Die Suche ergab 2130 Treffer

von Amos
24.02.2015 18:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6779
Zugriffe: 352032

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Ich danke Euch für die Anregungen! Offensichtlich ist es RAW nach, tatsächlich so. Ich hab mich halt erst daran gestoßen, dass ein Treffer, gleich ein "perfekter" Treffer ist, aber immerhin sind die Proben auch direkt erschwert. Und ich denke, eine PA, wenn das Opfer den Angriff wahrnimmt ist passe...
von Amos
23.02.2015 20:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6779
Zugriffe: 352032

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

#808000 Frage zu Wurfwaffen: Fledermaus und Netz AA S. 22 bzw. 88 Dort steht, dass Entfesseln-Proben erschwert werden, statt TP. Was passiert, wenn das Opfer kein solches Talent besitzt? Was, wenn es tatsächlich ein Tier z.B. ein Reh o.ä. ist? Heißt das dann nach gelungener AT zu Boden gegangen und...
von Amos
13.02.2015 14:09
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Sternenfieber
Antworten: 969
Zugriffe: 19208

Re: [OOC] Sternenfieber

seufz... ich hab ihn wirklich zu wenig gespielt... er war weder böse, brutal noch kurz(!)... :lol: eher, einfach nur ein Junge von der Straße... :wink: ... und 180cm... ich hab das Ende schon gelesen, aber dies war das letzte aktive AB mit meiner Beteiligung, da hielt ich es für anständig, zumindest...
von Amos
13.02.2015 03:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Sternenfieber
Antworten: 969
Zugriffe: 19208

Re: [OOC] Sternenfieber

Seid gegrüßt Freunde und Wegbegleiter vergangener Tage!
Ich hoffe Ihr verzeiht mir mein, stilles Davonstehlen ohne wirkliche Abmeldung.
Irgendwie hat mich mein "real-life" eingeholt und überholt. :wink:

Mal sehen ob's jetzt besser wird. Werde bei Zeiten wieder öfter hier sein.
von Amos
08.01.2014 21:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Bodiak, der Halbork, lehnt das Trinkhorn freundlich ab. Offensichtlich hat er vom gestrigen Abend noch mehr als genug. Vielleicht will er auch nicht in der Wildnis seine Sinne betäuben.
von Amos
05.01.2014 12:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Der junge Halbork sitzt nun in seinem gerichteten Nachtlager und kaut auf seinem trockenen Proviant; Brot und Dauerwurst. Die Hunde liegen dicht an ihn gedrängt, der kleine Terrier verschwindet sogar in dem Fußende des Schlafsacks.
Neugierig, doch still blickt er in die Runde.
von Amos
05.01.2014 12:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Sternenfieber
Antworten: 969
Zugriffe: 19208

Re: [OOC] Sternenfieber

Auch von mir ein WILLKOMMEN an norskface.
Ja, auch wenn ich eher selten ob bin, und mein Chara eher schweigsam(borongefällig) so bin doch noch immer dabei.
von Amos
29.12.2013 17:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Ich bin gewillt auch eine ungnädige Wache zu übernehmen. gibt Bo zurück. Währenddessen sucht er in seinen Packtaschen nach trockenem Proviant.
von Amos
27.12.2013 19:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Der junge Halbork kehrt unterdessen auch ins Lager zurück. Die Umgebung scheint sicher. Keine Gefahren derzeit. Und auch keine Ganoven. gibt er in gewohnt kurzem Rapport an die Gruppe, während er absitzt. Ein suchender Blick überfliegt die Gruppe, währenddessen versorgt er die Tiere mit Pflege und F...
von Amos
16.12.2013 11:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Bodiak hatte nur schmunzelnd gelacht, als der Schamane ihm Angst unterstellt hatte. Als alle unbekümmert zum Rastplatz einlenken führt der geschulte Grenzreiter sein Pferd und seine Hunde zu einer Patrouillenrunde. Diese Wälder kennt er; und auch Ihre Strauchdiebe und andere Halunken-zum Großteil. S...
von Amos
16.12.2013 11:50
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Sternenfieber
Antworten: 969
Zugriffe: 19208

Re: [OOC] Sternenfieber

ich dachte Ricardo sei ein ZWERG...?!?
von Amos
12.12.2013 17:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Der Halbork war all die Zeit neben oder hinter der Gruppe geritten, seine Hunde folgten ihm frei. Es scheint als sei er seit dem gestrigen Abend sehr in Gedanken versunken. Als dann dieser Reiter vor Ihnen auftaucht, will er erst den Vorreiter leisten, entscheidet sich aber des merkwürdigen Flugwese...
von Amos
02.12.2013 00:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Auch der junge Halbork folgt dem Tross still und genügsam. Sein Pferd, ein recht schweres Warmblut, tänzelt desöfteren nervös und muss am Zügel ein wenig gemaßregelt werden, wenn jemand in seine Nähe kommt. So, in gesamter Ausrüstungsmontur fällt an dem jungen Orkblut auf, dass er gänzlich in schwar...
von Amos
02.12.2013 00:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Sternenfieber
Antworten: 969
Zugriffe: 19208

Re: [OOC] Sternenfieber

Zu den Zufallsereignissen:
Ich nehm' das was überbleibt.
Ich stecke derzeit ziemlich in der Arbeit, also nicht wundern;
Ich bleib' dabei.
von Amos
26.11.2013 18:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Bodiak hat in Seelenruhe sein Frühstück verspeist und streckt sich zufrieden, als der Magen erstmal voll ist. Ahhh,... lecker war's! Er klopft kräftig auf den Tresen wo er sitzt und erhebt die Stimme Was ist jetzt? Hat jeder was er braucht? Proviant, warme Klamotten und Wanderzeug? Abwartend blickt ...
von Amos
26.11.2013 18:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 23793

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Der junge Halbork beschäftigt die Schankmaid mit seinem Genuss von Schnaps so sehr, dass Diese sich rasch entscheidet ihm die Flasche am Tisch stehen zu lassen, so dass er sich selbst nachschenken kann. Seine Leber beschäftigt der Gute ebenfalls sehr, und tut dieses auch großzügig.
von Amos
26.11.2013 18:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Sternenfieber
Antworten: 969
Zugriffe: 19208

Re: [OOC] Sternenfieber

Mein Halbork hat ganzesPferd. :lol:
von Amos
22.11.2013 13:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Der Halbork, das Halbblut, kommt recht zeitnah wieder in die Taverne. Offensichtlich hat er den Rat des kalten Wassers angenommen, denn sein Kopf trieft noch vor Nässe. Die dicken, gedrehten Zöpfe liegen nun eng an, auch die Weste ist ein wenig nass geworden. Jetzt, wo die Barthaare auch nicht mehr ...
von Amos
22.11.2013 13:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 23793

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

[Ologhaijan]Richtig, Priester! den prompt gebrachten Schnaps kippt Bo genauso prompt herunter, deutet der Schankmaid an, an alle dieser Runde auch Einen auf seine Rechnung auszuschenken.
Etwas sorgenvoll blickt Bodiak auf das angetrunkene Stadtmädchen.
von Amos
21.11.2013 21:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 23793

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Mehr Schnaps! kommentiert der Halbork das ganze Für und Wider; lehnt sich zurück, schiebt den geleerten Teebecher von sich und pocht mit dem Schnapspin auf den Tisch.
von Amos
21.11.2013 17:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Einen Wimpernschlag lang starrt Bodiak leer geradeaus, als der freundliche Schulterschlag ihn trifft. Doch dann ist das Halbblut wieder im hier und jetzt [Ologhaijan]Hab Dank, Priester. Das nehm' ich gerne an. So kann ich doch gleich nach meinem Vieh sehen... . Mit freundlicher Miene steht er auf un...
von Amos
21.11.2013 12:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Sternenfieber
Antworten: 1139
Zugriffe: 24350

Re: Sternenfieber

Offensichtlich hatte sich der Halbork auch ein Zimmer gegönnt, denn auch er kommt aus Richtung der Nachtlager. Mächtig verschlafen reibt er sich das behaarte Gesicht. Bo geht zum Tresen und stellt ein geleerte Flasche Schnaps ab, die er sich anscheinend mit aufs Zimmer genommen hatte. Brot, Eier und...
von Amos
20.11.2013 21:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 23793

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Bodiak grinst anerkennend und schmunzelt auf Eichwards Kommentar. Bleibt aber des ganzen Geschnatters überdrüssig und schweigt weiter. Schluck für Schluck trinkt er den Tee aus und hört weiter zu.
von Amos
19.11.2013 11:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 23793

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Auch der Halbork hält sich bei all dem Geschnatter zurück. Den Tee kostete er nur vorsichtig; den Schnaps kippt Bo aber im Vollen hinunter. Erst als er angesprochen wird, reagiert er Wenn ich wüsste, wo die Steine runtergekommen sind, würde ich wohl nicht interessiert sein, sie zu suchen, oder? Wied...
von Amos
18.11.2013 10:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 23793

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Bodiak kann nicht verhindern, dass sein Blick auf den Orkkrieger fällt, da er diese Worte ja versteht. Er lässt es aber unkommentiert und kostet von dem süßlichen Tee.
von Amos
17.11.2013 22:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 23793

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Bodiak nimmt sowohl den exotischen Tee, neugierig schnüffelnd, als auch den Schnaps dankend entgegen. Das ganze Fachgesimpel kommentiert er still mit einem leichten Kopfschütteln. Als die Worte auf die eigenen Fähigkeiten fallen, antwortet auch er Ich kenne diese Gegend wie kein Zweiter. Und, ich ke...
von Amos
16.11.2013 21:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 23793

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nachdem Bo sicher gehen kann, dass die Saufkumpanen allesamt die Taverne verlassen haben kommt er wieder zu dem eben verlassenen Tisch zurück. Im Vorbeigehen antwortet er dem Wirt noch Nicht wirklich. und grinst dabei freundlich. Am Tisch angekommen, blickt der Halbork sich irritiert um, setzt sich ...
von Amos
14.11.2013 21:57
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Sternenfieber
Antworten: 969
Zugriffe: 19208

Re: [OOC] Sternenfieber

Ah. Also eine dritte Gruppierung, ja? Oder sind das eben die, die der Halbork gerade zur Tür bittet?
Thx
von Amos
14.11.2013 21:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Sternenfieber
Antworten: 969
Zugriffe: 19208

Re: [OOC] Sternenfieber

:???: :???: :???:
Ich dachte Fjolnir spricht mit den Kartenspielern???
Sprach er doch mit den Kumpanen von dem gestürzten Saufbold?
:oops: :oops: :oops:
von Amos
14.11.2013 20:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 23793

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Souverän geht Bo der Halbork zur Tür um diese ganz provokativ aufzuhalten, damit diese Trunkenbolde das Weite suchen können. Seinen gestürtzten Gegenüber bedenkt er nur mit einem mitleidig-aufgesetzten Lächeln. Stehst Du auf oder sollen meine Hunde Dich holen? Langsam wird auffällig, dass Bo der "er...