Die Suche ergab 2683 Treffer

von Elandriel
08.06.2016 19:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Fehlender Text bei "Die Attentäter"
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Fehlender Text bei "Die Attentäter"

Hallo zusammen! Ich habe eine Version von "A030 Die Attentäter" erstanden. Leider fehlt auf Seite 39 Text unter dem Kapitel "Der Schwur". Die letzen Worte sind "...Kampf um die Macht in..." Darauf folgt zwar Seite 40, dort ist aber die Beschreibung einer Örtlichkeit. Suchfunktion ergab zwar die glei...
von Elandriel
19.03.2015 01:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5086
Zugriffe: 366224

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


Hallo zusammen!

Gibt es irgendwo ein Bild oder eine Beschreibung des Siegels des "Kaiserlichen Boten- und Kurierdienstes"?

Vielen Dank,
Elandriel
von Elandriel
04.06.2014 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5086
Zugriffe: 366224

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo zusammen! Ich habe grade mein altes Abenteuer Buch rausgekramt "Tödlicher Wein". Ich wollte einer neuen Gruppe noch einmal das "Geheimnis des Mechanicus" meistern, muss aber erschreckt feststellen, dass mir eine Karte fehlt! Es ist sonst alles komplett, aber könnte mir jemand noch Mal die Kar...
von Elandriel
21.05.2014 18:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5086
Zugriffe: 366224

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund



Ja, das hilft schon Mal weiter!

Fällt jemandem sonst noch ein Vorkommen eines Nestes in einer Publikation ein?
von Elandriel
21.05.2014 17:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5086
Zugriffe: 366224

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo zusammen! Gibt es eine Publikation/Abenteuer in der/dem ein Nest der Skreechu mal beschrieben wird? Ich würde meine Helden gerne mal in ein solches Schicken, finde aber nicht Mal Vorschläge dazu. Vielleicht gibt es die ja schon, auch inoffizielle nehme ich, zB aus Abenteuern von "Gänsekiel & ...
von Elandriel
23.04.2014 19:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Tage des Namenlosen - ein ueberschaetztes Phaenomen?
Antworten: 60
Zugriffe: 4428

Namelose Tage und deren Auswirkung

Hallo zusammen! Ich habe jüngst in dem AB "Von eigenen Gnaden" die Auswirkung der Namenlose Tage erfahren. Dort verrammelt und verriegelt man sich, schließlich ist zu diesem Zeitpunkt die Wildermark ja auch ein ziemlich übler Ort. Nun meistere ich die gleichen Spieler und den betreffenden Meister in...
von Elandriel
04.04.2014 14:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wichtigkeit von Körperkraft für einen Kämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: Wichtigkeit von Körperkraft für einen Kämpfer

Ich finde die TP/GE Idee sehr passend. Grade für Dolche, Fechtwaffen und der gleichen. Sumaro hat das zB in seinen Hausregeln eingeführt und wir spielen damit sehr gut. Ich habe einen hochstufigen Beidhändiger Kampf II Kämpfer der erst spät auf KK 15 gesteigert hat und höher braucht es auch nicht we...
von Elandriel
03.04.2014 14:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6973
Zugriffe: 402047

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=#008000 Thema: DK verkürzen/vergrößern. Es kämpft Kämpfer A mit DK N gegen Kämpfer B mit DK S Sie kämpfen auf S Kämpfer A möchte DK verkürzen. Muss er zu der normalen Attacke zum verkürzen den +6 Aufschlag hinnehmen weil die Waffe zu kurz ist oder fällt dieser bei der DK verändernden Attacke ...
von Elandriel
31.03.2014 20:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rätsel um elementares Gleichgewicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

Rätsel um elementares Gleichgewicht

Vorweg: Ich meine mich zu erinnern das Rashduler Elementaristen, im Gegensatz zu denen aus Drakonia, nicht so sehr das Gleichgewicht der Elemente als Philosophie hatten. Rashduler streben eher nach der völligen Herrschaft ihres gewählten Elements und halten dieses auch für den anderen Fünf überlegen...
von Elandriel
17.06.2013 14:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberpatzer bei Balsam + Schutzgeist
Antworten: 38
Zugriffe: 1891

Zauberpatzer bei Balsam + Schutzgeist

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, habe aber zu meinem Erstaunen bei Suchwort "Patzer Balsam" in diesem Unterforum keinen solchen Threadtitel gefunden. Daher die Frage: Charakter mit Schutzgeist in Form eines in sich gebundenen Erz-Elementars (aufgrund Char Geschichte und mit selbst erstelltem ...
von Elandriel
15.06.2013 20:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5086
Zugriffe: 366224

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#0080FF

Gibt es eine Auflistung wo in Aventurien welches Metall vorkommt?

Alternativ: Was gibt es denn so im Finsterkamm, abgesehen von den normalen Metallen wie Kupfer, Eisen etc.?
von Elandriel
13.06.2013 23:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5086
Zugriffe: 366224

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Der Bezug auf Waffen kam auch eher, weil die Orks wohl verhindern wollen, dass noch mehr "Menschlein die sich wehren können" in die Stadt kommen.
von Elandriel
13.06.2013 11:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 2419

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Ich denke ich halte dann mal fest: Der Zauber name (Imperavi, Balsam, Ecliptifactus) ist eine Art Fremdwort, dass in jeder Sprache zu 95% gleich ist (vlt wird bei den Tulamiden mal ein I mit einem J getauscht oder die Maraskaner bauen ein "jin" ein). Aufgrund dessen, ist dieser auch deutlich bekannt...
von Elandriel
13.06.2013 02:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 2419

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Das erkennen der Magiekunde beruhte darauf, das jedem Zauber, egal in welcher Sprache, ein gewisser Rythmus und Klang(aggressiv, beruhigend) des ausgesprochenen Teils zu Grunde liegt. Aber der Punkt mit Garethi ist gut. Zeigt auch, dass das Thema vel komplizierter ist als ich zunächst dachte. Schau ...
von Elandriel
13.06.2013 01:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 2419

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Also zu dem Punkt "Magier sehen wie Magier aus". Ja ist richtig, aber wie ich schon sagte geht es mir nicht darum, das der Magier so tun will als würde er garnicht zaubern. Er will nur verschleiern, WAS er zaubert. Mir gefiel der Ansatz ganz gut, dass der Laut, der Klang der Zauberformel garnicht so...
von Elandriel
13.06.2013 01:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5086
Zugriffe: 366224

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#00BF00 Hallo zusammen! In der offiziellen aventurischen Geschichte nicht vorhanden, aber bei uns haben sich die Orks nach den vereinbarten Tributzahlungen von Lowangen nicht weitgehend zurück gezogen, sondern sind nur aus der 10 Meilen Zone raus und haben dort an den Handelswegen Zollstation...
von Elandriel
13.06.2013 01:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 2419

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Der Thread ist leider teilweise etwas abgedriftet in Richtung "Kann man wenn man flüstert überhaupt zaubern". Ich möchte mal zu meinem ersten Problem zurück kommen. Der Punkt der Lautstärke hat sich für mich hinreichend geklärt. Also: Folgendes, schnell zusammengeschustertes Szenario: Adliger A hass...
von Elandriel
11.06.2013 23:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 2419

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

@Shihouin Yoruichi Wenn man der Typ ist, der im leichten Verdachtsfall lieber schon Mal schießt, dann ist es realtiv egal. Es geht eher um solche Momente in den man jemandem erklärt, dass man das vorliegende magisch untersucht. Eigentlich hat man aber etwas anderes vor. Wenn man nun auf einer fremde...
von Elandriel
11.06.2013 21:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 2419

Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Hallo zusammen! Die 1. Frage lautet: Muss ein Magiekundiger in bestimmten Sprachen zaubern? Hintergrund der Frage: Ein Spielermagier beherrscht eine ansehnliche Anzahl an Sprachen mittlerweile. Entsprechend der Stufe treten auch durchaus häufiger Gegner auf, die nicht nur bei einem "Fulminictus Donn...
von Elandriel
11.04.2012 21:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 29756

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Das Antreten der Seesoldaten vor dem Auslaufen war kurz, aber eindrucksvoll. Die Soldaten hatten sich alle in ihrer besten Haltung versucht und die Rüstungen zurecht gerückt, sodass sie im goldenen Licht der aufgehenden Sonne wie strahlende Helden dort standen. Etwas weniger imposant daneben die Ges...
von Elandriel
10.04.2012 18:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken (plätze frei)
Antworten: 780
Zugriffe: 15986

Re: [OOC] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Zyrrashijn, warum hat Cet Icarno denn mit "Leutnant" gegrüßt.
Hat er ihn erkannt oder war das unabsichtlich von dir? Sprich muss ich da IT drauf eingehen? :)
von Elandriel
10.04.2012 00:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 29756

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Wie ihr wünscht, Sir Damit geht Icarno zu Tür, legt die Hand schon an den Knauf, dreht sich noch einmal um. Seine Haltung streckt sich kurz, fast schlagen die Hacken zusammen Kapitano Dann öfnnet er die Tür, lässt Cet hinein, nickt ihm kurz zu und verlässt die Kajüte, die Tür hinter sich schließend...
von Elandriel
08.04.2012 13:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 29756

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Natürlich Sir, wie ihr befehlt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass eure Tochter dieses Spiel schnell durchschauen wird. Es ist auffällig, wenn eine Seesoldatin scheinbar keinen festen Posten hat und ihr mehr oder weniger folgt. Ist es mir erlaubt, den Seargant in diese Pläne einzuweihen, Kapita...
von Elandriel
06.04.2012 20:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken (plätze frei)
Antworten: 780
Zugriffe: 15986

Re: [OOC] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Das erinnert mich so sehr an mein eigenes Meistern ^^ Ein Plot/Plan überlebt nur bis zum ersten Spielerkontakt :D
von Elandriel
06.04.2012 20:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 29756

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Icarno wartet bis die Offiziere aus dem Raum sind und schließt hinter ihnen die Tür.
Was wollt ihr wissen, Kapitano
fragt er und scheint sich ziemlich sicher, warum der Kapitän mit ihm sprechen möchte.
von Elandriel
04.04.2012 17:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 29756

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Fürs erste keine Fragen Kapitän!
spricht Icarno mit kräftiger Stimme und nickt dem Kapitän zu. Dennoch bleibt er noch an seinem Platz, um etwaige Fragen der anderen Offiziere zu hören.
von Elandriel
03.04.2012 19:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 29756

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Icarno erhebt sich und nähert sich dem Tisch des Kapitäns. Die Arme hinter dem Rücken verschränkt, steht er aufmerksam, den Blick zum Kapitän gerichtet. Er wartet stumm auf die anderen Offiziere.
von Elandriel
02.04.2012 23:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 29756

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Auch Icarno begibt sich in die Offiziersmesse, schneidet sich zwei Scheiben Brot ab und nimmt sich etwas Rührei und Käse.
Respekt an den Koch
spricht er und hebt die Hand gen Gero. Er isst das Brot recht zügig, möchte er doch fertig sein, wenn die Besprechung beginnt.
von Elandriel
02.04.2012 00:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 29756

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Icarno lässt die Rede auf sich wirken, ein breites Lächeln ziert sein Gesicht. Er scheint das wirklich zu genießen und stimmt auch mit der Mannschaft in die Aye -Rufe ein. Zu der Aufforderung des Kapitäns an die Offiziere nickt er kurz, dann schaut er kurz übers Deck und geht zielsicher auf Zandro E...
von Elandriel
30.03.2012 03:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 29756

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Schon fast automatisch strafft sich die ohnehin schon gerade Haltung Icarnos noch etwas mehr, als der Kapitän an Deck tritt. Icarno geht dabei einen Schritt vor und stellt sich somit vor die Seesoldaten, als deren Offizier. Als der Blick des Kapitäns ihn mustert, nickt er diesem zu, zeigt einen ents...