Die Suche ergab 1 Treffer

von Zwart
09.08.2006 23:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1424
Zugriffe: 497319

Ach ja...dann will auch ich mich mal vorstellen.

Name: Sebastian
Geburtsdatum: 27.11.1981
Haarfarbe: Blond
Gottheit: Vertreter der Magierphilosophie

Rasse: Mitteleuropäer
Kultur: Münsterländer (fern der Zivilisation)
Profession: Gelehrter auf dem Gebiet "Heilkunde Seele" (Dipl. Soz. Päd./Dipl. Sozialarbeiter, Dipl. Pädagoge)

Vorteile:
Begabung Menschenkenntnis
Begabung Schriftlicher Ausdruck
Gebildet (3)
Nandusgefälliges Wissen

Nachteile:
Fettleibig
Vorurteile (HipHop)
Prinzipientreue (Weltverbesserer, Wahrheitspflicht, Lebenslanges Lernen)

Herausragende Talente
Menschenkenntnis 16
Heilkunde Seele 17
Rechtskunde 13
Lehren 11
Selbstbeherrschung 14
Götter/Kulte 9
Philosophie 10


Ich arbeite z.Zt. bei der Jugendgerichtshilfe, leider im Moment nur im Praktikum bis ich mein Diplom endlich in der Tasche habe. Was sich allerdings leider ein wenig hinzieht. Aber man hat ja nicht umsonst 6 Monate Zeit dafür um es auf die lange Bank zu schieben. ;)
Doch trotzalledem bleibt mir immernoch genug Zeit zweimal in der Woche zu zocken. Davon einmal in der Woche DSA, was mir leider viel zu wenig ist, aber was will man machen, denn das Leben holt einen leider immer wieder aus Aventurien raus. Schade zwar, aber nicht zu verhindern, will man nicht so enden wie einige WoW-Spieler. :devil:
Ich spiele Rollenspiele seit meinem zwölften Lebensjahr (wie einigen aufmerksamen Mitschreibern hier vielleicht nicht entfallen ist ;) ) und seit der vierten Edition mit wachsender Begeisterung.
Die Beschäftigung mit Rollenspielen ist sowohl grösstes Hobby als auch ein Teil meines Berufes. Denn wie vielleicht dem ein oder anderen bekannt werden Rollenspiele auch oder besser vorallem im psychotherapeutischen Bereich eingesetzt. Was schon zu sehr witzigen Situationen geführt hat, als ich Techniken daraus in einer DSA-Spielsitzung anwendete. :lol:
Fantasy-Rollenspiele sollten rückblickend auch dafür verantwortlich sein, was ich heute bin. Die Beschäftigung mit Menschen und Gruppenprozessen, Psychologie, Geschichte, Politik und Religion, lässt sich eigentlich komplett auf Fantasy-Rollenspiele zurückführen.
In sofern bin ich dieser Art des Spielens wirklich was schuldig. :lol:

Naja...bevor das hier ausartet:
Keep rolling! und noch ein "kleines" Bild von mir mit dem Titel:

"Die Klientel ist doof!"
[ externes Bild ]


das kleine Schwarze

P.S. Boah..hab jetzt das erste mal die Rechtschreibprüfung benutzt. Funktioniert die nicht oder ist die so....fragwürdig?

Zurück zu „Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!“