Die Suche ergab 181 Treffer

von Ghorio
08.12.2017 07:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 10
Zugriffe: 1133

Quanionsqueste

Danke für die Antworten. Dann baue ich selber etwas :grübeln:
von Ghorio
06.12.2017 11:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 10
Zugriffe: 1133

Quanionsqueste

Achtung Spoiler zur Quanionsqueste Den 12en zum Gruße, ich meistere gerade die Quanionsqueste. Es wird thematisiert das die Praioskirche für das Massaker an den Rondrianern sühnen will. Wurde das eventuell in einem Aventurischem Boten aufgegriffen? Es müsste dazu dann ja eine Zeitungsbericht geben. ...
von Ghorio
10.03.2017 09:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanum Interdictum Beilunk
Antworten: 16
Zugriffe: 1158

Re: Arcanum Interdictum Beilunk

In der Liturgiebeschreibung zum Arcanum Interdictum steht das es einmal pro Jahr erneuert werden muss. Wenn es regeltechnisch permanent ist, dann muss das wirklich ein großes Wunder gewesen sein. Sollten die Artefakte trotzdem abgegeben werden?
von Ghorio
10.03.2017 08:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanum Interdictum Beilunk
Antworten: 16
Zugriffe: 1158

Arcanum Interdictum Beilunk

Den 12en zum Gruße, ich leite gerade die Quaniosqueste und meine Gruppe kommt nach Beilunk. Das liturgische Arcanum Interdictum ist seit dem Jahr des Feuers ja nicht mehr möglich, da man einmal im Jahr Praios Licht zur Erneuerung benötigt und dieses ja erloschen ist. Da trotzdem das gesetzliche Arca...
von Ghorio
06.05.2014 07:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber kombinierbar
Antworten: 56
Zugriffe: 2759

Re: Zauber kombinierbar

Eine Sache zu den Formen habe ich noch. Leider sind die Regeln hier nicht eindeutig anwendbar aber wenn die Regeln nicht gelten, wie soll man dann unterscheiden? Das ein Magier sich nicht in 2 Tiere(Form) verwandeln kann ist eindeutig. Das sollte auch nicht mit einem Adlerschwinge oder Satander funk...
von Ghorio
06.05.2014 06:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber kombinierbar
Antworten: 56
Zugriffe: 2759

Re: Zauber kombinierbar

Erst einmal vielen Dank für die sehr ausführlichen Ratschläge. Ich habe meiner Meinung nach das Thema etwas schleifen lassen und zu vieles erlaubt. Ich werde noch in Ruhe eure Ratschläge lesen und auf Fragen antworten.
von Ghorio
05.05.2014 09:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber kombinierbar
Antworten: 56
Zugriffe: 2759

Re: Zauber kombinierbar

Wird das Aufrechterhalten nicht durch eine SpoMo aufgehoben?
von Ghorio
05.05.2014 07:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber kombinierbar
Antworten: 56
Zugriffe: 2759

Re: Zauber kombinierbar

Er hat die Zauber in seinem Stab oder Artefakte und löst die Sachen scheinbar nach Bedarf aus. Zuerst z.B. Visibili dann Axxelratus dann ein Artefakt mit Gardianum/Armatrutz Kombi, dann die Tierformen.
von Ghorio
05.05.2014 07:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber kombinierbar
Antworten: 56
Zugriffe: 2759

Zauber kombinierbar

Hallo DSA'ler, ich habe ein kleines Problem als Meister mit einem meiner Magier in der Gruppe. Der Magier ist ein sehr begabter Verwandlungskünstler. Er hat sehr viele Tierformen und sehr viele Zauber mit dem Merkmal Form. Für wichtige Kämpfe lädt er seinen Zauberstab und löst alle Zauber nach einan...
von Ghorio
28.08.2013 12:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wieviele Veröffentlichungen braucht Aventurien
Antworten: 22
Zugriffe: 1409

Re: Wieviele Veröffentlichungen braucht Aventurien

Das mit den Regionalbänden sehe ich ähnlich. Diese sollten einen möglichst langen Zeitraum so erhalten bleiben. Bei den 10+ Bänden die mehrere hundert Euo gekostet haben sollte man das auch erwarten können. Die Regionalbände haben meiner Meinung nach einfach zu viele Informationen die wichtig sind. ...
von Ghorio
28.08.2013 09:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wieviele Veröffentlichungen braucht Aventurien
Antworten: 22
Zugriffe: 1409

Wieviele Veröffentlichungen braucht Aventurien

Hallo Leute, seit langem bereitet mir die Entwicklung von DSA Sorgen. Seit einigen Jahren kommen immer mehr Bände diverser Reihen auf den Markt, bei denen ich mich frage, macht das eigentlich noch Sinn, braucht DSA solche Flut an Material und neuen Regeln? Einige Sachen kann ich noch nachvollziehen ...
von Ghorio
16.05.2013 10:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Schicksalspfade
Antworten: 62
Zugriffe: 6142

Re: Schicksalspfade

Gibt es die Charakterkarten für die Zwergen irgendwo als Vorschau? Ich würde gerne vor dem Kauf die Werte sehen.
von Ghorio
27.02.2013 16:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregeln: Balancing in DSA
Antworten: 37
Zugriffe: 6386

Re: Hausregeln: Balancing in DSA

Warum gibt es hier eigentlich ein Balancing nur beim normalen Kampf, wenn z.B. der Standardmagier meist wesentlich effektiver als jeder Nahkämpfer sein wird (Zauberstab, A+ Zauber, magische Waffen). Solange man nicht anfängt Magier <=> Kämpfer <=> Fernkämpfer zu balancen, macht es für mich auch kein...
von Ghorio
29.06.2012 14:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Orima & Karma
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Orima & Karma

Den 12en zum Gruße,

einer meiner Helden würde gerne Orima-Priester werden. Denkt ihr das Orima ihren wenigen Priestern Karma spenden könnte?

Danke für eure Ideen
von Ghorio
06.12.2011 14:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgien-Werkstatt
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Re: Liturgien-Werkstatt

Nun Korgeeihte sind ja ein recht junger Kult und auch nicht gerade für umwerfende Liturgien bekannt. Generell stehen die meisten "Halbgott"-Geweihten eher Liturgisch und karmal schwachbrüstig dar. Das ist ja auch durch aus im Sinne des Erfinders. Das stimmt nicht so ganz. Alle Halbgötter in WdG hab...
von Ghorio
24.03.2011 10:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was macht Pfeile des Lichts effizient?
Antworten: 63
Zugriffe: 3857

Re: Was macht Pfeile des Lichts effizient?

Was die Pfeile des Lichts meiner Meinung nach aber am effektivsten macht ist ihrer Nähe zum Praioskult. Selbst Bannstrahler sollten für ihre Verhältnisse Respekt vor ihnen haben und die Inquisition greift sicher auch gerne auf die Pfeile zurück. Diese Rückendeckung wird ihnen in vielerlei Hinsicht s...
von Ghorio
12.01.2011 12:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Götter und Dämonen
Antworten: 182
Zugriffe: 5518

Re: Götter und Dämonen

Eventuell reichen an dieser Stelle auch die Verfallregeln die bei einer Dämonenbeschörung zum tragen kommen. Götter würde ich nicht ins Spiel bringen, wenn sie sich nicht einem Pakt verschreibt. Vergleich mal damit das einige Akademie Hesinde ehren aber gleichfalls Dämonenbeschörung im Lehrplan habe...
von Ghorio
10.01.2011 09:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balance zwischen den Waffentypen
Antworten: 58
Zugriffe: 2825

Re: Balance zwischen den Waffentypen

Ja möglich. Ich hatte deinen Eingansthread so verstanden.
von Ghorio
09.01.2011 10:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balance zwischen den Waffentypen
Antworten: 58
Zugriffe: 2825

Re: Balance zwischen den Waffentypen

Zum ersten muss man natürlich sagen, das jede Gruppe die Regeln so verändern kann, wie es selber für richtig hält. Meiner Meinung nach ist das System aber schon gut,so wie es ist. Es gibt Waffen, die machen viel Schaden, sind dafür teuer zu steigern oder haben SF Einschränkungen. Als Vergleich würde...
von Ghorio
08.01.2011 17:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balance zwischen den Waffentypen
Antworten: 58
Zugriffe: 2825

Re: Balance zwischen den Waffentypen

Es gibt in DSA keine Balance. Jeder Waffentyp hat Vor und Nachteile. Jede Waffenart hat je nach Kampfstil andere Eigenschaften die man nutzen kann. Du wirst im Forum sehr unterschiedliche Antworten nach Kampfstil und Waffen finden, weil jeder seine persönliche Vorliebe hat und diese optimiert hat. G...
von Ghorio
06.01.2011 16:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Die "Vorteile" *hust* der Torsionswaffen
Antworten: 79
Zugriffe: 6466

Re: Die "Vorteile" *hust* der Torsionswaffen

Vielleicht war der Vorteil nicht unbedingt bessere Waffen zu nutzen, sondern die Waffen anders einzusetzen. Man bildet spezielle Schützenregimenter, die andere Taktiken entwickln als entsprechende Armbrustregimenter. Ich würde auch behaupten das Armbrüste wesentlich sperriger sind als Torsionswaffen.
von Ghorio
06.01.2011 12:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6867
Zugriffe: 367922

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Nein das geht nicht. Mit deiner Meisterparade erleichterst du die nächste Aktion. Wenn du aber 1 Aktion lang den Gegner nicht angreifst, hat er Zeit sich von deiner Meisterparade zu erhohlen.
von Ghorio
06.01.2011 10:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rat zu einem Problem mit dem Fernkampf
Antworten: 28
Zugriffe: 1829

Re: Rat zu einem Problem mit dem Fernkampf

Macht nur bedingt Sinn den Bogenschützen zu decken, sonst muss der ja auch durch die eigene Gruppe schießen.
von Ghorio
04.01.2011 22:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rat zu einem Problem mit dem Fernkampf
Antworten: 28
Zugriffe: 1829

Re: Rat zu einem Problem mit dem Fernkampf

Ich behaupte mal schon das dein beschriebener Kurzbogenkämpfer mehr Schaden macht als ein Nahkämpfer. Kurzbogen + Schnellladen und Scharfschütze sind schnell zu haben. Der TaW ist schnell auf einem guten Wert im Vergleich zum Nahkämpfer. Wenn wir von dem Standardfall ausgehen und der Bogenschütze 3 ...
von Ghorio
04.01.2011 12:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rat zu einem Problem mit dem Fernkampf
Antworten: 28
Zugriffe: 1829

Re: Rat zu einem Problem mit dem Fernkampf

Ob Jäger oder Elf ist egal. Der Langbogen macht richtig viel Schaden auf kurze Distanz und entsprechenden Pfeilen. Nicht vergessen das gehärtete Pfeile den Rüstungsschutz halbieren. Dazu muss man nichtmal besser schießen können.
von Ghorio
04.01.2011 10:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rat zu einem Problem mit dem Fernkampf
Antworten: 28
Zugriffe: 1829

Re: Rat zu einem Problem mit dem Fernkampf

@Jost Perisen: Ich denke es ist nicht sinnvol hier dem Jäger zu sagen wie er noch besser werden kann. Das würde den Meister dazu bringen den Jäger gar nicht mehr schießen zu lassen und das mMn mit Recht. Ein Bogenschütze ist ein gefährlicher Gegner, der viel mehr Schaden austeilen kann als Nahkämpfe...
von Ghorio
13.12.2010 20:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sozialstatus vs. Outtime-Gerechtigkeitsdenken
Antworten: 78
Zugriffe: 5659

Re: Sozialstatus vs. Outtime-Gerechtigkeitsdenken

Das Argument ist eben nicht falsch.

Trotzdem thx für den Hinweis.
von Ghorio
13.12.2010 14:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sozialstatus vs. Outtime-Gerechtigkeitsdenken
Antworten: 78
Zugriffe: 5659

Re: Sozialstatus vs. Outtime-Gerechtigkeitsdenken

@Jost Perisen: Finde ich persönlich sehr schön, das das bei Euch so funktioniert. Schönes RP und stimmungsvoll. Ob das bei uns so funktionieren könnte, glaube ich nicht. Wir haben bei uns keinen erklärten Anführer bzw. würde sich solcher nicht durchsetzen können, weil wir 2(3) Magier haben, einen Or...
von Ghorio
13.12.2010 13:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sozialstatus vs. Outtime-Gerechtigkeitsdenken
Antworten: 78
Zugriffe: 5659

Re: Sozialstatus vs. Outtime-Gerechtigkeitsdenken

Also da ich besagter Söldner bin :) Ich fand die Idee gut mal mal nach DSA Regelwerk bezahlt zu werden. Das hatten wir auch mal so gemacht. Leider habe ich aber bemerkt das es sehr wohl zu Unmut führt. Der Faktor 10 ist einfach viel zu groß, wenn ich für die gleichen GP einen anderen Char genommen h...
von Ghorio
10.12.2010 12:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rüstungsgewöhung III und Schildkampf
Antworten: 37
Zugriffe: 1514

Re: Rüstungsgewöhung III und Schildkampf

Also ich finde zu einem Zwerg gehört auch das Kettenhemd. Dieses gibt es in allen Varianten bis zum Kettenmantel. Später kann man sich eines aus Toschkril kaufen/ bauen. Das hat +1 RS. Unter der Kette trägst du einen Gambeson und unter dem Helm eine Kettenhaube. Arme und Beine werden mit Plattenteil...