Die Suche ergab 1190 Treffer

von Katopon
24.06.2023 00:09
Forum: In memoriam
Thema: Velym (=Yasha)
Antworten: 41
Zugriffe: 4883

Velym

:(

:black_ribbon:
von Katopon
31.03.2021 00:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen in der Administration
Antworten: 123
Zugriffe: 30264

Veränderungen in der Administration

Danke für deine Arbeit im mod-Team, @Assaltaro :)
von Katopon
30.03.2020 12:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 138
Zugriffe: 60130

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

@Heldi: @Kerstion Lewe darf nicht teilnehmen. Sonst raste ich aus, stecke mich absichtlich mit COVID19 an und huste Euch allen ins Gesicht und lasse die Veranstaltung durch das Verwaltungsgericht untersagen! Ja, alles gleichzeitig! WIE BITTE? Ich hab nichts gehört... Eleonora ist auch Reinmars Köni...
von Katopon
15.10.2019 20:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99261

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Die Magierin war hinter der Sanduhr her um eine Zeitmaipulation in der Vergangenheit durchzuführen. Sie wollte den Tod ihrer Familie ungeschehen machen. Dieser Hintergrund war - zugegebenermaßen - für Euch ingame nicht wirklich herauszufinden. Diesen Hintergrund konnte man sehr versteckt in meinem ...
von Katopon
15.10.2019 12:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99261

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Liebe Mitspieler*innen und Mitspielleiter, Auch ich möchte mich herzlich bei euch für das gelungene Wochenende bedanken. Als recht unerfahrene Spielleiterin und MPA-Leitungs-Erstling hatte ich vor dem Treffen gehörig Muffensausen. Dank der unfassbar guten Vorbereitung und dem unglaublichen Charisma ...
von Katopon
09.10.2019 14:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 463
Zugriffe: 109761

SBK Verpflegungsfaden

Lieb von euch, aber ich arbeite so eine Einkaufsliste gerne für mich und ohne Gelaber ab. Gerade wenn es so viel Zeugs ist. So ist auch nur einer für Einkaufsfehler verantwortlich.
von Katopon
01.10.2019 18:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99261

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Hallo zusammen, Ich werde irgendwann am Freitag Nachmittag ankommen - wann genau weiß ich noch nicht. Da ich ja seit einem Monat glücklicher Autobesitzer bin, werde ich vorher das Einkaufen für die Frühstücke übernehmen. Ich werde mich dabei an dem Thread Übersicht: Cons & Forentreffen (+Örtlich...
von Katopon
15.02.2019 12:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565836

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Farbe=#FF00BF Liebe Gemeinde, Sowohl im DDZ-Band "Ordnung ins Chaos" als auch in "Myranische Götter" finden sich Regeln und Kosten zu göttlichen Anrufungen - sind beide Regelteile identisch, oder gibt es Unterschiede? Hintergrund: Mein SL hat vorgeschlagen, dass wir in unserer R...
von Katopon
19.06.2017 13:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148879

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich wurde heute um 10:55 Tante!! Erstmalig, übrigens. Da bin ich ja heute im Wgeg-Thread thematisch (fast) genau richtig :D Schwägerin und Sohn geht es den Umständen entsprechend soweit gut. Bis gespannt, ab wann mein Geschwister+Gattin ähnliche Geschichten wie ihr über krasse Aufwachzeiten erzählen...
von Katopon
16.06.2017 12:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Butlers
Antworten: 14
Zugriffe: 2104

Re: Erstellung eines Butlers

Hallo! Ich spiele in der Schleierkampagne in Aranien den Diener und Leibwächter eines jungen, adligen Mit-SCs. Ich fand schon immer das spezielle Verhältnis, das so eine Kombination aus Diener/Herr hat, extrem spannend, daher möchte ich hier den bereits vorgebrachten Rat wiederholen: Spreche dich, s...
von Katopon
06.04.2017 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148879

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hallo Zornbold!
:)
von Katopon
02.03.2017 15:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kor - Der Weg des guten Kampfes
Antworten: 22
Zugriffe: 3533

Re: Kor - Der Weg des guten Kampfes

Ich interpretiere es so: Klar hat der Kor-Geweihte vom Fähnlein nebenan ein übliches Sozialleben - vielleicht reitet er auch mit seinem besten Kumpel Seite an Seite in die Schlacht - während der Schlacht gibt es aber nur den Auftrag oder den guten Kampf - Der Kor-Geweihte wird sich nicht unter Druck...
von Katopon
21.12.2016 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) ohne Vertrauten
Antworten: 48
Zugriffe: 7173

Re: Hexe(r) ohne Vertrauten

Auch von mir eine fluffige Geschichte: Meine Hexe aus dem Windhag ist, obwohl eine Tochter der Erde, aufbrausend und wild. Bei ihrer ersten Hexennacht hat sie es sich gehörig mit einer mächtigen Hexe verscherzt - Yolana vom roten Wasser. Diese verfluchte meine kleine Hexe grausamerweise, dass kein T...
von Katopon
06.12.2016 12:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Krieger etwas vermurkst?
Antworten: 25
Zugriffe: 5447

Re: Krieger etwas vermurkst?

Hmm, mich würde ja interessieren, wie dein Spielleiter diese harschen Steigerungsverbote begründet - vielleicht könnt ihr basierend darauf einen Kompromiss schließen oder du dich mit größerem Verständnis länger gedulden? Mögliche Hintergründe könnten ja sein... Deinen SL belastet vielleicht das rege...
von Katopon
26.11.2016 14:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 3812

Re: Namen für ein Schild!

Naja, wenn man das alles klug aventurisiert merkt niemand, von wo man geschickt geklaut hat... "Herold von Alveran", "Herold des Horas", "Alverans Antlitz", "Lianellas gesegneter Kreis"... Ein Unzerbrechlicher, magisch beseelter Schild der bei jedem Treffer kr...
von Katopon
11.11.2016 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999433

Re: Der Geburtstagsthread

Velym! Alles Gute zum Geburtstag.
von Katopon
11.11.2016 14:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 3812

Re: Namen für ein Schild!

Kombination wäre natürlich auch edel: "Der blau-fratzige Eichenkreis der Gewitterunnachgiebigkeit" Hat was Diablo 2-esques, so à la "Rotz-Ripper der Säger" oder "Soldatischer Diamant-Bogen des Nova-Schildes"... :wink: @Vasall: Man lernt nie aus. Die Tabelle kann gerne ...
von Katopon
11.11.2016 11:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 3812

Re: Namen für ein Schild!

Namen für Schilde...? Wie wäre es mit einer Würfeltabelle! :) :) :) Man werfe 2W20... Erster Namensteil 1 Eichen- 2 Klingen- 3 Stahl- 4 Gewitter... 5 <Name eines berühmtem Vorfahren<s 6 Mythraels 7 Götter- 8 Alverans... 9 Eisen-/Eiserne/r/s 10 Unüberwindbare/s... 11 Leuen- 12 Sturm- 13 Praios' banne...
von Katopon
22.10.2016 14:43
Forum: Smalltalk
Thema: RISIKO-Brettspiel Kamikaze-Angriffe
Antworten: 50
Zugriffe: 6171

Re: RISIKO-Brettspiel Kamikaze-Angriffe

Ja, und wie ich das kenne. Wenn ich beim Risiko keine Chance mehr auf den Sieg habe, weil sich die anderen Spieler einfach durch bessere Taktik/Glück weiter aufgebläht haben, habe ich doch keine Lust, noch stundenlang zu warten, bis die Herren und Damen Gegner endlich die Güte haben, meine besetzten...
von Katopon
29.09.2016 15:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???
Antworten: 50
Zugriffe: 5291

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Wow, Mr. Trikorder, nach so ner Ansage von meinem SL würde ich die Gruppe verlassen (vielleicht bin ich aus zu verwöhnt). Kamen von der Seite deines Spielleiters oder deiner Mitspieler wenigstens Ideen, mit welcher Art Charakter du denn weiterspielen könntest/möchtest?
von Katopon
28.09.2016 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)
Antworten: 156
Zugriffe: 14502

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Na, wenigstens gegen einen Landsmann verloren. Go Aelfwin!
von Katopon
28.09.2016 10:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer auf hohem Niveau [12k AP+]
Antworten: 32
Zugriffe: 3732

Re: Kämpfer auf hohem Niveau [12k AP+]

Ich glaube nicht, dass ein "normaler" Rur-und-Gror-Gläubiger seine Religion einfach so aufgibt - das Wunder bei den R&Gs ist ja gerade, dass sie für all diese Liturgien und Mirakel eine zu ihrem Kult passende Erklärung haben. Das Probem "Weihe" würde ich eher auf der anderen ...
von Katopon
18.09.2016 15:46
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"
Antworten: 17
Zugriffe: 3786

Re: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF

Ich halte die DSA-Regeln und ASoIaF auch nicht für unfassbar kompatibel - vielleicht möchtet ihr ja mal einen Blick in die Schnellstartregeln werfen?
von Katopon
14.09.2016 10:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)
Antworten: 156
Zugriffe: 14502

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

30 auf Paar 1

8 auf Paar 8

3 auf Paar 14

btw 9 auf Paar 4 ist schon weg (siehe Hesindian)
von Katopon
13.09.2016 12:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Promikunde"
Antworten: 10
Zugriffe: 1484

Re: "Promikunde"

Wir haben sowas in der Art mal mit einem Meta-Talent für "High-Society"-Zeug abgehandelt:

Klatsch (KL-IN-CH) = Talentwerte Etikette + Sagen/Legenden + Staatskunst + Heraldik + Gassenwissen geteilt durch 5.
von Katopon
23.08.2016 16:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)
Antworten: 156
Zugriffe: 14502

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Hallo Denderan, Wie schön, ein Turnier in der Nähe einer meiner Heldinnen zu sehen! Da wird sie sich gleich zur Anmeldung aufmachen. Etwas schade, dass es keinen Tjost gibt... Nimue Aralor, Ritterin ehrenhalber von Nostria und neuerlich Baronin von und zu Beilstatt Wappen: silberne Wolke auf himmelb...
von Katopon
21.08.2016 19:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999433

Re: Der Geburtstagsthread

Alles Gute, blauer drache!
von Katopon
17.08.2016 15:22
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999433

Re: Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag, Killer :wink:

Meine Glückwünsche auch den anderen Geburtstagskindern!
von Katopon
03.08.2016 00:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7591
Zugriffe: 793157

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Danke für die Einschätzung, Leute!
Mein Freund hat heute diese Stelle im WdS gefunden und ich konnte das nicht glauben, da ich noch nie erlebt habe, dass jemand die doppelten Erschwernisse für ein Talentfremdes Manöver hinnimmt... meist wird diese Optionalregel wohl einfach ignoriert.