21489

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Das Ergebnis so weit ich das sehe ist (zumindest lange Zeit) "weil es das System ist bei dem es in meiner Umgebung die meisten/einzigen Runden gibt". Frage ist also warum ist es hier das am meisten verbreitete Spiel? Und hier ist die Antwort "Weil es das System ist, das in den meisten Gruppen die es...
von Leta
12.06.2019 16:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 950

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Ich finde die Idee großartig. Also die mit dem „Kristall“ Schädel. In meiner Idee ist es ein Kraftspeicher. Dieser sammelte ursprünglich über einige Zeit Astralenergie für ein halbjährlich(?) wiederkehrendes Ritual. Da inzwischen das Ritual und der Auslöser vergessen wurden, sammelt der Schädel unko...
von Leta
12.06.2019 16:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 570

Magische Festung erbauen

Am meisten Stil hat schon ein fortress tomb thingie. Das stimmt.
von Leta
12.06.2019 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21489

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Naja mag sein, aber Gamisten bzw. Narrativisten werden bei DSA wohl früher oder später fliehen. Reine Gamisten, reine Simulationisten und reine Narrativisten werden nur mit jeweils ganz speziellen Nischensystemen glücklich. Keines der großen Systeme wird diese bedienen können. In der Realität exist...
von Leta
11.06.2019 23:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 2754

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Nochmal kurz zu Verpflichtungen:
Bei mir sind Schulden und Verpflichtungen ähnlich. Für Schulden muss man ein Teil des Einkommens für die Tilgung aufbringen und bei Verpflichtungen muss man ein Teil der Zeit für umsonst für die Organisation arbeiten. Läuft aufs Gleiche hinaus.
von Leta
11.06.2019 22:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Numenéra - Ein Blick lohnt.
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Numenéra - Ein Blick lohnt.

Hast du Numinéra auch schon gespielt?
Ich fand das Setting extrem spannend, aber hab auch die Befürchtung das die Seltsamkeiten um der Seltsamkeit benutzt werden und nicht ergründet werden können. Ist das eher was für den „One Shot“ oder funktionieren auch längere Kampagnen?
von Leta
11.06.2019 22:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spezifische Frage zu Shafirs Schwur (Aarenstein Kampagne)
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Spezifische Frage zu Shafirs Schwur (Aarenstein Kampagne)

Offiziell macht geweihter Boden ja nur einiges an Schaden. Das ist nichts was kurzfristig zu ertragen wäre. Gerade wenn es nicht die gegen Gottheit ist.

Aber ich würde auch die Burg selbst nicht als geweihten Boden sehen.
von Leta
11.06.2019 19:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 570

Magische Festung erbauen

Die Frage ist eben gegen was man sich verteidigen möchte.

Vom normalen Turm der eine mittels Claudibus gesicherte Tür hat, bis zum hochmagischen Feste ist der Weg recht weit.

Ich würde einen relativ "normalen" Turm nehmen und nur bestimmte Bereiche extra sichern.
von Leta
11.06.2019 17:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und "In Stimmung bringen". Hausregel sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Hexen und "In Stimmung bringen". Hausregel sinnvoll?

Ich find die Überlegungen ganz gut.

Was ist mit „Leiteigenschaft“/4 ?
Und mit Gefäß der Sterne dann CH/4...