Die Suche ergab 1 Treffer

von Borengar
22.06.2014 19:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 159
Zugriffe: 56740

Re: A203 Namenlose Nacht

So, wir haben das AB heute Nacht beendet - und ich möchte mal 4/5 Punkten vergeben. Ich hatte nach der Sitzung die Chance, kurz im Buch zu schmökern - muss daher aber auch einwerfen, dass unser AB schon am Mittag begonnen hat und wir sehr viel mehr Zeit zum Bespielen der Therme hatten, als es vorgesehen ist.

Insgesamt ist NN wohl eines der besten Abenteuer die ich in letzter Zeit in den Händen hatte. Handwerklich und regeltechnisch ist es absolut vorbildlich (Stickpunkt Artefakte und Ressourcen & Eventualitäten) - die NSCs sind breitgefächert und wurden in unserer Sitzung recht lebendlig und erinnerungswürdig dargestellt - wobei ich dabei natürlich das Lob nicht nur dem AB machen kann.
Allerdings wurden - trotz der vergrößerten Spielzeit - nie alle anwesenden Personen relevant und oder benannt - was imho aber auch vollkommen in Ordnung ist.Diejenigen die wichtig waren, sind nachvollziehbar, ausgearbeitet, kompetent, keineswegs cookie-cut KlischeeNSCs und damit für mich die Würze an dem AB.

Der Hauptplot im Hintergrund ist natürlich (haha) nicht wirklich dazu geeignet große Zeiträume zu überbrücken, aber dafür gibt es genug Möglichkeiten im Spiel Anschluss zu finden und weitere Plots zu lösen die - finde ich - auch allesamt plausibel sind. Ich hatte ein bisschen den Eindruck bei einem Schiffsunglück dabei zu sein. Klar- es sollte nicht alles Schlechte auf ein Mal kommen, aber das passiert halt in Sonderfällen manchmal.

So super ich es allerdings fand, mal ohne Ausrüstung unterwegs zu sein - Isegrein hat mir echt Angst gemacht. Je nachdem wie "hart" man da dann spielt und wie es für die Gruppe okay ist, kann es hier leicht sehr tödlich oder sehr lächerlich werden - ich denke das ist einer der Schwachpunkte des Abenteuers.

Ebenso war Isegrein für mich auch die wahre, körperliche Herausforderung des Abenteuers, ich weiß nicht ob man Bardo am Ende nochmal einen Elementar hätte zugestehen müssen - wobei es auch plausibel ist. An der Stelle hatte ich nur den persönlichen Eindruck, "f$"§%§$% euch alle, keine richtigen Waffen, grade einen Vampir mit einem Eiszapfen erstochen - jetzt hat der Dickmops einen Streikolben UND noch einen Elementar? We're doomed."

Allerdigns haben wir ihn dann erschlagen und der Eindruck war wieder weg. War um 05:00 wohl auch besser so x)

Alles in Allem, großartiges AB, ich hatte sehr viel Spaß in unserer Version - Genaueres zu dem Abenteuer von SL-Seite, kann ich selber allerdings nicht sagen.