Die Suche ergab 138 Treffer

von Lanzelind
08.09.2017 11:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

So gerne ich mit euch spiele, aber ich fürchte, in dem aktuellen Tempo finde ich wirklich nicht mehr ins Abenteuer oder in den Charakter.

(Und ja, ich weiß, dass WeZwanzig sich wegen Krankheit abgemeldet hatte :) )
von Lanzelind
20.08.2017 21:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Die nächste Woche bin ich definitiv noch draußen, danach sehe ich dann weiter. Derzeit habe ich den Kopf zu voll, um definitive Entscheidungen zu treffen.
von Lanzelind
17.08.2017 18:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Jedenfalls, Herr Dragendorn, scheint so, als könnte der werte Ferdinand mal seinen Charme spielen lassen. Ich will mich hier, deine Erlaubnis vorausgesetzt Loisane, noch ein wenig umtun, vielleicht findet sich ja noch etwas. Es fehlen ja noch ein paar Steine. Wenn Ihr ihm bitte Bescheid geben und zu dieser Schneiderin begleiten wollt. Es gilt herauszufinden, ob sich der Almandin noch in ihrem Besitz befindet und in sichere Verwahrung zu nehmen.
Das ist sehr nett, aber wäre Ranarion dafür nicht noch etwas besser geeignet? :)

Ich muss auch sagen, dass ich gerade leider wieder nicht weiß, wo mir der Kopf steht und am besten vielleicht wirklich bis zum nächsten Abenteuer-Abschnitt pausiere oder eben ganz aussteige. So leid es mir tut.
von Lanzelind
07.08.2017 20:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

WeZwanzig hat geschrieben: 07.08.2017 20:23Wie wollen wir dann vorgehen? Ich kann schon mal soviel verraten, dass ich denke, dass die aktuellen Ermittlungen nicht mehr so lange dauern werden. Danach wäre dieser Handlungsstrang dann erstmal beendet und der nächste würde losgehen. Ich denke, das du dann wieder problemlos rein finden kannst. Aber letztendlich musst du das entscheiden.
Danke :)
Da ich ja erst weiß, ob ich wieder reinfinde, wenn es soweit ist, schlage ich vor, wir warten erst einmal weiter ab. ;)
von Lanzelind
06.08.2017 00:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Allerdings habe ich nach wie vor ein Problem. :oops: Ich spiel sehr gern mit euch und ich mag meinen Charakter - aber trotzdem finde ich nicht mehr so recht ins Spiel mit ihm und weiß gerade nicht, wie Ferdinand sich sinnvoll einbringen soll. War wohl doch eher ungünstig, dass ich in gewissen Schlüsselsituationen nicht dabei sein konnte ... :grübeln:
von Lanzelind
24.07.2017 09:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich kann jetzt auch etwas konkretere Daten mitteilen - Ich bin vom 26.7. bis zum 4.8. im Urlaub und werde in dieser Zeit voraussichtlich nicht zum Posten kommen. Danach hoffe ich, wieder einen Einstieg zu finden.
von Lanzelind
22.07.2017 12:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Kurze Zwischenmeldung:

Theoretisch bin ich wieder da, derzeit aber mit Arbeit beschäftigt und ab dem 25.7. oder so dann wahrscheinlich auch wieder im Urlaub. Ich muss also mal sehen, inwieweit ich mich hier aktiv einbringen kann. Im Zweifelsfall Ferdinand bitte weiter mitschleppen. Danke.
von Lanzelind
15.07.2017 10:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@ Na'rat: Ferdinand wartet, ist aber, wie gesagt, vorerst in Meisterhand. :)
von Lanzelind
14.07.2017 13:50
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Danke, aber eigentlich geht's mir ganz gut - abgesehen vom Stress, den ich gerade aufgrund der Arbeit habe und mir zusätzlich noch selbst mache ;)
von Lanzelind
14.07.2017 13:46
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Alles gut :) Ich hab's einfach als guten Moment genommen, um Ferdinand aus der Szene zu ziehen ... ;)
von Lanzelind
14.07.2017 13:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich hab das auch nicht als böse Absicht wahrgenommen, keine Angst. :) Ich hab aber schon länger gefühlt den Anschluss verloren (wobei das sicher zu einem Großteil auch von mir selbst und den äußeren Umständen verursacht wurde) und möchte meine Auszeit versuchen dazu zu nutzen, mir klar zu werden, was ich eigentlich will.

@Eisenhans: Es ist lieb, dass Firutin Ferdinand jetzt folgt, aber ich werde zumindest in der nächsten Woche eh nicht zum Antworten kommen ... :)
von Lanzelind
14.07.2017 13:19
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Da ich irgendwie komplett den Anschluss an die Gruppe verloren habe und die nächste(n) Woche(n) eh im Urlaub bin, gebe ich Ferdinand bis auf Weiteres in Meisterhand. Vielleicht wird es danach ja wieder besser.
von Lanzelind
09.07.2017 09:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich werde nächste Woche ggf. etwas weniger zum Posten kommen, da wir Besuch haben. Vom 17.7 bis 21.7 bin ich dann erst einmal auf einem Gesangsworkshop und werde da eher gar nicht zum Posten kommen. Und danach dann evtl. noch im Urlaub, aber das klärt sich noch.
von Lanzelind
30.06.2017 19:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Sinnesschärfe (2. Tatort)

[dice]0[/dice]

7 TaP*
von Lanzelind
26.06.2017 11:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Sinnesschärfe: [dice]0[/dice]
Alle 7 Punkte übrig

Wettervorhersage: [dice]1[/dice]
Ebenfalls 7 Punkte übrig

Man sollte auf dem richtigen Bogen nachschauen ...
von Lanzelind
22.06.2017 22:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Danke dir :) Und so wie ich mich kenne, kann es ja auch sein, dass meine "Auszeit" bald wieder vorbei ist. ;)
von Lanzelind
22.06.2017 15:16
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

So leid es mir tut, denn ich bin eigentlich gespannt, wie das AB weiter geht und mag auch meinen Charakter, aber ich muss leider sagen, dass ich bei dem derzeitigen Tempo immense Probleme habe im Spiel(fluss) zu bleiben. (Und zugegebermaßen habe ich seit meiner Auszeit wegen Umzug auch schlicht den Anschluss nicht wieder gefunden).
Das ist jetzt bitte nicht als Vorwurf zu verstehen (es gibt zig gute Gründe, warum man eher selten postet), sondern ist erst einmal ganz allein mein Problem. Aber ich überlege halt schon, wie es weiter gehen soll.
von Lanzelind
15.06.2017 20:05
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

- Räuberbande jagt nach einen magischen Stein
- hinter der Räuberbande steht eine mutmaßlich schwer entstellte und magisch potente Gestalt
- die Opfer wurden jeweils übel, angeblich wie von einem Tier, zugerichtet
- fehlen den Opfern Organe?
- bei dem Bettler (wie hieß der noch mal?) fand sich ein unmagischer Edelstein von einigem Wert
Ah, interessant. Danke. Der Großteil dieser Informationen ist in der Tat an mir vorbei gegangen :oops:

Und ich mag ja was übersehen haben, aber so wirklich bahnbrechende Erkenntnisse kann Ferdinand jetzt nicht beisteuern, oder? ;)

Außer wer Kladdis ist und in welchem Verhältnis sie zu Ardo stand und dass dieser Immanspieler sehr beliebt war und auch in höheren Kreisen verkehrt hat. Aber ich sehe noch nicht, wie uns das weiter bringt.
von Lanzelind
15.06.2017 19:44
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Können wir vielleicht noch mal OOC zusammen tragen, was wir wissen? Ich muss zugeben, durch meine Abwesenheit Anfang des Jahres und die vielen Pausen bin ich der Detektiv-Story irgendwie so gar nicht mehr drin. :oops:
von Lanzelind
14.06.2017 21:16
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

@WeZwanzig: Wie sieht es denn allgemein mit deiner Zeit gerade aus?
von Lanzelind
12.06.2017 21:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Ich nehm Ferdinand dann mal bis zum Frühstück raus. Weiß eh gerade nicht, was ich mit ihm groß schreiben soll.
von Lanzelind
31.05.2017 18:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Ich werde die nächsten Tage meine Aktivität hier etwas einschränken müssen. Held bitte bei Bedarf mitziehen.
von Lanzelind
20.05.2017 20:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Na dann :) Das ist ein Argument, das ich gut nachvollziehen kann und natürlich begrüße ich es auch, wenn die ABs weiter gehen. :cookie:
von Lanzelind
20.05.2017 19:56
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Hm, auch wenn ich in beiden deinen ABs gerade gern mitspiele - aber wäre es dann nicht eine Überlegung wert, eines davon vielleicht auf später zu vertagen, wenn deine Zeit nicht mehr so knapp bemessen ist? Das soll ja auch für dich nicht in Stress ausarten, da hat ja keiner was von! :)
von Lanzelind
20.05.2017 19:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Unser SL hat sich übers WE abgemeldet :)
von Lanzelind
01.05.2017 21:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

So - ich versuch mein Glück mal mit Lügen und Betören :wink:

Lügen
[dice]0[/dice]

6 TaP übrig

Betören
[dice]1[/dice]

4 Punkte übrig
von Lanzelind
21.04.2017 12:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Menschenkenntnis +2

[dice]0[/dice]

Aber natürlich hilft er dieser bezaubernden jungen Dame :ijw:
von Lanzelind
21.04.2017 12:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Darf ich mit Ferdinand eigentlich auch Menschenkenntnis würfeln? Oder anders gefragt - wie aufrichtig wirkt sie auf ihn? :)
von Lanzelind
19.04.2017 15:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Ach so, es ist erst Nachmittag. Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es schon Abend und dunkel ist :ijw:
von Lanzelind
17.04.2017 23:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75924
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Naja, sie sind nacheinander raus und dann offensichtlich nicht wieder gekommen. Insofern, ja.

Aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht rein zufällig über den Weg laufen kann. Zum Beispiel im Badehaus oder so :ijw: