Die Suche ergab 163 Treffer

von blawa
22.05.2020 20:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7126
Zugriffe: 442224

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#008000 Wie viele und wie schwer sind die Selbstbeherrschungsproben, wenn man eine Doppelwunde bekommt? Macht man 2 Proben, einmal + über der ersten Ws und dann noch eine zweite oder nur eine Probe über der doppelten WS? Und zählt der Schaden aus der Wunde (zb Bauch) zusätzlich als Erschwernis...
von blawa
17.04.2020 23:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 1247

Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?

@Denderajida_von_Tuzak ok danke, das hilft schon etwas aber glaube nicht, dass man auf mich hören wird. @Gorbalad : Bei deinen Posts sieht man wirklich, wie dumm das System ja eigentlich ist. Alleine, das die Kombi im Grundsystem +2/+2 gibt aber im Zonen-RS auf einmal 12 oder 13RS auf den Armen mach...
von blawa
17.04.2020 22:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 1247

Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?

Sorry ich habe es jetzt auf DSA4 geflairt.

Ja ich finde es bescheuert, aber meine Spieler meinten, es ist völlig ok so und ich konnte auch Anhieb nichts finden.
von blawa
17.04.2020 21:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 1247

Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?

Hallo Forum, ich bräuchte mal weider Hilfe. Einer meiner Spieler hat sich jetzt im Zonen-RS eine "Set" zusammengestellt und kommt auf ganz abstruse Werte. Könnte mir jemand sagen, ob das so wirklich vorgesehen und möglich ist? Rüstungsstück RS BE Beintaschen / Schürze * * Kettenhemd, Lang 4 4 Panzer...
von blawa
17.04.2020 21:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 21
Zugriffe: 509

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Hmm interessant mal so viele Meinungen zu lesen. Tatsächlich hat der Spieler einen Privat-Lehrmeister und Abschluss in Brabak gemacht, und ich will ihm das auch gar nicht vermiesen. Aber mich stört nicht, wenn der Spieler den AdL kann - selbst mit SpoMods ist es ja ok. Und ich gönne den Spielern ja ...
von blawa
17.04.2020 13:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 21
Zugriffe: 509

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

@Denderan Marajain: Ja ist er - ich muss mal mit dem Spieler reden, aber es soll recht RAW versessen sein @Rest: Danke für die ganzen Vorschläge - aber ich will nicht, dass das ganze Spiel im Wettrüsten ausartet. Ich werde dem Spieler klarmachen, dass ich als Meister ebenfalls bei Gegnern den Zauber...
von blawa
17.04.2020 13:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 21
Zugriffe: 509

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Wie oben erwähnt geht es hauptsächlich um den Auge des Limbus, der aus dem Stab einfach alles sprengt
von blawa
17.04.2020 12:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 21
Zugriffe: 509

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

@Denderan Marajain
Danke für den Vorschlag, ich habe auch schon an so etwas gedacht - leider befürchte ich, dass sich der Spieler da querstellen wird
von blawa
17.04.2020 12:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 21
Zugriffe: 509

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Hallo, ich hätte 2 Fragen, wobei eine hoffentlich recht einfach zu beantworten ist: - Kann man mehrmals die Spo-Mod "Verdoppelte Zauberdauer" anweden? Ich habe im Hinterkopf, dass es nur 1 mal machbar ist, wir konnten aber keine Regelstelle finden - Zauberspeicher RAW Mir ist der Zauberspeicher / Ar...
von blawa
15.04.2020 15:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Versteckte Klinge / Unbewaffneter Nahkampf
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Versteckte Klinge / Unbewaffneter Nahkampf

Hallo, ich hätte ein Paar Fragen zu dem Manöver Versteckte klinge, bei dem ich mir etwas unsicher bin. - Wenn ein Kämpfer mit Versteckter Klinge pariert, kriegt er dann trotzdem Schaden gegen einen bewaffneten Angreifer? - Hat der Kämpfer mit Versteckter Klinge trotz Waffe in der Hand den WM -1/-2 g...
von blawa
29.03.2020 19:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12779
Zugriffe: 698956

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#008000

Wenn ich einen Flim Flam zaubere, und ich nur 2 ZfP* übrig behalte, womit ich nicht zufrieden bin, kann ich dann den Flim Flam einfach neu zaubern?
Ist das erneute zaubern erschwert?
Bleiben beide Flim Flam aktiv, aber es zählt nur der stärkere?

von blawa
26.03.2020 12:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI Spielsteinkampagne] Ende ändern als Einleitung zur G7 + Suche nach Alptraum-AB
Antworten: 2
Zugriffe: 310

[MI Spielsteinkampagne] Ende ändern als Einleitung zur G7 + Suche nach Alptraum-AB

Ok danke schon mal.

Ich hätte erwähnen sollen, dass die Gegend prinzipiell egal ist.
von blawa
26.03.2020 09:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI Spielsteinkampagne] Ende ändern als Einleitung zur G7 + Suche nach Alptraum-AB
Antworten: 2
Zugriffe: 310

[MI Spielsteinkampagne] Ende ändern als Einleitung zur G7 + Suche nach Alptraum-AB

Hallo Forum, hätte jemand eine Idee, wie man das Ende der Spielsteinkampagne ändern könnte, dass die Steine, welche die Spieler sammeln, ihnen einen Hinweis auf die G7 geben? Ich dachte an sowas wie sobald die Steine alle zusammen sind, zeigen sie die Namen der jeweiligen Helden an, aber da fehlt mi...
von blawa
17.07.2019 09:00
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 667
Zugriffe: 72566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#408040 Hallo, ich hätte wieder ein Paar Fragen, diesmal zu Artefakten: - Bindung von Artefakten lösen: Da steht, dass das Ritual 1 Stunden dauert und normalerweise muss man das Artefakt berühren. Ich finde nirgendwo Fälle, wann man eine Bindung lösen kann, ohne das Artefakt zu berühren. Oder ...
von blawa
15.07.2019 12:14
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 667
Zugriffe: 72566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Ok danke, dachte ich muss zuerst Position machen, um den Kampfstil zu wechseln, falls ich meinen PW für Schilde verwenden will.

Im Endeffekt muss ein kompetenter Schildkämpfer also 2 Talente steigern, ausser er will auch tatsächlich mit einem Schild zuschlagen.

von blawa
15.07.2019 11:50
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 667
Zugriffe: 72566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Welchen Sinn haben dann unterschiedliche Schilde?

Und wenn ich mit Schildkampf II kämpfe, kann ich dann die Parade mit Handgemenge und den Angriff mit Stangenwaffen machen?

von blawa
15.07.2019 11:34
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 667
Zugriffe: 72566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#BF0000 Noch eine Frage zum Schildkampf. Wenn ich mit einem Großschild und Speer kämpfe (im Stil Schildkampf), kommt der WM des Schildes auf mein PW von Speer? Also habe ich dann sowohl +2 Attacke als auch +2 Parade, nur +2 Parade oder gilt der WM nur, wenn ich mit dem Schild (Handgemenge) käm...
von blawa
10.07.2019 14:40
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 667
Zugriffe: 72566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Hi,

hab beim durchlesen des Regelwerks ein paar Sachen gefunden, die mir etwas unklar sind:
- Darf ich Manöver bei Passierschlägen verwenden?
- Darf ich Schildkampf + Kraftvoller Stil gemeinsam nutzen?
- Wann nehmen Waffen Schaden?

Danke schon mal für die Antworten
von blawa
22.06.2018 16:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernkosten als Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Lernkosten als Magier

Kopieren dauert Qualität minus ggf. eigenem ZfW in Zeiteinheiten, mindestens aber 4. (WdZ S. 79) Danke, auch gerade gefunden. Wie ist es in dem Fall mit der Regel zu Zeiteinheiten aus WdS(162)? Habe ich für das Abschreiben auch nur 4 ZE pro Tag? Und wie lange haben Bibliotheken in Aventurien offen?...
von blawa
22.06.2018 16:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernkosten als Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Lernkosten als Magier

Danke schon mal für die Antworten, hatte sowas schon befürchtet ;) Ist zumindest geregelt, wie groß eine Thesis eines Zaubers ist (also wie viele Blätter oä.) und wie lange man braucht, um diese zu kopieren? Worauf ich hinaus will ist, wenn ich in eine Bibliothem komme, kann ich mir dann innerhalb e...
von blawa
21.06.2018 14:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernkosten als Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Lernkosten als Magier

Hallo Forum, ich wollte mal fragen, ob die Kosten für das lernen bei Magieren irgendwo niedergeschrieben sind, im speziellen (Mein Magier ist aus MIrham): - Was zahle ich, um an einer fremden Akademie die Bibliothek zu verwenden? - Wie viel kostet es, die Abschrift einer Thesis zu kaufen? (Und ist T...
von blawa
20.06.2018 08:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 1040

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Ok danke, damit weis ich ja jetzt, dass JdG ungefähr so lange dauer wie die Saga. Ich glaube die werden wir weglassen und eventuell später mit neuen Helden spiele.
von blawa
19.06.2018 18:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 1040

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Danke auch euch beiden für die Antworten! Die 7 magischen Kelche hatte ich auch auf der Liste, habe dann aber etwas reingelesen und mir gedacht, nein danke ;) Ich finds auch nicht nötig, dass die Helden etwas darüber in einem eigenen Abenteuer erfahren, ist ja "nur" Wissen und keine Person, zu der s...
von blawa
19.06.2018 13:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 1040

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Dann schon mal danke, ich werde mal etwas Recherche zum Roman machen! Bei Raidri hab ich mich verschrieben, meinte natürlich der 7. Gezeichnete ;) Und genau das, was du beschreibst, würde ich gerne vermeiden. Meine Idee ist es, ihn als großen Helden darzustellen, aber ich würde versuchen, ihn den He...
von blawa
19.06.2018 12:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 1040

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Hmm, ja hatte nicht bedacht, dass die Helden vor Phili noch etwas unerfahren sind. Nagut, dann verschiebe ich die Verschwörung von Gareth hinter die Phili. ich habe die von dir erwähnten Romane nicht gelesen, lässt sich der Inhalt leicht in das Abenteuer einpfelgen? Ich glaube, ich habe sogar etwas ...
von blawa
19.06.2018 10:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 1040

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Danke schon mal für die ausführliche Antwort, hatte so etwas schon befürchtet. Wir müssen die Abenteuer nicht reinzwingen, es wäre nur nett, wenn ein Meister nicht die gesamte Phili durchleiten muss. Was hällst du von der folgenden Idee: Ich streiche 'Mehr als 1000 Oger' aus der Liste, und die Helde...
von blawa
18.06.2018 20:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 1040

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Hallo, wir haben in unserer Runde beschlossen, beide Kampagnen zu spielen. Nun sind wir zwei Meister und wir wechseln uns ab. Der andere Meister soll demnächst die Phileasson Saga leiten, und ich würde dann anschließend die G7 leiten. Nun habe ich einige Abenteuer rausgesucht, welche immer wieder al...
von blawa
26.04.2018 08:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)
Antworten: 11
Zugriffe: 1125

Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)

Ok vielen Dank euch, und echt gute Ideen mit den unterschiedlichen Golems! Meine Idee war eine Kugel mit Flügel mit: Flugfähig Regeneration I Verbindung zum Magier Lebenssinn Dienst: Suchen Würde meinem Magier dann dazu dienen, Lebenwesen im Jungel zu finden, da er sich mit Echsen beschäftigen will....
von blawa
25.04.2018 14:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)
Antworten: 11
Zugriffe: 1125

Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)

Hallo Forum, ich bin gerade dabei, mir einen Mirhamer zu erstellen, und mir sind bei den Regeln zu Golems ein paar Fragen gekommen: - Laut Fluff zu Mirham können sie nur Golems aus Holz, Lehm und nochirgendwas bauen, aber nicht aus Stein/Eisen usw. Ist das nur ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen,...
von blawa
07.01.2017 16:18
Forum: Spielersuche
Thema: [Wien]Suche Spielgruppe für DSA 4.1
Antworten: 0
Zugriffe: 256

[Wien]Suche Spielgruppe für DSA 4.1

Hallo, ich suche eine Gruppe, mit der ich regelmäßig spielen kann. Ich persönlich mag keine PG-Spielerein und suche eine Gruppe, die eher Wert auf Rollenspiel legt, und nicht besessen auf exakte Regeln ist ;) Zu mir: Ich heiße Dino, bin 30 m und wohne in Wien, bin aber mobil und könnte auch in Wien ...