Die Suche ergab 1 Treffer

von Anke
15.04.2019 15:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregeln zu Elementaren Dienern (Balancing)
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Hausregeln zu Elementaren Dienern (Balancing)

Wache bezieht sich laut Regelwerk nicht auf einen Ort, sondern auf das bewachen/beschützen eines Objekts oder einer Person - "beschütze mich, wenn ich angegriffen werde" ist da legitim.

Ich wollte an meine Gruppe einen Hausregelvorschlag herantragen, dass Elementare nicht wie Dämonen Dienste automatisch erfüllen, sondern wie Geister und Feen gebeten/überzeugt werden müssen, wobei je nach gewünschtem Dienst und wie der Elementar dazu steht zusätzlich erschwert (oder auch erleichtert) wären. Bei den Beschreibungen im Bonusmaterial zu Magie III steht ja, dass Elementare außer Eis und Feuer Kämpfen stark abgeneigt sind. Also auch Eis- oder Feuer-Elementare müssen erst mal überzeugt werden; bei allen anderen ist es deutlich schwieriger, bei Humuselementaren eventuell unmöglich.