Die Suche ergab 12 Treffer

von Arikha Madaiama
14.03.2016 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Vanni Fucci hat geschrieben:Da fragt man sich doch: gibt es Spielsysteme, mit Würfeln die nicht W6 oder W20 sind?
Die WoD-Serie verwendet einen D10-Pool.
Midgard, MERS, Rolemaster und einige mehr benutzen einen D100.
D&D und Pathfinder verwenden zumindest für Schadenswürfe D4-D12.
Für irgendwas - kann nicht mehr sagen was - hatte ich auch mal einen D30 in der Hand, aber das war wohl eher weil's geht.
von Arikha Madaiama
07.07.2014 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Letzten Freitag bei meiner D&D Runde. Draußen braut sich ein Gewitter zusammen, es blitzt. Meint ein Spieler: "Verdammt, wir haben zu schnell gespielt! Jetzt hat uns die Rollenspielpolizei geblitzt."
von Arikha Madaiama
04.11.2013 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

(D&D4e, gespielt mit Miniaturen und Bodenplänen)

Die Reaktion eines Spielers auf diese neuen Hai-Modelle, welche der SL im Rahmen eines Tauchgangs auf den Plan stellt:
"Ist das geil! Der sieht aus wie ein Landhai* ohne Beine!"

*: Für den unbedarften Leser: Der Landhai (Bulette) ist eines der ziemlich alten D&D-Monstren, nicht ganz so ikonisch wie der Beholder. Er sieht grob aus wie ein Hai mit Beinen, 'schwimmt' durch die Erde und frisst Wanderer.
von Arikha Madaiama
31.08.2012 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

In der Nähe des Feindes, irgendwo im Andergastschen Wald:

S1: Ich schleiche mich vor und wenn die Luft rein ist mache ich den Ruf eine Käuzchens nach.
Jemand: Kannst du sowas wie Stimmen immitieren?
S1: Hmm ... nicht wirklich.
S2: Mmmuuuuh!
S3: Was war das?
S2: Das nordaventurisch Kuhzchen.
S4: Nah verwandt mit der Meule.
S2: Und etwas größer der Muhu.
Die nächsten Minuten waren gefüllt von Wolpertingern, Kühen die auf Bäumen sitzen und Eulen die Kühe adoptieren.
von Arikha Madaiama
05.08.2011 09:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ganz frisch von gestern:

Schwertgeselle und Magierin, beide gutaussehend, gehen zur Investigation in die Hurengasse. Angesichts der sichtbaren Beschützer git es eine kurze Diskussion ob wir wie zunächst geplant die Damen befragen oder uns zunächst an die Zuhälter wenden. Nach kurzem Zögern springt eine der Damen an, und kommt her:

H: Na Süßer, wonach gelüstet es dir?
SG (winkt ab, mit einer kurzen Kopfbewegung zu M): Ich bin heute leider geschäftlich hier.
H: Ich auch.
von Arikha Madaiama
05.07.2011 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Aus der Reihe ich hätte aber auch noch ...

Letztens bei D&D (ja, ich weiß, macht aber auch Spass):

S1 *führt Spezialangriff durch, macht geschätze 27 Milliarden Schaden*
SL Dein Schuss durchbohrt das Herz des <Gegner>, er kippt um, zuckt noch einmal und bleibt liegen.
S1 Argh! Der hätte nächste Runde -6 auf seine Angriffe gehabt, und jetzt stirbt die Sau einfach!
S2 Tot reicht dir noch nicht, was?
von Arikha Madaiama
13.09.2010 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Caleya hat geschrieben:Heridian platzt mit einer Ballista auf dem Arm in eine Taverne.
Ganz sicher eine Ballista? Das erinnert ein wenig an The Gamers ;)
von Arikha Madaiama
09.04.2010 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

S1 deutet jammernd auf seine Wunden
S2: Ich werde mich einmal um seine Wunden kümmern.
[HK-W: 20-20-16]
SL (grinst sich eins): Hmm ... was machen wir denn da ... Wundfieber ...
S2: So, sieht gut aus. Das tut doch fast nicht mehr weh.

Später: S1 deutet jammernd auf seine Wunden.
S2: Was jammerst du denn, ich habe dich doch fast perfekt verwundet ... äh, verbunden.
von Arikha Madaiama
23.04.2008 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Rechenkünstler am Werk:

In einem Abenteuer musste etwas ausgerechnet werden. Erst die große Diskussion was die Zeichen bedeuten: Acht! Acht oder Neun. Und das ist die Vier oder die Sechs ...
Eine halbe Stunde später wird's mir zu bunt: Wenn wir's nicht wissen rechnen wir einfach mal alle Kombinationen aus, so viele sind es ja nicht. Daraufhin:

S1: Acht mal Acht
S2 platzt rein: 47!
Alle: ???
Ich: Wie zum Henker kommst du auf 47?
S2: Ähh ... weiß auch nicht was ich gerade ... vergesst es!

Erstmal ging's dann an der Rechenfront nicht weiter, da sich erst mal alle wieder einkriegen mussten. Wenig später die ähnlich komplizierte Rechnung: 9x9 + 4x4

S1: 99 plus 16 macht 115
alle: ???
Ich: Was ist heute eigentlich los?
von Arikha Madaiama
10.05.2004 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Derselbe Firungeweihte weihte noch mit einer Rahjageweihten einen Kombischrein in einem Dorf.....
Muß man in dem Dorf dann beim Liebesspiel leise sein?
von Arikha Madaiama
30.07.2003 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Noch ziemlich frisch:

SL: Es wird so langsam Abend, die Sonne hängt schon ziemlich schief ...
von Arikha Madaiama
03.07.2003 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203647

Hmm ... mal sehen. Leider habe ich selber nicht viele aufgeschrieben, aber ein paar fallen mir noch ein:

SL: Die Bäume sind so breit daß man durchgehen kann ...

Krieger trifft nach einigen Wochen seine Gesp... äh ... Freundin wieder (SL-Wechsel - deshalb war sie auch 'aus dem Spiel'): Ich nehme sie hoch auf mein Zimmer und zeige ihr meinen Andergaster.

SL: Ihr habt Euch als tapfer und zufällig erwiesen.

SL: Der Mond fällt durch das Oberlicht.
Spieler: Ist das sehr laut?

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“