Die Suche ergab 8434 Treffer

von Leta
20.04.2019 16:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Borbaradianer

Zu 1. Als Magier kann man Borbaradianische Zauber und auch die Borbaradianische Repräsentation auch „normal“ lernen. Kostet eben Zeit, hat Voraussetzungen und kostet AP. In der Regel ist eine Zweitrepräsentation selten sinnvoll. Zu 2. die 300 Pakt GP sind explizit das Maximum was man mit einem Minde...
von Leta
19.04.2019 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957088

Wie geht's Euch grad 2?

@Topic Wunderbarer Tag im Garten und jetzt geht's zum Abschluss der Königsmacher und zum Einstimmen auf TNBT :lol:

Schönes extralanges Wochenende allen Anwesenden!
von Leta
18.04.2019 20:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 19
Zugriffe: 484

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Schau dir an was davon das Merkmal Illusion hat und alle die das nicht haben würde ich mir nochmal ganz genau überlegen.
von Leta
18.04.2019 10:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 19
Zugriffe: 484

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Edit: Ich habe jetzt zum Beispiel den "Auris Nasus Oculus" gefunden, dürfte der nicht den gleichen Effekt erzielen können? Die Illusion ist unbeweglich...eventuell kann man ein illusionäres Fass oder einen Busch um sich erscheinen lassen, aber ein Gesicht, dass sich nicht bewegt hat eher den gegent...
von Leta
18.04.2019 07:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 19
Zugriffe: 484

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Find die Idee ganz nett. Ein Scharlatan als Betrüger passt, finde ich. Auch mit kleinwüchsig hab ich wenig Schmerz. Wobei ich nicht alle Regeltechnischen Auswirkungen im Kopf habe und man vorsichtig sein muss, dass man nicht bestimmte Dinge sich verbaut. Ach ja. Immer vorher drüber reden was mit Ill...
von Leta
17.04.2019 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 634

Tiergefährten - eure Erfahrungen

In meiner Erfahrung haben Tiergefährten im Spiel die Angewohnheit vergessen zu werden und nur in seltenen Fällen aufzuplöppen wenn sie gerade nützlich sind.
von Leta
16.04.2019 22:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 621

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Warum eigentlich der „Adersin Schwertgeselle“?
Ohne die Fixierung auf diesen könnte man sich, mit einer anderen kämpferischen Profession, ohne die Fixierung auf der Plattenrüstung, austoben. Bei ähnlichen Endwerten UND mit Viertelzauberer.
von Leta
16.04.2019 10:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Aber in anderen Kirchen und in anderen Kulturen kann ich es mir durchaus mal vorstellen. Nicht Regelmäßig oder unbedacht, aber für bestimmte Zwecke würde ich es nicht ausschließen. Der (Ur-)Tulamidische Feqz Priester der Dämonen als mächtiges aber auch sehr gefährliches Werkzeug ansieht. Ein Hesind...
von Leta
16.04.2019 09:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 621

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Frage die ich stellen würde ist einfach was Dexter-der-Texter eigentlich spielen will. Nicht auf bestimmte Professionen fixieren sondern beschreiben was der Held können soll. Kämpfen + telekinetische Tricks + Prophezeien ist schon mal ein Anfang. Vielleicht das Kämpfen ein bisschen weiter spezifizie...
von Leta
16.04.2019 09:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 621

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Visionen von der Zukunft könnte man über Prophezeien abbilden. Das ist eine „profane“ Fähigkeit und darum problemlos möglich. Telekinetisch ist eine magische Fertigkeit (Übernatürliche Begabung Motorikus) die durch das Tragen von Metallrüstungen beeinträchtigt wird. Der Schwertgeselle nach Adersin k...
von Leta
16.04.2019 08:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Praios als Gott der Anti-Magie ist für so ein Beispiel natürlich denkbar ungünstig. Aber in anderen Kirchen und in anderen Kulturen kann ich es mir durchaus mal vorstellen. Nicht Regelmäßig oder unbedacht, aber für bestimmte Zwecke würde ich es nicht ausschließen. Der (Ur-)Tulamidische Feqz Priester...
von Leta
15.04.2019 22:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregeln zu Elementaren Dienern (Balancing)
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Hausregeln zu Elementaren Dienern (Balancing)

Ich würde eher die Menge der gebundenen Elementarwesen einschränken, als den ganzen Regelkomplex bis zur Unbenutzbarkeit zu verkrüppeln.
Ein gebundenes Wesen ist ohne Einschränkungen weiterhin möglich und weitere nur im Notfall sinnvoll.
von Leta
15.04.2019 21:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

oder sie sind eben hinterher keine Geweihte mehr (bzw kriegen halt keine Karma-Energie mehr). Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Ersteres passiert bei einem Dämonenpakt. Das es in deiner Vorstellung so funktioniert kann ich verstehen. In meiner Vorstellung ist das aber eher ein „kulturelles...
von Leta
15.04.2019 15:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3443
Zugriffe: 245640

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Mehr Gläubige = Mehr Macht ist die sogenannte Magierphilosophie . Diese ist zumindest zum Teil als nicht richtig. In DSA können die Götter praktisch nicht direkt in die Geschehnisse in Aventurien eingreifen. Nur indirekt über ihre Anhänger. Ohne Anhänger hat ein Gott damit auch praktisch keine Einf...
von Leta
13.04.2019 20:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1530

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Die Stämme der inneren Wüste wissen tendenziell nichts von diesen Alternativen (mit Karma und Mirakeln). Wenn doch, ist das für sie eher "die Magie der Feinde", denn sie erfahren das ja als etwas, was ihre Gegner oder die Auszuplündernden immer machen. Schwieriger wird es in Südalmada und rund um M...
von Leta
12.04.2019 19:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Wenn man einen Wahren Namen von hoher Qualität, entsprechende Vorbereitung und Ressourcen und einen hohen Talentwert hat, ist eine Dämonenbeschwörung relativ gefahrlos. Spätestens wenn man dann noch Leute hat die entsprechende Schutzkreise von hoher Qualität erstellen können und die Meister des Pent...
von Leta
12.04.2019 18:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Die Dämonen die in Punin beschworen werden sind ein absoluter Spezialfall. Sie werden von verantwortungsvollen, fähigen Personen, unter Beachtung aller Sicherheitsvorkehrungen nur zu Forschungszwecke beschworen. Der Geweihte ist der Atomkraftgegner und Punin ist ein Forschungsreaktor an der Uni. OK...
von Leta
12.04.2019 17:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Die Dämonen die in Punin beschworen werden sind ein absoluter Spezialfall. Sie werden von verantwortungsvollen, fähigen Personen, unter Beachtung aller Sicherheitsvorkehrungen nur zu Forschungszwecke beschworen.

Der Geweihte ist der Atomkraftgegner und Punin ist ein Forschungsreaktor an der Uni.
von Leta
12.04.2019 14:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhoben durch den Herren Alverans
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Erhoben durch den Herren Alverans

Ein Rechtsgelehrten finde ich auch eine gute Idee. Sie brachten ihm das Lesen und das Schreiben bei, sowie sich gewählt auszudrücken und auch das sein Äußeres und Auftreten sehr viel Wirkung bei Außenstehenden zeigte. ... Seine Geschichte sprach ich herum... Einladungen des Praiosgeweihten des Nachb...
von Leta
12.04.2019 10:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1530

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Ich bin gerade dabei für einem Magier einen Magierphilosophie-Rastullah-Eingott-Monotheismus zu entwerfen.
Da sind die (Zwölf-)Götter einfach mächtige Wesen. Wie auch Elementare, Dschinne, Geister, Elementare Meister, Elementarherren, sind es einfach nur sehr sehr mächtige Wesen.
von Leta
11.04.2019 21:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhoben durch den Herren Alverans
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Erhoben durch den Herren Alverans

Liebling der Gottheit gibt es auch in Aventurien. Wobei hier primär sie Satuaria Variante bekannt ist.

In meiner Vorstellung passen die „coole rebellische“ Ablehnung der Autoritäten nicht zu meiner Vorstellung von Praios.
von Leta
11.04.2019 10:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber aus Artefakt lernen
Antworten: 29
Zugriffe: 590

Zauber aus Artefakt lernen

Xoltax hat geschrieben:
11.04.2019 06:59
Zauberthesis =/ Zaubermatrix
Und dann gibt es noch die im Regeltext erwähnte Artefaktthesis die nochmal was anderes ist.
von Leta
10.04.2019 22:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen
Antworten: 60
Zugriffe: 1791

Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen

Hier im Forum bin ich da normalerweise nicht so. Aber: Hast du dafür eine belastbare Quelle?
Soweit ich das von einem Schmied und Experten für mittelalterliche Waffen gehört habe ist das was du erzählst Unsinn.
von Leta
10.04.2019 22:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957088

Wie geht's Euch grad 2?

Wir haben inzwischen auch ein gutes Dutzend Kinder in der Gruppe, da sind auch zwei dabei die starke Computerspiel Assoziationen hervorrufen. Auch wenn der Vater keine Computerspiele spielt.
von Leta
10.04.2019 21:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber aus Artefakt lernen
Antworten: 29
Zugriffe: 590

Zauber aus Artefakt lernen

Wenn du den Zauber mal aktiviert hast kannst du auch ohne die Vorlage Selbststudium machen.

Als eine von mehreren Quellen zur Rekonstruktion, aber nicht als einzige Vorlage.
von Leta
10.04.2019 20:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber aus Artefakt lernen
Antworten: 29
Zugriffe: 590

Zauber aus Artefakt lernen

Wenn man einmal über die Schwierigkeit kommt ist durch den Ansammeln Mechanismus die 20ZfP* nur eine Frage der Zeit.
von Leta
10.04.2019 18:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Diskussion: Der Geldspeicher zu Mendena [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Diskussion: Der Geldspeicher zu Mendena [MI]

Ich meine, die Pforte des Grauens zu schließen wird ohne hochrangige Phex-Geweihte schwierig bis unmöglich, aber weshalb bitte lässt Helme Haffax das Ding mitten in seiner Hauptstadt herumstehen? Ich glaube, dass du dir hier schon selber die Antwort gegeben hast. Der Aufwand ist einfach zu hoch. Ve...
von Leta
10.04.2019 17:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber aus Artefakt lernen
Antworten: 29
Zugriffe: 590

Zauber aus Artefakt lernen

Offiziell ist es nicht möglich. Ich wär da sehr vorsichtig wenn man das ändert. Verbreitungen von Zaubern werden da gegebenenfalls ausgehebelt. Infinitum Artefakte sind häufiger als Lehrmeister für infinitum. Als Hilfsmittel und zusätzliche Quelle bei der Herleitung von Zaubern finde ich das komplet...
von Leta
10.04.2019 14:14
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Spruch/Segen Karten (Spellcards)
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Spruch/Segen Karten (Spellcards)

Ist halt auch die Frage, mit welchen Kürzungen/Umformulierungen gegenüber dem LC man leben kann/will. Vielleicht einfach das LC-PDF kaufen und nur die für den Helden wichtigen Seiten (kleiner?) ausdrucken? Ich hab das gemacht. Liber Cantiones in der PDF Version kaufen - alle Zauber die mein Magier ...
von Leta
10.04.2019 13:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Spruch/Segen Karten (Spellcards)
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Spruch/Segen Karten (Spellcards)

Da man ja auch bestimmte regeltechnische Daten der Zaubersprüche auf den Karten haben will, würde man bei DSA 4.1 hier in Probleme mit dem Urheberrecht kommen.