Die Suche ergab 1 Treffer

von Hubaaaa
08.12.2011 09:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A136 Die Wandelbare
Antworten: 71
Zugriffe: 20336

Re: A136 Die Wandelbare

Ein wirklich wunderschönes Abenteuer, das ich jetzt zwei mal geleitet habe. Das Meiste wurde schon geschrieben, aber mal hier die Dinge, die mir besonders gut gefallen haben:

* Sehr abwechslungsreich. Kämpfer, Diebe, Magier, Intriganten, Waldläufer... alle kommen hier auf ihre Kosten
* Keine klaffenden Logiklücken, kein brutales Railroading. Das Abenteuer wirkt wie aus einem Guss
* Interessante und innovative Ideen und Szenen, die die Spieler zur interessanten Handlungen anregen.

Eine besonders schöne Szene aus meiner Gruppe, als sie Meisterinformationen: versuchten, die Statue morgens durch Abkühlen zu verlangsamen, indem sie eine kalten, nassen Sack über sie legten:
Spieler 1: "Ich hol' den nassen Sack raus"
Spieler 2: "Lass die Hose zu"
Spieler 1: "Wieso? Wenn ich ihn nicht drauf tue, steht er nachher nicht"

Kritikpunkte:
* Der 2. Teil im Tal ist nicht ganz einfach zu leiten - hier muss man gleich mehrere fremdartige Kulturen gut darstellen und noch komplexe Zusammenhänge im Auge behalten. Hat aber viel Spaß gemacht und ebenfalls zu schönen Szenen geführt.

Alles in allem: 4-5 Punkte. Tolles Erlebnis für die Spieler, anspruchsvoll aber lustig und interessant für den Spielleiter.