Die Suche ergab 27 Treffer

von Max Power
05.11.2014 14:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in Rostock und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Suche Gruppe in Rostock und Umgebung

Hi ihr Nordlichter, ich bin Anfang des Jahres in die nähe von Rostock gezocken und jetzt, wo sich das Leben hier oben eingespielt hat, meldet sich die Lust auf´s Hobby wieder bei mir :) Ich selbst bin Anfang 30 und bespiele seit Ende der 90er mehr oder weniger regelmäßig Aventurien. Beim Spielen geh...
von Max Power
17.07.2009 16:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A62 Firuns Land (Solo)
Antworten: 10
Zugriffe: 6175

Re: A62 Firuns Land (Solo)

Salut, für mich immer noch das beste Soloabenteuer - ich glaube es ist das einzige Soloabenteuer bei dem ich wirklich in die Geschichte eintauchen konnte. Ich hole es immer mal wieder aus dem Schrank und schmökere es durch, die Stimmung die in diesem Abenteuer erzeugt wird lässt mich einfach nicht l...
von Max Power
07.07.2009 14:45
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] TNBT / Drachenchronik
Antworten: 527
Zugriffe: 78834

Re: [MI] TNBT / Drachenchronik

Salut,

@Wrogque

Vielen Dank, du hast ziemlich genau das geschrieben wofür ich einfach zu faul war :)


Danke,

Max
von Max Power
25.12.2008 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: Nostalgie oder Schwachsinn - alte Serien
Antworten: 17
Zugriffe: 1916

Salut,

@Mythraelis

Um genau zu sein bildeten sie das PANDAMONIUM und jetzt ist es auch nicht mehr ganz so schwer wie die Serie geheissen haben könnte :wink:

Vor dem fiesen Schuft aus der Serie habe ich mich übrigens als Kind unter der Decke versteckt :lol:

Gruß,

Max
von Max Power
01.12.2008 22:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor
Antworten: 43
Zugriffe: 19926

Salut, ich habe das Abenteuer ganz ohne Nostalgiebonus bewertet und stehe zu 100% hinter meiner Bewertung! Sicherlich bietet das Abenteuer den Rollenspielern mit 10 oder 15 Jahren Rollenspielerfahrung nicht mehr übermäßig viel. Aber es gibt eben genug Spieler da draußen, die sich nicht Seitenweise R...
von Max Power
20.11.2008 22:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor
Antworten: 43
Zugriffe: 19926

Salut, das Abenteuer war eines der ersten Dsa-Abenteuer die ich überhaupt gespielt habe und hat mich gefesselt wie kaum ein anderes Abenteuer. Für mich ist es auch heute noch eines der schönsten Dsa-Abenteuer! Mag sein, dass es nicht mehr in das superrealistische Aventurien von heute passt, aber ich...
von Max Power
04.03.2008 17:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.5 Ogerzähne und Hühnerdiebe (Verwunschen & ...)
Antworten: 16
Zugriffe: 9086

Salut,

Feen, Magie und Mythos!

Mein lieblings Abenteuer in dem Band, ich finde die Geschichte rund um gelungen.

4 Punkte.


der Max
von Max Power
04.03.2008 16:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.6 Der gestohlene Traum (Verwunschen & Verzaubert)
Antworten: 17
Zugriffe: 9973

Salut, mir hat das Abenteuer als Spieler eigentlich recht gut gefallen, wir haben damals glaune ich 2-3 Spielabende in der Traumwelt verbracht und mir das "The Village" Gefühl eigentlich gut gefallen. Man wohnte eben in einem normalen Dorf und drum herum war ein großer, bunter Abenteuerspi...
von Max Power
04.03.2008 16:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.4 Sieben Leben (Verwunschen & Verzaubert)
Antworten: 24
Zugriffe: 11640

Salut, ich habe das Abenteuer mit 3 Sternen bewertet, ich habe es allerdings nur als Spieler erlebt und weiß darum nicht wie weit unser Spielleiter das Ab abgewandelt hat. Aber ich finde Abenteuer, die sich mal mit Belanglosigkeiten (wie zum der Suche nach den verschwunden Katzen) eigentlich wirklic...
von Max Power
08.02.2008 16:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 123.3 Rastullahs Rache (Pfade des Lichts)
Antworten: 8
Zugriffe: 9815

Salut,

haben wir nicht gespielt und werden wir wohl auch nie spielen können, darum gibt es von mir 1 Punkt für ein nahezu unspielbares Abenteuer.

Bis dann
von Max Power
08.02.2008 16:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A121 Berge aus Gold
Antworten: 24
Zugriffe: 16809

Salut, bei uns ist das Abenteuer sehr gespalten aufgeneommen worden, die Hälfte war begeistert und die ander Hälfte war eher abgeschreckt :wink: Persönlich finde ich extrem durchschnittlich. Ich mochte zwar das ellenlange rumgereise und das bombast Finale nicht besonders, aber der Dämon und der Über...
von Max Power
03.12.2007 18:43
Forum: Archiv
Thema: Wege der Götter: Wünsche und Anregungen
Antworten: 266
Zugriffe: 29177

Salut, was ich mir auch wünschen würde wäre eine Liturgie in der Art "Entzug der göttlichen Gaben". Diese sollte dann so in verschiedene Grade gestaffelt sein, dass ein Geweihter damit sowohl einen Denkzettel verteilen kann an, als auch wirkliche Frevler strafen. Eine solche Liturgie würde...
von Max Power
20.11.2007 18:05
Forum: Archiv
Thema: Wege der Götter: Wünsche und Anregungen
Antworten: 266
Zugriffe: 29177

Salut, @ Mythraelis Das sehe ich anders, wenn ich einen Geweihtesn spielen will, dann auch aufgrund seine übernatürlichen Fähigkeiten. Diese sollte er für meinen Geschmack auch deutlich öfter als ein, zwei mal pro Abenteuer vernünftig einsetzen können. Mit Auftretem und Charisma können viele Profess...
von Max Power
18.11.2007 19:13
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 119426

Salut, ich muss Whyme hier einfach mal beipflichten, ichhabe "Glennkill" letzte Woche als Hörbuch gehört und fand es wirklich genial. Sogar meine Frau, die abends beim Hörbuch hören regelmäßig einschläft hat das Ende jeder Cd mitbekommen. Das Buch hat uns so gut gefallen, dass es auf die M...
von Max Power
18.11.2007 19:02
Forum: Archiv
Thema: Wege der Götter: Wünsche und Anregungen
Antworten: 266
Zugriffe: 29177

Salut, die Liturgieliste sollte wirklich dringend überarbeitet werden, da die Nutzbarkeit der Liturgien ungerecht verteilt ist. Viele Liturgien klingen sinnvoll und sind (dank der angeben Regeln) doch nahezu unbrauchbar. Außerdem sollte jeder Geweihte über eine handvoll sinvoller Liturgenen des 2. b...
von Max Power
29.10.2007 16:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Werwolf!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2486

Werwolf!?

Salut, ich bin letztens über das Rollenspiel Werwolf gestolpert und finde es eigentlich ziemlich interessant und würde evtl. gerne damit beginnen. Aber ein paar Fragen habe ich da doch noch: Ist das Spiel noch aktuell? Hat es vernünftige Regeln? Was brauche ich und woher bekomme ich das? Fragen über...
von Max Power
26.08.2007 15:44
Forum: Archiv
Thema: Wege der Zauberei: Wünsche und Anregungen
Antworten: 656
Zugriffe: 66179

Salut, ich wünsche mir vor Allem, dass die Rituale der Verschieden Magieschulen stärker ins Spiel eingebunden werden bzw. sinnvoller werden. Gerade diese Rituale geben den Traditionen wahnsinnig viel Flair, aber sie kommen im Spiel deutlich zu kurz. Die Rituale der Tierkrieger sollten dringend mal ü...
von Max Power
10.08.2007 23:02
Forum: Archiv
Thema: Interview mit Chris Gosse
Antworten: 27
Zugriffe: 6186

Salut,

ertappst du dich dabei jetzt Regeln, Regionen, Setzungen und Hintergründe zu verteidigen, die eigentlich auch nicht/ gar nicht mochtest? :)

Inwiefern hat sich deine Sicht in Bezug auf Aventurien geändert seitdem du selbst mitmischst und hat es Auswirkungen auf deinen Spielspaß?

Gruß,

Max
von Max Power
17.07.2007 18:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: 118.1 An den Quellen des Harotrud (Fluch vergangener Zeiten)
Antworten: 28
Zugriffe: 13248

Salut, ich habe dem Abenteuer nur nicht die niedrigste Punktzahl gegeben, weil der Schleier der Zeit doch einiges verdeckt hat. Ich habe es gerade nochmal durchgeschmökert und mich wieder an das nutzlos rausgeschmissene Geld erinnert! Das ist wirklich der mieste Sammelband der für DSA jemals herausg...
von Max Power
12.07.2007 16:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E1 Der Alchemyst
Antworten: 115
Zugriffe: 39202

Salut, mir hat es prima gefallen. Es hat meinen Anspruch an ein Anfänger-/Einsteigerabenteuer ziemlich genau getroffen. Es war nicht übertrieben, hatte ein hübsches Setting und bot darüber hinaus genug Freiraum um seinen Charakter auszuspielen bzw. sich in ihn hinein zu fühlen. Für mich war es das s...
von Max Power
19.06.2007 15:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Questadores: Das Erbe des Magiers
Antworten: 9
Zugriffe: 2437

Salut, ich habe das Abenteuer zweimal geleitet. Beim ersten mal haben meine Spieler genau Nullinteresse für den Plot gezeigt und lieber das Lotterleben in Al`Anfa genossen, da Wein, Weib und Gesang viel interessanter waren als der eigentliche Plot haben wir glaube ich drei Abende gebraucht um das Ab...
von Max Power
25.05.2007 14:58
Forum: Smalltalk
Thema: Bekannte deutsche Serienkiller!
Antworten: 27
Zugriffe: 5925

Salut,


Einschaltquoten :lol:



Bis dann,

Max
von Max Power
15.05.2007 22:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A114 Die Herren von Chorhop
Antworten: 45
Zugriffe: 23172

Salut, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Ab hier durchgehend prima Wertungen bekommt. Zugegeben die Idee ist wirklich klasse und innovativ, aber die Ausarbeitung lässt ziemlich zu wünschen übrig. Weder die Stadt noch die Nsc sind ausreichend genug beschrieben um die Helden ohne extreme Anp...
von Max Power
15.05.2007 19:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A118.2 Der Reigen der fünf Schwestern
Antworten: 27
Zugriffe: 11706

Salut, dieses Machwerk ist meiner Ansicht nach mit einem Punkt immer noch zu gut weggekommen! Die platte Story und miese Figuren haben dafür gesorgt, dass es ungespielt im Papierkorb gelandet ist. Ich habe es mir damals zugelegt weil ich meinen Spielern eine kurzweiligen Abend ohne das ganz große Ki...
von Max Power
15.05.2007 18:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A123.1 Mit fremden Federn (Pfade des Lichts)
Antworten: 12
Zugriffe: 10187

Salut, in meinen Augen ist es das beste Anthologieabenteuer für Einsteigerhelden. Es bietet eine überschaubare, nette, kleine Geschichte, hat ein liebevoll ausgearbeitetes Setting und bringt genau die richtige Dosis "Fantasy" mit. Für mich war es einer den schönsten Spielabende die ich als...
von Max Power
08.04.2007 14:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was ist für euch der Spielspass bei DSA?
Antworten: 21
Zugriffe: 4115

Salut, ich finde mich eigentlich komlett im Einganspost wieder, der trifft ziemlich genau meine Eistellung zu DSA/Rollenspielen. Seit ich beschlossen habe, mich nicht mehr an den "vorgegeben" bzw. ausgearbeiteten Hintergrund zu halten und mein Aventurien gestallte wie es mir gerade gefällt...
von Max Power
04.04.2007 18:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Heldentode
Antworten: 283
Zugriffe: 46450

Salut, als Spielleiter lasse ich ganz klar die Finger von den Helden meiner Mitspieler. Ich spiele in einer Runde in der sich fast alle Spieler Wochen (wenn nicht sogar Monate)lang Gedanken darüber machen wie sie ihr Konzept/ihre Heldenvorstellungen auf den Bogen bekommen und da man solche Ideen nun...