Die Suche ergab 64 Treffer

von Lanzelind
22.11.2013 20:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemo wird sich dann irgendwann verabschieden, noch ein Bad nehmen und sich dann zu Bett begeben.
von Lanzelind
20.11.2013 10:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemorino sieht Piara etwas irritiert hinterher Dann eben nicht Er hätte nichts dagegen gehabt, dass sie mitreist, aber wenn sie es vorzieht, sich andere Gesellschaft zu suchen, bitte. Nach dem, was Fjolnir ihm erzählt hatte, war es ohnehin mutig, wenn nicht leichtsinnig, in dieser, von Orks und anderen Halunken dominierten Gegend als Frau alleine und ohne Bedeckung zu reisen. Selbst er als Mann war ja froh, den Thorwaler an seiner Seite zu wissen. Und er konnte sich immerhin leidlich mit dem Säbel verteidigen, auch wenn er sich trotz seiner Offiziersausbildung nicht wirklich als Kämpfer sah.
Als das Gespräch dann auf die Nützlichkeit der einzelnen Gruppenmitglieder zu sprechen kommt, hält er sich wohlweislich zurück. Irgendwie würde er seinen Platz schon finden und an seinen Anteil kommen. Nur bei Zurbarans letzten Worten verdreht er innerlich die Augen Furchtbar, wie der versucht, sich bei den Orks lieb Kind zu machen ….. wie kann man sich nur so erniedrigen … Wahrscheinlich würde er aber ganz anders darüber denken, wenn Zurbaran versuchte, sich bei ihm lieb Kind zu machen …
von Lanzelind
19.11.2013 11:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nun ,wie gesagt, auch meine Familie hat ein Interesse am Sternenregen. Sicherlich auch an einigen Exemplaren und auch, ob es lukrativ ist, hier einen Außenhandelsposten einzurichten gibt Nemorino zu bedenken, sieht dann einmal an Piara auf und ab So? Ihr versteht euch also auf den Handel? , fragt er freundlich, allerdings auch etwas abschätzig.
von Lanzelind
18.11.2013 21:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

War das meiste zwischen Fjolnir und Nemo bisher unter die Kategorie "harmloses Geplänkel" zu verbuchen, so scheint der Grande von Fjolnirs Spott nun doch ernsthaft getroffen zu sein oder zumindest erbost, denn ihm fällt schlagartig jegliche Mimik aus dem Gesicht und er meint nur tonlos: Auf Sylla zum Beispiel ,wie du dich vielleicht erinnern kannst wobei er auch darauf anspielt, dass es zu einem guten Teil auch ihm zu verdanken war, dass sie da überhaupt weggekommen sind. Vielleicht erweckt der stämmige Grande mit seinem Engelsgesicht nicht unbedingt auf Anhieb den Anschein von Kompetenz Wie stellst du dir das überhaupt vor … oder setzt du Kompetenz nur wieder mit mehr Muskelmasse gleich. Denn ansonsten frage ich mich wirklich, wie du es einschätzen willst, wer hier der beste Anführer ist.

Dann zu Khurdagh gewandt und in reichlich bissigem Ton: Na, dann bleibt ihr und euer … Krieger wohl besser hier
von Lanzelind
18.11.2013 20:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Äh … ja meint Nemorino nur zu Khurdaghs Worten, schafft es dann gerade so, sich nicht an seinem Bier zu verschlucken, als der Halbelf ihm die Leitung der Expedition zuspricht. Immerhin klingt das nach unschön viel Arbeit. Andererseits …. Leitung bedeutet auch, dass man Dinge delegieren kann Mit bemerkenswerter Flexibilität fängt er sich also und nickt bestätigend zu Shanyasals Worten Und ihr, Señorita? Seid ihr auch wegen des Sternenregens hier oder nur, um euer Glück im Spiel zu versuchen?
von Lanzelind
18.11.2013 16:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Dann könnt ihr also schmieden und Krieg führen. Nun ja, zumindest letzteres ist ja keine wirkliche Überraschung, nicht wahr? bemerkt Nemo zu den Worten des Priesters, wendet sich dann wieder der Allgemeinheit zu, wobei er Fjolnirs spöttisches Grinsen geflissentlich ignoriert, allerdings versucht, ihn unter dem Tisch abermals gegen das Schienbein zu treten, wobei er durchaus Gefahr läuft, jemand anderen zu treffen, bei den ganzen Beinen, die sich da unter dem Tisch versammelt haben. Nun denn, das klingt ja schon einmal gar nicht so schlecht. Er sieht zu dem Halbork Da ihr euch hier ja so gut auskennt … wo würdet ihr am ehesten mit der Suche beginnen?
von Lanzelind
17.11.2013 09:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemo indes scheint bei dem ganzen Gerede über Tee kurz weggeschlummertt zu sein, es war aber auch eine anstrengende Reise und er sehnte sich nach einem Bad und einem halbwegs ordentlichen Bett. Wie? Was? Zur Stelle schreckt er jetz auf und geht automatisch in Habacht-Stellung, so viel Offizier steckt dann wohl doch noch in ihm, ehe er sich erinnert, wer hier eigentlich das Sagen hat. Er räuspert sich, richtet seine Uniform und meint Selbstverständlich. Allerdings wäre es für die Details gut zu wissen, was jeder einzelne, der oder die uns begleitet für Fâgigkeiten hat
von Lanzelind
14.11.2013 16:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nun, eigentlich ist Nemorino nicht dumm, wenn da nur nicht seine Eitelkeit und der ständige Wunsch nach Aufmerksamkeit wäre, dessen Ursachen natürlich in einer problematischen Kindheit zu suchen sind. Auch die Reichen haben es nicht immer leicht … Zwar schaut er den Halbelfen zuerst noch etwas misstrauisch an, dann aber erscheint ein geschmeicheltes Lächeln auf seinen Lippen Oh … natürlich Immerhin bin ich ja auch ein Paligan, oder etwa nicht …
von Lanzelind
14.11.2013 15:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemos Blick ruht für einen Moment auf der Hand des Halbelfen, die da auf seiner Schulter liegt So viel zu meiner Autorität als Grande Er räuspert sich leicht und pflückt die Hand dann von seiner Schulter ab, wohl um zu zeigen, dass ihm diese Vertraulichkeit doch etwas zu weit geht.Es wäre mir ganz lieb, wenn ihr mich nicht wie einen eurer Schüler behandeln würdet, vielen Dank bemerkt der schnippisch Boron, wie ich Al'Anfa vermisse …
von Lanzelind
13.11.2013 21:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemorino Orsini-Paligan lässt auch der stämmige Südländer mit dem hübschen Gesicht sich schließlich dazu herab, seinen Namen kundzutun.
von Lanzelind
13.11.2013 17:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Bei dem Akzent der jungen Frau horcht der Mann in der alanfanischen Uniform kurz auf und wirft ihr einen Blick zu, wendet seine Aufmerksamkeit aber dann auch wieder dem Schauspiel in der Taverne zu.
von Lanzelind
12.11.2013 13:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nun ja, so gesehen …. meint Nemo, nachdem er kurz über Shanyasals Worte nachgedacht hat, und setzt sich wieder etwas gerader hin. Und hatte man ihm nicht immer wieder einzubläuen versucht "Du bist ein Offizier der Schwarzen Armada - Nun benimm dich gefälligst auch wie einer". Also bemüht er sich nun eben um einen angemessen arroganten Gesichtsausdruck - das kann er immerhin, das hat er quasi mit der Muttermilch aufgesogen - und folgt dem Spektakel ebenfalls.
von Lanzelind
12.11.2013 12:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemo indes verdreht die Augen gen Alveran und rutscht noch etwas tiefer in seinen Stuhl Na ganz toll … ich habe euch engagiert, damit ihr mich beschützt, nicht, damit ihr Streit anzettelt mault er seinen "Stipator" leise an.
von Lanzelind
10.11.2013 17:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Jetzt wäre wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt zu verschwinden … raunt Nemo Shanyasal zu und macht Anstalten ,sich zu erheben.
von Lanzelind
10.11.2013 14:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Eigentlich ist Nemo ja mal als Offizier ausgebildet worden (eine Zeit, an die er höchst ungern zurückdenkt) und eigentlich müsste er sich jetzt wohl durch Führungskompetenz hervortun, allein … das ist so unbequem. Also hofft er mal weiterhin, dass sein neuer Leibwächter auch so kompetent ist wie er tut.
von Lanzelind
08.11.2013 11:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemo war auf seiner Reise hierher zwar in so einigen Tavernen gewesen, aber dank Fjolnirs imposanter Gestalt hatten sich irgendwelche Schläger zumeist nicht getraut, ihnen blöd zu kommen und dann waren sie bisher auch in zivilisierteren Gegenden gewesen. Nicht wirklich gut? meint er also etwas kleinlaut, erinnert sich dann aber daran, dass er ja irgendwann mal eine Offiziersausbildung gemacht hat Also, ich kann mit dem Säbel umgehen .. und mit Geschützwaffen … aber das ist wohl gerade nicht so opportun
von Lanzelind
08.11.2013 10:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Oh nein, er geht da wirklich hin … stöhnt Nemo dezent verzweifelt auf und sieht den beiden Männern, die gerade die Taverne verlassen, so hinterher, als überlege auch er, ob das nicht die beste Strategie wäre.
von Lanzelind
07.11.2013 18:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemorino, dessen Mien sich, als sein Leibwächter auf einmal so viel Aufmerksamkeit bekommt, kurzfristig verdüstert hatte, aber das war ja klar, warum sollte es hier auch anders sein als zuhause verdreht die Augen leicht, als Fjolnir seinen Sarkasmus mal wieder nicht versteht Damir wir sie im Auge behalten können …. und weil du doch sonst auch Hinz und Kunz an unseren Tisch einlädst, dann, an Zurbaran gerichtet, auf dessen Kommentar zu den Kartenspielern: Und? Was haben wir damit zu tun?
von Lanzelind
07.11.2013 17:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemorinos Augenbrauen heben sich leicht. Für einen Granden mag er manchmal zu nett sein - sonst säße er jetzt nicht hier - und im Prinzip stimmt er Shanyasal, was die Orks betrifft, ja auch durchaus zu, aber der belehrende Tonfall des Magiers schmeckt auch ihm langsam nicht mehr so wirklich. Und vielleicht solltet ihr euch auch eurer Position besinnen …und damit meine ich nicht in Hinblick auf die Orks setzt er also noch hinzu, bevor er sich wieder zu Fjolnir wendet.
von Lanzelind
07.11.2013 17:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemo indes sitzt da und betrachtet die Szenerie mit großen Augen. ]Und dankt Phex dafür, dass er seine schützende Hand über ihn gehalten hat. Immerhin hat er eine ganz ähnliche Einstellung gegenüber den Orks wie Shanyasal und es hätte ebenso gut er sein können, der sich auf dem Schoß des Orkpriesters hätte wiederfinden können. Äh …. nein erwidert er nun etwas verspätet auf Shanyasals Frage, während er sich fragt, ob es wirklich so schlau war, den Halbelfen als Leibwächter anzuheuern. Kurz schweift sein Blick zu Riccardo, dann sieht er zurück zu Shanyasal Oder doch … fügt er nach kurzer Überlegung hinzu und beugt sich zu dem Magier: Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr euch im Interesse eurer und vor allem meiner Gesundheit in Zukunft etwas zurückhalten könntet.

Die Szene um die Blondine hat er bei all der Aufregung an ihrem Tisch nicht so wirklich mitbekommen, als ihn Fjolnir jetzt auf die andere Gruppe aufmerksam macht, meint er jedoch etwas genervt: Ja und? Dann lad sie doch ein …
von Lanzelind
07.11.2013 15:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemorino wollte eigentlich auch schon längst was sagen und setzt immer wieder an, kommt aber nicht wirklich zu Wort, da sein "Leibwächter" ja schon alles übernimmt und lehnt sich schließlich mit einem resignierten Seufzer wieder zurück, um nun zwischen den Orks und den Halbelfen hin und her zu schauen. Als Kerach sich schließlich erhebt, runzelt der Grande die Stirn und räuspert sich leicht, um Shanyasals Aufmerksamkeit zu erregen, rückt aber gleichzeitig vorsichtshalber auch ein Stückchen beiseite.
von Lanzelind
06.11.2013 21:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nein, die liebliche Landschaft … kann Nemorino sich nicht verkneifen zu sagen, macht dann aber mit der Hand eine beschwichtigende Bewegung und erklärt: Natürlich der Sternenregen. Ich bin von meiner Familie ausgesandt worden, um die Lage hier zu sondieren.
von Lanzelind
06.11.2013 21:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemorino Orsini-Paligan schließt sich dann auch Nemo knapp an und stochert weiter in seinem Eintopf herum.
von Lanzelind
06.11.2013 17:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Oh …achso Schlagartig verdüstert sich die Miene des Alanfaners, aber das Thema Heirat ist, was ihn angeht, etwas heikel, was Fjolnir natürlich nicht wissen kann. Kurz noch wirft er der Blondine einen weiteren Blick zu, zuckt dann wieder mit den Schultern und widmet sich erst einmal weiter seinem Essen.
von Lanzelind
06.11.2013 17:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemo sieht erst erbost, dann verwirrt zu Fjolnir zurück. In Al'Anfa gibt es nun einmal keine Birken. Warum sollte ich unter einer Birke stehen wollen? hakt er dann auch nach. Und was hat das mit der Frau zu tun?
von Lanzelind
06.11.2013 17:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemorino funkelt Fjolnir daraufhin böse an und reibt sich demonstrativ die schmerzenden Rippen Aua, du brutaler Klotz … , um dann wieder in Richtung der Blonden zu schauen und leicht mit den Schultern zu zucken: Naja, hat ein ganz passables Gesicht …
von Lanzelind
06.11.2013 17:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemorino indes hatte erst einmal nur Augen für sein Essen, immerhin ist der Ärmste schier ausgehungert, das Frühstück ist ja schon eine Ewigkeit her. Zwar entspricht das Essen nicht ganz dem Standard, den er von früher gewohnt ist und der finster dreinblickende Ork beschert ihm auch ein wenig ein mulmiges Gefühl, aber was will man machen? Auch bei dem hageren Mann mit den mittelblonden Haaren sieht er nur kurz auf, erst die Blondine mag seine Aufmerksamkeit wieder ein wenig mehr zu fesseln.
von Lanzelind
05.11.2013 12:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Das war eigentlich kein Scherz .. wir warten auch schon länger auf unser Essen, bemerkt der Südländer, der sich der Haltung nach eindeutig für was Besseres hält, mit einem kleinen Seitenhieb auf das Schankpersonal, schnaubt dann bei Weilifs Worten ,als wollte er sagen "Habt ihr etwa was anderes erwartet?"
von Lanzelind
05.11.2013 09:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Speck mit Bohnen? Ich weiß schon, warum ich ein Einzelzimmer wollte ... bemerkt der Alanfaner und meint nach kurzem Abschätzen seiner verbliebenen Finanzen: Für mich dann einmal den Eintopf …

Bei dem Gebell schreckt er ebenfalls kurz auf, blickt dann zur Tür Ah, noch so ein Waldschrat … warum, bei Boron, musste der Sternenregen ausgerechnet hier herniedergehen? Hätte es eine etwas zivilisiertere Gegend nicht auch getan? Dies ist ein Wirtshaus… gelegentlich soll es da auch was zum Essen geben bemerkt er und wendet sich wieder den anderen zu.

OOC: Du siehst eine große Gruppe, die gerade einen Sitzkreis gebildet hat. Nein, sie haben nur die Tische zusammengeschoben. :wink: Ich schau mal, ob ich alle zusammen bekomme. Da wären zunächst 2 Orks, davon ein Graveshpriester, dann 3 Magier (ein südländisch aussehender Halbelf, ein kleiner Mittelländer und eine Thorwalerin), ein weiterer Thowaler, ein Typ mit Vollbart, und der, der dich angesprochen hat, ist ein etwas untersetzter Südländer in abgewetzter Uniform
von Lanzelind
03.11.2013 19:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 21965
Geschlecht:

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nemo dagegen rührt keinen Finger, sondern rückt höchstens mit seinem Stuhl etwas zurück, um nicht im Weg zu sitzen. Aber warum arbeiten, wenn andere sich darum reißen? Solange wir nicht auch noch Verbrüderung trinken … setzt er noch einen kleinen Seitenhieb Und wo bleibt überhaupt das Essen? Ich bin es nicht gewohnt, dass man mich so lange warten lässt …