Die Suche ergab 991 Treffer

von Calomiriel
23.08.2020 14:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3611
Zugriffe: 321461

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

"angriff mit verfluchtem Element" gilt laut TcD als Zorn der Elemente mit entsprechendem Schaden.
Wieviel Schaden macht ein nachträglich damit ausgerüster Dämon? DIe entsprechenden 2w6? Welchen ZfW hat er darin?
von Calomiriel
24.07.2020 16:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13002
Zugriffe: 756962

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn ein Viertelmagier dem Borbaradianismus einherfällt, dann bekommt er ja mit dem Minderpakt: - Die Borbaradianische Repräsentation - Die Fähigkeit, Zauber aus dieser Repräsentation mir LE zu zaubern. Kann er jetzt auch Gildenmagische Sprüche lernen (Als Zauber aus Fremdrep) und diese mit seinen ...
von Calomiriel
13.05.2016 08:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87444
Zugriffe: 3419000

Re: Wie geht's Euch grad 2?

40 stunden arbeit in 3 Tagen, und heute abend große Gartenparty bei mir.. warum genau mach ich sowas nochmal..
von Calomiriel
10.05.2016 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87444
Zugriffe: 3419000

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Montags erfahren, das man Mittwochs um 8 Uhr nach Madrid fliegt für 2 Tage.. unbezahlbar
von Calomiriel
22.04.2016 22:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87444
Zugriffe: 3419000

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:Schlechte Nachrichten... vielleicht am Besten nach was Neuem umschauen...

Sky
Das ist mein Plan.
von Calomiriel
22.04.2016 14:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87444
Zugriffe: 3419000

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mein Geschäftsleiter hat uns heute verkündet, das der Ebit mies ist, die Variablen Teile des Gehalts zukünftig vom ebit abhängt, es wohl keine Gehaltserhöhung geben wird in nächster Zeit und indirekt auch, das für meine Spezialisierung kein Geld mehr vorhanden ist. Meine Kollegen haben sie schon den...
von Calomiriel
20.04.2016 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87444
Zugriffe: 3419000

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Warum jemand einen Passowrt-reset-token mit md5(time) versendet, wird mir wohl auf immer ein Rätsel bleiben.

Gleich neben der Frage, warum man den Request zum Passwort-Zurücksetzen unabhängig von dem Token gestaltet und jeden übergebenen Usernamen ohne Serverseitige Prüfung axzeptiert.
von Calomiriel
11.11.2015 15:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern
Antworten: 28
Zugriffe: 3305

Re: Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern

Oder mit Chimärologie mit einem normalen weißen Pferd verschmelzen.. Wenn man Dämonen mit Pferden kombinieren kann, warum nciht auf ein Elfenpferd. ;)
von Calomiriel
10.11.2015 14:20
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Mi: Schleiertanz - Kapitel 1
Antworten: 1
Zugriffe: 1840

Re: Mi: Schleiertanz - Kapitel 1

Meiner Erfahrung nach jagen die Spieler dem kleinsten Hinweis auf Gehimräume oder Geheimnisse im Haus direkt nach, so das es extrem schwierig ist, diese einzubringen, ohne das sie direkt loslegen und ausziehen. Ich habe das so gelöst, das ich ihnen frühzeitig eine Haushälterin zur Verfügung gestellt...
von Calomiriel
01.03.2015 11:21
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleiertanz und memorans (mi)
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: Schleiertanz und memorans (mi)

Zerstören wollen sie das original ja schon. Die Idee mit im Schlaf neu zeichnen finde ich gut, genau sowas suche ich
von Calomiriel
28.02.2015 11:10
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleiertanz und memorans (mi)
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Schleiertanz und memorans (mi)

Einer meiner Spieler hat sich das Bild unter dem Brunnen, mit Absicht und der unnatürlichen Aura bewußt, per memorans eingeprägt. Es handelt sich dabei um einen Magier aus zorgan, sehr auf Forschung bedacht. Ich habe zwar schon einige Ideen was ich daraus mache, ganz zufrieden bin ich aber noch nich...
von Calomiriel
28.02.2015 11:02
Forum: Splitterdämmerung
Thema: (Praios)Geweihte in Schleierfall [fette MIs]
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Re: (Praios)Geweihte in Schleierfall [fette MIs]

Ich sehe da auch kein großes Problem. Eidsegen wirkt nur wenn er freiwillig gesprochen und auch so gemeint ist.
Gegen andere liturgischen Möglichkeiten wirkt oft Selbstbeherrschung, sonst gibt es ja noch Schutz vor göttlichem wirken.
von Calomiriel
15.01.2015 16:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Was ist los im Ulissesforum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 5144

Re: Was ist los im Ulissesforum ?

Feyamius hat geschrieben:
Verschwörungstheorien, nach denen Kritiker mundtot gemacht werden sollen, sind also recht offenkundig falsch. ;)
Seit wann interessiert das die theoretiker?
von Calomiriel
10.01.2015 15:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3611
Zugriffe: 321461

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Mimj hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Liturgien aufzuheben außer "Gott der Götter"?
Also etwas das grundsätzlich gegen Liturgien wirkt und keine Liturgie die gegen bestimmte andere Liturgien wirkt.
Nicht das ich wüßte. Karmales Wirken ist ziehmlich beständig.
von Calomiriel
09.01.2015 20:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3611
Zugriffe: 321461

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#0000FF
Ist irgendwo deffiniert, wer der Tempelvorsteher des Rondratempels in Zorgan ist?
von Calomiriel
01.01.2015 10:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87444
Zugriffe: 3419000

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin Grade als Trauzeuge bei der Hochzeit meiner Schwester ernannt worden. Von dem Bräutigam.

Was tut man so als Trauzeuge?
von Calomiriel
16.11.2014 08:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfe bei Artefakterstellung
Antworten: 36
Zugriffe: 2266

Re: Hilfe bei Artefakterstellung

Naja, soviel mehr auch nicht.

Für 2 pasp den selben Ring für 1w6 le pro kr und Wunden schließen sich.
von Calomiriel
13.11.2014 07:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregel zur Ladezeit von Bögen
Antworten: 64
Zugriffe: 4716

Re: Hausregel zur Ladezeit von Bögen

Dann ist das halt so. Dafür hat er gegen dämonen, untote und gerüstete deutlich schlechtere Karten.
31 fk und waffenmeister sollte mit seinem Bogen auch jedes normale Ziel treffen.
von Calomiriel
13.11.2014 07:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2377

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Nur das "Zeit verläuft langsamer" nicht "zeit wird angehalten" ist.

Aber das man die Zone von außen betreten kann spricht tatsächlich für deine Theorie.

Insgesamt habe ich das Gefühl das der zauber nicht so ganz durchdacht ist, für das was er theoretisch kann.
von Calomiriel
12.11.2014 17:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tenebaro Schattentanz
Antworten: 13
Zugriffe: 2053

Re: Tenebaro Schattentanz

Ich würde die Wirkung dort umdrehen. Statt auffällig dann unauffällig und statt anziehen hilft es beim einschüchtern
von Calomiriel
12.11.2014 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2377

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Wie soll sie außerhalb weiterlaufen , wenn doch in der Kuppel 0 Sekunden vergehen?
von Calomiriel
12.11.2014 16:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2377

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Das ist das Problem der Vorstellung von zeit. Wie sollte man in einen Bereich mit stillstehender Zeit hinein sehen können? Wenn der zaubert also wirklich die zeit anhält, bekommt man außerhalb davon nichts mit, da während des Zaubers ja keine zeit vergeht. Die zeit ist ja angehalten. Von Beginn der ...
von Calomiriel
12.11.2014 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2377

Re: AW: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Meiner Meinung nach ist das nicht nötig, da ja keine zeit in der Zone vergeht. Es ist ja ein zeitzauber und nicht wie von einigen hier beschrieben nur ein besserer Stillstand. Wenn die zeit an einem Ort tatsächlich gestoppt wird für die Wirkungsdauer dürfte das niemand auffallen außer durch den plö...
von Calomiriel
12.11.2014 15:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2377

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Meiner Meinung nach ist das nicht nötig, da ja keine zeit in der Zone vergeht. Es ist ja ein zeitzauber und nicht wie von einigen hier beschrieben nur ein besserer Stillstand. Wenn die zeit an einem Ort tatsächlich gestoppt wird für die Wirkungsdauer dürfte das niemand auffallen außer durch den plöt...
von Calomiriel
12.11.2014 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2377

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Wenn die Zeit angehalten ist, läuft auch außerhalb die Zeit nicht weiter, zumindest in der Perspektive innerhalb des tempus stasis. Der zauber nimmt ja ein Gebiet aus dem zeitfluss und wenn der zauber endet ist keine zeit vergangen außerhalb.
von Calomiriel
12.11.2014 08:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2377

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Da der zauber, im Gegensatz zum fesselfeld, die zeit tatsächlich anhält ist die Interaktion von außerhalb nicht relevant. sämtliche Interaktionen nach außen müssten aus der aussensicht zeitgleich passieren und zwar in dem Moment wo der zauber mit der Wirkung beginnt.
von Calomiriel
12.11.2014 07:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87444
Zugriffe: 3419000

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Die zusage für die Wohnung bekommen und dazu noch sagen 10% Gehaltserhöhung ab dem 1.1.15 zugesagt bekommen. Der Tag Montag War gut
von Calomiriel
09.10.2014 14:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenkrieger / Tank
Antworten: 100
Zugriffe: 7259

Re: AW: Zwergenkrieger / Tank

Kurz: nein, du kannst bhk nicht mit Doppelschlag kombinieren. Beim gh bin ich unsicher. Aber da gibt es im wds sicher auch eine Aussage zu
von Calomiriel
09.10.2014 09:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenkrieger / Tank
Antworten: 100
Zugriffe: 7259

Re: AW: Zwergenkrieger / Tank

Du rechnest bei den zugekauften LP von 0 an.
von Calomiriel
29.09.2014 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87444
Zugriffe: 3419000

Re: AW: Wie geht's Euch grad 2?

Perfekte Wohnung gesehen... Nur leider unwahrscheinlich das ich sie bekomme... Morgen hohle ich mir mehr infos darüber