Die Suche ergab 16741 Treffer

von Lanzelind
28.04.2020 23:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 449
Zugriffe: 18470
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Ja, ich wundere mich auch über die Scheinbare Notwendigkeit dieser Debatte, weil das andere Geschlecht immerhin etwas/jemand ist, das dem eigenen Horizont bekannt ist. Zwerge und Elfen sind ja schon mega fremdartig um von dem Rest gar nicht erst angefangen. Da staune ich auch immer wieder. Scheint ...
von Lanzelind
19.03.2020 23:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 7225
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ich bewege es in meinem Herzen ;)
von Lanzelind
08.02.2020 15:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14104
Zugriffe: 530408
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alle Gute nachträglich @Gorbalad :)
von Lanzelind
02.02.2020 16:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14104
Zugriffe: 530408
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! :)
von Lanzelind
01.01.2020 23:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86218
Zugriffe: 3261184
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Unsere felligen Mitbewohner, die seit April bei uns leben (und und schon gut abgerichtet haben :P ) haben Silvester auch ganz gut überstanden. Aber die Kätzin lässt sich durch eh kaum was schrecken. Er ist da etwas sensibler. ;)

In diesem Sinne - frohes neues Jahr!
von Lanzelind
13.10.2019 08:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86218
Zugriffe: 3261184
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, den Hunsrück kann ich als Ziel wirklich sehr empfehlen, da kann man tolle Ausflüge machen. Also, auch lehrreiche. Es gibt Burgruinen, wiedererrichtete Keltenburgen, diverse Museumsbergwerke, diverse Edelstein- und Mineralienmuseen, ein Flugzeugmuseum und natürlich auch jede Menge Wanderwege... ...
von Lanzelind
11.10.2019 20:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 35926
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Das wünsche ich euch auch! :)
von Lanzelind
22.09.2019 18:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 35926
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Da ich nun doch nicht beim Forentreffen dabei sein werde (nein, ich wurde nicht ausgeladen, das war meine Entscheidung :P ), wünsche ich allen Beteiligten jetzt schon mal viel Spaß und Abenteuer! :)

Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr!
von Lanzelind
26.07.2019 14:04
Forum: Smalltalk
Thema: Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum
Antworten: 82
Zugriffe: 6142
Geschlecht:

Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum

In meiner allerersten Runde war ich das einzige Mädel (wir waren inkl. SL aber auch nur zu dritt und kannten uns schon seit der Grundschule ) , später habe ich dann in einer reinen Frauenrunde und einer gemischten Runde (ungefähr ausgewogenes Verhältnis ) gespielt. Dann zog ich ins Rheinland und mus...
von Lanzelind
08.07.2019 15:36
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1875
Zugriffe: 185058
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Leider muss ich einsehen, dass das mit DSA und mir gerade nichts wird und ziehe mich daher bis auf Weiteres aus den FAB zurück. Ich hoffe, dass ich den Spaß am RPG bald wiederfinde und dann vielleicht auch wieder in der einen oder anderen Gruppe willkommen bin. Auf jeden Fall danke ich all meinen SL...
von Lanzelind
04.07.2019 16:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1440
Zugriffe: 57526
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Emilio spricht auch leidlich Tulamidya. Aber ihr müsst auf mich eh keine große Rücksicht nehmen gerade ... :oops:
von Lanzelind
01.07.2019 13:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2696
Zugriffe: 94888
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio fällt zu der ganzen Angelegenheit langsam auch nichts mehr ein außer "Langsam wird mir das hier echt zu blöd ... ] Aber auch er will wohl in erster Linie seine Erleichterung übrspielen, hatte er sich doch schon vor der Seelenwage und seinem Gott Rechenschaft ablegen gesehen.
von Lanzelind
25.06.2019 07:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2696
Zugriffe: 94888
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Im Geiste überschlägt Emilio, was Phelix ihm einst über Dämonen erzählt hat. Viel ist leider nicht hängen geblieben, aber er meint sich zu erinnern, dass Hörner irgendwie gar nichts Gutes sind ... und das ein Säbel gegen so ein Wesen herzlich wenig ausrichtet. "Wir sollten ganz schnell irgendwo eine...
von Lanzelind
16.06.2019 23:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [abgebrochen] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 556
Zugriffe: 31911
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Drugolosch hat geschrieben:
16.06.2019 22:52
Dabei ist dein Name die Eintrittskarte.
Gut, dann steht Khei halt weiter daneben und sieht gut / wichtig aus. ;) Er ist halt wirklich zu wenig gerissen für so etwas, aber mittlerweile schlau genug, um die Klappe zu halten ;)
von Lanzelind
16.06.2019 21:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2696
Zugriffe: 94888
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio flucht erneut, eigentlich sollte er jetzt dort an Zulhamids Stelle stehen, so aber bleibt ihm nicht viel anderes übrig, als abzuwarten, die Waffe in der Hand. Flucht kommt nicht in Frage, blindlings reinstürmen allerdings auch nicht.
von Lanzelind
16.06.2019 21:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [abgebrochen] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 556
Zugriffe: 31911
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ich wäre übrigens durchaus auch für einen Tipp dankbar, wie ich wieder ins AB finden kann ... derzeit fehlt mir einfach der Ansatz, was ich schreiben soll. Wobei Cosmas von den beiden eh der deutlich Geeignetere ist, um Smalltalk zu machen und Erkundigungen einzuholen. Khei ist irgendwo doch ein bis...
von Lanzelind
14.06.2019 10:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2696
Zugriffe: 94888
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Am Scheunentor Auch Emilio sackt kurz der Magen in die Kniekehlen, er schafft es aber, sich auf den Beinen zu halten. Schon will er mit einem leisen [Brabaci] Mierda auf den Lippen, Mandasha hinterher, als Rikh neben ihm stürzt. Also hält er inne, um dem Man kurz eine Han zu reichen, ehe er dann au...
von Lanzelind
14.06.2019 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1440
Zugriffe: 57526
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Im Gebüsch von wo Rikh und Mandasha gerade loslaufen Gut das du es sagst, hab mal mein letztes Post entsprechend angepasst. Hatte uns irgendwie im Haus versteckt gesehen. Warum auch immer... Deswegen war ich auch verwirrt ;) Ich entschuldige mich schon mal für meinen arg kurzen IT-Post, aber ich mu...
von Lanzelind
14.06.2019 10:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1440
Zugriffe: 57526
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Wo genau ist Emilio eigentlich gerade? Sorry, ich steig nicht so ganz durch ...
von Lanzelind
14.06.2019 10:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1440
Zugriffe: 57526
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Selbstbeherrschung [dice:1ohy54hl]1850952:0[/dice:1ohy54hl]
wäre genau geschafft ...
von Lanzelind
14.06.2019 10:19
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [abgebrochen] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 556
Zugriffe: 31911
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ich muss leider gestehen, dass ich einfach komplett raus bin und auch derzeit kaum Zeit finde, mich wieder einzulesen. Aussteigen möchte ich andererseits aber auch ungern. Ist es denn für dich @Shanna ok, Kheidarion noch weiter mit zu schleifen?
von Lanzelind
07.06.2019 10:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1440
Zugriffe: 57526
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Danke. Nur zur Erläuterung - es kann sein, dass sich demnächst beruflich ein bisschen bei mir was entwickelt, daher habe ich einfach den Kopf mit anderen Dingen voll derzeit.

Aber wenn ihr mögt, freue ich mich über gedrückte Daumen :)
von Lanzelind
06.06.2019 23:50
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [abgebrochen] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 556
Zugriffe: 31911
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Sorry für meine Funkstille, ich hab einfach ein massives RPG-Tief :( Edit: Danke. Nur noch mal zur Erläuterung - es kann sein, dass sich demnächst beruflich ein bisschen bei mir was entwickelt, daher habe ich einfach den Kopf mit anderen Dingen voll derzeit. Aber wenn ihr mögt, freue ich mich über g...
von Lanzelind
06.06.2019 23:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1440
Zugriffe: 57526
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Sorry für meine Funkstille, ich hab einfach ein massives RPG-Tief :(
von Lanzelind
29.05.2019 14:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [abgebrochen] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 556
Zugriffe: 31911
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Junge oder Mädchen? :P

Auf jeden Fall alles Gute für den Neuankömmling! :)
von Lanzelind
28.05.2019 23:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 34454
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Nachdem Kheidarion Garulfs Grinsen noch kurz erwidert hatte, schafft er jetzt das Kunststück, sein Lächeln zugleich arglos und aristokratisch wirken zu lassen, während er bestätigend zu Cosmas Worten nickt, während er allein schon durch seine Haltung ausdrückt, dass er es erwartet, dass sie selbstve...
von Lanzelind
28.05.2019 19:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [abgebrochen] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 556
Zugriffe: 31911
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Das tut er :)
von Lanzelind
28.05.2019 16:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2696
Zugriffe: 94888
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Gut, und wie gehen wir jetzt vor?" , fragt Emilio leise. Das hätte man sich zwar vorher überlegen sollen, aber nun gut "Versuchen zu überwältigen oder erst einmal machen lassen und warten, bis sie sich mit dem Meister treffen?" Er sieht dabei vornehmlich Mandasha an, die für ihn so etwas wie die A...
von Lanzelind
13.05.2019 18:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [abgebrochen] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 556
Zugriffe: 31911
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ich muss mich leider nochmals bis zum 25.5. wegen Arbeit und dann Urlaub abmelden.
von Lanzelind
13.05.2019 17:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1440
Zugriffe: 57526
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich muss mich leider nochmals bis zum 25.5. wegen Arbeit und dann Urlaub abmelden.