Die Suche ergab 887 Treffer

von Armleuchter die Assel
05.03.2024 08:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)

Hallo, ich habe dir eine MSG geschickt.
von Armleuchter die Assel
11.02.2024 17:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)

Moin, hier ist das neuste Update. Edition: 4.1 Spielzeit: Mittwoch, 19:30 - 23:30 (Nuudel-Umfrage, selten auch Donnerstag möglich) Ort: Präsenz!, Bremen-Neustadt, Bremen-Oberneuland, Garlstedt (aktuell in Findung, da die vorherige Spielstätte für ca 6 Monate ausfällt). Online: falls mal Präsenz-Term...
von Armleuchter die Assel
02.04.2023 15:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)

Ein kleines Update, bisher haben alle am Mittwoch Zeit gehabt,
aktuell kämpfen wir ein wenig mit der Gruppen-Terminplanung.

Spielzeit: Mittwoch oder Donnerstag, evtl. auch Dienstag; alles jeweils in Präsenz.
von Armleuchter die Assel
05.02.2023 21:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)

Moin, ich werde den Thread sicherlich noch länger weiterführen. :-) Ein Spieler hat beruflich bedingt aussteigen müssen, daher suchen wir Ersatz. Edition: 4.1 Spielzeit: Mittwoch, 19:30 - 23:30. Ort: Bremen-Woltmershausen, selten auch in der Neustadt, wechselnd möglich. Online: falls mal Präsenz-Ter...
von Armleuchter die Assel
28.09.2018 22:22
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)

Der Thread will nicht sterben!
Wir suchen aktuell einen Spieler aus dem Raum Bremen.
Beschreibung wie ganz oben angegeben.
von Armleuchter die Assel
28.09.2018 22:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Bremen] Wiedereinsteiger sucht Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 556

[Bremen] Wiedereinsteiger sucht Gruppe

Hallo Mehneyer,

unsere DSA 4.1 Gruppe aus Bremen (4 + Meister) ist just wieder auf der Suche nach einem Spieler.
Schreib mir doch mal eine PN.

Chris
von Armleuchter die Assel
13.05.2018 23:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7592
Zugriffe: 793169

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo, eine Frage zur Berechnung von "Parierwaffen1". Gegeben sind ein Florett mit WM +1/-1 und ein Hakendolch mit -1/+3 beim Einsatz von Parierwaffen 1. Kommt der WM-Wert von -1 vom Florett zum Tragen oder nicht? (Grundlage laut WdS, PA-Wert der Hauptwaffe) Die Frage rührt daher, dass da...
von Armleuchter die Assel
05.12.2017 22:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 4700

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Hier ein Paar meiner Kommentare dazu. nimm dir den Spieler vor, lass ihn den Charakter nochmal neu (plausibel) generieren und fertig. Warum? Der Char ist regelkonform erstellt worden und an sich völlig normal. Das klingt für mich nach einem reinen Problem wenn e...
von Armleuchter die Assel
04.12.2017 22:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 4700

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Hallo, ich erhoffe mir ein Paar Ideen von euch, da die letzte Spielsession unser aktuelles "Balancing" aufgezeigt hat und meines Erachtens nicht nur mich, sondern jedweden Meister vor ein Problem stellt. Die Spieler haben je 3.000 AP, vorhanden sind, Andergaster Magier, Zauberweber Elf, Tr...
von Armleuchter die Assel
26.10.2017 21:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7592
Zugriffe: 793169

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo, benutzt hier eine Gruppe Reparatur-(Haus)Regeln für Rüstungen und Waffen? Im WdS gibt es Regeln für beschädigte Rüstungen, aber die sind nur bedingt hilfreich. Ich hatte gehofft jemand von euch benutzt "Schnellregeln" wie z.B Zerbrochen/zerstört 50% vom Neupreis, sonst ca. 10%-20% ...
von Armleuchter die Assel
15.08.2017 12:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Kaiser Hal- / Klassiker-Kampagne (DSA3)
Antworten: 65
Zugriffe: 13009

Brainstorming: Kaiser Hal- / Klassiker-Kampagne (DSA3)

Ich wundere mich, dass dir noch keine von der Mammut-Aufgabe abgeraten hat. Du planst 16 Abenteuer zu spielen, ob am Stück oder mit Spielleiter-Abwechslung sei mal dahin gestellt. Es gibt viele Gruppen, die zeitlich an der G7 scheitern, deine Planung ist eigentlich gleichwertig. An deiner Stelle wür...
von Armleuchter die Assel
11.08.2017 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept
Antworten: 35
Zugriffe: 4643

Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept

Über Eisern kann man reden, aber zäher Hund benötigt GC nicht, der kam/kommt nie in die Situation LE <5 zu haben. "Soviel Ko hat der auch nicht" bei der Erstellung muss er die ja auch nicht haben, aber in der Serie würde ich den schon auf KK und Ko je 18 setzen, wenn nicht sogar 19. Nachtr...
von Armleuchter die Assel
10.08.2017 11:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept
Antworten: 35
Zugriffe: 4643

Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept

Hallo, vielleicht noch ein Hinweis. Du erwähnst Gregor Clegane und Herkules als grobe Richtwerte. Ersterer ist aber nicht nur stark, sondern auch in Sachen Konstitution ein absolutes Tier. Vielleicht solltest du noch einmal überlegen ob du die herausragenden Attribute nicht aufteilst. Also z.B. KK +...
von Armleuchter die Assel
09.08.2017 15:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Auswirkungen und Umgang mit hochgerüsteten Charakteren
Antworten: 72
Zugriffe: 10383

Auswirkungen und Umgang mit Hochgerüsteten Charakteren

Ich beziehe mich kurz auf die ursprüngliche Fragestellung. Schon zu DSA3-Zeiten hat mir ein damaliger Spieleiter gesagt: "Du brauchst nicht unbedingt die Gegner (Orks/Räuber) stärker machen, stell einfach MEHR auf." Also anstatt den 4 kampferprobten Helden 4 "Räuber" mit (13/13) ...
von Armleuchter die Assel
08.08.2017 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept
Antworten: 35
Zugriffe: 4643

Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept

Hab ich auch gerade gesehen, aber wie du richtig schreibst ist die AT/PA anstatt der regulären Ogerschelle AT in der Kr.
UND es gilt natürlich der Distanz WM, wenn du in N stehst und in H angreifen willst.
von Armleuchter die Assel
08.08.2017 11:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept
Antworten: 35
Zugriffe: 4643

Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept

Ein Hinweis, wenn ich mich nicht irre kannst du in einer KR nicht einfach so den Kampfstil wechseln, dazu ist eine Aktion "Position" notwendig. Damit soll verhindert werden, dass jemand z.B. Raufen AT steigert und Ringen PA und dann beliebig wechselt. Wenn du also eine Ogerschelle führst, ...
von Armleuchter die Assel
08.08.2017 10:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept
Antworten: 35
Zugriffe: 4643

Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept

Für deinen Char bieten sich Waffentalente mit TP/KK xx/01 oder xx/02 an. Bei TP KK 01 also namentlich --Barbarenstreitaxt (würde ich an deiner Stelle zumindest kurz andenken) --Ogerschelle --Ochsenherde Frage: Kettenwaffen mit Schild? Warum muss ich bei deinem Char an den Blutsöldner des Belhalhar a...
von Armleuchter die Assel
07.08.2017 17:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Distanzklassen und Bodenpläne
Antworten: 29
Zugriffe: 3528

Distanzklassen und Bodenpläne

Hallo, ich versuche mal zu antworten, kann die Bilder aber leider nicht sehen. Wir nutzen eine Ebay Bodenplane, die beidseitig bedruckt ist (Hex-Felder/Rechtecke), bisher haben wir immer die Hexfelder benutzt. --Problematische Regelgrundlage.. ich meine wir spielen noch damit, dass der schnellste di...
von Armleuchter die Assel
04.08.2017 15:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armatrutz, Das Rote Blut zum schwarzen Fell vs gezielter S
Antworten: 17
Zugriffe: 3387

Armatrutz, Das Rote Blut zum schwarzen Fell vs gezielter S

Ich tendiere zu 2. 2. RS nicht zum Malus hinzuzählen und nach genommenem treffer von den TP abziehen. AT+4+RS/2+Ansage | beim Treffer TP-RS(von Armatrutz aber nicht der Rüstung) Der Aufschlag in der Formel ist meines Erachtens dazu da die optisch Sichtbare Rüstung zu umgehen und bei Erfolg Schaden z...
von Armleuchter die Assel
04.08.2017 11:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E3 Der Händler
Antworten: 38
Zugriffe: 23300

E3 Der Händler

3 Punkte. Wir haben das AB bis vor 2 Wochen gespielt. Mir kam der Händler (Eisinger) bereits am Anfang suspekt vor, man hat aber nicht wirklich einen Grund ihm zu misstrauen. Merkwürdig erschien mir der absolut kurze Prozess mit dem Konkurrenten. --Die Aussage von ein Paar Stadtfremden reicht zur An...
von Armleuchter die Assel
04.08.2017 11:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E2 Die Einsiedlerin
Antworten: 62
Zugriffe: 24714

E2 Die Einsiedlerin

3 Punkte Ich weiß nicht ob unser Meister mit dem AB (und den anderen Teilen) Probleme hatte oder es stellenweise wirklich "dürftig" ausgearbeitet ist. Das Setting ist ziemlich gut, aber in unserer Gruppe war die Umsetzung an manchen Stellen mäßig. 1. Der Anfangstroll (Bild im AB vorhanden)...
von Armleuchter die Assel
03.08.2017 13:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13691

Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Pyradonis Casanovus Profession: Soldat Rüstung: Bronzeharnisch, Streifenschurz, "Legionärshelm", Bronzeschienen (A/B). BE: 3,40 (BE von Bronzeharnisch ist verbessert, sonst hätte die Kombi sogar 3,75= gerundet 4) RG:1 gBE: 2 Rüstschutz TZM: 3(Ko), 5(BR), 4(Rü), 6(Ba), 2(LA), 2(RA), 4(LB), ...
von Armleuchter die Assel
03.08.2017 13:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffen eines Ritters: Zweihänder und ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4388

Waffen eines Ritters: Zweihänder und ?

An die "improvisierte Waffe" habe ich gar nicht gedacht.
Ich habe die beiden Waffen auch eher der Vollständigkeit halber erwähnt,
für mich sind das beide keine "Seitenwaffen" und passen auch stilistisch nicht zum Ritter.
von Armleuchter die Assel
03.08.2017 10:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffen eines Ritters: Zweihänder und ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4388

Waffen eines Ritters: Zweihänder und ?

Ich würde bei deiner Idee Hauptwaffe (Zweihänder) plus Seitenwaffe (Kurzschwert) bleiben. Mit dem Zweihänder deckst du die Distanzklassen NS ab und mit dem Kurzschwert HN. Allerdings ein "PG" Hinweis dazu, unter Hiebwaffen gibt es für die Distanzklassen H/N das Haumesser (w+3)und die Zwerg...
von Armleuchter die Assel
10.07.2017 14:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)

Und wieder ein Update, von 2 Spielern ist einer aufgrund seines Jobs (sehr früh aufstehen) wieder abgesprungen.
Wir suchen daher wieder einen Spieler für unsere DSA-Runde.
Aktuell sind wir 5 Personen.
von Armleuchter die Assel
26.04.2017 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Übermacht bis hin zu Exploits
Antworten: 108
Zugriffe: 9470

Re: Übermacht bis hin zu Exploits

Ich nehme mir heute Abend gerne die Zeit um ausführlicher zu antworten, aber
kurz vorab:

Heiltrank Wirkungstext: "der Anwender"
"Anwender" laut Duden: "jemand"
"jemand" laut Duden: bekannte/unbekannte Person (Mensch)
von Armleuchter die Assel
25.04.2017 23:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Übermacht bis hin zu Exploits
Antworten: 108
Zugriffe: 9470

Re: Übermacht bis hin zu Exploits

Ich definiere einen Exploit anders, für mich ist ein Exploit extremes Powergaming innerhalb der Regeln und nicht innerhalb von Regellücken. (Auch bei extremen Ergebnissen) Wenn wir mit Lücken, im Sinne von fehlend, anfangen kann man alles mögliche generieren. Besonderer Besitz 100% Titanium Rondraka...
von Armleuchter die Assel
25.04.2017 12:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Übermacht bis hin zu Exploits
Antworten: 108
Zugriffe: 9470

Re: Übermacht bis hin zu Exploits

Auch wenn der TE explizit nach Exploits gefragt hat, das 1080 LE-Magier Beispiel ist für mich kein Exploit mehr, das ist eine Nummer härter (evtl. blanker Unsinn) . Der Objectofixo-Stasis Stab aus dem genannten Artefakt-Link ist ein Exploit. Die KK-Attributo Barbarenstreitaxt ist ein Exploit. Die Rü...
von Armleuchter die Assel
25.04.2017 11:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Glauben bei zwölfgöttlicher Soldaten
Antworten: 25
Zugriffe: 3053

Re: Glauben bei zwölfgöttlicher Soldaten

Swafnir: für alle Thorwaler der Gott für alles, auch den Kampf
Rastullah: für alle Novadis der Gott für alles, auch den Kampf
Angrosch: für alle Zwerge der Gott für alles, auch den Kampf
von Armleuchter die Assel
21.04.2017 16:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transversalis Fremdtransport
Antworten: 30
Zugriffe: 3470

Re: Transversalis Fremdtransport

Ich sehe das ebenfalls so, dass hier keine automatische Zustimmung erfolgt, die Bedingung "freiwillig" nicht gegeben ist und daher der Zauber RAW wirkungslos wäre. Wenn hier ein Autor eine coole Idee für eine Diebstahlsicherung hat...ja, Zauberwerkstatt oder evtl. wiedergefundenes Geheimwi...