Die Suche ergab 16682 Treffer

von Lanzelind
18.03.2019 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2566
Zugriffe: 62923
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich möchte hiermit übrigens klar stellen, dass mein Charakter keineswegs geisteskrank ist, sondern nur temporär etwas neben der Spur 8-) :ijw:
von Lanzelind
18.03.2019 12:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1121
Zugriffe: 32686
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich gehe gerade in Arbeit unter, sorry. Schreibe wieder, wenn ich Luft habe ...
von Lanzelind
18.03.2019 09:44
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13269
Zugriffe: 446284
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag, @Torben Bierwirth und @Leta!
von Lanzelind
17.03.2019 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 150
Zugriffe: 3300
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

DnD-Flüchtling Ich setz das mal in Spoiler, weil es ja nun doch nur sehr am Rande was mit dem Thema zu tun hat: Hängt davon ab, was für eine Kampagne man spielt. Sicher. Sich in einer Elfen-Themengruppe darüber zu beschweren, dass alle Elfen spielen, wäre in der Tat unangebracht. 8-) Vielleicht ist...
von Lanzelind
17.03.2019 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 150
Zugriffe: 3300
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Hast du gerade die Tatdache das Männer vergleichsweiße größer und breiter dargestellt werden als "westeuropäische Rollenbilder" beschrieben? Um das klar zu stellen. Mich hat es eigentlich nie großartig gestört, dass Männer und Frauen auf den Bil...
von Lanzelind
17.03.2019 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 150
Zugriffe: 3300
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Es ist doch letztendlich einfach wieder eine Diskrepanz zwischen dem, was beschrieben steht und dem, was in Illustrationen abgebildet ist (bei denen dann offenbar doch zumeist "westeuropäische Rollenvorbilder" Pate standen). Da jetzt absolut sagen zu wollen "es ist so und so gemeint", finde ich ... ...
von Lanzelind
17.03.2019 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 150
Zugriffe: 3300
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Fällt unter dieselbe Kategorie wie "Mein Charakter ist der BÄSTE Kämpfer" oder "Meine Heldin ist die SCHLAUSTE von allen" - in einem Gruppen-Rollenspiel mit Spielleiter, wo der Spieler die Story nicht selber schreibt, kann man einen Charakter, der als Superlativ der Superlative ausgelegt ist, meist...
von Lanzelind
17.03.2019 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 150
Zugriffe: 3300
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Aber wenn es sich nun mal mit ihrem Spielgefühl gebissen hat? Das ist doch alles immer sehr subjektiv. Andere stört es wieder, wenn Elfen "falsch" (TM) gespielt werden (was auch immer das heißt :rolleyes: ). Mich stört es z. B., wenn von 6 SC 5 Elfen oder Halbelfen sind, weil es einfach nicht zu mei...
von Lanzelind
16.03.2019 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81588
Zugriffe: 2929181
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hätte auch zuerst an Astrid Lindgren (nicht deutsch, aber hier sehr verbreitet), und Gebrüder Grimm (wobei die im Vergleich zu modernen Kindergeschichten schon sehr hart und grausam sind) gedacht. Kinder waren ja nun aber auch nicht die primäre Zielgruppe der Gebrüder Grimm. ;) Ansonsten - Gute...
von Lanzelind
15.03.2019 16:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1121
Zugriffe: 32686
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Danke übrigens für die wunderbare Zusammenfassung @hexe :)
von Lanzelind
14.03.2019 15:37
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1646
Zugriffe: 124655
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Gute Besserung weiterhin!
von Lanzelind
14.03.2019 15:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1121
Zugriffe: 32686
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich bin auch sehr dafür, die Informationen aufzuschreiben, das Ganze aber nicht zu kleinschrittig zu gestalten. Irgendwann wird es langweilig zu schreiben, "Emilio hört zu und nickt zustimmend.". ;) Und ich hab irgendwie das Gefühl, du bist als Spielerin auch besser im Bilde .. :cookie: :oops:
von Lanzelind
14.03.2019 15:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2027
Zugriffe: 53266
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio hatte zwar gar nicht die Absicht, "kämpferisch" zu wirken, stellt die Sache aber auch nicht richtig. Vielleicht ist es auch gar nicht so dumm, den Menschen ihre Vorurteile zu lassen und damit zu arbeiten. Solange man ihn nicht ohne zu fragen einen Kopf kürzer macht, weil man ihn für einen Spi...
von Lanzelind
14.03.2019 12:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2027
Zugriffe: 53266
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer Emilio neigt den Kopf leicht zur Seite und lächelt vage. "Nun, wie gesagt, es ist euch überlassen, inwieweit ihr meinem Wort Glauben schenken mögt. Für den Erfolg unserer Mission wäre es allerdings äußerst hilfreich, wenn ihr uns alle relevanten Informationen, die ihr gegebenenfall...
von Lanzelind
14.03.2019 11:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 138
Zugriffe: 2939
Geschlecht:

Die schönste Torte Vinsalts

Da niemand so wirklich auf seine Frage reagiert hat, nimmt Serafino das mal als Zustimmung. Etwas überrascht sieht er zu Gylvana Sie hat Kontakte zum Kaiserhaus? Respekt! , nickt dann aber: "Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich werd dann in der Zwischenzeit sehen, dass ich die Stellung hal...
von Lanzelind
13.03.2019 17:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1121
Zugriffe: 32686
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Man möge Emilios innere "Beschwerde" bitte mit einem Augenzwinkern lesen. Der Mann ist eben etwas ... schwierig ... :dunkelheit:
von Lanzelind
13.03.2019 17:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2027
Zugriffe: 53266
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer Emilio hält sein Gesicht bewusst ausdruckslos, als Zulhamid wieder einmal das Ziel von Flirtattacken wird. Nicht, dass er es darauf anlegen würde oder gar Interesse an Farah hätte, aber So schlecht sehe ich ja nun auch nicht aus ... Wird wohl seine unnahbare Art sein. Aber es kratz...
von Lanzelind
13.03.2019 17:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen in der Administration
Antworten: 64
Zugriffe: 5406
Geschlecht:

Veränderungen in der Administration

Vielen Dank für Dein Engagement und Deine Zeit, @Loirana :)
von Lanzelind
13.03.2019 14:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2027
Zugriffe: 53266
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio überlegt kurz, ob er eigentlich auch ein "Gharbistani" ist und mithin die abfälligen Bemerkungen über Gharbistanis als Beleidigung auffassen sollte. Aber nein, dazu ist er zu müde, auch wenn das Essen zumindest das Kopfweh gebessert hat. So zieht er bei Farahs Musterung nur eine Augenbraue ho...
von Lanzelind
13.03.2019 14:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 537
Zugriffe: 17756
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Kheidarion ist es nun eigentlich nicht gewohnt, derart missachtet zu werden, dann aber fällt dem Prinzen ein, dass er gerade ja nur als "einfacher Edelmann und studierter Medicus" unterwegs ist. Außerdem lohnt es sich auch nicht, wegen so etwas einen Aufstand zu machen, denkt er sich in zyklopäische...
von Lanzelind
13.03.2019 14:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2027
Zugriffe: 53266
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer

Nun gut. Besser als irgendwelche unbliebsamen Überraschungen, denkt sich Emilio und verfällt einmal mehr in die Rolle des stillen Beobachters, nachdem er Farah kurz zugenickt hat. Das Reden überlässt er Zulhamid, der ist darin geschickter.
von Lanzelind
13.03.2019 13:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2027
Zugriffe: 53266
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Wie gut, dass Emilio keine Gedanken lesen kann, sie würden ihn wohl nur noch mehr verwirren. Aber er kann hier auch nicht länger einfach so rum sitzen als wäre alles in bester Ordnung, dazu fehlt ihm wohl einfach die aranisch-tulamidische Gelassenheit. Immer noch irgendwie irritiert geht er also vor...
von Lanzelind
13.03.2019 12:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1121
Zugriffe: 32686
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Letzteres ...
von Lanzelind
13.03.2019 11:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1121
Zugriffe: 32686
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Falls ich zeitlich zu sehr vorpresche, ruhig bremsen, ich editiere dann ggf. Damit kenn ich mich ja aus ... ;)

BTW, was ist eigentlich mit euch, @Cloverleave & @Hesindian Fuxfell :cookie:
von Lanzelind
13.03.2019 11:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2027
Zugriffe: 53266
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio runzelt die Stirn etwas, eigentlich hatte er ja erwartet, dass Zulhamid ihm alsbald folgt, um sich diese ominöse "Lieferung" anzusehen. Aber der Aranier scheint die Ruhe weg zu haben.
von Lanzelind
13.03.2019 11:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2027
Zugriffe: 53266
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio hätte sich auch lieber einen Abend gewünscht, an dem sie mal nicht an ihre "Aufgabe" denken müssen, aber was will man machen? So isst er also schweigend sein Couscous, ohne wirklich zu registrieren, wie lecker gewürzt das Essen und wie frisch das Brot ist. Zu sehr ist er mit seinen Gedanken b...
von Lanzelind
12.03.2019 23:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 156
Zugriffe: 3169
Geschlecht:

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Hm, mir fällt leider aktuell nichts Sinnvolles ein, was ich beitragen könnte ... aber im Zweifelsfall könnte ich Serafino ja "halb" raus ziehen und eben solange im Hintergrund mit den Vorbereitungen agieren lassen, bis mir wieder eine zündende Idee kommt. Falls alle damit einverstanden sind und das ...
von Lanzelind
12.03.2019 23:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 138
Zugriffe: 2939
Geschlecht:

Die schönste Torte Vinsalts

Serafino steht etwas hilflos daneben. Sein Kopf ist vor lauter Sorge um Tartufus wie leer gefegt, und während die anderen all diese klugen Einfälle haben, kommt er sich dumm und nutzlos vor. Und sieht ziemlich bedröppelt drein. "Ich, äh, ich würde mich dann vielleicht weiter um die Vorbereitungen kü...
von Lanzelind
12.03.2019 22:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 156
Zugriffe: 3169
Geschlecht:

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Da hat natürlich der SL das letzte Wort :cookie:
von Lanzelind
12.03.2019 19:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 156
Zugriffe: 3169
Geschlecht:

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Samweis hat geschrieben:
11.03.2019 23:14
Aber es wird eigentlich kein klassischer Detektivplot.

Nun, wenn das so ist ... :wink: