Die Suche ergab 720 Treffer

von Vistella
02.02.2018 19:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?
Antworten: 16
Zugriffe: 712

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?

für die Statuseffekte ganz brauchbar, aber ansonsten nutzen wir die in unserer Runde nicht. Evtl unser Magier für Zaubersprüche, aber da müsst ihr ihn fragen.
Ansonsten sind die bei uns nach den Schicksalspunktenpokerchips das zweitsinnloseste Produkt der Reihe
von Vistella
23.01.2018 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Deutsche im Irak zum Tode verurteilt
Antworten: 31
Zugriffe: 1203

Deutsche im Irak zum Tode verurteilt

da letztens 2 Chinesen (oder Japaner, weiß nicht mehr) eingeknastet wurden, da sie in Berlin den Hitlergruß gemacht haben (etwas, was in ihrem Land total egal wäre) und demnach nach dem Gesetz des Landes, in dem sie sich befanden, verurteilt wurden, wäre es nur angemessen, dass die Dame entsprechend...
von Vistella
21.01.2018 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 2337

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

NebenKäse, Sucuk und Peperoniewurst das wichtisgte aus einer Pizza!
von Vistella
16.01.2018 07:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641465

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Gerade zurück vom Krankenhausbesuch bei meiner Großmutter. Wenn einer einen Tipp hat, wie man appetitlose alte Menschen zum Essen kriegt, immer her damit. überprüfe, ob sie denn überhaupt noch will als Mein Uropa ins Krankenhaus kam (wegen eines Sturzes), hat er ebenfalls nichts mehr gegess...
von Vistella
08.01.2018 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641465

Wie geht's Euch grad 2?

Der erste Spieltermin der neuen Gruppe, die ich gerade versuche wurde auch kurz vor knapp abgesagt, weil derjenige der Meistern sollte mir mitteilte, nachdem ich gefragt habe wie er zu uns kommt (gibt momentan keine andere Möglichkeit des Spielortes) dass er krank im Bett liegt. Hätte ich 5 Minuten...
von Vistella
31.12.2017 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2459

Lootboxen - Fluch oder Segen?

JEder der ernsthaft glaubt, dass die Spiele ohne Lootboxen keinen Gewinn machen würden, denen ist imo nicht mehr zu helfen. Was die Entwickler natürlich nicht daran hindert das als Vorwand für eine Preissteigerung zu nutzen
von Vistella
22.11.2017 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2459

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Bei Trading Cards und Ü-Eiern ist dies dem so nicht gegeben, da die Inhalte nach Angaben des Entwicklersstets den gleichen Wert haben und man daher weiß, was man bekommt Im Bezug auf den Wert stimmt das so nicht. Es gibt in Ü-Eiern Figuren die deutlich höher gehandelt werden, als andere. Auch im Be...
von Vistella
22.11.2017 18:29
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2459

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Das kommt auf die Definition von Glücksspiel an. Üblicherweise gibt es doch keine Lootboxen, in denen gar nichts ist oder? Man bekommt also immer etwas. Wenn man dieses System nun als Glücksspiel deklariert, müsste man dann nicht strenggenommen auch Trading Card Games, Ü-Eier etc als solche sehen? ...
von Vistella
05.10.2017 06:39
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1707
Zugriffe: 199404

Witze

Augen auf bei der Lösung mathematischer Probleme: 230 - 220 x 0,5 = Ihr werdet es nicht glauben, aber die Lösung ist 5! Ich verstehe weder den Witz noch warum 5 die Lösung sein sollte. Bitte eine Erklärung für auf dem Schlauch stehende, übermüdete Studenten. :oops: die Lösung ist nicht 5, sondern 5!
von Vistella
29.09.2017 07:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wen würdest du bei Neuwahlen wählen?
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Wen würdest du bei Neuwahlen wählen?

Man stelle sich das Desaster vor, dass die AFD sich von unten den 15% nähert und die SPD von oben! Wenn man bedenkt, dass die AfD sich bereits am selbst zerlegen ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie noch mehr % bekommen. Va da ja auch sehr viele Protestwähler die AfD gewählt haben und wenn d...
von Vistella
03.09.2017 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 18519

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

wahrscheinlich hat aer nun doch keinen Bock auf Kanzler und will so absichtlich Wähler vergraulen
von Vistella
29.08.2017 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641465

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist schön, wenn der Chef will, dass bis Freitag etwas fertig ist, aber er derjenige ist, der ständig Änderungen daran will.

Hat man immerhin was zu tun auf der Arbeit :)
von Vistella
18.08.2017 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder
Antworten: 54
Zugriffe: 2705

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
17.08.2017 11:59
Was ist denn aus den sprichwörtlichen kellerbewohnenden Single-Nerds geworden? :ijw:
die haben jetzt ne Dachwohnung :)
von Vistella
06.08.2017 11:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0

Es passiert nichts, außer dass er nicht mehr Zaubern kann aufgrund mangelnden AsP
von Vistella
02.08.2017 06:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641465

Wie geht's Euch grad 2?

Bei der Geschichte von Alecto frage ich mich, was mit einem Menschen falsch gelaufen ist, dass er sich so strikt weigert, dass ihm geholfen wird
von Vistella
25.07.2017 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 53464

'Gender'-Diskussion

Am Besten sollte man wieder Anfangen andere zu Ihrzen anstatt die zu Siezen
von Vistella
25.07.2017 21:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641465

Wie geht's Euch grad 2?

Ende Juli, erstmal schön den Frotteeschlafanzug wieder rausholen
von Vistella
22.07.2017 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 6727

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Naja, du zeigst ja recht deutlich, dass du nicht diskutieren willst. Wenn ein Gewaltmonopol sich nicht vermummen darf, dann besteht nunmal die Gefahr, dass die Ausüber des Gewaltmonopols Ziele von Straftaten werden können, nachdem sie nichtmehr durch das Gewaltmonopol geschützt sind (aka außerhalb d...
von Vistella
22.07.2017 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 6727

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Genauso könnte man doch fragen, warum ein Gewaltmonopol seitens der Polizei ok ist, man bei Notwehr aber Gleichberechtigung will. Vll geht das Vermummungsgebot einfach Hand in Hand mit dem Gewaltmonopol und lässt sich daher nicht ändern
von Vistella
11.07.2017 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 6727

Demonstrationen - Gewalt legitim?

@@Firnblut: warum dann die ganze Diskussion? Die Polizei hat im angemessenen Rahmen gehandelt und würde das auch nie anders machen, denn die sind nicht dumm. Die wissen, dass sie das nicht dürfen.
von Vistella
11.07.2017 06:47
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 6727

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Durch den Einsatz von Gewalt wird das Steinewerfen beendet. Also deiner Auffassung nach vollkommen legitim Nein. Wichtige Wörter sind "zweckgerichtet" "angemessen" und "notwendig". Wenn du die aus meiner Aussage entfernst, kommt eine andere dabei heraus. Wie du vielleicht aus meinen Posts liest, bi...
von Vistella
10.07.2017 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 6727

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Gewalt ist ein legitimes Mittel der Polizei, wenn es zweckgerichtet und angemessen verwendet wird. "Die werfen Steine, also hauen wir denen aufs Maul" ist keine legitime Reaktion der Polizisten - auch wenn sie menschlich bestens nachvollziehbar ist. Das Ziel muss sein, das Steinewerfen zu beenden u...
von Vistella
10.07.2017 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 6727

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Wenn der Autonome Angst hat von Polizisten einkassiert und im Keller verprügelt zu werden, nur weil er ins Schema passt, bedeutet das für mich irgendwie das Gegenteil von Sicherheit. Wenn der Autonome bewusst gegen gültiges Recht verstößt (denn sonst hätte er die Angst nicht), dann muss er halt mit...
von Vistella
09.07.2017 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 6727

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Im Prinzip müsste man bei der nächsten großen Demogeschichte einfach folgende 4 Dinge ganz klar mit der Öffentlichkeit kommunizieren, dann gäbe es auch kaum noch Ausschreitungen: 1. Absolut null Toleranz seiten der Polizei 2. Gummigeschosse sind das Minimum, was mitgeführt wird 3. absolute Waffenfre...
von Vistella
06.07.2017 20:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641465

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Es ist einfach viel zu warm :/
von Vistella
22.06.2017 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641465

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Loirana hat geschrieben:@Wetter: Unwetterwarnung Hamburg. Es donnert und Blitzt und regnet wie aus Eimern.

Und es ist pechschwarz. Eben schien noch Sonne, jetzt sieht es draußen aus wie Nacht
Unwetterwarnung Würzburg: es ist leicht bewölkt
von Vistella
19.06.2017 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641465

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Zornbold hat geschrieben:So, habe mal sexuelle Ausrichtungen gestrichen um es nur auf das Geschlecht zu beziehen, fehlt etwas?
1234.png
"Attackhelicopter" fehlt noch

btw, nächsten Wochenende sind die Architektouren2017 :)
von Vistella
09.05.2017 20:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und seine Anforderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1016

Re: Elfenbogen und seine Anforderungen

du brauchst sie nur als Vorraussetzung für die SF Waffenmeister

und das Arsenal ist noch immer 4.0 btw, die Einschränkung des Elfseins findet sich im WdS nicht
von Vistella
09.05.2017 19:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und seine Anforderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1016

Re: Elfenbogen und seine Anforderungen

Der Elfenbogen hat keine Vorraussetzung ihn zu nutzen in 4.1
von Vistella
01.05.2017 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641465

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Solange es funktionert, ist doch gut