Die Suche ergab 64 Treffer

von Borengar
14.08.2017 17:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5027
Zugriffe: 351817

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Welche, abgesehen von magischer Begabung, Umstände oder Gruppenzugehörigkeiten gibt es im Mittel- und Horasreich die einen adligen Erben dazu zwingen würden von seinem Erbe zurück zu treten? Ausser evtll. Kirchenregularien die einen hindern könnten die Herrschaft aktiv auszuführen fällt mir gerade ...
von Borengar
18.06.2017 12:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 8233

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Raisin von Gareth Profession Krieger aus Winhall Rüstung und Rüstungsteile Meisterliche Garether Plattenrüstung (versehen mit dem Zauberzeichen der Erzrune) mit Schaller; beides aus Toschkril-Stahl Rüstungsschutz 8 (+3 mit Helm = 11) Gesamtbehinderung der Rüstung 4 (+1)| Etwaige Rüstungsgewöhnung R...
von Borengar
22.06.2014 19:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 140
Zugriffe: 26568

Re: A203 Namenlose Nacht

So, wir haben das AB heute Nacht beendet - und ich möchte mal 4/5 Punkten vergeben. Ich hatte nach der Sitzung die Chance, kurz im Buch zu schmökern - muss daher aber auch einwerfen, dass unser AB schon am Mittag begonnen hat und wir sehr viel mehr Zeit zum Bespielen der Therme hatten, als es vorges...
von Borengar
10.04.2014 10:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A202 Firuns Flüstern
Antworten: 25
Zugriffe: 9281

Re: A202 Firuns Flüstern

Ich möchte mal -vorläufig- 5 Punkte vergeben. Vorläufig daher, da ich das AB erst am Samstag auf einer Con erstanden habe und noch keine Gelegenheit hatte es zu leiten. Für sich genommen gibt es eigentlich kaum etwas, was mir negativ aufgefallen ist. Zugegeben, auch ich finde die Umsetzung mit dem "...
von Borengar
11.03.2013 09:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Langschwert [BHK II]
Antworten: 37
Zugriffe: 2087

Re: Waffenmeister Langschwert [BHK II]

Natürlich ist es nicht "so" krass, aber (momentan) mit einer AT von 24 kann ich eine 10er Finte, 10er Wuchtschlag Kombo ansagen. Natürlich wird die in den meisten Fällen nicht klappen- Aber ich habe ja auch nur eine "Strafe" von 5 Punkten wenn sie nicht klappt. Das meine ich- natürlich macht das nur...
von Borengar
11.03.2013 09:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Langschwert [BHK II]
Antworten: 37
Zugriffe: 2087

Re: Waffenmeister Langschwert [BHK II]

maximal Aufschlag | Ich hätte an der Stelle schon gesagt das sowas 5 Punkte kostet (die maximale Punktzahl für "Sonderregeln" da es wirklich extrem mächtig ist mit der dritten Aktion plötzlich noch einen 8er Wuchtschlag hinterher zu schicken (was bei einer AT von 25 dann schon relativ sicher treffen...
von Borengar
08.03.2013 03:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Langschwert [BHK II]
Antworten: 37
Zugriffe: 2087

Re: Waffenmeister Langschwert [BHK II]

Wie wäre es den Wolfsbiss (analog der SF Todesstoss) zu erwerben. (keine Ahnung mit wieviel Punkten das zu Buche schlagen würde) Fände ich für einen Langschwert-Schwertmeister (a la Ern Sen) irgendwie passend. Uff, Todesstoß müsste ich mir dann für 5 Punkte kaufen, dafür sorgen das ich den Gezielte...
von Borengar
06.03.2013 15:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Langschwert [BHK II]
Antworten: 37
Zugriffe: 2087

Re: Waffenmeister Langschwert [BHK II]

Das hatten wir bei uns auch gehausregelt damit es etwas besser ist. Wie sieht denn das bei euch gehausregelte Niederwerfen aus? Gibt es noch mehr Manöverhausregeln? Das könnte bei der Beratung helfen. Niederwerfen ist bei uns schon so, dass die gesamte Ansage des Manövers später die KK-Probe erschw...
von Borengar
05.03.2013 23:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Langschwert [BHK II]
Antworten: 37
Zugriffe: 2087

Re: Waffenmeister Langschwert [BHK II]

Haw, Niederwerfen -4 wäre echt nett.
Das hatten wir bei uns auch gehausregelt damit es etwas besser ist.
Stimmt, der kommt auch mal in den Topf, dankeschön :)
von Borengar
05.03.2013 20:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Langschwert [BHK II]
Antworten: 37
Zugriffe: 2087

Re: Waffenmeister Langschwert [BHK II]

Mh, das mit Klingensturm stimmt natürlich (was auch das Argument wäre das gegen Doppelangriff spricht)- da hab ich natürlich grade nicht drangedacht das er mir ja die Aktion nimmt -.- Ehm, ja :D Joa, Gegenhalten wird manchmal genutzt, Gezielter Stich bisher überhaupt nicht. Wären aber auch so "irgen...
von Borengar
05.03.2013 19:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Langschwert [BHK II]
Antworten: 37
Zugriffe: 2087

Waffenmeister Langschwert [BHK II]

Grüße, ich komme nun doch nach all den Jahren mal in die Region, dass mein lieber Krieger vielleicht doch noch zu einem Waffenmeister wird- leider fallen mir aber für seinen Kampfstil (BHK II mit Langschwertern) wenig Dinge ein die ihn wirklich auszeichnen würden. Der Charakter entstammt der Phase a...
von Borengar
15.02.2013 12:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 12695

Bei uns sind derzeit ein paar mehr Leute unterwegs, und abgesehen von zahllosen Con-Charakteren und allem was der Charakterordner halt sonst so hergibt, sind unsere "Hauptheroen" wohl die Folgenden: Die Drachenchronik Jetzt zum Ende hin allesamt mit 14.000-16.000 AP unterwegs Rashim sâl Marwan | Fas...
von Borengar
08.02.2013 17:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sinnvolle Regeln zur Körperkraft
Antworten: 36
Zugriffe: 4624

Re: Sinnvolle Regeln zur Körperkraft

Ja, ich meinte auch eher sowas dann per KK Probe zu handhaben und dann beim Gewicht mal 5e grade sein zu lassen wenns denn sein muss/ soll.
von Borengar
08.02.2013 01:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sinnvolle Regeln zur Körperkraft
Antworten: 36
Zugriffe: 4624

Re: Sinnvolle Regeln zur Körperkraft

Das ist was, dass für mich eher nach fantastischem Realismus klingt.
"Natürlich gibt es Regeln wieviel Gewicht ihr Held "tragen" kann, aber wenn der Thorwaler den Stützbalken der Mine ersetzt um die Mithelden zu retten können sie auch von solchen konkreten Gewichtsangaben absehen." ..irgendwie.
von Borengar
07.02.2013 20:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sinnvolle Regeln zur Körperkraft
Antworten: 36
Zugriffe: 4624

Re: Sinnvolle Regeln zur Körperkraft

X76
Mitnichten Hausregel, die stehen bei mir mindestens Mal im Begleitheft des Meisterschirms (bin gerade abseits meiner DSA Sachen, sorry) Müsste irgendwo in dem Kasten zu Tragkraft usw stehen.
von Borengar
07.02.2013 08:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Drachenchronik (Kampagne)
Antworten: 49
Zugriffe: 13814

Re: Die Drachenchronik (Kampagne)

Ich muss mich, als SL von Deltas Runde, dieser Kritik leider anschließen. Auch wenn ich anfänglichs von der DC unglaublich angetan war und sie mir himmelhohe Hoffnungen gemacht hat- ist die Kampagne nach Buch einfach... nicht gut. Sie hat schöne Ideen und wirklich viel zu bieten, aber ich muss sagen...
von Borengar
07.02.2013 07:53
Forum: Drachenchronik
Thema: [Finale Grande] Die Möglichkeiten der Verbündeten
Antworten: 7
Zugriffe: 2161

Re: [Finale Grande] Die Möglichkeiten der Verbündeten

So, vergangenes Wochenende lief dann auch unsere Drachenchronik aus- schee wars. Nachdem wir zwischendurch hin und wieder echte Talsohlen erlebt haben, war es doch wirklich befriedigend die letzte Schlacht des Himmelsfeuers mit einem großen Knall zu beenden und wir haben mehr als nur ein bisschen Sp...
von Borengar
07.02.2013 06:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sinnvolle Regeln zur Körperkraft
Antworten: 36
Zugriffe: 4624

Re: Sinnvolle Regeln zur Körperkraft

Für die offiziellen Regeln ist es völlig unerheblich, die besagen lediglich das ich KKx8 "heben" kann, max. kkx12 wenn mir eine Athletikprobe gelingt. Rein weltlich macht das natürlich nur begrenzt Sinn, allein der Unterschied das ich nach einer erfolgreichen Athletikprobe nochmal KKx4 addieren darf...
von Borengar
07.02.2013 02:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wer-Bär /Wer-Tiere
Antworten: 38
Zugriffe: 1750

Re: Wer-Bär /Wer-Tiere

Ja aber mal ernsthaft: Wenn ich 10 Runde verschwende um mich zu verwandeln, dann kann ich in der Zeit auch schon mit 3 Pfeilen bespickt sein. Dauert zu lange und nur um in der Stadt kleine Bettler mit meinem bösen Blick und Bärchengebiss zu erschrecken baue ich mir keinen Wer-Bär (Seelentiermagierg...
von Borengar
07.02.2013 02:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sinnvolle Regeln zur Körperkraft
Antworten: 36
Zugriffe: 4624

Re: Sinnvolle Regeln zur Körperkraft

Eigentlich, bieten die Regeln da einen recht guten Vergleichswert, egal welche Schätzungen Forenuser da angeben ;) Meine DSA Regeln sagen mir, ich kann KK*8 in in Stein/ Kilogramm heben (unter Anstrengung) und maximal KK*12 (bei erfolgreicher Athletikprobe) stemmen. Was bedeutet- der Bauer mit KK11 ...
von Borengar
02.01.2013 22:04
Forum: Drachenchronik
Thema: [Finale Grande] Die Möglichkeiten der Verbündeten
Antworten: 7
Zugriffe: 2161

Re: [Finale Grande] Die Möglichkeiten der Verbündeten

Huhu, Norix | Mir ist durchaus bewusst wie alt Rakorium ist, aye- und keine Sorge, ich hatte nicht vor das er Blitze werfend in der ersten Schlachtreihe steht ;) Ich sehe Rakorium eher auf dem „Feldherrenhügel“ und dann eben durch im Vorfeld geplante Taktik (Artefakte, Elixiere usw.) helfend, oder ü...
von Borengar
01.01.2013 18:52
Forum: Drachenchronik
Thema: [Finale Grande] Die Möglichkeiten der Verbündeten
Antworten: 7
Zugriffe: 2161

[Finale Grande] Die Möglichkeiten der Verbündeten

Grüße, werte Freunde - primo eine kleine Erinnerung an meine Spieler raus mit euch - nun zum eigentlich Thema: Wir werden in unserer Runde in Kürze das Ende der Drachenchronik erleben, die fulminante Schlacht um den Humusdrachen und die letzte Schlacht des Himmelsfeuers steht kurz bevor und um diese...
von Borengar
19.07.2011 17:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttliches Eingreifen...aber von wem?
Antworten: 37
Zugriffe: 2050

Re: Göttliches Eingreifen...aber von wem?

Ein "ganz profaner Einwurf"... Der Geist der geopferten Jungfrau, die er ja in Baal' Karaz (urtulamidische Götter sind toll) Namen gerächt hat? Oder irgendwas in der Art. Scheint mir mit der "Hexe" als Idee am Sinnigsten. Zugegeben, ich bin kein Fan von "göttlichem" Eingreifen. Zumal an solch Unrele...
von Borengar
17.07.2011 18:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwertgeselle nach Marwan Sahib - Aufbau und Kampftaktik
Antworten: 68
Zugriffe: 11026

Re: Schwertgeselle nach Marwan Sahib - Aufbau und Kampftakti

Da ich derzeit auch einen spiele: Als Kampftaktik in engen Räumen, poche auf die Mali die große Waffen in beengter Umgebung bekommen und erfreue dich an der HN Waffe. Trage keine Rüstung- sie behindert dich. Damit meine ich, keine echten Rüstungen. Alles bis BE 2 ist noch oke und durchaus drin. Sei ...
von Borengar
07.04.2011 19:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korische Ehrhaftigkeit
Antworten: 37
Zugriffe: 2371

Re: Korische Ehrhaftigkeit

Und es ist nicht durchgeknallt nach solchen "guten" Kämpfen zu streben? KOR tut das noch nichtmal für Rondras Ruhm, sondern allein für den Kampf (oder für das Gold das er bringt). Natürlich schlachten auch die KOR Geweihten keine Bauern und Kriegsversehrten ab, was dennoch nicht davor schützt, dass ...
von Borengar
06.04.2011 23:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korische Ehrhaftigkeit
Antworten: 37
Zugriffe: 2371

Re: Korische Ehrhaftigkeit

Abgesehen von der Tatsache,dass ein jeder Söldling und Aventurier der halbwegs bei Trost ist, andere Götter zu seinen Schutzpatronen erklärt. Wems ums Geld geht- Phex, wer Ruhm im Kampf sucht- Rondra. Wer seine Feinde durch Taktik schlagen will... Hesinde/Nadnus. KOR ist doch echt nur etwas für Wahn...
von Borengar
23.03.2011 19:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Drachenchronik (Kampagne)
Antworten: 49
Zugriffe: 13814

Re: Die Drachenchronik (Kampagne)

Ich muss meine Bewertung nochmal überdenken, nachdem die Kampagne nun zu 99% vorbei ist-

die damals gegebenen 4 Punkte kann ich nach keinem Maßstab mehr gutheißen und wundere mich heute, wie ich mir die damals ernsthaft rechtfertigen konnte.
von Borengar
22.03.2011 13:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 'Doppelter Jochschlag und Co.' - Die Manöverwerkstatt
Antworten: 21
Zugriffe: 1903

Re: 'Doppelter Jochschlag und Co.' - Die Manöverwerkstatt

[...]Sharisa al’Hazaqi (Tanz des Feuerpfaus) Die Kämpferin hat gelernt, ihren Körper im Kampf derart akrobatisch einzusetzen, dass sie mit gewagten Drehungen, spektakulären Sprüngen und erstaunlicher Biegsamkeit ihrer Glieder jedem Schlag ausweichen kann, ohne die Kampfdistanz zur Gegnerin zu verli...
von Borengar
15.03.2011 15:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 'Doppelter Jochschlag und Co.' - Die Manöverwerkstatt
Antworten: 21
Zugriffe: 1903

Re: 'Doppelter Jochschlag und Co.' - Die Manöverwerkstatt

Ich halte wenig von wirklichen neuen Manövern. Ein "Doppelter Jochschlag" ist bei mir dann nur die Ingame Umschreibung der Sonderfertigkeit Doppelschlag. Der wäre beim feinen Herrn Adersin aber vermutlich nicht vorhanden, ich kann mir nicht vorstellen das ein Waffenmeister AHH den Doppelschlag behe...
von Borengar
26.02.2011 22:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Artefakte des Aikhar Brazoragh
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Artefakte des Aikhar Brazoragh

Woran ich mich spontan erinnern kann: Im zweiten Orkensturm irgendwelche Kupfernen Grabbeigaben aus einem Travia-Kloster in Albernia. Im Szenario "Die Rache des Schwarzen Marschalls" einige Orklandminotauren. Im Zweiten Orkensturm etwas aus dem Donnerbacher Rondratempel. Im JdF gelang die Reaktivie...