Die Suche ergab 4 Treffer

von Agrimoth
22.07.2022 11:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 226637

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Was ist, wenn mein Charakter mit Klingentänzer/Meisterlicher Klingentänzer eine Stufe Schmerz oder Paralyse bekommt, sich also dadurch seine GS minimiert? Kann er dann die Vorteile der oben genannten SF nicht mehr nutzen oder geht es dort nur um die GS und INI Abzüge bei Rüstungen (Leder, Schuppe)?

Ich hoffe ganz stark, dass es nur die Rüstungen sind, sonst wären die KampfSFs, neben ihren hohen Kosten ja noch sinnloser, weil man sicher Schmerz im Kampf kassiert.

Eure Meinungen?
von Agrimoth
13.12.2020 22:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 226637

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Wenn mein Char nen Schuppenpanzer ohne INI und GS Abzüge hat und Belastungsgewöhnung 2 besitzt und somit mit 5/0 rum rennt. Kann er dann die SF Klingentänzer und Machtvoller Klingentänzer nutzen?
Oder was bedeutet "Modifikatoren durch BE und sonstige Abzüge" bei den SF?
von Agrimoth
04.07.2019 10:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 226637

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Timonidas hat geschrieben: 04.07.2019 10:15
Die Mali könnten aber angesammelt werden (wenn sie kumulativ wirken würden) wenn mehrere Charakter diese SF hätten.
Ach daran hab ich garnicht gedacht, das macht Sinn!

Nur der Vollständigkeit halber: Diesen Mali kann der Gegner nicht widerstehen richtig? Im SF Text steht dazu ja nichts, aber vllt darf man ja prinzipiell mit Willenskraft kontern?
:grübeln:
von Agrimoth
04.07.2019 09:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 226637

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Folgende Frage zur SF Drohgebärden. Mit dem Stammeskrieger Stil kann man diese ja in einer freien Aktion ausführen. Ist es somit möglich, den Gegner den kompletten Kampf die -1 Mali zu geben, wenn man diese jede KR in der freien Aktion neu einsetzt und würfelt? Der Satz in Klammern mit "kumulativ" erschließt sich mir auch nicht, selbst in der 1 Aktion Basisvariante der SF können die Mali doch nicht angesammelt werden, weil diese nur in der nächsten KR gelten oder versteh ich da was falsch?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)“