Die Suche ergab 620 Treffer

von Mike_Black
21.09.2019 10:18
Forum: Phileasson
Thema: MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 864
Geschlecht:

MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten

Generell wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass Elementare primär dem Herbeirufer nicht schaden und seinen Wunsch ausführen. Ich hätte sie jetzt nicht als so aggressiv erachtet, dass sie für einen Dämonen am Wegesrand einfach mal ihren Befehl ignorieren (um den später weiter zu machen). Zumal ja die...
von Mike_Black
20.09.2019 22:47
Forum: Phileasson
Thema: MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 864
Geschlecht:

MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten

Mir gings eher darum wie man als Dämonen Beschwörer eine schnellen Luftdschinn aufhalten kann.
Die MI zu Philiasson ist primär für die versteckte Info, was die Zauberer können.
von Mike_Black
19.09.2019 22:41
Forum: Phileasson
Thema: MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 864
Geschlecht:

MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten

Hinweis: Der folgende Text enthält Spoiler zur Phileasson Kampagne! WIr sind gerade im Sargasso Meer und greifen mit den beiden kompetenten NPC-Dämonenbeschwörern den Mactans an. Ein Spieler hat jetzt den Kelch gefunden und will ihn (zusammen mit einer Zwergin) vom Schiff wegbringen. Dazu ruft er s...
von Mike_Black
18.07.2019 18:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 728
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Die Answins-Hexen könnten auch den "Große Gier" benutzen, um Leute zu Handlungen zu zwingen. Ich würde es auch gut finden, wenn sie nicht böse sind. Vielleicht machen Sie auch ein Ritual, aber es geht (wegen der NL-Tagen) nach hinten los und nun wollen sie gerne die Folgen bekämpfen - evtl. mit den ...
von Mike_Black
18.07.2019 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5270
Geschlecht:

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Meine Definition eines Nekromanten ist, dass der Untote erhebt. Ansonsten ist es nur ein Magier, der zufälligerweise einen Spruch kennt, den er nicht nutzt (und natürlich unheimlich aussieht :ijw: ). Einen Nekromanten, der in jedem 2. Abenteuer seine Untoten erhebt, könnte ich mir also auch schwieri...
von Mike_Black
18.07.2019 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Turm erwerben
Antworten: 14
Zugriffe: 885
Geschlecht:

Turm erwerben

Es gab mal in DSA3 oder so eine Regel zum Hausbau. Da stand dann auch was so ein Magierturm kostet, wenn man den selber bauen will (Grundstück, Stein oder Holz, Brunnen, Keller,...). Jetzt steht das Ding ja schon, daher muss man wohl eher überlegen, wie die Umstände sind. Was ist das Grundstück wert...
von Mike_Black
16.07.2019 16:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffenmeister für Fernwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 820
Geschlecht:

Waffenmeister für Fernwaffen

Jeordam hat geschrieben:
15.07.2019 18:57
SK-Baum 900 AP
Wuchtschlag, Niederwerfen, Hammerschlag 600 AP
[...]
Waffenloser Kampf 100-800 AP
Befreiungsschlag 100 AP
Das fällt alles raus, weil es nichts mit Fernkampf zu tun hat und initial ging es - glaube ich - um den Waffenmeister für Fernkampf.
von Mike_Black
15.07.2019 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffenmeister für Fernwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 820
Geschlecht:

Waffenmeister für Fernwaffen

Wenn er "nur" RS 5 hat, warum hat er dann soviel BE, dass er die ganzen SFs mit max. 4BE nicht nutzen kann?

Vielleicht braucht dein Held erst mal bessere Ausrüstung.

Wie wäre es mit Kampfgespür?
von Mike_Black
15.07.2019 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewächshaus in der Burg Basis
Antworten: 10
Zugriffe: 794
Geschlecht:

Gewächshaus in der Burg Basis

Da DSA nicht als Wirtschaftssimulation taugt, muss man mit der handwerklichen Beschäftigung bei Helden immer aufpassen. Eigentlich können spezialisierte Helden immer ganz viel Geld verdienen, wenn sie die richtigen Sachen herstellen. Was mag den dein Held und womit kennt er sich aus? Will er einfach...
von Mike_Black
02.07.2019 17:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Stabzauber: Modifikationsfokus & Zauberspeicher
Antworten: 10
Zugriffe: 879
Geschlecht:

Stabzauber: Modifikationsfokus & Zauberspeicher

Dreh doch die Werte bei RW um dann kann der Pfeil wie bei den anderen links stehen und nach links zeigen.
von Mike_Black
02.07.2019 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister
Antworten: 11
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister

Wir haben in unserer 2-Spieler-1-Meister-Runde festgestellt, dass man sich ein bisschen bei den Fähigkeiten und damit bei den Abenteuern einschränken sollte (z.B. keine Natur-Talente). Gefühlt kann man mit 2 Spielern nicht kompetent in allen Bereichen sein. Beide Helden sollten kämpfen können, einer...
von Mike_Black
26.06.2019 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 682
Geschlecht:

Undercover über lange Zeit

Das klingt so, als ob man das mit Excel verwalten müsste. :)
In der Zeile steht eine Gruppierung und in jeder Spalte, wie sie zu dieser Gruppierung steht (mit Werten entsprechend der Skala und dann noch farblich durch bedingte Formatierung mit Farbskalen hervorgehoben)
von Mike_Black
25.06.2019 14:31
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1929
Geschlecht:

Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht

Ingame sehe ich auch keine andere Lösung, als dass einer der beiden die Gruppe verlässt. Soweit ich das richtig verstanden habe, hattest du aber schon früher diesen, deinen Zwergen als Spieler in der selben Gruppe und hast ihn jetzt nur als Plotgeber umfunktioniert. Von daher trifft dich da als SL k...
von Mike_Black
13.06.2019 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Phileasson-Saga Schreibfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 339
Geschlecht:

Phileasson-Saga Schreibfehler?

Diese Begegnung findet zehn Meilen südlich der großen Bucht in der Mitte der Südküste von Yetiland statt. Ich habe das glaube ich so gelesen, dass es auf dem Wasser ist - was hier oben dann natürlich "auf dem Eis" bedeutet. Die große Bucht ist in der Mitte (ost-westlich-gesehen) der Südküste und vo...
von Mike_Black
13.06.2019 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen
Antworten: 10
Zugriffe: 412
Geschlecht:

Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen

Zweistimmigen Gesangs nur bis zu einer Komplexität von 15 Ich glaube auch, dass dies hier genau das aussagt, was Assaltaro sagt. Ein Mensch kann Elfisch normal sprechen und sich mit Elfen unterhalten, aber für das letzte bisschen ("hochgestochene Elfisch") braucht man dann den Zweistimmigen Gesang.
von Mike_Black
06.06.2019 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1324
Geschlecht:

Hilfe beim Balancing erbeten

Bei dem Mantel habe ich gleich an einen Luft-Dschinn gedacht, der in ihm drin steckt. Der kann dann auch seine Eigenarten (Eifersucht,...) haben.
von Mike_Black
06.06.2019 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden
Antworten: 42
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden

Gildenmagisch betrachtet muss der Magier in Katzengestalt aber nicht unbedingt wissen, dass, wenn die Katze die Ohren im 30° Winkel anschrägt und den Schwanz 1x von links nach rechts wedelt, das bedeutet, dass es auf der anderen Seite des Zauns was zu essen gibt. Das könnte man gut mit Tierkunde abb...
von Mike_Black
05.06.2019 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden
Antworten: 42
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden

Laut Fluff klingt es für mich sinnvoll, dass ein Held (ein Elf noch mehr) in Adlerschwingengestalt mit anderen gleichartigen Tieren ein bisschen kommunizieren kann. Das muss dann aber auch nicht sehr tiefgreifend sein. Man wird als Vogel nicht den nächsten Vogel nach der Räuberbande fragen können, d...
von Mike_Black
14.05.2019 17:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gefühlstote, mordende Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 6122
Geschlecht:

Gefühlstote, mordende Gruppe

Moin Nico, ich finde es immer schade, wenn ich einen 'aktuellen' Thread lese in dem es um Hilfe für bestimmte Situationen geht, festzustellen, dass der Threadersteller selbst anscheinend gar kein Interesse mehr an Lösungen zu seinem Problem hat, weil der Thread halt gar nicht mehr aktuell ist, sonde...
von Mike_Black
03.03.2019 19:18
Forum: Spielersuche
Thema: [Kiel] Gruppe sucht Spieler/in
Antworten: 4
Zugriffe: 462
Geschlecht:

[Kiel] Gruppe sucht Spieler/in

Hallo nochmal,

wir Kieler suchen immer noch Verstärkung. Also, wenn ihr Lust auf die Phileasson Kampagne habt meldet euch und steigt mit ein.
von Mike_Black
26.02.2019 17:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm-Gruppenprobleme
Antworten: 41
Zugriffe: 1639
Geschlecht:

Schelm-Gruppenprobleme

Kleiner Hinweis zu den Klugheitswerten: Bei mir kam es so rüber, dass du denkst, Werte von 11 oder 12 stehen für dumme Menschen. Das stimmt nicht. Mit KL8 ist man eher dumm. 11-12 ist schon eine anständige durchschnittliche Klugheit. Selbst Magier haben ab Start ja meistens maximal 14 Klugheit. Ich ...
von Mike_Black
12.02.2019 11:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Prinzipientreue, Verpflichtungen und Schulden bei Schwertgesellen
Antworten: 19
Zugriffe: 1320
Geschlecht:

Prinzipientreue, Verpflichtungen und Schulden bei Schwertgesellen

zu 2) Ich würde nicht sagen, dass Verpflichtungen unbedingt dem Schuldner gelten. Man ist durch die Schulden schon an ihn gebunden. Bei Verpflichtungen sehe ich immer noch den Zusatz, das der Held sich irgendwelchen Anweisungen von oben auch einfach nicht entgegensetzen will. Es ist seine Überzeugun...
von Mike_Black
07.02.2019 15:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung - Charaktere zu stark?
Antworten: 42
Zugriffe: 1631
Geschlecht:

Charaktererstellung - Charaktere zu stark?

@BurningBee Der Thread-Ersteller hat geschrieben
haben 100 Punkte in den Eigenschaftswerten
100 Punkte! Nicht 100 AP.
von Mike_Black
08.01.2019 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1589
Geschlecht:

Die Wege des Helden sind unergründlich

@Assaltaro Es passt trotzdem nicht zur Vorgeschichte (mit den Slums und so). :)
von Mike_Black
07.01.2019 17:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1589
Geschlecht:

Die Wege des Helden sind unergründlich

Du hast Reich 3 als Vorteil gewählt. Spontan würde ich sagen, dass passt nicht gut zu der bisherigen Vorgeschichte.
von Mike_Black
07.01.2019 16:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gefühlstote, mordende Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 6122
Geschlecht:

Gefühlstote, mordende Gruppe

@Nico211
Wie kommst Du darauf, diesen Thread nach mehr als einen Jahr wieder zu aktivieren?
(Ernst gemeinte Frage und Warnung an alle anderen fleißigen Schreiber).
von Mike_Black
04.01.2019 09:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampagnen überspringen
Antworten: 15
Zugriffe: 942
Geschlecht:

Kampagnen überspringen

Es gibt in Aventurien ganz viele Leute, die nicht gegen Borbarad gekämpft haben. Wenn man in den Jahren im Horasreich, Al'Anfa oder der Wildnis spielt, kann man Borbarad einfach am Rande geschehen lassen ohne das die Helden daran aktiv mitwirken müssen. So kann man das offizielle Aventurien bestehen...
von Mike_Black
20.12.2018 11:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampagnen überspringen
Antworten: 15
Zugriffe: 942
Geschlecht:

Kampagnen überspringen

Ich würde die Historie auch geschehen lassen. Die Spieler sollen sich ausdenken, was ihre Helden die letzten 15 Jahre gemacht haben (evtl. gibt es von dir auch extra AP, um den Erfahrungsgewinn abzubilden und die Helden vom AP-Stand an die Drachenchronik anzupassen). Alternativ kannst du sie auch in...
von Mike_Black
13.12.2018 17:00
Forum: Spielersuche
Thema: [Kiel] Gruppe sucht Spieler/in
Antworten: 4
Zugriffe: 462
Geschlecht:

[Kiel] Gruppe sucht Spieler/in

Hallo Suchende/r, wir waren eine Gruppe mit 6 Spielern. Da uns jetzt leider 2 verlassen suchen wir neue Mitspieler. Wir spielen momentan die Phileasson Kampagne mit DSA 4.1 Regeln, sind gerade am Anfang des 2. von 4 Teilen und würden das gerne mit euch weiter spielen. Unser fester Termin war bisher ...
von Mike_Black
06.09.2018 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1347
Geschlecht:

verrückter Wasser-Geode

@Ugo Baersgarjew Das klingt auch nett. Das lässt ihn dann morgens immer früh aufstehen.
Vielleicht kann man damit die Mitspieler ein wenig nerven. :devil:
So wie damals mit meinem Beilunker, der morgens auch immer Frühsport machen und ein Gebet sprechen wollte.