Die Suche ergab 601 Treffer

von Mike_Black
03.03.2019 19:18
Forum: Spielersuche
Thema: [Kiel] Gruppe sucht Spieler/in
Antworten: 4
Zugriffe: 367
Geschlecht:

[Kiel] Gruppe sucht Spieler/in

Hallo nochmal,

wir Kieler suchen immer noch Verstärkung. Also, wenn ihr Lust auf die Phileasson Kampagne habt meldet euch und steigt mit ein.
von Mike_Black
26.02.2019 17:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm-Gruppenprobleme
Antworten: 41
Zugriffe: 1294
Geschlecht:

Schelm-Gruppenprobleme

Kleiner Hinweis zu den Klugheitswerten: Bei mir kam es so rüber, dass du denkst, Werte von 11 oder 12 stehen für dumme Menschen. Das stimmt nicht. Mit KL8 ist man eher dumm. 11-12 ist schon eine anständige durchschnittliche Klugheit. Selbst Magier haben ab Start ja meistens maximal 14 Klugheit. Ich ...
von Mike_Black
12.02.2019 11:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Prinzipientreue, Verpflichtungen und Schulden bei Schwertgesellen
Antworten: 19
Zugriffe: 976
Geschlecht:

Prinzipientreue, Verpflichtungen und Schulden bei Schwertgesellen

zu 2) Ich würde nicht sagen, dass Verpflichtungen unbedingt dem Schuldner gelten. Man ist durch die Schulden schon an ihn gebunden. Bei Verpflichtungen sehe ich immer noch den Zusatz, das der Held sich irgendwelchen Anweisungen von oben auch einfach nicht entgegensetzen will. Es ist seine Überzeugun...
von Mike_Black
07.02.2019 15:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung - Charaktere zu stark?
Antworten: 42
Zugriffe: 1363
Geschlecht:

Charaktererstellung - Charaktere zu stark?

@BurningBee Der Thread-Ersteller hat geschrieben
haben 100 Punkte in den Eigenschaftswerten
100 Punkte! Nicht 100 AP.
von Mike_Black
08.01.2019 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1265
Geschlecht:

Die Wege des Helden sind unergründlich

@Assaltaro Es passt trotzdem nicht zur Vorgeschichte (mit den Slums und so). :)
von Mike_Black
07.01.2019 17:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1265
Geschlecht:

Die Wege des Helden sind unergründlich

Du hast Reich 3 als Vorteil gewählt. Spontan würde ich sagen, dass passt nicht gut zu der bisherigen Vorgeschichte.
von Mike_Black
07.01.2019 16:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gefühlstote, mordende Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 4623
Geschlecht:

Gefühlstote, mordende Gruppe

@Nico211
Wie kommst Du darauf, diesen Thread nach mehr als einen Jahr wieder zu aktivieren?
(Ernst gemeinte Frage und Warnung an alle anderen fleißigen Schreiber).
von Mike_Black
04.01.2019 09:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampagnen überspringen
Antworten: 15
Zugriffe: 779
Geschlecht:

Kampagnen überspringen

Es gibt in Aventurien ganz viele Leute, die nicht gegen Borbarad gekämpft haben. Wenn man in den Jahren im Horasreich, Al'Anfa oder der Wildnis spielt, kann man Borbarad einfach am Rande geschehen lassen ohne das die Helden daran aktiv mitwirken müssen. So kann man das offizielle Aventurien bestehen...
von Mike_Black
20.12.2018 11:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampagnen überspringen
Antworten: 15
Zugriffe: 779
Geschlecht:

Kampagnen überspringen

Ich würde die Historie auch geschehen lassen. Die Spieler sollen sich ausdenken, was ihre Helden die letzten 15 Jahre gemacht haben (evtl. gibt es von dir auch extra AP, um den Erfahrungsgewinn abzubilden und die Helden vom AP-Stand an die Drachenchronik anzupassen). Alternativ kannst du sie auch in...
von Mike_Black
13.12.2018 17:00
Forum: Spielersuche
Thema: [Kiel] Gruppe sucht Spieler/in
Antworten: 4
Zugriffe: 367
Geschlecht:

[Kiel] Gruppe sucht Spieler/in

Hallo Suchende/r, wir waren eine Gruppe mit 6 Spielern. Da uns jetzt leider 2 verlassen suchen wir neue Mitspieler. Wir spielen momentan die Phileasson Kampagne mit DSA 4.1 Regeln, sind gerade am Anfang des 2. von 4 Teilen und würden das gerne mit euch weiter spielen. Unser fester Termin war bisher ...
von Mike_Black
06.09.2018 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1200
Geschlecht:

verrückter Wasser-Geode

@Ugo Baersgarjew Das klingt auch nett. Das lässt ihn dann morgens immer früh aufstehen.
Vielleicht kann man damit die Mitspieler ein wenig nerven. :devil:
So wie damals mit meinem Beilunker, der morgens auch immer Frühsport machen und ein Gebet sprechen wollte.
von Mike_Black
04.09.2018 12:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1200
Geschlecht:

verrückter Wasser-Geode

Artefaktgebunden bei einem Geodenring sieht so ein bisschen nach schummeln aus. :)
von Mike_Black
02.09.2018 18:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1200
Geschlecht:

verrückter Wasser-Geode

Ich fand die Hügelzwerge eher gemütlicher und konnte mir den Angbarer Seefahrer-Zwerg ganz gut als Ausgangsbasis vorstellen. Der IN-Bonus ist aber auch ganz nett. :) An den Wasserbann, als völlig unmögliches Geodenring-Ritual habe ich auch schon gedacht - also er braucht ihn definitiv nicht. Wie hat...
von Mike_Black
31.08.2018 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1200
Geschlecht:

verrückter Wasser-Geode

Vetrecs Ganz so verrückt soll er dann doch nicht sein. :-) Krak Das mit dem Grubenwasser und anfreunden mit dem Wasser finde ich ganz nett. Dann darf auch seine Familie noch am Leben sein - was ich auch ganz schön finde. Als Hügelzwerg weiß ich jedoch nicht, ob die soviel mit Bingen zu tun haben. A...
von Mike_Black
30.08.2018 12:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1200
Geschlecht:

verrückter Wasser-Geode

Danke schon mal für die Antworten. Das mit dem eigenständigen Wesen in jedem Gewässer finde ich ganz gut. Ich glaube ich gehe eher in die Richtung, dass seine Verrücktheiten aus seiner Sicht sinnvoll sein sollen. Von daher würde es dann vielleicht gut passen, wenn er zu jedem Gewässer geht und sich ...
von Mike_Black
29.08.2018 09:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1200
Geschlecht:

verrückter Wasser-Geode

Hallo Foris, ich hatte mir für die nächste Online Runde einen verrückten Wasser-Geoden als SC ausgedacht. Das Konzept hatte ich schon vor einer Weile mal angedacht. Jetzt würde ich es gerne umsetzen. Bisher habe ich mir vorgestellt, dass er Hügelzwerg ist, ein Geode (Ausrichtung: Diener Sumu) und Wa...
von Mike_Black
22.08.2018 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pflege und laufende Kosten
Antworten: 7
Zugriffe: 675
Geschlecht:

Pflege und laufende Kosten

Eigentlich muss man sich doch um den Lebensstil des alten Mannes kümmern und um das Geld des Helfers. Es wird also teurer, als wenn man selbst nur für sich einen bestimmten Lebensstandard halten will. Und wenn der alte Mann halt der alte König ist, dann ist der Kostenaufwand - wie schon gesagt wurde...
von Mike_Black
06.06.2018 12:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 2736
Geschlecht:

Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

@Zamino Hattest du mit der Threadnekromantie etwas bestimmtes im Sinn? :wink:
von Mike_Black
01.06.2018 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung einer Hexe für Uthuria
Antworten: 37
Zugriffe: 1359
Geschlecht:

Generierung einer Hexe für Uthuria

Habt ihr auch an die Spinnenhexe gedacht? Die lebt auf Maraskan, das ist Dschungel pur und drumherum ist Meer. Die würde von der Naturerfahrung her vermutlich gut passen.
von Mike_Black
01.06.2018 10:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auswahlhilfe,Optimierung eines Helden ..mal wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 1541
Geschlecht:

Auswahlhilfe,Optimierung eines Helden ..mal wieder

Nur weil dein einer Meister Elfen nicht mag, weil ER sie langweilig findet, musst du dich doch dahingehend nicht einschränken. So weit ich weiß steht bei den wenigsten Kriegern als Prinzipientreue "Schutz des Mittelreichs" dabei. Von daher könnte dein Krieger kommen von wo er will. Wenn er soweit we...
von Mike_Black
11.05.2018 15:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier von privatem Lehrmeister
Antworten: 13
Zugriffe: 900
Geschlecht:

Magier von privatem Lehrmeister

Ist +9 auf einen Zauber eigentlich zulässig?
Ist +7 nicht das höchste was geht?
Oder ist das bei Lehrmeistern anders?
von Mike_Black
11.05.2018 13:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tollpatschiger magischer Hügelzwerg oder doch Mensch?
Antworten: 7
Zugriffe: 558
Geschlecht:

Tollpatschiger magischer Hügelzwerg oder doch Mensch?

Wobei man auch bedenken sollte, dass die Punkte ja wiederspiegeln sollen, was ein Magier mit abgeschlossener Ausbildung alles mindestens kann.
von Mike_Black
30.04.2018 14:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Gefahreninstinkt
Antworten: 65
Zugriffe: 4822
Geschlecht:

Der Gefahreninstinkt

@Zeit bis Gefahr eintritt und Richtungsangaben: Ich denke beim Gefahreninstinkt immer an diese drei Beispiele: a) Ein Stein fällt jetzt von oben auf den Helden b) Eine Falle befindet sich 0-2 Schritte vor ihm c) Ein Angreifer wartet im Gebüsch Bei a) muss der Held sofort handeln, um der Gefahr zu en...
von Mike_Black
26.04.2018 13:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter mit Tierform
Antworten: 17
Zugriffe: 1582
Geschlecht:

Charakter mit Tierform

Ich gebe zu bedenken, dass man in Tierform die ganze zwischenmenschliche Kommunikation vergessen kann. Das kann vielleicht mal Spaß machen, auf Dauer, und danach klingt es bei dir, könnte das aber ein umständliches Konzept sein.
von Mike_Black
14.03.2018 15:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Sozialstatus Kompensieren
Antworten: 73
Zugriffe: 4658
Geschlecht:

Sozialstatus Kompensieren

Naja, vermutlich sollte es so sein, dass die Belohnung an den Adligen geht und der verteilt das dann angemessen auf seine Bediensteten. :-)

Aber bei DSA läuft ja immer nur demokratisches Gesocks in Heldengruppen rum. ;-)
von Mike_Black
14.03.2018 15:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Sozialstatus Kompensieren
Antworten: 73
Zugriffe: 4658
Geschlecht:

Sozialstatus Kompensieren

was ziemlich schnell dazu führt, dass manche SCs ein Leben pflegen, dass nicht ansatzweise zum SO auf dem Papier passt. Das liegt aber vielleicht auch an der Gruppe, in der die Belohnung immer gerecht aufgeteilt wird und der Gossenheld genauso viel bekommt, wie der Adlige. Nach den SO-Regeln dürfte...
von Mike_Black
06.03.2018 14:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halb-/Elfischer Forscher
Antworten: 17
Zugriffe: 973
Geschlecht:

Halb-/Elfischer Forscher

@Laske Hjalkason Bitte maskiere doch noch deine Meisterinformationen über die Phili-Kampagne!
von Mike_Black
23.01.2018 16:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 35
Zugriffe: 3599
Geschlecht:

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Warum schickt ihr den Orklandachaz in den Süden, um ihn dann wieder in den Norden zu holen? Der kann doch gleich im Norden bleiben, dann auch seine originale Kultur bekommen, durch die Start-AP Garethi steigern und vor seinem Heldenleben den Thorwaler vor Orks gerettet haben (oder anders rum). Beden...
von Mike_Black
04.01.2018 14:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kosten Kulturvarianten (Bornland)
Antworten: 12
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

Kosten Kulturvarianten (Bornland)

@Seidoss-Anima von Seelenheil Wie kommt man darauf diesen 2,5 Jahre alten Thread wieder auszugraben? :rolleyes: :)
von Mike_Black
11.12.2017 16:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Übersicht Nahkampfsonderfertigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1005
Geschlecht:

Übersicht Nahkampfsonderfertigkeiten

Schöne Übersicht.
Nett wäre vielleicht noch der Hinweis, ob es sich um ein Basis- oder Spezialmanöver handelt (oder passiv ist).