Die Suche ergab 2396 Treffer

von Agrimoth
16.05.2023 15:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 816
Zugriffe: 286662

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Servus, ich habe eine Frage zum Dschinnenruf und dem Zauberspeicher. Das der mit halbierten Kosten in den Stab gebunden werden kann ist klar, aber mir geht es um die Erleichterungen und Erschwernisse durch Sternenkonstellation, Gewand, Örtlichkeit usw. Wann kommen die zum Tragen? In dem Moment, wo ...
von Agrimoth
16.05.2023 15:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verbessertes Ausweichen & Belastungsgewöhnung
Antworten: 13
Zugriffe: 2699

Verbessertes Ausweichen & Belastungsgewöhnung

Verbessertes Ausweichenist so, wie es in den Regeln steht absolut sinnlos. Selbst mit GE 20, verbesserten Ausweichen 3 und meisterlichem Klingentänzer und gewürfelter INI von 11 oder 12 käme man nur auf ein Ausweichen von 16. Dafür keine Rüstung und der Gegner schlägt Finten, da sind schnell die Lam...
von Agrimoth
16.05.2023 14:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 816
Zugriffe: 286662

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Servus, ich habe eine Frage zum Dschinnenruf und dem Zauberspeicher. Das der mit halbierten Kosten in den Stab gebunden werden kann ist klar, aber mir geht es um die Erleichterungen und Erschwernisse durch Sternenkonstellation, Gewand, Örtlichkeit usw. Wann kommen die zum Tragen? In dem Moment, wo ...
von Agrimoth
26.12.2022 19:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 816
Zugriffe: 286662

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Servus, kurze Frage. Unterliegen Rituale denselben Regeln wie Zauber? Also kann man zum Beispiel Dschinnenruf als Lieblingszauber wählen? Und was ist mit der Merkmalskenntnis? Erhöht die auch bei passenden Ritualen das Maximum über 14?

Liebe Grüße
von Agrimoth
22.07.2022 13:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Powergaming für Magier
Antworten: 29
Zugriffe: 15439

Powergaming für Magier

Ka. wie du auf 6 Asp kommst beim Horriphobus. Kosten sparen, Zauberzeit halbieren, Kraftkontrolle, Kraftfokus, Scholar von Neersand und schwupps gibts das ganze für 1 Asp. Mit Genügend hohem Wert drin dann 2 Gegner auf Furchtstufe 4 also rausgenommen. Zunächst: Der Post, auf den du dich beziehst, i...
von Agrimoth
22.07.2022 11:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 221635

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Was ist, wenn mein Charakter mit Klingentänzer/Meisterlicher Klingentänzer eine Stufe Schmerz oder Paralyse bekommt, sich also dadurch seine GS minimiert? Kann er dann die Vorteile der oben genannten SF nicht mehr nutzen oder geht es dort nur um die GS und INI Abzüge bei Rüstungen (Leder, Schuppe)?...
von Agrimoth
13.12.2020 22:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 221635

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Wenn mein Char nen Schuppenpanzer ohne INI und GS Abzüge hat und Belastungsgewöhnung 2 besitzt und somit mit 5/0 rum rennt. Kann er dann die SF Klingentänzer und Machtvoller Klingentänzer nutzen?
Oder was bedeutet "Modifikatoren durch BE und sonstige Abzüge" bei den SF?
von Agrimoth
29.10.2020 11:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 173672

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Brauchen Dämonen für etwaige Zauber die sie besitzen genauso lange, wie ein Heldenmagier, oder gibt es da zusätzliche Regelungen?
von Agrimoth
29.10.2020 11:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 216313

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Hey Leute, keine Ahnung wohin mit der Frage, also hier eine kurze Frage zur Herstellung von Rüstungen. Eine Schuppenrüstung macht -1 INI und - 1 GS als zusätzliche Abzüge. Bei den Rüstungsverbesserungen gibt es "ignorieren von -1 GS durch BE oder zusätzliche Abzüge" und "ignorieren v...
von Agrimoth
18.07.2020 09:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 173672

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Meine Frage betrifft die Fähigkeiten des Korspieß "Scharfe Krallen" und "Mantikorstich". Dort ist von Wesen mit min. RS 1 und 2 die Rede. Was schließt das alles mit ein? Zählen dort Menschen in Rüstung auch mit rein, oder wirklich nur Wesen aka übernatürliche Wesen etc. Wo ist d...
von Agrimoth
25.11.2019 21:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 272304

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Servus, ich hab da mal eine Frage. Kommt man aktuell irgendwie noch an die Quanionsqueste dran, ohne 80 bis 200 Euronen dafür auszugeben? Auf der Ulisses Ebook Seite gibt es das Abenteuer nicht als Download. Gibts doch nicht, dass man das nicht zu einem gescheiten Preis kaufen kann...
von Agrimoth
06.07.2019 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 68233

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Während die Gamisten sich durch gezieltes Rosinenpicken immernoch Super-Zauberer basteln können. Da wär mir mal ein Beispiel lieb, dass sich nicht auf Elementare und Dämonen bezieht mit angegeben AP Powerlevel. Kann mir das einfach nicht vorstellen.^^ In meinen Augen waren die Magier in 4.1 auch ir...
von Agrimoth
04.07.2019 10:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 221635

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Die Mali könnten aber angesammelt werden (wenn sie kumulativ wirken würden) wenn mehrere Charakter diese SF hätten. Ach daran hab ich garnicht gedacht, das macht Sinn! Nur der Vollständigkeit halber: Diesen Mali kann der Gegner nicht widerstehen richtig? Im SF Text steht dazu ja nichts, aber vllt d...
von Agrimoth
04.07.2019 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 68233

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Meine komplette Gruppe ist leider vor einiger Zeit auf DSA 5 umgestiegen. Ich scheine der Einzige zu sein, der 4.1 nachtrauert. Wir hatten alle Regeln drauf, problematische Regeln gehausregelt und es lief top. Ja und jetzt ist da DSA 5. Ich feier es überhaupt nicht! Es ist mMn überhaupt nicht simple...
von Agrimoth
04.07.2019 09:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 221635

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Folgende Frage zur SF Drohgebärden. Mit dem Stammeskrieger Stil kann man diese ja in einer freien Aktion ausführen. Ist es somit möglich, den Gegner den kompletten Kampf die -1 Mali zu geben, wenn man diese jede KR in der freien Aktion neu einsetzt und würfelt? Der Satz in Klammern mit "kumula...
von Agrimoth
05.01.2012 11:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806950

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Gibt es offiziell die Profession Meuchler oder Meuchelmörder? Und wenn ja wo steht diese bei DSA 4 und DSA 4.1? Hab nix gefunden und mich würde interessieren wieviel sie kostet etc.
von Agrimoth
19.09.2011 12:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmalskenntnis Limbus/Temporal
Antworten: 23
Zugriffe: 2930

Re: Merkmalskenntnis Limbus/Temporal

Für den Planastrale und andere Limbuszauber könnte man evtl. den Verhüllten Meiser Taphirel ar Ralahan zu Rate ziehen. Die Frage ist, ob er es einem beibringt und ob man ihn findet. :)
von Agrimoth
14.09.2011 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999352

Re: Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder! :)
von Agrimoth
14.09.2011 17:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565792

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Müssen sich Dämonen an Distanzklassen halten? Also haben Dämonen auch Erschwernisse, wenn sie eigentlich in N kämpfen, ein Rondrageweihter sie aber auf S hält, oder ist ihnen das egal? Können sie INI verlieren? Können sie Finten einsetzen oder andere Sonderfertigkeiten? Wirken Finten gegen sie, ode...
von Agrimoth
13.09.2011 13:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301472

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ich habe gerade mal eine Magie Basic Frage glaube ich, die ich versuche mit einem Beispiel zu erklären. Der Kampfmagier Alrik besitzt die gildenmagische Repräsentation und die mächtige SF Matrixverständnis, sowie einen IGNIFAXIUS auf ZfW 20. Diesen möchte er zweimal mit halbierter Zauberdauer, also...
von Agrimoth
08.09.2011 19:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806950

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ist jedes Mitlieg des Hauses Firdayon (Reich des Horas Seite 76) automatisch Prinz von Geblüt, oder wirklich nur diejenigen, die in der Thronerbfolge stehen. Also ist z.B. Aifingla Firdayon-Bethana oder Eolan VI. Berlinghan Prinz von Geblüt? Oder war es ihr Sohn Thiolan zu seinen Lebzeiten?
von Agrimoth
05.09.2011 15:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806950

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Schützt einer Echse (Achaz/Mantra'ke/Leviatan/Maru) ihr natürlicher Rüstungsschutz vor Kälteschaden, den sie bekommt?
von Agrimoth
04.09.2011 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Joa geht ganz gut, auch wenns Wetter nicht optimal ist. Mal eine Frage: Kennt jemand von euch ein gescheites und kostenloses Würfelprogramm? Ich müsste 3600 mal 1W6 * 2 TP auswürfeln und jedesmal den RS abziehen, um zu schauen, was an Schaden durchgeht.^^ Kann da jemand weiterhelfen?! :)
von Agrimoth
17.08.2011 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999352

Re: Der Geburtstagsthread

Alles alles Gute an die 6,39% des gesamten Forums, auch genannt Sumaro! :D Genieß den Tag und lass dich feiern! ;)
von Agrimoth
31.07.2011 16:10
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball-Saison 2011/2012
Antworten: 426
Zugriffe: 23201

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Die größten Chancen auf die Meisterschaft haben auch meiner Meinung nach Leverkusen, Dortmund und wie immer die Bayern, wobei sich die neue Defensive bis jetzt noch nicht als stark bewiesen hat, siehe Audi Cup etc. Da muss noch einiges passieren. Leverkusen ist stark besetzt und Schürrle wird bestim...
von Agrimoth
15.07.2011 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Morgen letzte Klausur und dann erstmal Semesterferien. Ich kann die Zielgerade schon riechen...
von Agrimoth
15.07.2011 20:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 142874

Re: Neues Feature: Würfel

[dice]0[/dice]
[dice]1[/dice]
[dice]2[/dice]
von Agrimoth
15.07.2011 20:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten
Antworten: 9
Zugriffe: 2226

Re: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Hmm das ist nicht immer einfach. Versuch dir einfach was zu überlegen, was dir vom Klang gefällt. Entweder alleine, oder in Kombination mit deinem Charakternamen. Was dieses Wort dann bedeutet, kannst du dir ja selbst ausdenken. ;) Ein paar Beispiele: Álfidùr Isjadyn Gorlhang Leuenschlag Donnertanz ...
von Agrimoth
14.07.2011 10:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7591
Zugriffe: 793103

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

1. Warum steht im Arsenal beim Warunker Hammer, das die 2 Punkte Boni auf Hammerschlag etc. nur anfallen, wenn man ihn unter Zweihandhiebwaffen führt? Damit käme ein Kämpfer, der ihn unter Infanteriewaffen führt extrem zu kurz. Wurde das überarbeitet oder wie ist es in DSA 4.1? So find ich es nämli...
von Agrimoth
13.07.2011 21:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806950

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine geeignete Profession zu finden für einen wuchtigen Kämpfer mit Warunker Hammer, siehe Coramar ya Strozza aus Masken der Macht. Nur habe ich nicht so Lust einen Soldaten oder etwas in der Art als Profession zu spielen, mir steht eher nach einer Art Kriegerak...