Die Suche ergab 4673 Treffer

von Namaris
02.02.2022 10:08
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 117545

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Des Altmeisters jüngstes Opus "Vernichten" steht noch auf der Liste, wird aber ausgesprochen gut rezensiert; jedenfalls von Rezensenten, auf die ich in dieser Frage etwas halte, die den Autor also nicht für reaktionär, frauen- oder islamfeindlich halten. Ich bin erst die letzten Jahre Fan...
von Namaris
07.12.2021 10:00
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999400

Der Geburtstagsthread

Da unser Heldi ja ein böser Mensch ist und diese bekanntlich keine Lieder kennen (siehe Karl-Heinz Witzko: "Straßenballade" ) muss ich leider für ihn singen: "Der Heldi ist heldigste der ganzen Welt und verdient damit reichlich viel Geld!" Nämlich 200 D/h Alles Gute zum Geburtsta...
von Namaris
07.12.2021 09:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327238

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Bei Apotheken kommt natürlich noch hinzu, dass diese m.W. die Digitalisierung unentgeltlich übernehmen, weshalb sie da womöglich eher unwillig sind (andererseits haben die Apotheken während der Pandemie durchaus ihren Goldregen gehabt, so dass vermutlich nicht so viel Mitleid angebracht ist). Nein,...
von Namaris
07.12.2021 08:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327238

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Sind eigentlich mittlerweile digitale Impfnachweise verpflichtend? Oder ist das etwas, was der MediaMarkt sich hat einfallen lassen weil sie keine Lust auf Impfpässe haben? Nicht verpflichtend so weit ich weiß, aber ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört dass offenbar einige Geschäfte die g...
von Namaris
04.12.2021 23:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327238

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

das ist unser aller Geld das ohne uns zu fragen dafür einfach ausgegeben wird "Ohne uns zu fragen" ist jetzt allerdings eine merkwürdige Formulierung bei der Verwendung öffentlicher Gelder... :dunkelheit: Danke für die Anmerkung, aber gerade die Selbstverwaltung im Gesundheitswesen ist vo...
von Namaris
04.12.2021 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327238

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich finde es einfach nur mies, dass einige dieser Impfverweigerer für sich das Recht auf die Unversehrtheit des Körpers reklamieren - und mit ihrem Verhalten dann ggf. - so sie schwer erkranken - in Kauf nehmen, dass sie dadurch anderen Menschen dringend benötigte Behandlung verwehren. Wenn die Imp...
von Namaris
24.11.2021 23:04
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps Fantasy
Antworten: 33
Zugriffe: 4982

Buchtipps Fantasy

Die drei SF Autoren, die mir in den letzten Jahren am besten gefallen haben waren: Richard K. Morgan: Die Takeshi Kovacs Trilogie ("Altered Carbon", "Broken Angels" und "Woken Furies") Neal Stephenson "Snow Crash" und "Cryptonomicon" (letzteres ist s...
von Namaris
15.11.2021 22:35
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999400

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag meinem Habibi @Olvir Albruch !

Seit Hassan weg ist, kann hier viel Para machen. Ehrenmann :borbi:
von Namaris
04.11.2021 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Zurück aus der Klinik. Eigentlich wäre die Arbeit derzeit ganz gut zu bewältigen. Aber dann grätscht CoVid dazwischen. Im Vergleich zu gestern stehen wir nochmals einen Schritt schlechter da. Dazu mal eine fachliche Frage: benutzt ihr die Kombis Bamlanivimab/Etesevimab und Casirivimab/Imdev...
von Namaris
27.10.2021 21:04
Forum: In memoriam
Thema: Dajin ibn sharif al'Alan ist von uns gegangen.
Antworten: 23
Zugriffe: 5052

Dajin ibn sharif al'Alan ist von uns gegangen.

Was für eine traurige Nachricht. Ich hatte im Forum nie driekt mit Dajin intragiert, aber als stiller Mitleser des Wgeg2-Threads, hatte ich auch Anteil daran, was ihn so beschäftigte. Er ist mir immer als bodenständiger und freundlicher Zeitgenosse aufgefallen. Insbesondere seine alte Signatur "...
von Namaris
07.10.2021 22:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben: 07.10.2021 18:24 @Namaris wir müssen uns mal unterhalten… :wink:

Sky
Always at your service 😉

@Farmerlorn:

Einen Emerging markets habe ich auch.
Wenn du magst kann ich dir die, sagen welche.
von Namaris
07.10.2021 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

Such mal nach Gerd Kommer, der hat ein StandardWerk über das Investieren mit ETFs geschrieben und betreibt auch eine Homepage.

Ansonsten kann ich den Finanzwesir und den Finanzrocker empfehlen.

Aber viel braucht man nicht, nur den MSCI World 😉
Ich investiere auch in ETFs :)
von Namaris
01.10.2021 18:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 01.10.2021 10:16 Hehehe, das wäre sowieso zwecklos. Als ob die SuS noch irgendetwas wüssten :lol:
Wer liest hier bei der Abkürzung SuS auch immer "Schwerter und Stäbe" ??? :lol:
von Namaris
14.09.2021 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999400

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday 🎉 , Master @Zorni
von Namaris
21.08.2021 14:20
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999400

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday, Bluedragon7 :)
von Namaris
17.08.2021 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999400

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag

@der_unbenannte
@Sumaro
von Namaris
12.08.2021 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

topic: Volle Sprechstunde und reichlich Blödsinn (darunter auch wieder ein paar "Tropenkonsile"). Nur weil ein Patient Chloroquin schluckt heisst d SLE oder RA? Der nahm sein Chloroquin aufgrund einer rheumatoiden Arthritis, was der Patient natürlich wußte - Meine lieben Kollegen hätten i...
von Namaris
12.08.2021 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 12.08.2021 19:22 topic: Volle Sprechstunde und reichlich Blödsinn (darunter auch wieder ein paar "Tropenkonsile"). Nur weil ein Patient Chloroquin schluckt heisst d
SLE oder RA?
von Namaris
27.06.2021 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

Nen Typ der nicht mehr als ne Unterhose trägt will ich in der Berliner U-Bahn nicht als außergewöhnlich sehen. WTF? Ist das bei euch so möglich, dass er gar nicht weiter auffällt? Selbst auf dem Weg zu nem Badesee, trag ich auf dem Weg dorthin noch irgendwas über meinem Bikini. In Berlin gibt es wi...
von Namaris
27.06.2021 20:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

I said it before and i'll say it again:

Man muss in dieser Stadt Haloperidol ins Trinkwasser tun!

Disclaimer #1: Haloperidol ist ein relativ starkes Psychopharmakon, wirksam gegen Psychosen (und beruhigend)

Disclaimer #2: Ich lebe auch in Berlin 8-)
von Namaris
26.06.2021 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327238

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Tja, hätte ich vor zwei Wochen gewusst, dass sie diese und nächste Woche bei meinem Arbeitgeber Johnson und Johnson verimpfen… :rolleyes: Sky Mir ging es exakt genauso - an dem Tag an dem ich siech mit den NW von Vaxzevria (AZ) darniederlag hab ich einen Termin beim BA für Comirnaty (Biontech) beko...
von Namaris
20.05.2021 17:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327238

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Arigata Herzlichen Glückwunsch zur Impfung. Ich habe heute zum ersten Mal einen Bürgertest machen lassen um Einkaufen gehen zu können- meine Befürchtung dass es sehr aufwendig ist, hat sich nicht bestätigt: Testbuchung problemlos, Center 5 min fussläufig von mir (min. 2 weitere in 10 min) und das E...
von Namaris
19.05.2021 10:24
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999400

Der Geburtstagsthread

Alles.Gute nachträglich @Alecto 😀
von Namaris
05.05.2021 16:25
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999400

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, @Kerstion Lewe
von Namaris
02.05.2021 20:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

Zweimal habe ich versucht heute meine Laufrunde zu absolvieren. Beide Male bin ich nach wenigen Kilometern maximal eingeweicht worden. Ein drittes Mal möchte ich nicht riskieren, auch wenn es momentan etwas freundlicher aussieht. Dafür hatte ich reichlich Zeit mit den Mädels zu verbringen Same here...
von Namaris
01.05.2021 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Das Lauftraining ist abgeschlossen. Der Laufgruppeneintopf ist fertig und steht zur Abholung bereit. Heute Nachmittag gibt es wieder ein paar Vorträge - Auch ich darf mal wieder 'ran. Mir wurde schon scherzhaft vorgeschlagen, dass ich passend zu meinem Vortrag ja Schiffszwieback und Pemmika...
von Namaris
26.04.2021 12:41
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999400

Der Geburtstagsthread

Lieber @Robak Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag! :) :rohal:

Die besten Wünsche auch deinem bösen Zwillingsbruder Kabor :wink: :borbi:
von Namaris
23.04.2021 13:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

ein grünes Pesto 100g gehackte Mandeln eine Hand voll Bärlauch eine große Hand voll Petersilie eine große Hand voll Giersch (am besten jung) ein guter Schuss guten Olivenöls ein Teelöffel Zitronensaft Salz eine Priese Zucker Mandeln rösten (ohne Fett in einer beschichteten Pfanne). Alles mixen und ...
von Namaris
17.04.2021 22:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148721

Wie geht's Euch grad 2?

Heute vor 10 Jahren (!) war das Motto in diesem Thread "Es ist vollbracht! " Denn die Gruppe von meinem geschätzten Freund Skyvaheri ( Salix Lowanger Thallian Torben Delinth moradion ) hat nach einer Tour de Force die G7 beendet. Nachzulesen hier und in folgenden Posts: https://dsaforum.de...
von Namaris
03.04.2021 14:40
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999400

Der Geburtstagsthread

Alles gute dem Adel, Alles Gute @Rogal von Dorn !