Die Suche ergab 1021 Treffer

von Halbblut
10.03.2024 14:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lieblingszauber/-erweiterungen/-stile & Kombis
Antworten: 7
Zugriffe: 646
Geschlecht:

Lieblingszauber/-erweiterungen/-stile & Kombis

Mein Nekromant hat den Skelettarius als Lieblingszauber und folgende Zaubererweiterungen: Zweifache Erhebung (FW 10, 2 AP), Längere Wirkungsdauer (FW 12, 4 AP) & Vierfache Erhebung (FW 14, 4 AP). Mit zwei Aktionen Zauberdauer sind im Kampf gefallene Gegner direkt schnell auf deiner Seite oder al...
von Halbblut
05.03.2024 06:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 818
Zugriffe: 286769
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Kann man mit der SF Verbotene Pforten auch Rituale bezahlen? Es wird auch nur von einem Misslingen des Zaubers geschrieben. Blutmagie (Selbstopfer) ist da eindeutiger.
von Halbblut
20.02.2024 00:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW 32 Im Namen der Schlange
Antworten: 5
Zugriffe: 2184
Geschlecht:

HW 32 Im Namen der Schlange

Wenn vielleicht @Fred Ericson
von Halbblut
18.02.2024 18:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauergolem
Antworten: 21
Zugriffe: 1039
Geschlecht:

Golembauergolem

Naja ich würde mir die Möglichkeit offen halten dass der Golem eine schwächere Version des Stein Wandles beherrscht. Es geht einfach nicht finde ich generell unbefriedigend wenn ein Spieler was neues ausprobiert. Vor allem wenn man als Begründung nur einen Regeltext hat, gibt es einen Lore Grund fü...
von Halbblut
18.02.2024 07:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauergolem
Antworten: 21
Zugriffe: 1039
Geschlecht:

Golembauergolem

Mir kam die Idee, da Artefakte ebenfalls keine Rituale speichern können. Fall erledigt.
von Halbblut
18.02.2024 02:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauergolem
Antworten: 21
Zugriffe: 1039
Geschlecht:

Golembauergolem

Können den Golems Rituale beherrschen oder nur Zauber, die der Erschaffer kennt?
von Halbblut
13.02.2024 21:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sprichwörter
Antworten: 46
Zugriffe: 5484
Geschlecht:

Aventurische Sprichwörter

„Möge Efferd dir in beide Ohren pissen!“ vulgärer Ausdruck
von Halbblut
13.02.2024 06:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eine eigene fliegende Festung
Antworten: 18
Zugriffe: 952
Geschlecht:

Eine eigene fliegende Festung

Nun ja wenn ein SC in den Dimensionen denkt. Es gab auch eine fliegende Festung von einem Novadi/Tulamiden in einem DSA-Roman. Ich weiß leider nicht mehr wie der Roam heißt. Aber es ging um einen Nivesen, der jeden Morgen ein Ritual mit seinem Bogen und einem Pfeil und Blut durchführen musste. Jeden...
von Halbblut
12.02.2024 22:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eine eigene fliegende Festung
Antworten: 18
Zugriffe: 952
Geschlecht:

Eine eigene fliegende Festung

Die Wolkenfestung Keshal Rhi war auf elementarer Basis und funktionierte mit Schwebesteinen.
von Halbblut
26.01.2024 18:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1026
Geschlecht:

Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?

Ganz ehrlich:

Wenn ihr da Bock drauf habt, macht es einfach. Innerweltliche Unklarheiten haben offizielle Autoren schon genug selbst produziert. :ijw:
von Halbblut
26.01.2024 00:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 2676
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 26.01.2024 00:46 Also meine liebsten Hexen sind: Raben und Spinnen Hexen.
Do it!
von Halbblut
26.01.2024 00:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 2676
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Neersand sicherlich möglich. eine Hexe die im den Invocatio Minor beherrscht und im Zorn einen kleinen Dämon ausspuckt, ist auch nicht unwahrscheinlich. Hexen haben ja bisweilen ein lockeres Verhältnis zur Nutzung von Dämonen…
von Halbblut
26.01.2024 00:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 2676
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Ich mag Dämonologen und Beherrschungsmagier sehr gerne deswegen wäre es schön gewesen mal einen spielen zu können aber das wird wohl leider ein auf ewig unerfüllter Wunsch bleiben. Dämonologe wäre schon arg schwierig. Aber die Akademie der Herrschaft Elevina könnte noch passen. Vielleicht ein(e) Ha...
von Halbblut
25.01.2024 18:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5070
Geschlecht:

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

Nordi hat geschrieben: 25.01.2024 18:02 wie kann sich eine Hexe gegen Dämonen veteidigen?
Der klassische Radau? Das Ding ist magisch und unzerbrechlich während der Wirkungsdauer.
von Halbblut
24.01.2024 07:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1026
Geschlecht:

Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?

Zumal seit DSA3 der Erzdämon Blakharaz ein ausgesprochener Feind des Namenlosen ist. Seit dem Aventurisches Pandaemonium II (DSA5) wohl auch Tasfarel. Zumindest wird der Namenlose dort als Widersacher genannt.
von Halbblut
23.01.2024 10:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 173720
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Ich meine schon das Archiv der Dämonen. Wobei ich fürchte, dass keinen Unterschied machen wird.
von Halbblut
23.01.2024 06:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hexen und der waffenlose Kampf
Antworten: 14
Zugriffe: 1230
Geschlecht:

Hexen und der waffenlose Kampf

_Laurin_ hat geschrieben: 22.01.2024 20:42 Denn auf Grund der Reichweite ist sie den meisten Gegnern deutlich unterlegen
Am einfachsten lässt sich dies durch die Zaubererweiterung Lange Krallen lösen. Ist zwar erst ab FW14, aber Hexenkrallen hat Steigerungsfaktor A und die Erweiterung selbst kostet nur 2 AP. Details hier
von Halbblut
23.01.2024 05:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 173720
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Hat im Archiv der Dämonen der Karmanath die Sonderregel Rudeldämon erhalten? Im Aventurischen Bestiarium I und Aventurischen Pandaemonium I hat er diese Sonderregel nicht, was aber von der Beschreibung und Historie (DSA4 & DSA3) passend wäre.

color=#0000FF
von Halbblut
21.01.2024 10:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1687
Geschlecht:

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

Dem will ich gerne nachkommen:

Die Würfel lügen nie, so sagt man doch?

Und der W20 sprach: 7

Also ist es Heshthot geworden! Mit Schwert und Peitsche werden die Übeltäter nun gerichtet.
von Halbblut
21.01.2024 08:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1687
Geschlecht:

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

Werfe ansonsten noch den Karmanath in den Raum Wenn der Hexer aus Nordaventurien stammt, vielleicht eine Option. Sein Aufgabenfeld passt jedenfalls gut zum Charakter. Würde den Frostgeneral auch vielleicht erfreuen. Aber auch aus Nostalgie, wollte ich entweder Heshthot oder Zant. Daher auch das seh...
von Halbblut
21.01.2024 08:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie lernen Elfen zauber?
Antworten: 20
Zugriffe: 1044
Geschlecht:

Wie lernen Elfen zauber?

Elfen sind Teil der Magie. Elfen zaubern im Affekt oder benutzen Magie als selbstvertständliches, alltägliches Mittel. Ebenso ist für Elfen Magie untrennbar mit Musik verbunden. Elfen lernen sehr früh die ersten Wege der Magie im Salasandra. Das Salasandra ist ein magisches und musikalisches Gemeins...
von Halbblut
18.01.2024 23:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementar als Kraftspeicher
Antworten: 12
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Elementar als Kraftspeicher

Die Astralkraft soll einmal das siebte Element gewesen sein, bis Mada ja die Zitadelle der Kraft zerschlagen haben soll. Und damit sind fast alle Elementare der Kraft verschwunden. Eine Übertragung der Astralkraft hätte ich demnach nur diese Elementaren ermöglicht, nicht den anderen Elementen (egal ...
von Halbblut
18.01.2024 22:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1687
Geschlecht:

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

Was für ein Beschwörer? Und was für welche hast du denn sonst noch? Und was kann der Typ sonst? Beschwörer ist übertrieben. Einen düsteren Eulenhexer aus dem Mittelreich, der es sich zur Aufgabe gemacht, Bedrohungen für seine Schwestern auszuschalten. Dazu will er sich auch eines Dämons bedienen, d...
von Halbblut
18.01.2024 15:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1687
Geschlecht:

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

Belshirash mit einem Speer und Bola War ja klar, dass der Frost general auf Belshirash ausweicht. ;) Für mich sind Heshthot und Zant die klassischen Dämonen seit Beginn meiner DSA-Zeit. Aktuell geht es darum, welche wahren Namen ich zu Beginn auswählen möchte und stand wieder vor der Wahl der Qual....
von Halbblut
15.01.2024 20:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1687
Geschlecht:

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

Seid gegrüsst Kenner der Wesen der 7. Spähre! Folgender Gedanke: Ihr müsstet euch als Beschwörer entscheiden, welchen niederen Dämon der Niederhöllen ihr künftig rufen könnt. Ihr dürft nur einen von beiden wählen, die andere Wesenheit bleibt euch verwehrt. Ihr habt die Wahl zwischen der schwarzen Ku...
von Halbblut
15.01.2024 20:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 216339
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

phoenixdrache hat geschrieben: 15.01.2024 19:21 Das Thema taugt mir; vll kannst du später mal posten, was aus eurem Setting geworden ist u welche Hexenzirkel ihr in Aranien infiltriert habt.
Kein Plot sondern eher Heimatort der Hexe einer Spielerin. Daher auch Generierung. Danke für deine Tipps!
von Halbblut
15.01.2024 16:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 216339
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Hallo!

ich bin kein profunder Aranien-Kenner bräuchte aber mal Ortsnamen einer kleiner Ansiedlung / Dorfes, Kleinstadt aus dem ehemaligen Bereich des Moghulat Oron, der als Wirkungsort eines Hexenzirkels dienen kann, ohne groß in der offiziellen Timeline aufgefallen zu sein.


color=#FF00B
von Halbblut
14.01.2024 21:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra-Geweihte Dämonen-Pakt
Antworten: 21
Zugriffe: 1254
Geschlecht:

Rondra-Geweihte Dämonen-Pakt

Es ist nicht unüblich das Erzdämonen besondere Freude daran, haben Geweihte ihrer Gegengottheit zu verführen. Gerade wenn Geweihte von ihrer Gottheit enttäuscht oder geprüft werden, öffnen sich hier Gelegenheiten für Erzdämonen. Die regeltechnischen Auswirkungen wurden ja schon weiter oben erläutert...
von Halbblut
11.01.2024 22:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wolf als Begleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 994
Geschlecht:

Wolf als Begleiter

Jora21 hat geschrieben: 10.01.2024 10:31 Die Frage die sich mir gestellt hat, können Wölfe ähnliche Ausbildungen erfahren wie Hunde? Also z.B. ein Wach-, Spürr- oder Jagdhund?
Jagd-, Kampf-, Trage-, Wach-, Suchaufsätze sind möglich.