Die Suche ergab 1213 Treffer

von Lanzelind
08.02.2019 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung!
von Lanzelind
03.02.2019 19:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
03.02.2019 18:53
Lanzelind hat geschrieben: ↑03.02.2019 11:41
Gestern unfreiwillig kurz Betreuerin eines Papillon (vermute ich zumindest) gewesen, der Leuten aus der Nachbarschaft entwischt war.
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber so etwas ist in meinen Augen kein richtiger Hund.
Ich hab ja nur die netteren Kommentare gepostet, um etwaigen Schoßhund-Besitzer*innen nicht auf die Füße zu treten. ;) Und aus Erfahrung weiß ich, dass man vorsichtig sein sollte, über was für Hunde man lästert. Denn schwupps - kaum hat man sich' versehen, flaniert man schon mit so einem Fiffi mondän durch's schöne Graz ... :ijw:

Meinem sehr gastfreundlichen Sängerkollegen und Gastgeber die Bitte abzuschlagen, während der sehr interessanten Stadtführung mal eben den Hund zu übernehmen, hätte ich dann aber auch arg affig gefunden. ;)

Hund dachte allerdings wohl auch, er sei mindestens ein Rottweiler und nur im falschen Körper geboren. :rolleyes: An Selbstbewusstsein mangelte es ihm zumindest nicht 8-)

Aber davon ganz abgesehen muss ich auch sagen, dass ich am ehesten ein Problem mit überzüchteten Rassehunden habe - egal wie klein oder groß sie sind ... wenn bestimmte Krankheiten eigentlich schon mit "eingebaut" sind, nur, um eine bestimmte Optik oder Eigenschaft zu erreichen, läuft meiner Meinung nach was eklatant schief. Gilt für Katzen oder andere Tiere natürlich auch.
von Lanzelind
03.02.2019 11:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern unfreiwillig kurz Betreuerin eines Papillon (vermute ich zumindest) gewesen, der Leuten aus der Nachbarschaft entwischt war. Unsere Katze hatte plötzlich an der Haustür Rabbatz gemacht, die Art von Rabbatz, wenn ein (vierbeiniger) "Feind" ins Revier eindringt. Wir machen die Tür auf "Hä, da ist doch gar nichts, fängt sie im Alter jetzt an, Gespenster zu sehen?", da witschte auch schon der Mini-Fiffi ins Haus. Wenn die (schon nicht große) Katze doppelt so groß ist wie der Hund ...
Sie konnte dem kleinen Gast auch so gar keine Sympathien entgegen bringen (ich war froh, als sie ihm dann doch keine gezimmert hat, sondern lieber beleidigt den Rückzug angetreten ist).

Der Wauzi machte seinen Namen als "Schoßhund" dann alle Ehre, er bzw. sie wollte gar nicht mehr vom Schoß runter. Unsere Gäste und wir waren uns alle einig, dass wir uns so eine Hunderasse niemals anschaffen würden (O-Ton -"Eigentlich finden wir dich ja alle doof, aber irgendwie auch süß" (in der Tat wurde schon so ein wenig der Beschützerinstinkt geweckt, ich konnte sie unmöglich in der Kälte lassen ;))), haben einige Vorurteile gepflegt ("wir suchen nach einer Frau mit Handtasche als Besitzerin" [schnupper] .."einer rauchenden Frau ..."], bei den Nachbarn rum gefragt (von denen glaube ich einige dachten, wir wollen uns mit dem "Hundetrick" unbefugten Zugang verschaffen, allerdings wurde in der Gegend auch letztens eingebrochen, daher kann ich das Misstrauen nachvollziehen) und konnten dann schließlich die gute Gigi (manche Klischees müssen einfach erfüllt werden :ijw:) dem erleichterten Besitzer, der uns schon suchend auf der Straße entgegen kam, wieder in die Hände drücken. :)
von Lanzelind
18.01.2019 13:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vorfreudig, ist ja Wochenende und Freundin ist nicht da, Wuhuuu :lol:
Du Ärmster, wirst du derartig unterjocht? 8-)

Ach ja, mit Hunden Gassi gehen war gestern. Hier führt man (im Nachbarort) die Wildsau (und damit ist tatsächlich das Tier gemeint :wink: ) durch den Ort. Damit ist es wohl amtlich, dass wir wirklich auf dem Land leben. :ijw:
von Lanzelind
14.01.2019 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern mit Posaunen, Gesang und geistlichem Beistand eine Krankenhauskapelle übernommen 8-) ..... Ok, wir haben lediglich einem jüngst operierten Freund ein Ständchen gebracht und dabei gleich noch weiteres, wohlgeneigtes Publikum angezogen, so dass ein kleines, improvisiertes Konzert daraus wurde. Der Gesang ging trotz intensiver Inbrunst zwar etwas unter (3 Sänger gegen 6 Bläser ist halt etwas unausgeglichen ;)), aber wie heißt es so schön "Dabei sein ist alles".

Und gerade schrieb mich eine Bekannte an, ob mein Mann und ich nicht Lust hätten, noch bei einem A-Capella-Ensemble mitzumachen. Ich hätte auf jeden Fall, mal sehen ob da was draus wird.
von Lanzelind
08.01.2019 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
08.01.2019 17:18
スズ: „Warum schreiben die ‚PUSH‘ auf beide Seiten der Türe, wenn sie in beiden Richtungen ohnehin festklemmt?“
Da fällt mir das Schild ein, was mein Bruder letztens an einer Tür gesehen hat: "Ziehen. Sie können auch drücken, aber dann bleibt die Tür zu." 8-)

@@Feuer! Vielleicht werden die Schmerzen mit dem Sport ja auch mit der Zeit besser? :) Ich war gestern dass erste Mal bei meinem ersten Yoga-Kurs (und erfülle somit das angebliche Klischee, dass alle Frauen ab einem bestimmten Alter Yoga machen :ijw: ). Ich habe es als sehr angenehm empfunden. Das Interesse war auch sehr groß, so viele waren Montags noch nie beim Sport (das ist der Nachfolgekurs zu unserem alten Gymnastikkurs, bei dem leider unsere Trainerin weg gezogen ist.) Mal sehen, wer wirklich bis zum Ende bleibt. Nächsten Dienstag geht dann auch wieder meine andere Gymnastik-/Aerobic-Gruppe los und dann überlege ich, neben dem Nordic Walking auch noch mal Zumba auszuprobieren. Ich brauch noch irgendwas mit mehr Bewegung.

Bis vor kurzem war ich übrigens ein absoluter Sportmuffel. Der Schulsport hat's mir verleidet. Aber so ein Sportverein gleich um die Ecke mit netten Menschen (und einer mehr als erschwinglichen Mitgliedsgebühr) macht doch einen ziemlichen Unterschied ist eine Menge wert. :)
von Lanzelind
05.01.2019 10:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das tut mir leid, Lorlilto.

@topic: Ein wenig schwermütig, nachdem wir ein paar schöne und turbulente Tage mit unseren Nichten (und ihren Eltern) verbracht haben und sie heute wieder in Richtung Silicon Valley auf die Reise geschickt haben. Es wird nun wohl wieder einige Zeit dauern, bis wir uns Live und in Farbe sehen, umso mehr haben wir die gemeinsame Zeit genossen. :)
von Lanzelind
01.01.2019 09:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
31.12.2018 20:39
Gerade das Fondue hinter mich gebracht.
Wollte dann, weil noch alles ruhig, den Hund entwässern - während die Nachbarn die erste Rakete des Abends gestartet haben.

Mit dieser Fehlentscheidung gingen wir dann unentwässert, aber dafür im Eiltepo zum zweiten Teil des Tages über: Herr Hund und ich sitzen im Keller - zum Glück für mich mit W-LAN - und der Rest der Familie hat sich den Nachbarn angeschlossen.

Kommt gut ins Neue Jahr, ihr Lieben!
Bei uns waren sie sittsam und haben tatsächlich erst ab kurz vor 24h zu böllern angefangen. Dann aber richtig. Katze hat sich verzogen (und eine Dreifach-1 auf ihre Verstecken-Probe geschafft, ich sah noch einen Schatten durchs Haus flitzen, danach war sie unauffindbar ... :dunkelheit: ) , da sie mich jetzt aber schon wieder in altbekanntem Befehlston anranzt, war es wohl nicht ganz so schlimm.

Das "leichte" Tiramisu stellte sich nach anfänglicher Skepsis als ziemlich lecker heraus (wobei ich zugeben muss, dass meine Variante auch etwas weniger "leicht" war als das Rezept. ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes und gesundes Jahr 2019! :)
von Lanzelind
31.12.2018 13:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Cahoir hat geschrieben:
31.12.2018 12:57
Ich wünsche einen guten Rutsch und alles Rettungkräften, Krankenhausmitarbeitern usw. ein sicheres und möglichst friedliches Silvester.
Dem schließe ich mich an. :)

Bei uns wird Silvester dieses Jahr wohl eher ruhig ausfallen. Eigentlich hatten wir vor, um der alten Zeiten Willen, Freunde in Bonn zu besuchen und mit ihnen den Jahreswechsel zu verbringen, aber uns hat beide die "Sängerpest" niedergestreckt. Zumal bei unserem (nun nicht mehr) Gastgeber alsbald eine OP ansteht und wir ihn daher nicht mit unseren Bazillen belästigen möchten. Also mussten wir das Treffen schweren Herzens absagen. Da es mir ein wenig besser geht, habe ich mich zur Feier des Tages jetzt an einem "leichten" Tiramisu mit Whiskeynote versucht und werde mich nachher noch an Schweinefilet asiatische Art machen. Zumindest der Appetit ist wieder da. ;)

Ab Mittwoch kommt dann mein Bruder aus den USA mit seiner Frau und ihren beiden kleinen Töchtern für ein paar Tage zu Besuch, dann dürfte es noch mal turbulent werden. :cheer:
von Lanzelind
26.12.2018 07:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frohe Weihnachten!

@Geschenke : Einen Besuch beim Chinesischen Staatscircus in Hannover. Die Vorstellung haben wir mit der Erkenntnis verlassen, dass es unglaublich ist , wie Menschen ihren Körper verbiegen oder der Schwerkraft trotzen können. Und dass nicht alle Akrobat*innen schlank oder zierlich sein müssen , irgendwer muss ja auch die Basis bei den Pyramiden bilden oder das nötige Gewicht bieten, um ihre Kollegen per Wippe in die Luft zu katapultieren ;)

Ansonsten noch Wein, ein Buch , Keramikschälchen, Google Chromecast, Hotelgutscheine und ein Kratzmöbel für die Katze ;)

Zuerst haben wir mit meiner Familie ein paar schöne Tage verbracht , die dank meiner kleinen Nichten, die mit Familie aus den USA zu Besuch sind, recht lebhaft waren :cheer: und gestern war dann großes Familientreffen bei Schwiegermutter. Wo ich jetzt erstmal meine Erkältung auskuriere. Immerhin hat sie gewartet , bis die Familienfeiern vorbei sind ;)
von Lanzelind
22.12.2018 09:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern noch bei einer sehr schönen Weihnachtsfeier mit der alten Firma in Köln gewesen, jetzt geht es gleich zu unseren Familien in die alte Heimat. Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage :)
von Lanzelind
21.12.2018 07:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
21.12.2018 00:20
Hab ich das richtig verstanden? - Das ist beim Tierarzt passiert?
Ja, genau. Die näheren Umstände kenne ich natürlich nicht, ich war ja nicht dabei, aber letztendlich hat ja der Besitzer gefälligst Sorge dafür zu tragen, dass so etwas nicht passiert.

Aber leider gibt es ja immer wieder Menschen, die sich Hunde anschaffen, die sie nicht bewältigen können. Beliebt auch die Kombination kleine, zierliche Frau - großer Hund. Eine Kollegin meines Mannes ist nur in den Brenneseln gelandet und hat sich an der Leine die Hand aufgeschürft, als mit ihrer Hündin der Jagdtrieb durchging, eine andere Frau endete mit gebrochener Schulter. Viele unterschätzen wohl, welche Kräfte die Tiere entwickeln können. Ich bin als Jugendliche mal für Leute aus dem Ort mit ihren Hunden Gassi gegangen, da war eine Hündin dabei, irgendeine Mischung aus Jagd- und Kampfhund (ok, war vielleicht auch etwas unverantwortlich, die fremden Kindern mitzugeben :grübeln:). Die war nicht mal besonders groß, bestand aber quasi nur aus Muskeln. Ich hatte meine liebe Not, die zu halten. Und ich war nie klein und zierlich ;)
von Lanzelind
20.12.2018 19:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
18.12.2018 17:35
vom Typ her AfD-Spacken
Tragen die 'ne Dackelkrawatte? 8-) Oder woraus schließt du das? :wink:

@@Feuer! Weiterhin alles Gute für die Katze!

@topic: Den Familienbesuch aus den USA wohlbehalten ins Bett verfrachtet. Es ist sehr schön, meine kleinen Nichten mal wieder zu sehen. :cookie: Unserer Katze sind sie allerdings nicht geheuer .... :borbi:



Und gestern konnte ich mich dann mal wieder über Hundehalter aufregen, die ihre Tiere nicht im Griff haben. Eine Chor-Kollegin war mit ihrer recht betagten und zierlichen und keineswegs aggressiven Hündin beim Tierarzt, wo eine 70-Kilo-Dogge über sie (die Hündin) hergefallen ist und sie halb tot gebissen hat. Zum Glück hat sie die Not-OP wohl ganz gut überstanden. So was braucht man echt nicht. :(
von Lanzelind
15.12.2018 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alles Gute für eure Katze @@Feuer!
von Lanzelind
07.12.2018 21:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung!
von Lanzelind
06.12.2018 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Dann wünsche ich dir, dass es weiterhin so gut für dich verläuft :)

@Hesindian Fuxfell Und dir drücke ich die Daumen, dass das bürokratische Chaos bald ein Ende hat und die OP gut verläuft :)
von Lanzelind
03.12.2018 19:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
03.12.2018 19:32
oder kommt dein Gesang mit Nebenwirkungen?
Wenn, dann hoffentlich nur mit angenehmen ;)
von Lanzelind
03.12.2018 19:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab mir mein Handgelenk letztens gesund gesungen ... Bin mir aber nicht sicher, ob das allgemein als Therapie taugt ;)

Edit: Wenn ich meinen Satz da oben gerade selbst so lese ... nein, ich hab's nicht mit Esoterik. Wirklich nicht. 8-)
von Lanzelind
27.11.2018 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich mag meine neue Sportgruppe. Nachdem es letzten Dienstag Eis und selbstgemachten Likör gab, gab es heute Eis und Apfelstrudel. :ijw: Gerüchteweise soll allerdings nicht jede Woche geschlemmt werden. :cookie:

Nach dem eigentlichen Sport wurde dann noch eine Runde Volleyball gespielt, was ich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gespielt habe. Der Aufschlag klappt aber noch relativ gut (auch wenn ich merke, dass mir ein wenig Krafttraining nicht schaden würde ...). Beim nächsten Mal werde ich dann aber wohl doch Kontaktlinsen tragen. Mit Brille will ich nicht spielen (traumatische Erlebnisse in der Jugend ... ) und ohne ... Sagen wir so - Entfernungen einigermaßen korrekt abschätzen zu können, könnte sich durchaus positiv auf meinen TaW auswirken ;)
von Lanzelind
26.11.2018 22:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Allen Maladen gute Besserung! :cookie:
von Lanzelind
03.11.2018 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung @Alecto!
von Lanzelind
29.10.2018 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern Nacht müde aber wohlbehalten aus der Oberpfalz zurück gekommen nach einem rundum gelungenen Wochenende mit zwei sehr schönen Konzerten (eins davon ein Benefizkonzert für einen Verein, der sich gegen die Beschneidung von Mädchen in Kenia einsetzt), bei dem auch das kulinarische Wohl nicht zu kurz kam. :)
von Lanzelind
27.10.2018 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wohlbehalten in der Oberpfalz angekommen. Stimme läuft soweit auch (das nennt ich Timing! ), ich muss nur häufiger atmen als gewohnt. Beim Singen, sonst atme ich wie immer. Jetzt noch kurz ausruhen, dann umziehen und ein Gesicht bauen und auf zum Konzert. Zur Feier des Tages darf meine Zofe beim Briefduett auch sitzen. 8-)
von Lanzelind
26.10.2018 09:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
26.10.2018 08:34
Was? Wo und wann singst Du? Gibt es noch Karten?
Parkstein Vulkanmuseum und Oberbibrach. ;) Hab dir eine PN geschrieben. Karten wird es sicher noch geben. :)
von Lanzelind
25.10.2018 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Husten hält sich immer noch hartnäckig, aber es gibt schon Anzeichen einer Besserung. Weswegen ich am Samstag trotz allem nach Weiden i. d. Oberpfalz fahren werde (bzw. mich fahren lasse), wo mein Ensemble zwei Konzerte gibt (1x Oper/Operette und 1x Geistliche Musik). Ich entscheide einfach spontan, ob ich singe und mache mir ansonsten zwei nette Tage.
von Lanzelind
24.10.2018 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aus dem Grund finde ich mein Dirndl sehr praktisch, das hat nämlich auch Taschen. Ist in diesen Breiten aber nicht unbedingt alltagstauglich ;)
von Lanzelind
22.10.2018 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich drück die Daumen @WeZwanzig !

Nachdem Schwägerin und Schwiegermutter nach ihrem ungeplant verlängerten Besuch wieder wohlbehalten in heimatlichen Gefilden eingetroffen sind, kehrt hier so langsam wieder Ruhe/Alltag ein. (Ich hab meine SchwiMu, die wir eine Woche beherbergt haben, wirklich gern, aber ich musste eben doch ein paar Termine etc. umorganisieren. War letztendlich kein Problem, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute meinen, wenn man Home Office macht, müsse man auch ständig verfügbar sein ... :rolleyes:

Heute habe ich dann den Vormittag beim Arzt verbracht, da meine Bronchien noch nicht kapiert haben, dass der Infekt eigentlich schon ausgeheilt ist. Ich hab mir natürlich gezielt den Tag ausgesucht, an dem die Praxis Vertretung für eine andere Praxis macht. ;)
Jetzt habe ich Hoffnung, endlich mal wieder ohne Husten schlafen zu können. Ob ich das Vorsingen am Freitag wahrnehme, werde ich dann wohl kurzfristig entscheiden, Stimme ist prinzipiell wieder da, aber ich bin doch noch recht kurzatmig und möchte es mir nicht durch eine halbgare Leistung versauen. Ist auch nicht gut für die Psyche. Und wie mein Coach meinte - Es ist keine Schande, in dieser Jahreszeit ein Vorsingen wegen Erkältung abzusagen.

Und dann habe ich mich noch breitschlagen lassen, im August wieder auf Konzertreise nach Kroatien zu fahren. Aber das Angebot konnte ich nicht ausschlagen. Es ist doch schön zu wissen, dass man geschätzt wird. :)
von Lanzelind
18.10.2018 07:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
18.10.2018 02:01
Hach ja, Nostalgie ... ich glaube, heute war dann das zweite Mal, dass ich auf dem Beifahrersitz eines Rettungswagens mitfahren durfte. Nur gut, dass heute nicht viel los war in der Notaufnahme, sowohl die beiden Sanis als auch der Arzt waren echt nett. Na ja, jetzt habe ich heute Abend doch noch etwas Latein angeguckt für Freitag, eben in der Notaufnahme, während ich gewartet habe, ob ich Männe wieder mit nach Hause nehmen darf (durfte ich, er schläft schon und ich folge dann jetzt auch).
Uh, gute Besserung!
von Lanzelind
17.10.2018 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hach ja, die Forgotten Realms. Da werde ich ja ganz nostalgisch ... :)

@topic: Erleichtert - die OP meiner Schwägerin, die unvermutet während ihres Besuchs ins Krankenhaus musste, ist gut verlaufen und sie sieht schon wieder bedeutend fröhlicher aus.
von Lanzelind
15.10.2018 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Hoffnung, dass unser Besuch nicht ins KH muss, hat sich leider zerschlagen ... ich hoffe nur, sie können ihr da endlich helfen, der Armen. Krank sein und Schmerzen haben ist ja eh schon doof, aber wenn man dann auch noch in einer fremden Umgebung ist ... :(