Die Suche ergab 25 Treffer

von Dunkelsinn
02.07.2013 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirkung von Eigenschaftszauber
Antworten: 51
Zugriffe: 3714

Re: Wirkung von Eigenschaftszauber

Das sehe ich ähnlich. Selbst wenn ich aufmerksam wahrnehme, dass soeben meine Kameradin um mich herumgeht, kann ich daraus nicht ohne jegliches magiekundliches Wissen schließen, dass sie einen Zauber wirkt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie diese Zauberhandlung (im Kreis um jemanden gehen) ...
von Dunkelsinn
22.06.2013 16:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Glühende Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 1722

Re: Glühende Augen

Ich finde die Idee der glühenden Augen ganz witzig und würde sie gerne für meinen Charakter als Stigma übernehmen. Ich habe mir das so vorgestellt: Immer wenn er zaubert oder astrale Energien fließen läßt, sollen für einige Zeit (etwa Wirkungsdauer des Spruchs mit sanftem Abglimmen) die Augen glühen...
von Dunkelsinn
12.10.2012 19:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: durchschnittliche Dauer von Kämpfen
Antworten: 39
Zugriffe: 5182

Re: durchschnittliche Dauer von Kämpfen

Ach, es kann bei uns auch schon mal zwei Stunden dauern: mit 4 Kämpfer (ja, jeder konnte eine Waffe halten und bedienen) gegen eine Übermacht von 8 Orks (von denen auch jeder ein, eher zwei Waffen halten und bedienen konnte). Wir verwenden alle Optionalregeln, Zonensystem, DK und den ganzen Schnicks...
von Dunkelsinn
25.09.2012 14:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 299
Zugriffe: 62919

Re: Verrücktestes Konzept?

Hier ein etwas humoristisches Konzept. Sollte ich einmal Zeit haben, werde ich einen Beilunker Rechtsgelehrten und Orkrechtler spielen, der folgende Geschichte zu bieten hat: Als anerkannter Assessor für derisches und göttliches Recht hat ihn sein Ruf ins Horasreich geführt, wo er seit Jahren an ein...
von Dunkelsinn
30.04.2012 15:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A164.1 In Noionas Armen (Pilgerpfade)
Antworten: 12
Zugriffe: 7884

Re: A164.1 In Noionas Armen (Pilgerpfade)

In Noionas Armen ist ein Abenteuer gewesen an das ich sehr gerne zurückdenke. Es hat viel Spaß gemacht und für eine Menge Lacher in der Runde gesorgt. Ich selbst durfte es als Spieler erleben. Glücklicherweise hat uns der Meister vorher gewarnt und schon gesagt, dass das Abenteuer seine Tücken hat, ...
von Dunkelsinn
30.04.2012 15:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 106
Zugriffe: 40858

Re: A187 Schleiertanz

So, ich bin recht begeistert von dem neuen Abenteuer und dem ersten Abenteuer der Splitterreihe. Daher habe ich hier mal stichpunktartig einige erste Rezensionshinweise aufgeschrieben, die vielleicht manchen bei einer Entscheidung helfen. Positiv: + es gibt einen roten Faden, dennoch ist es ein modu...
von Dunkelsinn
30.04.2012 15:28
Forum: Archiv
Thema: Die Splitterdämmerung beginnt: “Schleiertanz” erschienen
Antworten: 11
Zugriffe: 2247

Re: Die Splitterdämmerung beginnt: “Schleiertanz” erschienen

Urgs... stimmt. Danke dir für den Hinweis. Ich werde sie mal dort hinein kopieren. Vielleicht wäre einer der Moderatoren so nett meinen Bewertungspost hier dann zu löschen.
von Dunkelsinn
30.04.2012 14:00
Forum: Archiv
Thema: Die Splitterdämmerung beginnt: “Schleiertanz” erschienen
Antworten: 11
Zugriffe: 2247

Re: Die Splitterdämmerung beginnt: “Schleiertanz” erschienen

So, ich bin recht begeistert von dem neuen Abenteuer und dem ersten Abenteuer der Splitterreihe. Daher habe ich hier mal stichpunktartig einige erste Rezensionshinweise aufgeschrieben, die vielleicht manchen bei einer Entscheidung helfen. + es gibt einen roten Faden, dennoch ist es ein modularer Auf...
von Dunkelsinn
10.04.2012 18:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was passiert in DSA wenn...
Antworten: 21
Zugriffe: 4226

Re: Was passiert in DSA wenn...

Vermutlich würde das Söldnerwesen sich stark verändern. Der übliche Sold könnte doppelt oder mehrmals so viel sein wie beim Spiel mit normalen Lebenspunkten. Schließlich hat man als Söldner dann ja auch ein viel größeres Risiko zu tragen, das Leben könnte durchschnittlich kürzer sein.
von Dunkelsinn
10.04.2012 13:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel
Antworten: 177
Zugriffe: 20552

Re: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel

Auch ich habe auf diesem Feld Erfahrungen gesammelt und in jungen Jahren - zu Zeiten als es noch keine Vor- und Nachteile gab - einen Charakter aus dem Star-Trek-Universum gespielt. Es handelte sich um Sarek . Für alle nicht Star-Trek-Kenner: Sarek ist Vulkanier und der Vater von Mr. Spock (dem mit ...
von Dunkelsinn
27.03.2012 17:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Grundsatzdiskussion DSA Regelwerk -- Klappe die 25te.
Antworten: 224
Zugriffe: 14102

Re: Grundsatzdiskussion DSA Regelwerk -- Klappe die 25te.

DSA4.1 bietet schon bei seinen Generierungsregeln eine unheimliche Detailtiefe - sehr viele Kulturen stehen zur Auswahl samt Beschreibungen, noch mehr Professionen. Bestimmt kann man etliche Kulturen zusammenführen (Myranor hat m.W.n. nur 10 Kulturarten) oder die Professionen auf wesentliche Richtun...
von Dunkelsinn
24.03.2012 22:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Grundsatzdiskussion DSA Regelwerk -- Klappe die 25te.
Antworten: 224
Zugriffe: 14102

Re: Grundsatzdiskussion DSA Regelwerk -- Klappe die 25te.

Mh, um auch einmal meine bescheidene Meinung zur Grundsatzdiskussion beizusteuern... Die Einführung von Liturgien und Sonderfertigkeiten durch die Hintertür eines neuen Bandes sehe ich auch eher kritisch. Zwar verstehe ich die Argumente (z.B. waren die vormaligen Efferdliturgien nur bedingt spieltau...
von Dunkelsinn
10.03.2012 15:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Illusionen
Antworten: 31
Zugriffe: 2456

Re: Magische Illusionen

Sowas ähnliches hat doch Rohaldor von Mersin versucht zu entwickeln. Der ist jedoch letztlich nur ein Scharlatan (im wahrsten Sinne des Wortes) gewesen. Er hatte behauptet, er könne Illusionen schaffen, die nicht also solche zu erkennen sind. Dafür wollte man ihm sogar das Schwarze Auge von Khunchom...
von Dunkelsinn
09.03.2012 15:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA-Plakate im Offsetdruck
Antworten: 185
Zugriffe: 16825

Re: DSA-Plakate im Offsetdruck

Ick bin ja sowat von jespannt....

... aber sowas von....

:-)
von Dunkelsinn
05.03.2012 12:08
Forum: Archiv
Thema: “Krieger, Krämer und Kultisten” wird verschoben
Antworten: 14
Zugriffe: 2247

Re: “Krieger, Krämer und Kultisten” wird verschoben

Naja, besser der alte Einband landet in der Tonne als das ich mich nicht nur über die wuchermäßigen Preise (kostet doch sicher wieder 35€, oder?), sondern auch noch über die schlechte Qualität aufregen muss.

Also: Danke Ulisses, dass ihr auf mein angeschlagenes Nervenkostüm achtet :lol: !
von Dunkelsinn
02.03.2012 00:24
Forum: Archiv
Thema: Helden-Software wird 10 Jahre
Antworten: 14
Zugriffe: 1784

Re: Helden-Software wird 10 Jahre

Die Helden-Software... eine der ganz großen Bereicherungen für unser liebstes Hobby!
Wieviele Stunden habe ich schon davor gesessen und Charaktere erstellt? Wieviele Tage hätte ich benötigt, hätte ich das alles von Hand gemacht? :-)

Dafür ganz Herzlichen Dank an alle Entwickler!!!
von Dunkelsinn
01.03.2012 23:46
Forum: Archiv
Thema: Liste der “Zauberverbreitung nach Traditionen”
Antworten: 11
Zugriffe: 1741

Re: Liste der “Zauberverbreitung nach Traditionen”

Danke für die Aktualisierung!
Die Liste ist top, so habe ich mir das immer gewünscht. Das erspart richtig Zeit, wenn ich nachschauen will, was mein Scharlatan noch für einen Zauber lernen könnte. Danke.
von Dunkelsinn
25.08.2011 15:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: kleine Kugel für Magier
Antworten: 30
Zugriffe: 1983

Re: kleine Kugel für Magier

Eine gewöhnliche Kugel nimmt vier Kugelzauber auf. Reduziert man die Größe der Kugel lediglich um den Faktor 4 (was wohl immer noch ein Ring mit einem riesigen Klunker darstellt), kann man bei gleichzeitiger linearer Reduktion der Kugelzauber nur noch einen Kugelzauber draufsprechen. Da der erste Ku...
von Dunkelsinn
25.08.2011 14:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der stärkste DSA 4.1 Charakter
Antworten: 132
Zugriffe: 48336

Re: Der stärkste DSA 4.1 Charakter

Um dem TE noch einen kleinen Vergleich zu ermöglichen: Meine Scharlatanin (also definitv keine Kämpfer-Profession) hatte zu Beginn einen TaW Dolche 8. Zugegeben, den habe ich auch nicht weiter gesteigert, dennoch hätte es mich überrascht wenn ein Abgänger einer Kriegerakademie (die jahrelang nichts ...
von Dunkelsinn
25.08.2011 13:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: 2 GP und AP spielereien
Antworten: 9
Zugriffe: 2024

Re: 2 GP und AP spielereien

Ich habe prinzipiell nichts dagegen Helden von Anfang an ein paar AP zuzustecken, schließlich möchte man nicht ständig einen Jungspund/Adepten/Frischgeweihten spielen. Daher finde ich ca. 2000 AP als nicht zuviel, solange die Gruppe nicht ausdrücklich etwas dagegen hat. Mehr kann man dazu wohl nicht...
von Dunkelsinn
04.01.2011 16:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Namenlosen-Kultist erstellen
Antworten: 115
Zugriffe: 5498

Re: Einen Namenlosen-Kultist erstellen

Ich gebe zu, dass 5% nicht wenig sind. Aber unter einem Prozent würde ich es nicht ansetzen. Ich gehe jedoch auch davon aus, dass in manchen Weilern und Dörfern nicht nur ein Geweihter ist, sondern dass auch die anderen Kirchen Interesse haben dort ihre Lehre zu verkünden. Beispiel: Der Perainegewei...
von Dunkelsinn
03.01.2011 21:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Namenlosen-Kultist erstellen
Antworten: 115
Zugriffe: 5498

Re: Einen Namenlosen-Kultist erstellen

"Apropos, wie viele Geweihte pro Bevölkerung gibt es so schätzungsweise?" Ich schätze mal ganz grob, dass etwa 3-5% der Gesamtbevölkerung der zwölfgöttlichen Lande Geweihte sind. Geweiht ist jeder, der die Weihe einer Gottheit oder Halbgottheit des Pantheons empfangen hat - vom Boten des L...
von Dunkelsinn
01.01.2011 22:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie fürchterlich ist Magie für eure NSCs
Antworten: 51
Zugriffe: 2840

Re: Wie fürchterlich ist Magie für eure NSCs

Für ein kleines Abenteuer habe ich als Meister einen Veteranen entworfen, der als NSC den Spielern eher konkurrierend gegenüber stehen sollte. Er ist etwa Mitte dreißig gewesen, hatte passable Schlachterfahrung und führte einen Trupp von etwa acht Getreuen. Da in der Spielergruppe zwei Magier dabei ...
von Dunkelsinn
01.01.2011 17:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Namenlosen-Kultist erstellen
Antworten: 115
Zugriffe: 5498

Re: Einen Namenlosen-Kultist erstellen

Mh, da kann ich vielleicht mit etwas eigener Erfahrung weiterhelfen. Ich bin in den Genuß gekommen im Jahr des Feuers eine Namenlosgeweihte spielen zu dürfen. Mit dem Einbruch in Burg Auraleth hat meine Magierin sich die 13.Lobpreisungen entwendet und es nach und nach durchgelesen. Nach einem Transv...
von Dunkelsinn
31.12.2010 14:42
Forum: Archiv
Thema: Alveran.org schließt Ende des Jahres seine Pforten
Antworten: 103
Zugriffe: 8118

Re: Alveran.org schließt Ende des Jahres seine Pforten

Uh, jetzt muss ich mich doch glatt auf ein neues Forum einstellen. So sage ich denn: Hallo, liebe dsa4-Gemeinschaft! (Gänzlich neu bin ich ja auch nicht.) Alveran.org hat nun endgültig seine Pforten geschlossen, und das noch vor Mitternacht. Einige Inhalte sind ja zum Orkenspalter gewandert, andere ...