Die Suche ergab 290 Treffer

von Lanzelind
18.06.2018 11:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich schließe mich da der Mehrheit an, weiß aber ohnehin nicht, ob ich die Tage groß zum posten komme.
von Lanzelind
07.05.2018 14:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Spulen ist gut

Sinnesschärfe [dice:jejivv4b]1771358:0[/dice:jejivv4b]

Punktlandung
von Lanzelind
26.04.2018 09:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ups ... :ijw:

Ach, dann ist er - mit meisterlicher Genehmigung - jetzt einfach so neugierig. ;) IT-Post kommt später...
von Lanzelind
26.04.2018 08:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Neugier, ob Kheidarion Zorillas Brief gleich liest ...

[dice:wz7byc4d]1769326:0[/dice:wz7byc4d]

Ja, tut er.
von Lanzelind
25.04.2018 13:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Daran soll's nicht hängen ;)
von Lanzelind
16.04.2018 21:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich bekomme gerade leider keine vernünftigen Postings hin und nehme mir eine kleine Auszeit. Vielleicht hilft es ja was ... Charakter bitte bei Bedarf mitschleppen.
von Lanzelind
04.04.2018 16:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Über Gassen hat Khei kein Wissen, aber wenigstens ein bisschen Orientierung:

[dice:z1n7h5sq]1764361:0[/dice:z1n7h5sq]

Punktlandung
von Lanzelind
04.04.2018 12:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich warte noch auf das Ergebnis meiner obigen Würfe, dann poste ich auch wieder. :)
von Lanzelind
28.03.2018 15:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Erledigt


Sagen & Legenden

[dice:2e4q2t4d]1762979:0[/dice:2e4q2t4d]

6 TaP*

Magiekunde

[dice:2e4q2t4d]1762979:1[/dice:2e4q2t4d]

2 TaP*
von Lanzelind
28.03.2018 15:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Soll ich das nachträglich noch ändern?
von Lanzelind
23.03.2018 13:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

nur damit nicht wieder Missverständnisse aufkommen - Kheidarion will wirklich nur kurz irgendwen fragen, wo es nach Ingvacht geht. Ich wollte uns jetzt nur nicht wieder direkt da hin schreiben ...
von Lanzelind
23.03.2018 12:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja, Khei kennt nur den Weg vom Hotel zum Tempel und zur Therme :P

Na gut und den zum Hafen .....
von Lanzelind
23.03.2018 12:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Mangels Talent spare ich mir die Probe ^^
von Lanzelind
22.03.2018 15:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
22.03.2018 15:16
Ich habe es so verstanden, dass wir zu den anderen gehen, um die zu fragen wie die reisen möchten.
Zu Fuß, zu Pferd, Kutsche? Oder doch warten, bis wieder ein Schiff fährt?
Genau das war meine Intention.
von Lanzelind
20.03.2018 13:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Da wir morgen eh Besuch bekommen und ich weniger zum Posten kommen werde, nutze ich die Gelegenheit, mir eine Auszeit zu nehmen und mir über einige Dinge klar zu werden.

Edit: Noch auf Shalyriel und den Hafenmeister reagiert ...
von Lanzelind
20.03.2018 09:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich geh nur mal kurz auf 2 Punkte ein (zu mehr hab ich leider gerade keine Zeit)
Loirana hat geschrieben:
20.03.2018 08:16

1.) Es gab in letzter Zeit (in den letzten 5 Monaten) mehrere Szenen, die Spieler angestoßen haben, wo ich dann viel Arbeit in die Ausarbeitung gesteckt habe, die Szene jedoch schon nach kurzer Zeit beendet wurde.
Bei der aktuellen Szene lag das meinerseits dann wohl wirklich an mangelnder OT-Kommunikation und/oder unterschiedlichen Erwartungen. Ich hatte in der Tat gar keine super ausgearbeitete Szene erwartet und die Hafenmeisterei auch nur gewählt, weil ich dachte, dass das eine sinnvolle Anlaufstelle ist. Theoretisch hätte ich Khei auch einfach einen der Geweihten oder den nächstbesten Passanten fragen lassen können. :wink:

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mittlerweile ein wenig Hemmungen habe, OT zu fragen, ob man spulen könnte, weil das wieder als "Drängeln" aufgefasst werden könnte.

.
2.) Es gibt einige Spielercharaktere, die NSCs als Statisten behandeln, was diese logischerweise ja sind. Die NSCs werden für Informationsbeschaffung genutzt oder um Dienste für die SCs zu erfüllen.
Tja, soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen? :grübeln: Vor dem Hintergrund, dass mir anderswo vorgeworfen wurde, ich würde mich zu viel mit NSC und zu wenig mit SC beschäftigen .... schwierig.
Und ja - natürlich sieht IT Kheidarion einige der NSC erstmal als Dienstleister - er ist ein Prinz ... :P

Und was die Kommunikation betrifft - ich denke, es war gut, dass du deine Wünsche für die Zukunft hier unterbreitet hast - denn so sind die Dinge für uns auch klarer. :cookie:
von Lanzelind
20.03.2018 01:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Soweit ich das verstanden habe, kritisiert Loirana, dass ihr die NSCs als Google benutzt. "Google, sag mir, wie kommen wir nach X?" Und dann wird die Person komplett ignoriert.
Geht's noch? Kheidarion hat den Mann nicht ignoriert, er hat sich in wörtlicher Rede bei ihm bedankt (und später hab ich noch einen Abschiedsgruß hinzu gefügt). Das kann man alles IT nachlesen.

Was ich mir vielleicht vorwerfen kann ist, diesen NSC tatsächlich nicht als wichtigen NSC wahrgenommen zu haben. Und das Spiel mal wieder ein wenig vorwärts bringen zu wollen. Hätte ich geahnt, dass das solche Kreise zieht ....

Ich habe durchaus verstanden, was der Kritikpunkt ist (und hatte es für mich vermerkt mit der Notiz, da in Zukunft drauf zu achten), aber ich lasse mir nicht Dinge vorwerfen à la "komplett ignoriert", die so einfach nicht stimmen.
von Lanzelind
19.03.2018 15:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Meine Güte, dann ergänz ich eben noch ein "Die Götter mit euch" oben. Damit es nicht mehr "unhöflich" ist.

Khei ist übrigens unstet, dass vielleicht auch noch mal zur Erklärung für sein Verhalten. Wenn sie die Sache schon weiter verfolgen müssen, dann will er das endlich mal hinter sich bringen ... Ja, ich gebe zu, dass da auch eine gewisse Ungeduld meinerseits rein spielt.

Edit: Wie ist das jetzt eigentlich geplant? Warten wir, bis @Samweis wieder regulär mitspielen kann?
von Lanzelind
19.03.2018 15:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Loirana hat geschrieben:
19.03.2018 14:57

Er hat zum einen Gegenfragen gestellt, zum anderen: Welcher Weg ist denn schneller? Land oder Fluss? Er hat euch den Landweg empfohlen, aber warum? Ist der schneller? Sicherer? Billiger? Das meine ich mit "Hinterfragen".
Nochmal - Kheidarion ist weltfremd/gutgläubig, also der, der von jedem drittklassigen Betrüger übers Ohr gehauen werden kann (dass die es nicht tun, ist eine andere Sache) - er ist da einfach der falsche Charakter für misstrauisches Hinterfragen. Zudem ihm die Erklärung mit der Havarie auch absolut schlüssig vorkam.

Es hat also vielleicht einen Grund, warum wir nicht nachgefragt haben und war kein bloßes Desinteresse. Darauf möchte ich hinaus (Siehe such Shalyriels Erklärung im vorhergehenden Post)
von Lanzelind
19.03.2018 14:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Assaltaro hat geschrieben:
19.03.2018 14:35
Finde es aber dagegen nicht schlimm wenn ein naiver Charakter den NSCs einfach glaubt und nicht misstrauisch wird. Gut neugierig nachfragen ist noch drin, aber Misstrauen halt eher nicht.
Danke. Kheidarion hat die Informationen bekommen, die er haben wollte und ist zudem weltfremd. Welchen Grund sollte er haben, den Hafenmeister zu hinterfragen? :???:

Ich mache mir durchaus Gedanken zu dem, was um uns herum passiert, ich habe z. B. durchaus bedacht, dass, da wir ja nun nicht gerade heimlich vorgegangen sind, die Information, dass ein zyklopäischer Adliger, eine Elfe und ein Zwerg nach Falado reisen wollen, eventuell weiter getragen werden könnte - nur mein Charakter denkt eben nicht so weit, und da ihn keiner aufgehalten hat ... tja.

Derzeit habe ich aber leider den Eindruck, es ohnehin nicht recht machen zu können, daher halte ich mich vorerst lieber etwas zurück.
von Lanzelind
19.03.2018 13:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja, das habe ich schon verstanden.

@Gorbalad , @Shalyriel Wollt ihr noch auf den Hafenmeister eingehen?

Ansonsten müssen wir wahrscheinlich eh wieder warten, bis die Szene im Tempel ausgespielt wurde ... Ich hab mit Kheidarion zumindest erstmal nichts weiter vor.
von Lanzelind
19.03.2018 13:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Dürfen wir uns denn jetzt überhaupt wieder zurück schreiben? @Loirana
von Lanzelind
19.03.2018 12:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ok, ich hab einfach in letzter Zeit genug Dämpfer erhalten, deswegen reagiere ich jetzt etwas ... gereizt :cookie:
von Lanzelind
19.03.2018 12:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Weil mich gerade diverse Dinge nerven, die mich in dem Maß nicht nerven sollten.

Und ich will überhaupt nichts. Deswegen fragt Kheidarion ja auch Murrox und Firnuyama, ob sie reiten können. Und Larona kann ja auch sagen, dass sie nicht reiten kann .... Es geht erst mal nur darum zu eruieren wie man am besten reist. Herrgott nochmal.

*durchatme*

*Muffins backen geh*

:P
von Lanzelind
19.03.2018 12:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich glaub, jetzt brauch ich eine Pause ....
von Lanzelind
13.03.2018 20:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Von mir wird diese Woche nicht viel kommen.
von Lanzelind
23.02.2018 20:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
23.02.2018 18:08
Ist es eigentlich unplausibel, dass die Story auch so gesehen werden kann, wie ich sie Firnuyama sehen lasse? .
Nein, ich finde das keineswegs unplausibel. Denke aber auch, dass es sinnvoll ist, auf Assaltaro zu warten. Ich selbst weiß allerdings auch nicht, inwiefern ich die nächsten Tage zum Posten komme.
von Lanzelind
22.02.2018 08:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Von mir aus gern zusammenschreiben ...
von Lanzelind
19.02.2018 15:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Noch ist er ja beschäftigt. :wink: IT dürfte so viel Zeit noch nicht vergangen sein und er hat keine Turbo-Massage gebucht. :P
von Lanzelind
19.02.2018 12:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Kheidarion ist ja gerade eh etwas außen vor , da eingeschnappt. ^^

Ich würd dann wieder einsteigen , wenn es Richtung Falado geht bzw. sich vorher eine stimmige Szene ergeben sollte.