Die Suche ergab 2659 Treffer

von Salix
13.04.2018 20:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)
Antworten: 13
Zugriffe: 776

Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)

Bei den Golems in WdZ steht es ebenfalls für bestimmte Materialien, ähnlich wie bei den Untoten oder Golemiden.
von Salix
13.04.2018 09:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen Herausfinden
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Wahre Namen Herausfinden

Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Daher nehme ich alles zurück was ich gesagt habe. :censored:
von Salix
12.04.2018 08:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen Herausfinden
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Wahre Namen Herausfinden

Merios hat geschrieben:
11.04.2018 23:54
Zumindest der Oculus hat aber das Zielobjekt Selbst, verzaubert also einen selbst und nicht das Ziel. Ergo sollte der klappen.
Der taugt aber nicht wirklich zur Analyse magischer Strukturen wie der Analys.
von Salix
10.04.2018 08:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11492
Zugriffe: 505889

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das mit dem Unterbrechen, so wie Freibierbauch das spielt finde ich persönlich viel zu stark und bei uns gibts das auch nicht. Elementaristen haben eh schon den ganzen Popo voll Puderzucker, da muss man die Regeln nicht noch so massiv zu ihrem Vorteil auslegen. Es ist, um bei dem Beispiel zu bleibe...
von Salix
22.03.2018 17:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1221

Magische Waffen

Assaltaro hat geschrieben:
22.03.2018 10:45
Ich dachte Beseelung geht gar nicht bewusst, sondern nur durch Zufall.
Man kann es forcieren indem man viel mehr AsP als nötig ins Artefakt pumpt, wodurch die Chance der Beseelung steigt. Irgendwann ist es dann sehr wahrscheinlich. Einige Materialeigenschaften fördern es ebenso. ;)
von Salix
11.03.2018 13:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bewegung stören gegen Untote
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Bewegung stören gegen Untote

Da Untote im Normalfall mMn keine magische Bewegung nutzen, nein. Sie sind magisch ja, aber bewegen sich damit dann normal mechanisch. Bei Dämonen verhindert man die magische Bewegung wie Paraphysikalität, auf ihreren eventuell vorhanden Beinen können sie mMn trotzdem laufen. (Auch wenn hier im Foru...
von Salix
08.03.2018 18:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondragefällig mit Respektlosigkeit und Frevel umgehen
Antworten: 39
Zugriffe: 1742

Rondragefällig mit Respektlosigkeit und Frevel umgehen

Bei zu großen Fehltritten ist eine Ohrfeige auch rondragefällig, auch wenn die Person jetzt nicht direkt auf einen Kampf eingestellt ist. Duelle nur bei duellfähigen Gegnern, die dann wohl auch selten ablehnen ohne an Ehre zu verlieren. Wie sieht das aus mit einen Hitzkopf vor die Tür zu schleifen,...
von Salix
20.02.2018 17:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2098

Almadanische Blutrache

Hier wurde ja gerade um Tote zu vermeiden nicht aufs zweite Blut sondern 3 sichtbare Treffer gewählt um das Duell zu entscheiden. Ich sehe den Hammerschlag mit der Ochsenherde weiterhin als Versuch jemand umzubringen, aber stimmt man kann das auch anders sehen. Merkwürdig finde ich dann aber: ...und...
von Salix
20.02.2018 17:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274749

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gegenfrage
Warum sollte ein Weiheschwert gleich nochmal unzerbrechlich sein?

Ansonsten wenn das Schwert zerbricht, einfach zu nem vernünftigen Schmied und neu zusammenschmieden lassen bzw. komplett neuschmieden.
von Salix
19.02.2018 18:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2098

Almadanische Blutrache

Hinzu kommt noch das ein Hammerschlag gemacht wurde, das ist kein Manöver was man als Ehrenmann im Duell einsetzt, sondern wenn man jemand umbringen will.
von Salix
19.02.2018 17:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1737

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Begabungen, Hauszauber und Merkmale geben alle Erleichterungen von -2 (hast du ja teilweise in deiner Rechnung oben bereits eingerechnet). Wenn diese Sachen jetzt auch noch die Spalte für den Aktivierungsfaktor verschieben würden, würde man dadurch ja doppelt profitieren. Im WdZ 39 steht es auch noc...
von Salix
19.02.2018 09:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1737

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich denke deine Berechnung ist falsch. Die Erschwernisse beziehen sich bei dem Aktivierungsfaktoren auf die Komplexität und nicht auf die Lernschwierigkeit. Daher wäre die Erschwernis wesentlich höher.
von Salix
18.02.2018 12:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 103
Zugriffe: 2811

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Jadoran : Naja der Grund zieht mMn nur halb. Die Efferdkirche kriegt man mit der Zusage vehement gegen die Blutige See vorzugehen und bei den anderen steht Kampf gegen dämonische Übel wohl ziemlich weit hinten an, da ist Kümmern ums Seelenheil und Helfen der Armen wesentlich wichtiger als Dämonisch...
von Salix
14.02.2018 19:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Hesindian Fuxfell Dämonen mit Präsenz sind also immun gegen Bewegeung stören, da sie einen physischen Körper haben? Ich muss gestehen, dass ich deine Regelauslegung sehr merkwürdig finde und zum ersten Mal so höre. Damit würden sämtliche wirklichen Antidämonenzauber überflüssig und Bewegung stören ...
von Salix
13.02.2018 20:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
13.02.2018 10:00
Statt Bann- und Schutzkreis sollte man sich als Exorzist lieber mit dem Bewegung stören beschäftigen.
Was zwar die magische Bewegung der Dämonen ausbremst, aber nicht verhindert das man ganz normal zerfetzt wird.
von Salix
23.01.2018 15:17
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 32
Zugriffe: 2711

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Ansonsten sollte es mit dem Transmutare ebenfalls möglich sein das Geschlecht zu ändern.
von Salix
22.01.2018 19:12
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 32
Zugriffe: 2711

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Oder nach Selemie
von Salix
20.01.2018 18:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 32
Zugriffe: 2711

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Wolfskinder sind bereits Mischwesen zwischen Mensch und Wolf. Sie müssten mit beiden fortpflanzungsfähig sein und es müssten i.d.R. wohl wieder Wolfsinder entstehen - die mehr Wolf oder mehr Mensch sind, jenachdem, ob das Nichtwolfskindelternteil Wolf oder Mensch war. Quelle dazu hab ich jetzt kein...
von Salix
14.01.2018 20:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)
Antworten: 28
Zugriffe: 1192

Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)

Aeolitus als Sturmvariante aus dem Stab/Applicatus-Artefakt um den SC von den Beinen zu holen, Erschwerte KK-Proben fallen Magier ja bekanntlich sehr schwer. Mit doppelter Zauberdauer und einem ZfW ~10 ist das ne KK-Probe +~5 :devil: Anschließend einen Fortifex horizontal über den am Boden Liegenden...
von Salix
12.01.2018 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710851

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ein Held bemerkt einen Skorpion mittels einer Sinnesschärfenprobe und es gelingt ihm ihn mit einer Waffe aufzuspiessen. Spieler: Was für ein Skorpion ist das? SL: Mach mal ne Tierkunde Probe+4 Spieler würfelt. Probe geschafft. SL: Der Skorpion ist braun und hat einen gelben Schwanz. kurze Pause. Spi...
von Salix
07.01.2018 10:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317433

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich würde mal von der üblichen weißen Flagge ausgehen. Ansonsten müsste ja jede militärische Einheit eine Regenbogenflagge dabei haben, im Falle einer Kapitulation. Nen Weisser Stofffetzen läßt sich immer irgendwo auftreiben, im Gegensatz zu einem Tsa-Banner.
von Salix
06.01.2018 15:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 2659

Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf

Der primäre Sinn einer Wurfkeule dürfte auch der sein, dem Gegner Schaden zuzufügen, nicht ihn bewusstlos zu schlagen/werfen. Eigentlich nicht. Sie sind genau dazu da um das Opfer zu betäuben. Daher macht sie auch nur TP (A). Es steht zwar in WdS nicht drin, bei der Wurfkeule handelt es sich vermut...
von Salix
06.01.2018 15:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11492
Zugriffe: 505889

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ausserdem sind Flüche normalerweise als Strafe gedacht. Will so einer entfernt werden, steht auf einmal die Frage: "Weshalb wird jemand permanent verflucht" im Raum. Nö eigentlich nicht. Hexen sind ketzerische Verrückte mit erheblichen emotionalen Problemen die einfach gerne Unschuldige qäulen. :ce...
von Salix
24.12.2017 13:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 2009

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Also 200-300 Jahre Schulden abbezahlen? Hätte gedacht das die Festumer etwas höhere Werte in Rechnen haben. :grübeln: Die üblichen Bedingungen sind 10% pro Jahr. Könnte ein Phiĺli-fahrer durchaus auftreiben. Oder das eine oder andere hochelfische Artefakt oder Zauber. Ja ein oder vielleicht zwei Ja...
von Salix
21.12.2017 20:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 2009

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Also 200-300 Jahre Schulden abbezahlen? Hätte gedacht das die Festumer etwas höhere Werte in Rechnen haben. :grübeln:
von Salix
17.12.2017 15:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3635

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Ich kämpfe nicht. Als gebildeter Mann von Welt hat es ein Magus einfach nicht nötig sich die Finger schmutzig zu machen. Dafür sind die Muskelberge da...und wenn die nicht vorhanden sind halt irgendwelche NSC Söldlinge. Es ist auch extrem selten das ich magisch in die Kämpfe eingreifen. Gardianum ge...
von Salix
14.12.2017 13:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adelig und das Geld der Eltern
Antworten: 11
Zugriffe: 875

Adelig und das Geld der Eltern

Bei uns läuft es eigentlich genauso wie bei @X76. SO bezahlt man nach den üblichen Erschaffungsregeln, aber den kostenfreien Lebenstil gibts dann gratis. Man kann das Lebenstil"geld" nicht anderweitig verwenden und alles was irgendwelchen Abenteuerrelevanten Nutzen hat kann man davon nicht kaufen (T...
von Salix
05.12.2017 00:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 5267

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beweggründe:
- Verfolgung (politische, religiöse)
- Entdeckerdrang/Neugier
- Flucht (Hunger/Krieg)
von Salix
05.12.2017 00:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11492
Zugriffe: 505889

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Horasischer Vagant hat geschrieben:
04.12.2017 11:38
Wir suchen nach einer Möglichkeit große Tiere (Pferd und Kuh) platzsparend zu transprotieren.
Als Steaks und Tagesrationen ist der Transport keine Option?
von Salix
03.12.2017 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 5685

Auf was fliegen Eure Hexen?

So eine Maske mit riesiger Nase? :censored: :lol: