Die Suche ergab 52 Treffer

von Geran
14.04.2020 19:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 18
Zugriffe: 2228

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Ich würde den Bot ja wirklich gerne testen. aber "Administrator" als angefragte Berechtigung ist mir dann doch etwas viel... Wenn der Nachrichten Lesen und schreiben möchte, ok... aber meinen Server übernimmt der nicht!
von Geran
17.06.2019 15:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 169
Zugriffe: 32192

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Stimmt, die Nicht-CC Sachen hatte ich vergessen... die Zeit meiner Mitarbeit im Wiki ist auch schon was her...
Brauchst du Hilfe bei dem Server?
von Geran
17.06.2019 07:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 169
Zugriffe: 32192

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Bei der Gelegenheit wäre es cool, wenn man dem Web-Archiv erlauben würde, die Seiten zu archivieren. Das ist anscheinend nur mit wenigen passiert, und schon einige Jahre her. Manche sind auch noch so archiviert: http://web.archive.org/web/20170710141159/http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schwert_der_...
von Geran
06.03.2012 19:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Weblinks
Antworten: 2
Zugriffe: 1903

Re: Weblinks

Nein, die haben nur beim Relaunch die Software gewechselt, und diese "anmelden" Seite kommt auch bei "normal" nicht gefundenen Links.

Die Rezension zu "Seelenschatten" beispielsweise ist hier: http://www.aktion-abenteuer.de/b/thread ... st-1605700
von Geran
31.05.2010 08:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135771

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Wenn Du willst, kann ich die Dateien bei mir hosten... Platz genug hätte ich.
von Geran
09.04.2010 10:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135771

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ich würde mich da an der Wikipedia orientieren: Weiterleitungen nur innerhalb eines Namensraums, also nicht Artikel auf Kategorie, oder ähnliches. Und Weiterleitung nur, wenn der Text auch in dem anderen Artikel (möglichst in Fett) vorkommt. (z.B. Rahandra ). das mit Hochkomma durch Bindestriche ers...
von Geran
09.03.2010 10:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wartungsarbeiten am 27.02.
Antworten: 63
Zugriffe: 5473

Re: Wartungsarbeiten am 27.02.

Ich bin echt entsetzt von der gesamten Struktur dieser Software, selten etwas perverseres gesehen. Echt? Dann hast Du noch nicht viele OpenSource Projekte gesehen. Eclipse z.B. ist deutlich schlechter dokumentiert... oder die ersten Versionen von Mantis.. Naja, egal, wenn Du wieder mal eine Einstel...
von Geran
09.03.2010 10:09
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 33772

Re: Download von Wiki Aventurica

Das Backup können die Py-Bots ohne installiertes Wiki verwenden. Für manche Aktionen ist das immer noch gut genug. Ich denke da an Interwiki-Links... Ich weis auch nicht, wie aktiv die anderen Bots sind. Wenn ich mir z.B. Falks Bot ansehe, der hat dieses Jahr ca. 1000 Edits gemacht, das ist mehr als...
von Geran
08.03.2010 08:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wartungsarbeiten am 27.02.
Antworten: 63
Zugriffe: 5473

Re: Wartungsarbeiten am 27.02.

Das ist eine Einstellung in der Ini-Datei, die man nur mit "echtem" Zugriff auf den Server ändern kann.
von Geran
08.03.2010 08:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 33772

Re: Download von Wiki Aventurica

Unterlasst bitte die Nutzung solcher Tools in Bezug auf das Wiki zur Zeit, da der Server ja ohnehin schon mit Performance-Problemen kämpft. Erst müssen die gelöst werden und dann kann noch mal detaillierter über eine Möglichkeit zum Download nachgedacht werden. Vielleicht zäumst Du da das Pferd von...
von Geran
17.02.2010 13:58
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 33772

Re: Download von Wiki Aventurica

Wenn das jeder machen würde, vermute ich mal, dass der Traffic bald unbezahlbar wird... Besser wäre es, wir bekommen das mit dem Export hin und können vernünftig einen mirror anlegen.
von Geran
21.01.2010 10:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Anonyme Nutzer
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: Anonyme Nutzer

Ob in der Vorlage jetzt "anonym" oder die IP oder "Horst" drin steht, ist mir eigentlich wurst.. Ich finde die Vorlage deshalb sinnvoll, weil es zum einen klar macht, dass es eine "nachträgliche" Signatur ist, und gleichzeitig verhindert, das nicht-signierte Beiträge da stehen. Letzteres ist nämlich...
von Geran
18.01.2010 10:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Anonyme Nutzer
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: Anonyme Nutzter

Wie wäre es mit etwas wie der Vorlage:Unsigniert in der WP?
Bei Bewertungen: Ich glaube nicht, dass sich viele im Wiki registrieren, nur um eine Stimme abzugeben.
von Geran
04.01.2010 19:52
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 33772

Re: download von wiki aventurica

Da musst du Marius ansprechen... Der oben beschriebene PDF-Export funktioniert jedenfalls noch.
von Geran
28.12.2009 19:46
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 33772

Re: download von wiki aventurica

Den Dump gab es zumindest einmalig, ich glaube, dass Marius noch keinen regelmässigen Job eingerichtet hat, da das Interesse zu niedrig war.
von Geran
28.12.2009 15:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Einheitliche Quellenangabe
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Einheitliche Quellenangabe

Angeregt durch diese Diskussion: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=32&t=19665 Wäre es sinnvoll eventuell die Quellenangaben komplett auf eine Vorlage umzustellen? Dadurch würden sich verschiedene Vorteile bieten: Einheitliches Aussehen Einfacheres Sortieren durch Bots Einfacheres Verwenden dur...
von Geran
17.09.2009 18:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Einheitliche Quellenangabe bei Karten und Stadtplänen
Antworten: 13
Zugriffe: 1620

Re: Einheitliche Quellenangabe bei Karten und Stadtplänen

Das würde auch das an anderer Stelle diskutierte "Sortieren der Quellenangaben" erleichtern
von Geran
28.07.2009 20:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Artikel ohne Quelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1142

Re: Artikel ohne Quelle

Eigentlich reicht es das Datum auf der Diskussionsseite mit anzugeben... Solange das nur 3-5 Seiten sind, können wir da ruhig nachgucken, und wenn jemand mit "Massenlöschung" anfängt, können wir das immer noch auf die andere Vorlage ändern ;-)
von Geran
28.07.2009 18:17
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Artikel ohne Quelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1142

Re: Artikel ohne Quelle

Bildlink (kein SSL)

Gerade zu Anfang werden wie mehrere "Löschkandidaten" haben, aber das wird wohl nicht so lange dauern... Vieleicht verwenden wir doch erstmal die Vorlage:Löschen?
von Geran
24.07.2009 13:47
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Artikel ohne Quelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1142

Re: Artikel ohne Quelle

wie auch schon in der WP würde ich hier die Kriterien als "Richtlinie" sehen. Einzelfallentscheidungen müssten vermutlich trotzdem getroffen werden...

die Vorlage "Löschantrag" habe ich jedenfalls mal kopiert/erstellt. Jetzt bräuchten wir noch ein "Template" für die Löschdiskussionsseiten...
von Geran
24.07.2009 13:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Musik Tips auf Wiki Aventurica
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Musik Tips auf Wiki Aventurica

So schön das auch klingt (ok, das ist doppeldeutig;-)), bist Du dir ganz sicher, das Du das machen willst? Bitte beachte die Lizenz, unter die Du alle Werke von Dir stellst, die du in das Wiki hochlädst. Das ist bisher noch die GnuFDL und in naher Zukunft vermutlich CreativeCommons. Möchtest du das?...
von Geran
22.07.2009 08:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Artikel ohne Quelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1142

Re: Artikel ohne Quelle

"#time" generiert dann einen Timestamp? Klingt nach einem guten Vorschlag. Ähm, hast du deinen Forenbeitrag etwa unterschrieben? ;-) Ich wusste doch, dass ich zuviel in Wikis unterwegs bin. Genauer gesagt erzeugt das [[Kategorie:Löschen/2009-30]], und ja, wir sind gerade in der 30ten Kalenderwoche....
von Geran
21.07.2009 11:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Artikel ohne Quelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1142

Re: Artikel ohne Quelle

Ich würde dafür dann aber ungerne die "Kategorie:Löschen" verwenden. Die kann man nämlich nur schlecht nach Datum sortieren. Mit ein bisschen Vorlagenlogik sollte man das recht gut hinbekommen können. Z.B. würde {{subst:#time:[["Kategorie:Löschen/"Y"-"m]]}} die Seite in eine Kategorie: "Löschen/2009...
von Geran
20.07.2009 09:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Artikel ohne Quelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1142

Re: Artikel ohne Quelle

Dem stimme ich zu. Gerade in unserem kleinen Themenkreis muss es möglich sein für fast alles Quellen anzugeben.
von Geran
03.07.2009 09:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135771

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Oder ihr verwendet die Vorlage:DatumSortKey, die ich gerade gebastelt habe. Sollte bis -10000 v. BF. funktionieren.


Und jetzt wissen wir auch, wofür die ParserFunctions gut sind ;-)
von Geran
28.06.2009 14:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Abenteuerlisten
Antworten: 10
Zugriffe: 952

Re: Abenteuerlisten

Das lässt sich auch sehr schon mit der Vorlage:SortKey kombinieren... wir müssen und nur auf ein Format einigen.
von Geran
12.05.2009 18:17
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Regeln?
Antworten: 16
Zugriffe: 1687

Re: Regeln?

Und schon wieder missverstanden. Anstatt deine Punkte im einzelnen zu beantworten nur eines: Ich bin aber noch immer nicht vom nutzen ewig langer Relevanzkriterien überzeugt. Nutzern sollte man das Gefühl vermitteln, dass sie erst mal willkommen sind und nicht, dass ihr Beitrag ohne das Lesen von x ...
von Geran
12.05.2009 08:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Regeln?
Antworten: 16
Zugriffe: 1687

Re: Regeln?

Tut mir leid, wenn ich gestern etwas bissig geantwortet habe. Es ist aber so, dass ich von Anfang an für klare Regeln war. Ich bin etwas gereizt, weil ich mir hier den Mund fusselig rede, und anscheinend niemand mich versteht. Ich nehme an, Du spielst auf das "mit welchem Recht" an... Ja, die Formul...
von Geran
11.05.2009 21:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Regeln?
Antworten: 16
Zugriffe: 1687

Re: Regeln?

Ok, mal als "mini-Liste", obwohl das genau das ist, was ich nicht will. Aber dazu mehr später: 1. DSA-Läden : Eine willkürliche Liste von Leuten, die daran gedacht haben sich hier Eintragen zu lassen. Warum sind die besser als andere? Wollen wir eine Liste aller Läden in Deutschland, die ein DSA-Buc...