Die Suche ergab 434 Treffer

von Rogal von Dorn
06.03.2020 10:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 343
Zugriffe: 18153

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Wohlan! Dieses Hin und Her, Für und Wider das ihr hier praktiziert in allen Ehren, aber aus der Sicht des werten Barons überseht ihr hier etwas Essentielles. Den Mystiker. Sehr grob geteilt kann man in jeder Kirche die Teilung in weltlich orientierte Geweihte und mystisch orientierte Geweihte vollzi...
von Rogal von Dorn
04.03.2020 09:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 2179

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Wohlan! Bei uns tatsächlich vor Jahren mal passiert: Bannstrahler: "Ich zieh mir schnell die Kettenhaube vom Kopf und laufe los, mit 1 weniger Behinderung sollte ich die Athletik auch schaffen und meine GS ist auch eins höher.." Magier: "Wenn wir vor der Ogerhöhle nochmal ein Lager aufschlagen bin i...
von Rogal von Dorn
14.02.2020 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Heiltränke
Antworten: 19
Zugriffe: 1207

Heiltränke

Wohlan! Wir haben da ein paar Hausregeln zu dem Thema eingeführt - vor allem weil die Heiltränke von manchen Spielern und in gewissen Abenteuern getrunken wurden als würden wir Diablo spielen..Heiltank-Komasaufen und so.. - Rucksack vom Rücken nehmen 5 Aktionen (wie Schild vom Rücken nehmen), Traget...
von Rogal von Dorn
06.02.2020 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werte von NSC
Antworten: 126
Zugriffe: 4621

Werte von NSC

Helden sind Helden, weil sie von Spielern geführt werden und deswegen übernatürlich oft gewinnen und Erfolg haben, ungeachtet jeder Schwierigkeiten. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass Helden mehr als 5-6 Abende leben würden, wenn man die NSCs wie Helden ausspielt? Gut... vielleicht sind es auch 7. ...
von Rogal von Dorn
31.01.2020 11:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffnung und Waffentalente für Krieger
Antworten: 50
Zugriffe: 2521

Bewaffnung und Waffentalente für Krieger

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: ↑20.01.2020 19:32 Ansonsten haben AHH halt den Riesenvorteil, dass sie am Gürtel getragen werden können Das bezweifle ich immer noch Habe ich aucb lange bezweifelt. Aber auf jeder Hema Veranstaltung die ich bisher besucht habe war das der Fall. Anderthalbhände...
von Rogal von Dorn
30.01.2020 07:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Materielle Abenteuerbelohnungen
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Materielle Abenteuerbelohnungen

Wohlan! Gib dem Ritter einen Teil einer besonderen Rüstung (zB einen Schulterpanzer). Gerade wenn du den Spieler "anfixxen willst" ist das perfekt. Eine sagenumwobene Rüstung, verteilt in alle Himmelsrichtungen, lange verschollen. Da hat er am Ende eine tolle Rüstung und die Queste die einzelnen Tei...
von Rogal von Dorn
29.01.2020 07:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paralysis (selbst) als Verteidigung
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Paralysis (selbst) als Verteidigung

Wohlan!

Bei mir hat sich ein Magier mal selbst paralysiert als es gegen einen Oger ging.

Da hat sich der Oger kurz gewundert, kurz darauf war er von seiner unzerstörbaren, magischen Keule aber hellauf begeistert und hat mit dem Magier um sich geschlagen. :ijw:
von Rogal von Dorn
28.01.2020 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Realismus in Kämpfen
Antworten: 65
Zugriffe: 1797

Realismus in Kämpfen

Wohlan! Prinzipiell gebe ich Rasputin recht - Kampfregeln sollten eingehalten werden und ein "hält XY das Schwert an die Kehle" gibt es regeltechnisch nicht.desweiteren endet ein Kampf nicht nur weil einer der Beteiligten am Boden liegt, kniet oder sonst einen Nachteil im Kampf erleidet. Das wäre wi...
von Rogal von Dorn
26.11.2019 14:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: radikale Veränderungen im Leben eines Charakters
Antworten: 4
Zugriffe: 487

radikale Veränderungen im Leben eines Charakters

Wohlan! Ich bin mir nicht sicher ob das als radikal verändert wertbar wäre aber - ich hatte mir dereinst einen jungen Burschen generiert, seines Zeichens Hirte/Wegelagerer. Er konnte nicht kämpfen oder zaubern oder dergleichen, war jedoch recht mutig, handwerklich geschickt und gut in der Wildnis. I...
von Rogal von Dorn
11.11.2019 15:09
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 9533

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
11.11.2019 14:57
Willkommen im Forum!
Gut, dass deine ersten Erfahrungen dich nicht vergrault haben! :wink:
Willkommen im Forum ist gut.. ich bin seit 2005 hier! Hab nur lange nicht mehr gepostet. :censored:
von Rogal von Dorn
11.11.2019 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 3191

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Wohlan! Gerade als Baron freue ich mich über das Spiel mit Moralität, Pflicht und Gewissen. Das ist ein wichtiger Teil einen Ritter zu spielen den ich nicht missen möchte. Ned Stark bietet für mich hier ein greifbareres Beispiel als das vorangegangene (schon allein weil ich die Romane nicht kenne, a...
von Rogal von Dorn
11.11.2019 14:02
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Bahamuths Ruf
Antworten: 4
Zugriffe: 1244

Bahamuths Ruf

Khunchom hat laut Land der ersten Sonne Katakomben, in denen zur Zeit der Echsen Mare lebten. Das könnte Morda von versklavten Risso erfahren haben. Evtl schleust er einige Krakonier, Humerier oder geht sogar selbst dort hinein und greift die Akademie von unten an. So muss er nur an den Rittern der...
von Rogal von Dorn
11.11.2019 13:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 9533

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Wohlan! Ich erinnere mich noch recht gut an meine Anfänge, ich mochte Sagen und Märchen, Ritterfilme und Comics, und dann fingen einige meiner Freunde mit DSA an und ich wollte es auch probieren..neben einem Abenteurer war es mir damals einmal sogar gelungen gut genug für einen Zwerg zu würfeln..abe...
von Rogal von Dorn
08.11.2019 11:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was sind hohe Werte?
Antworten: 32
Zugriffe: 2131

Was sind hohe Werte?

Rogal von Dorn Du vergisst aber die Parade(Ausweich)möglichkeit. Es geht darum grundsätzlich einmal zu treffen und das ist mit AT 16 halt ned wirklich realistisch und ein kompetenter Kämpfer sollte schon AT 20 haben damit er wenigstens eine Finte +3 WS+2 halbwegs verlässlich platzieren kann Vergess...
von Rogal von Dorn
08.11.2019 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sammlung: Erfahrungen mit (un-)freiwilligem PvP
Antworten: 27
Zugriffe: 1040

Sammlung: Erfahrungen mit (un-)freiwilligem PvP

Assaltaro Wieso sollten Personen, die sich nur kurz kennen, grundsätzlich nicht Kompromissfähig- oder bereit sein? Man muss halt unterscheiden ob man immer 100% Harmonie braucht. Ein wenig "Streit" innerhalb der Gruppe, wenn es rollenspieltechnisch erklärbar ist, schadet doch niemanden. Immer einer...
von Rogal von Dorn
08.11.2019 11:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sammlung: Erfahrungen mit (un-)freiwilligem PvP
Antworten: 27
Zugriffe: 1040

Sammlung: Erfahrungen mit (un-)freiwilligem PvP

Wohlan! Gerade am "meine Nachteile zwingen mich zu Splatterfoltereinlagen" Fjarninger frag ich mich ja was den Spieler dazu bewegt hat auf die Idee zu kommen den ohne vorherige Absprache und Klärung in eine Gruppe mit 2 Rondrianern zu bringen. (Vorallem wenn man einen Nachteil wählt der die Zustimmu...
von Rogal von Dorn
07.11.2019 15:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was sind hohe Werte?
Antworten: 32
Zugriffe: 2131

Was sind hohe Werte?

Wohlan! Ich find ja gerade an einem Manöver wie dem Hammerschlag merkt man das die Werte schon so stimmen und sich "richtig" anfühlen. Selbst jemand der kompetent kämpft aber nicht wirklich brilliant ist (so um die AT/Pa 16/16) schafft es kaum einen beweglichen, aufmerksamen Gegner der nicht getroff...
von Rogal von Dorn
30.11.2016 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierkriegerin welche Odün Variante?
Antworten: 13
Zugriffe: 1821

Re: Tierkriegerin welche Odün Variante?

Wohlan! Ich habe mir vor einiger Zeit ebenfalls eine Tierkriegerin erstellt. Vielfraß. Ich könnte kaum zufriedener mit dem Char sein, spielt sich super und interessant. Mal sehen wie sie sich so entwickelt, derweil gönne ich ihr noch etwas überwältigt von der großen weiten Welt und etwas naiv zu sei...
von Rogal von Dorn
01.03.2016 09:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfahrung und Spielmöglichkeiten als Fähnrich
Antworten: 20
Zugriffe: 3429

Re: Erfahrung und Spielmöglichkeiten als Fähnrich

Wohlan!

Einen Offizier zu spielen ist nicht schwer, man orientiere sich einfach am besten Vorbild aus dem Fernsehen - Hannibal Smith vom A-Team.

Immer einen Plan parat den die Heldengruppe durchführen kann und man liebt es wenn dieser Plan dann funktioniert. 8-)
von Rogal von Dorn
23.12.2013 10:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87610
Zugriffe: 3441815

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Wohlan!

Hiermit wünscht euch der Baron von Dorn wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Feiert schön brav, aber nicht zuviel. 8-)
von Rogal von Dorn
12.11.2013 07:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesindegefällige Draconiter-Rüstung?
Antworten: 50
Zugriffe: 3917

Re: Hesindegefällige Draconiter-Rüstung?

Glückwunsch zu der schönen Rüstung! 8-) RS/BE 7/3 ist denk ich durchaus ok und wertetechnisch zu vertreten ohne die Spielbalance zu gefährden, selbst für eine magietaugliche Rüstung. Ich würd mir allerdings eher Sorgen machen wer dir das Ding repariert wenn sie sich das erste mal verbeult/verbiegt/k...
von Rogal von Dorn
03.07.2013 11:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was tun mit einem ketzerischen Zwerge
Antworten: 45
Zugriffe: 4527

Re: Was tun mit einem ketzerischen Zwerge

Ich finds eher lächerlich das ein Zwerg, Abgesandter seines Königs, Held der die G7 erlebt und somit einer der größten Helden Aventuriens, es nötig hat mit kurzlebigen Menschen zu diskutieren und verbale Sticheleien zu verteilen. Die ihn umgebenden Menschen sollten in etwa die Hälfte seiner Jahre an...
von Rogal von Dorn
25.06.2013 08:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was passt noch in die Gruppe?
Antworten: 10
Zugriffe: 889

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Die Gruppe hat keinen Krieger/Ritter.

Jede Gruppe braucht einen. 8-)

Mindestens einen. :lol:
von Rogal von Dorn
06.06.2013 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Horasreich und seine Kavallerie.
Antworten: 61
Zugriffe: 8696

Re: Das Horasreich und seine Kavallerie.

Patrizier stehen auf dem Schlachtfeld in keiner Weise Weidener Rittern nach.. Ja, das sagen sie mir immer wieder. Auf dem Rücken liegend, ausser Atem durch den schweren Sturz, das Pferd durchgegangen und abseits zitternd nachdem ich sie gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden habe. :lol:...
von Rogal von Dorn
26.04.2013 11:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Akrobat auf Kampf trimmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1743

Re: Akrobat auf Kampf trimmen

Ich finde das toll das du bei deinem Char sehr viel Wert auf Stimmigkeit bzw Style zu legen scheinst. 8-) Es muss nicht jedesmal das Kurzschwert sein wenn man BKII verwendet, manchmal sind Säbel einfach stylischer. Es ist zwar nett mit 2 verschiedenen Talenten Min/Max betreiben zu können - aber nich...
von Rogal von Dorn
26.04.2013 11:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade / Ausweichen bei nicht gelungener Attacke
Antworten: 36
Zugriffe: 2034

Re: Parade / Ausweichen bei nicht gelungener Attacke

Das mit der Überzahl ist war etwas offtopic, aber dennoch interessant. Grad wenn Heldengruppen eine gewisse Vorbereitungszeit haben und ev das Überraschungsmoment kann das viel wettmachen. Allerdings ist hier auch der SL gefragt die NPC realistisch reagieren zu lassen. Dinge wie Verwirrung, Panik un...
von Rogal von Dorn
26.04.2013 11:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eingespieltes Kämpfen.
Antworten: 10
Zugriffe: 986

Re: Eingespieltes Kämpfen.

Kleine Warnung aus eigener Erfahrung - wenn man tatsächlich Gegnergruppen hat die ebenso eingespielt sind und diese "klug" agieren lässt kann das leicht zu ungeplanten Heldentoden führen. :oops:
von Rogal von Dorn
26.04.2013 07:42
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14411
Zugriffe: 575297

Re: Der Geburtstagsthread

Auch von mir, die Schwerter hoch, lasset die Posaunen erklingen!

Frohen Tsatag Robak!
von Rogal von Dorn
11.04.2013 11:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was tun gegen mörderischen PW2 Kämpfer?
Antworten: 101
Zugriffe: 6562

Re: Was tun gegen mörderischen PW2 Kämpfer?

Ein leichtgerüsteter Kämpfer mit DK:S (oder gar P oder NS) hebelt bei gleichen Kampffertigkeiten den Parierwaffenkämpfer effektiv aus. Durch die ungünstige DK kann der Parierwaffenkämpfer keine Manöver nutzen, ein sinnvolles Annähern per Attacke oder Ausfall ist ebenfalls schwer da der Gegner hier n...
von Rogal von Dorn
10.04.2013 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14411
Zugriffe: 575297

Re: Der Geburtstagsthread

Wohlan!

Nachträglich danke für die herzlichen Glückwünsche, kam leider nicht dazu mich sofort zu bedanken.

Einen fröhlichen Tsatag auch von mir an alle!