Die Suche ergab 187 Treffer

von Asfalarion
01.09.2021 12:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 20 Jahre DSAforum
Antworten: 15
Zugriffe: 6725

20 Jahre DSAforum

Haha, wie cool. Tolle Idee. Habe mich durch Zufall mal wieder angemeldet und sowieso einen Nostalgie-Flash bekommen. Bin seit 2003 registriert ;-)
von Asfalarion
01.02.2017 14:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: The epic HEROES RPG
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Re: HEROES RPG

@ Asfarlarion: Wennschon, dennschon: comical natürlich! So Richtung X-men, Iron Man... sowas. Aber leider leider mangelt es dazu an Zeit und Gelegenheit. Ich wohne in England und habe ein Baby zuhause und schon zwei regelmäßige Online-Runden. Demnach wäre TeamSpeak am Wochenende das einzig machbare...
von Asfalarion
01.02.2017 12:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: The epic HEROES RPG
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Re: HEROES RPG

Zeitlupenauftritt und Kommerz-Gandalf sind der Knaller! Ja, da sind viele Slapstick-Elemente enthalten. Mein Favorit ist: Nein. / Doch. Der Held darf einmalig pro OT-Session eine beliebige Diskussion „gewinnen“, indem er die vorangegangene Argumentation seiner Vorredner mit einem „Nein.“ oder „Doch...
von Asfalarion
01.02.2017 12:25
Forum: Smalltalk
Thema: Magic the Gathering (Sammelkartenspiel)
Antworten: 540
Zugriffe: 70104

Re: Magic the Gathering (Sammelkartenspiel)

Ja, das Metagame wandelt sich in der Tat sehr stark. Ich spiele ausschließlich competitive Legacy und freue mich, dass mit der MKM Series http://series.magiccardmarket.eu/ es wieder größere Anreize in DE gibt, kompetitiv MtG zu spielen. Bin für die Legacy Super Finals dieses Jahr qualifiziert und mu...
von Asfalarion
01.02.2017 12:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: The epic HEROES RPG
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Re: HEROES RPG

Ich habe bisher nur das Setting mal überflogen, aber ich würde das System schon gern mal ausprobieren. Cool! Ich helfe Dir sehr gerne dabei. Da HEROES ein generisches RPG ist, heisst das, dass beliebige Settings gespielt werden können. Du kannst also selbst entscheiden. welchen Grad an "Realis...
von Asfalarion
31.01.2017 22:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: The epic HEROES RPG
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Re: HEROES RPG

Hi Sibylla! Dank Dir für das Lob! Die Illustrationen stammen teilweise von befreundeten Künstlern - aber auch aus Auftragsarbeiten. Bezüglich des Verlags: Ich habe vor ein paar Jahren mal Markus von Ulisses besucht und ihm das Regelwerk ausgehändigt. Aber es ist schon schwer genug, mit populären Sys...
von Asfalarion
31.01.2017 12:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: The epic HEROES RPG
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

The epic HEROES RPG

Hey Rollenspieler! Nach fast 10 Jahren Entwicklungsarbeit ist unser mittlerweile P&P System "HEROES" halbwegs vorzeigbar: http://heroes-rpg.de/ Wer das generische, actiongeladene HEROES-System mal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, das PDF zu nutzen und (unentgeltlich) weite...
von Asfalarion
31.01.2017 12:27
Forum: Smalltalk
Thema: Magic the Gathering (Sammelkartenspiel)
Antworten: 540
Zugriffe: 70104

Re: Magic the Gathering (Sammelkartenspiel)

@Denderan Marajain: Muss diesen Thread reanimieren, weil es so schön nostalgisch ist.

Ja, ich spiele immernoch competitive MtG - auch 10 Jahre später ;-)
von Asfalarion
10.04.2011 12:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erklärung der aufgelösten Redaktion
Antworten: 80
Zugriffe: 13657

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Whyme hat geschrieben:
Varana hat geschrieben:Die gefälschten Hitlertagebücher wurden bestimmt auch in Waldems herausgegeben...

LG
Whyme
... Das würde ich Markus jedenfalls zutrauen ;D
von Asfalarion
13.07.2010 09:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

Re: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden

Jetzt am kommenden Freitag geht es los! Wir haben noch ein paar Plätze frei... Leute, meldet Euch! Angebotene Gruppen: System: Champions RPG Grobes Setting: Superhelden Story / Tag Line: hat etwas mit einem Banküberfall zu tun ------------------------------- System: Ohne Regelsystem, minimalistische...
von Asfalarion
22.06.2010 14:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

Re: Old Men Summer Convention: 16.-18. Juli bei Wiesbaden

... so ich habe mal das einleitende Posting aktualisiert. Das war sage und schreibe vier Jahre alt :D
von Asfalarion
16.06.2010 14:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

Re: Privates Rollenspiel-Event: Old Men Summer Convention

Alten Thread nach oben wühl... Liebe Rollenspiel-Freunde, auch dieses Jahr veranstalte ich mit Freunden wie jedes Jahr die "Old Men Summer Convention", auf der wir verschiedenste Systeme anspielen, grillen und abseits jeglicher Zivilisation die Welt für ein Wochenende vergessen. Der Termi...
von Asfalarion
11.05.2010 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Umfrage zum Thema "Tauschen"
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Umfrage zum Thema "Tauschen"

So, noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer der Umfrage! Mir fehlen nur noch 23 Umfragen, dann hat die Sache ein Ende :D
von Asfalarion
29.04.2010 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: Umfrage zum Thema "Tauschen"
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Umfrage zum Thema "Tauschen"

Cool, ich dank Dir!
von Asfalarion
29.04.2010 10:54
Forum: Smalltalk
Thema: Umfrage zum Thema "Tauschen"
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Umfrage zum Thema "Tauschen"

Hallo Community! Zur Zeit bin ich an der Entwicklung einer Studie beteiligt, die sich stark mit Tauschgeschäften auseinandersetzt. Da geht es in einigen Bereichen auch um Sammelkarten, weswegen ich mich auf meine Zeit als Magic-Spieler besonnen und wieder mit dem Tauschen (z.B. von Magic-Karten) bes...
von Asfalarion
19.06.2008 15:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

@Fystanithil: Andere Verpflichtungen? Du meinst es gibt ein Leben zwischen zwei Rollenspiel-Cons? Frevler!

@Auribiel: Aurapanzer! Invercano! Zurückfluch: Mögen beim RatCon die Menschen-Schlangen so lang sein, dass erst dann Einlass ist, nachdem der Con wieder vorbei ist! *Wuaharhar*!
von Asfalarion
19.06.2008 14:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

... das ist aber auch ein Fluch mit dem RatCon-Termin! Nächstes Jahr versuche ich mal daran etwas zu ändern. Geht ja nicht, dass die RatCon die ganzen DSA4-VIPs klaut ;P

Wenn ich am Grill sitze, mitten in der Natur, mit einem kühlen Bierchen in der Hand... werde ich an Euch denken! *hrr*
von Asfalarion
17.06.2008 18:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

... ich hoffe, dass man die Ironie versteht ;P Weder sind wir alt, noch ist das auch nur *irgendwie* geschlechter-spezifisch! ... Aber in der Tat: Die Idee wurde auf Grund männlichen Humors geboren...
von Asfalarion
17.06.2008 17:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

... ist ja kein Problem! Jedem das Seine! Und mit sowas "dickem" wie Ratcon, kann sich die Old Men Summer Convention kaum vergleichen. Wir sind einfach eine Gruppe von jungen, alten Männern ;-) die kleine Cons und direktes, intensives RPG mögen. Wir testen verschiedenste Systeme und mögen ...
von Asfalarion
17.06.2008 16:53
Forum: Smalltalk
Thema: Genialer Werbegag
Antworten: 33
Zugriffe: 3149

ab 19:00 deutscher Zeit. Daher abwarten, Tee trinken...

EDIT: Jetzt scheint es zu funktionieren. Leider kriege ich nur Time-Outs weil deren Server wohl gerade zusammenbrechen...
von Asfalarion
28.05.2008 14:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

So, es sieht so aus, als ob die Old Men Summer Convention gut ankommt, wir haben schon fast alle Plätze voll. Jedoch sind noch vier Plätze frei - und die Spielgruppen scheinen sich auch schon heraus zu kristallisieren. Es wird wohl drei bis vier Gruppen geben, die folgende Systeme Spielen: 1. Heroes...
von Asfalarion
18.04.2008 11:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie nennt man eigentlich...
Antworten: 51
Zugriffe: 2936

regelhitlerei heisst sowas...
von Asfalarion
10.04.2008 10:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

Es ist immer irgendetwas gleichzeitig mit den Dingen, die ich plane! Und wieder die RatCon, so haben wir das also trotz zufälliger Terminplanung wieder geschafft! :lol: Aber damit kann ich gut leben, da ich es stets präferiere, auf einer kleinen Convention für wenig Geld gutes Rollenspiel zu erleben...
von Asfalarion
07.04.2008 15:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

... Zorni! Melde Dich! lies Deine PMs! :???:

Mittlerweile sind bereits die ersten, verbindlichen Anmeldungen eingetrudelt.


@Mysticus: Schade! Ein bisschen mehr "dsa4.de-Prominenz" wäre schön gewesen! ;P
von Asfalarion
04.04.2008 14:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6690

OMSC RELOADED

Heyho! Es wird am 22.,23.,24. August 2008 eine Neuauflage der Convention geben! Es ist tatsächlich wieder soweit: Die Old Men Summer Convention (OMSC) findet wieder statt. D.h. ein ganzes Wochenende Rollenspiel pur: Wir spielen verschiedenste Systeme, von DSA bis WoD, bis hin zu Trading-Card Games u...
von Asfalarion
20.11.2007 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: The Witcher
Antworten: 54
Zugriffe: 6000

Schleichwerbung hier im Forum, und dann auch noch von einem Admin?! tss tss tss :wink: Finde den Hexer auch interessant. Falls ich irgendwann mal nen neue Möhre kriege schau ich mir das mal an. :) Werbung... pfff! Das ist eine "Aktive Vollreferenz"! Und ist damit ungefähr 1000 mal wirksam...
von Asfalarion
25.10.2007 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Umfrage zu Hacker
Antworten: 16
Zugriffe: 1966

Naja, eine Homepage aufzurufen ist für mich noch kein Hackangriff. nicht? Für mich schon. Sämtliche Directory-Traversal Attacken, SQL-Injections und im weitesten Sinne auch XSS , lassen sich einfach mit dem Browser gestalten. Und das ist "nur ein Seitenaufruf". ein bisschen OT: eine Ganz ...
von Asfalarion
12.09.2007 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Antworten: 858
Zugriffe: 85817

oh! Zwei Dumme, ein Gedanke! :P Du warst ne Stunde schneller!
von Asfalarion
12.09.2007 10:11
Forum: Smalltalk
Thema: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Antworten: 858
Zugriffe: 85817

es gibt doch noch Gerechtigkeit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95843

... Das ist wirklich mal eine gute Nachricht! :P
von Asfalarion
08.09.2007 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Alles über Animes & Mangas
Antworten: 677
Zugriffe: 83899

@Shadow-chan: Das ist italienisch. Stimmt schon, schau einfach mal in ein Wörterbuch, oder google einfach mal... @Plural-Disputanten: Yep, you're right, wir sind offtopic. Dennoch feier ich jetzt erstmal, -es ist mir noch nie passiert, dass ich von Conan Rückendeckung bekomme. Prost! :P - mehr möcht...