Die Suche ergab 3 Treffer

von Der Gaukler und sein Äffchen
15.04.2012 17:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 35
Zugriffe: 22959

Re: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

@Piemur

Wieso musste der SL alle Bände dabei haben?
von Der Gaukler und sein Äffchen
25.07.2008 09:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 35
Zugriffe: 22959

Also wir haben das Abenteuer jetzt zu Ende gebracht und die Übergänge gingen, doch leichter von der Hand. Ich habe Sandaks Bericht einfach vorverlegt. Er hat jetzt beim Anblick der Hedonia davon berichtet.
Das klappte sehr gut.
Der Tauchgang war auch sehr cool und interessant.
Also mein Endfazit ist, dass es ein nettes Abenteuer ist, in dem man viel Platz für eigene Sachen hat.
Zum Beispiel habe ich den Kalmar aus dem Seetangfeld, den Kalmar aus dem Efferdtempel gemacht. Dieses Wiedersehen empfanden meine Helden als gutes Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein. Ich gebe dem Abenteuer somit eine 3 mit einem Hang zur 4.
von Der Gaukler und sein Äffchen
06.07.2008 14:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 35
Zugriffe: 22959

von mir gibt es auch 3 Punkte. Das Abenteuer kann sehr langatmig durch die Seefahrt sein, wenn man da nicht genug kürzt oder durch den Einbau eigener Dinge, das ganze Aufwertet und die Helden so beschäftigt.

Die Insel ist recht nett, auch wenn sie mich an "Die Insel der Monster" aus Godzilla erinnert. Riesen dies, Riesen Das, Sumpfmonster....
Auch die Angaben sind teilweise etwas merkwürdig. Wierum liegt das Dorf der Ruwangi eigentlich? Von welcher Seite des Vulkans ist es zugänglich?
Es ist aber recht logisch, dass nur der Urwald auf der rechten Seite, sich als Jagdgebiet der Ruwangi eignet, da es hier oben genannte, Riesenmonster nicht gibt.
Aber es ist sehr fragwürdig, mit dem Zusammentreffen zwischen den Ruwangi und den Helden. Wieso bringen die Ruwangi die Helden nicht um? Haben sie mit der Mannschaft der Hedonia doch auch gemacht.
Wieso sollten die Helden, die Ruwangi am leben lassen, da sie doch eben gennante Mannschaft abgeschlachtet haben. Das finde ich etwas fragwürdig.
Ich glaube hier ist schon ein großer Charakterbruch nötig um die Ruwangis zu unterstützen und sie nicht anzugreifen.

Ich finde es auch sehr unschön gelöst, dass man laut dem Abenteuer, Sandak den Bericht über die Reise der Hedonia erst am Ende des Abenteuers erzählen lassen soll.
Wieso?
Ich glaube ich werde es so handhaben, dass die Piraten mit ihrer Magierin den Ruwangis bereits einen Besuch abgestattet haben und für die Monster verantwortlich sind. Die Ruwangis sind einfach die Leidtragenden und unter diesem Gesichtspunkt wird das Zusammenspiel von Helden und Ruwangis auch viel einfacher sein. Wobei ich damit vielleicht ein paar Infos vorweg nehme?