Die Suche ergab 5 Treffer

von blawa
27.05.2020 11:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568372

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)



Ok danke. Mein Fehler war, dass ich dachte, dass man bei Gewicht durch 10 teilt, um auf Stein zu kommen. Deshalb dachte ich, dass mein Korspieß 14 Stein schwer ist :)

Die weiteren Anwendungsfälle kenne ich, aber ja es mangelt stark an KaP bei Kor.

Muss ich, wenn ich eine Objektweihe auf Grad 3 aufstufe um eine Grad 1 Liturgie zu speichern beide Kosten gleichzeitig bezahlen? Wäre ja in dem Fall 20 KaP wofür ich dann 3 Karmalquesten brauche.

von blawa
27.05.2020 11:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568372

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#BF00BF


Wenn ich mit meinem Kor-Geweihten meine Waffe weihen will (Kor-Spieß und Kriegshammer), brauche ich die Liturgie auf Grad 3 oder 2?

Bei Grad 2 steht ja dabei, dass es bis zu 10 Stein schwer sein darf. Jedoch steht das in der Zeile nach dem segnen der Waffe (Wasser, Saatgut,
Graberde; jeweils bis zu 10 Stein Gewicht).

Mir ist unklar, ob die Regel nun auch für Waffen greift, die schwerer als 10 Stein sind
von blawa
04.08.2015 17:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568372

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Ok danke das hilft schon mal.

Habe mir eben die Stelle in WdG nochmals durchgelesen, laut Beschreibung dürfte es also eher schwer sein, sich seine Waffe weihen zu lassen es sei denn man hat einen konkretes Ziel.

Dann werden die Helden wohl etwas magisches suchen müssen ;)
von blawa
04.08.2015 14:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568372

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Es geht darum, dass die Helden im letzten Abenteuer Dämonen begegnet sind, und jetzt sicher nach Möglichkeiten suchen werden, wie sie diese verletzen können. Da der Gruppenmagier nichts mit Artefakten zu tun hat, müssen die profanen Kämpfer eben ihre Waffen irgendwie selbst richten.

Da ich (Meister) nie einen Geweihten gespielt habe, und generell nie jemand einen gespielt hat post DSA 3, kenne ich mich eben auch kaum aus in dem Gebiet.
von blawa
04.08.2015 13:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568372

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#804080


Hallo, wieviel müsste ein Held in einem Tempel bezahlen/spenden, um seine Waffe weihen zu lassen, damit sie verletzend gegen Dämonen wird?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“