Die Suche ergab 1 Treffer

von Arikha Madaiama
09.08.2019 10:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregel: SF Mordhau
Antworten: 25
Zugriffe: 956

Hausregel: SF Mordhau

Auch wenn ich es cool finde echte Fechttechniken in DSA einzubauen: Da DSA nicht wirklich verschiedene Wirkungsweisen von verschiedenen Rüstungen und Waffen aufeinander abbildet, der Mordhau aber genau dafür da ist einem Schwertkämpfer eine Technik gegen Plattenrüstungen an die Hand zu geben, gegen die er mit der Klinge keinen Stich macht, macht diese Technik für mich im System wie es ist im Vergleich zu anderen Techniken keinen tieferen Sinn.

Um den Effekt des Mordhau umzusetzen müsstest du das gesamte Wirksystem von Rüstungen und Waffen überarbeiten. Als Mindestanforderung hätte ich, dass Waffen, die explizit dafür ausgelegt sind so zu wirken wie der Mordhau, mindestens denselben Bonus bekommen wie diese Technik (Rabenschnabel, Warunker Hammer,...). Letztlich würde man verschiedene Wirkungsarten von Waffen machen müssen, und den Rüstungen unterschiedlichen Schutz gegen diese Wirkungsarten geben. Waffen die mehrere Fähigkeiten aufweisen würden sich dann auch signifikant von one-trick-ponies unterscheiden. Aber das wäre sehr viel Arbeit für eine bessere Simulation und nicht unbedingt besseres Spiel.