Die Suche ergab 358 Treffer

von Kami-Izumi
19.01.2017 11:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Fällt natürlich eher in dein "eigene, neue Kampagne schreiben", weil man viel kürzen und abändern muss.
Joa... Das dachte ich mir auch als einzige Lösung.
von Kami-Izumi
19.01.2017 09:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

@all: Wie gesagt, es steht eh schon fest, dass ich den SL-Posten aufgebe. Warum ich die Diskussion angestoßen habe, ist eigentlich, dass ich gerade eine Übergabe an den neuen Meister vorbereite. Und da resumiere, was ich hätte anders machen müssen um selbst Spaß zu haben und den anderen Spaß zu bere...
von Kami-Izumi
18.01.2017 13:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Und was die Spieler angeht ich denke das ist ein "Problem", das 90% der SL haben. Ich kenne nur wenige wo es nicht so ist
Und wie geht ihr damit um?
von Kami-Izumi
18.01.2017 11:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

@Dingens: Nunja, Frust ist, wenn ich ehrlich bin, sicherlich auch dabei. Aber eigentlich ist es pures Unverständnis. Meiner Meinung nach tut sich die Gruppe als ganzes keinen Gefallen. Wieso? Wir haben wirklich oft, sicher fünf sechs mal darüber geredet, was wir verbessern, was gewünscht ist etc. Nu...
von Kami-Izumi
18.01.2017 07:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Wirkt als hätten du und deine Gruppe Spaß gehabt. Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher. Es ist häufig der Fall, dass so etwas zwar imposant in des Meisters Kopf scheint, aber am Ende am Tisch nicht rüberkommt. Ursachen: Ich weiß nicht, ob es ... ...mangelndes Darstellungsvermögen bei ...
von Kami-Izumi
17.01.2017 15:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Passt schon! Ich wollte nur meiner Verblüffung Ausdruck verleihen. Sry. Klang patzig. War aber nicht so gemeint. Danke für's nicht eskalieren! Und wie lief das Finale? Hmm. Folgendermaßen: -Da es sowieso niemandem auffiel und keiner die Aventurienkenntnis besitzt, habe ich die Begegnung mit den Ech...
von Kami-Izumi
13.01.2017 15:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Was würde ich ohne euch machen. Danke an alle!!! Deshalb bin ich nach all den Jahren immer noch hier im dsaforum...
von Kami-Izumi
13.01.2017 07:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

@Salix: Siehst du eines gelistet? Nein, wir sind sechs Spieler, und keiner ist rollenspielerisch in der Lage dieses Zeichen zu spielen. Abgesehen davon dass ich die Chars sowieso für wenig stimmig oder geeignet für die G7 halte, passte das Zeichen zu keinem. Der vorherige Meister schickte es zur Jäg...
von Kami-Izumi
09.01.2017 13:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

@Dingens: Jo! *Schtonk* Heldentruppe sieht wie folgt aus: -Garether S&S-Magier (kommender 5ter Gez.), leidenschaftlicher Pyromane -Kusliker Verwandlungsmagier (1. Gez) mit dem Dämonenschild -SG nach Fedorino (kommender 3ter Gez.), gerne mit Warunker Hammer -Thorwalscher Krieger (kommender 7ter Gez.)...
von Kami-Izumi
09.01.2017 08:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Frohes Neues liebe Mitforisten! Das Finale von PdG rückt immer näher. Ich wollte mal wieder euer Meisterwissen anzapfen: Das Finale am Friedhof der Seeschlangen steht bevor. Zuletzt haben die Helden (wie echte Idioten) die Miene vom Achorhobai gesäubert ohne die Ritualstätte mit den Opfern zu finden...
von Kami-Izumi
30.11.2016 08:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

"Fallen die Achaz damit weg?" @Herr der Welt: Ich denke dass ich damit die Reise von der Mine zum Friedhof oder vom Friedhof nach Tuzak spicken werde. Der Held des Zeichens und die Spieler sollen schon wissen, was es damit auf sich hat. Ich persönlich habe immer mehr auf die Stimmung und die Kohäre...
von Kami-Izumi
29.11.2016 07:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Ist letztendlich eine individuelle Entscheidung. Ich finde auch dass die Mine ein Highlight ist. Danach zum Friedhof, dann noch Palast. So sieht mein Plan aus. Das ist auch das, was ich noch ziemlich gut in Erinnerung habe von damals...
von Kami-Izumi
28.11.2016 16:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Das Dschungeltheater kann man sich auch sparen, ebenso die ganzen Maraskan-NSC, die für die Kampagne keinerlei Bedeutung haben.
Vielen Dank, Freund!
von Kami-Izumi
28.11.2016 08:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 4379

Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Hi Leute! Ich verliere Momentan aufgrund von Zeitmangel und meinem fortgeschrittenen Alter wohl ein wenig den Überblick. Ich brauche mal eure Schwarmintelligenz um zu wissen, wie ich das AB ein wenig straffen kann ohne in allzu große Storylücken zu stapfen. Kurz zum bisherigen Storyverlauf in meiner...
von Kami-Izumi
16.11.2016 10:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3457
Zugriffe: 253248

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#00FF00 Ein Praiosgeweihter, der an Drogenparties mit Prostituierten teilnimmt und tyrannische Adlige deckt solange sie ihn schmieren, hat er mit regeltechnischen Auswirkungen zu kämpfen, die man als Held bemerken kann? KaP Entzug? Oder nur keine KaP-Regeneration? Mal des Frevlers? Reicht sei...
von Kami-Izumi
09.08.2016 18:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6928
Zugriffe: 384433

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

HK Wunden Regelfrage. TaP*/2 der zweiten Probe gelten nur für die Regeneration? Held hat noch 10 LeP. Arzt heilt Held mit 6 TaP* in HK Wunden. Nach der nächsten Nachtruhe hat der Held 13 LeP? Meine alte Gruppe hat die Stelle immer so gelesen, da dort ja extra ein einzelner Satz steht, dass der Held...
von Kami-Izumi
01.07.2016 09:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6928
Zugriffe: 384433

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)


color=#8000FF

1. Was ändert sich bei Einsatz vom Langbogen mit KK 14?
2. Angedacht ist ein almadanischer Soldat/Schütze bzw. Jäger mit FK-Waffe. Was ist "ratsamer" als Anfangswaffe und wieso in etwa?

Dank euch!
von Kami-Izumi
25.11.2015 10:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel von Trabant Rhazzazors
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Karfunkel von Trabant Rhazzazors

@all: Danke für eure Antworten, besonders Herr der Welt. Von deinem AB habe ich einige Inspirationen (und sogar ganze Texte) übernommen. Bei einem an dein Zwischenfinale auf dem Tantraschtasch angelegtem Kampf fiel nämlich auch Deimoroch. Ich denke ich werde dem Magier den Karfunkel zugestehen. Dies...
von Kami-Izumi
23.11.2015 14:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel von Trabant Rhazzazors
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Karfunkel von Trabant Rhazzazors

Hi! Erstmal danke für deine Antworten. Hierbei wird jedoch die Seele des Drachen vernichtet. Gibt man dem Magier dafür so etwas wie nen Mal des Frevlers? Ich meine Seelen vernichten ist eigentlich eher Sache der Seelenmühle oder Erzdämonen. Oder ist das ohne Folgen? Könntest du deine anderen Ideen i...
von Kami-Izumi
23.11.2015 11:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5011
Zugriffe: 347157

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


color=#FFFF00

Wie heißt der zweite Trabant Rhazzazors neben Phoboroch im JdF?
von Kami-Izumi
23.11.2015 08:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel von Trabant Rhazzazors
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Karfunkel von Trabant Rhazzazors

Hi Leute! Unsere Gruppe hat es geschafft im JdF einen Trabanten Rhazzazors zu erschlagen. Der gute Big-R hat ja zwei daovn. Einer wird noch gebraucht (Phoboroch). Der andere (Name?!) hat bei uns das zeitliche gesegnet. Das mein Magier nach dem Karfunkel im Kopf suchen wollte, habe ich ihm nicht verb...
von Kami-Izumi
17.09.2015 13:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: EPIC!
Antworten: 16
Zugriffe: 3239

Re: EPIC!

-------------Spoiler G7------------- In der finalen Konfrontation an der Trollpforte wurde mein Ronnie zum 7ten Gezeichneten, während alle anderen schon gegen B ihre Duelle fochten. 7Streich genommen, den Hügel hochgesprintet, letzten 5 KaP rausgehauen und Hammerschlag gemacht: Doppel 1. Lautes Geb...
von Kami-Izumi
06.07.2015 17:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12243
Zugriffe: 615919

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


color=#000040

Hi.

Hst der Nihilgravo Auswirkungen auf Dämonen und ihre Bewegung? Wenn ja, welche zB bei einem fliegenden (Irrhalk) oder eher laufenden (Karmanthi)
?
von Kami-Izumi
15.05.2015 10:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6928
Zugriffe: 384433

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Bedenke, dass für den INI-Vergleich der Gegenhalter ebenfalls einen 4er-Malus erhält, so dass es er mit INI20 gegen INI15 nur noch einen Bonus-Punkt erhält. Bring mich mal auf den Stand der Dinge: ist das durch das Standardmanöver Gegenhalten? Ich hatte es so im Kopf das Gegenhalten eine Attacke mi...
von Kami-Izumi
15.05.2015 08:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6928
Zugriffe: 384433

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hallo Leute! Folgende Situation: -SC ist der typische Gegenhalter, sprich hohe INI, sagen wir 20. Dazu Zweihandwaffe, sagen wir Korspieß. Kampfgespür(?!), RG III, Waffenmeister. -NSC ist langsamer, sagen wir INI 15 mit Zweihänder. Frage: -Der SC sagt: "Ich warte die AT vom Gegner ab". Natürlich um ...
von Kami-Izumi
15.12.2014 11:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Neues zum vergessenen Achten Zeitalter
Antworten: 15
Zugriffe: 2096

Re: Neues zum vergessenen Achten Zeitalter

Statt also Sachen wie die Historica rauszuhauen wäre es doch weit sinnvoller, konkrete Plotvorschläge mit der aventurischen Vergangenheit zu verknüpfen. Ein vergessenes Zeitalter hat einen Mehrwert nahe oder gleich Null. Denke ich auch, nur wären wir damit meiner Meinung nach beim Thema "Metaplot-P...
von Kami-Izumi
13.11.2014 15:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hochadlige bei "selbstangeordneter Ermittlung": Plotfalle?
Antworten: 32
Zugriffe: 1741

Re: Hochadlige bei "selbstangeordneter Ermittlung": Plotfall

Vorbereitungszeit und Paraphernalia Ich meinte nicht die benötigten Aktionen zum sprechen der Liturgie. Sondern wie oben nochmal hervorgehoben, Vorbereitungszeit & Paraphernalia. Wenn es dazu keine braucht, geschenkt. Wie gesagt, kein Praiot zur Hand, ggf der Hofpraiot, der LkW 9+ wohl locker haben...
von Kami-Izumi
13.11.2014 14:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hochadlige bei "selbstangeordneter Ermittlung": Plotfalle?
Antworten: 32
Zugriffe: 1741

Re: Hochadlige bei "selbstangeordneter Ermittlung": Plotfall

Benötigt ein Heiliger Befehl (oder Wort der Wahrheit) für sagen wir 10 Leute eine gewisse Vorbereitungszeit und Paraphernalia?