Die Suche ergab 4141 Treffer

von Grinder
18.08.2019 22:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben:
18.08.2019 21:53
@Nikon
Ja, so eine Profikamera hat was. Entgegen dem Gerücht, es käme nur auf den Fotografen an, bringen diese Oberklassendinger selbst bei einem Anfänger schon eine Menge Qualität hervor, gerade in den Automatikmodi.
Wer ein paar tausend Euro in eine Kamera investiert und dann den Automatikmodus nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :lol:
von Grinder
18.08.2019 13:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Na ja, Alecto ist glaube ich so unterwegs:

Bild

:lol:

Alecto hat geschrieben:
18.08.2019 09:14
Dafür habe ich mich gestern noch ein wenig verliebt. Die Bilder die das Ding produziert sind exzellent. Wenn das gute Stück nur nicht so verflucht teuer wäre.....
Die Konkurrenz mit dem C ist bei ähnlichen Modellen ein paar Schleifen günstiger. Wobei es in der Preisklasse imo bei der Leistung keinen Unterschied mehr gibt - und das Ergebnis sowieso vom Können des Benutzers abhängt.
von Grinder
14.08.2019 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Sauber! Was wirst du denn für einen Job machen?
von Grinder
12.08.2019 11:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

@D@Djembo: musst du neuen Stoff vermitteln? Falls nicht, kannst du in der 12. Klasse die Fähigkeit zur Selbstorganisation trainieren lassen und jeden Schüler selbst seinen Lernplan für die Vertetungsstunden gestalten lassen. Natürlich inkl. Kontrollpunkten und Evaluation.
von Grinder
25.07.2019 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe gelernt, dass es Spuckmasken gibt. Danke, @Alecto !
von Grinder
14.06.2019 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.06.2019 08:52
@BruderTjorben Sehr löblich von Dir! :) Gute Besserung!
Sehe ich überhaupt nicht so. Wer sich krankt fühlt, sollte sich zu Hause schonen und erholen. Die Arbeitsstelle wird derweil schon nicht untergehen - und die eigene Gesundheit einer Firma zu opfern, kann ja kein gangbarer Weg sein.
von Grinder
03.06.2019 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran hat geschrieben:
03.06.2019 17:38
@topic: Ein Mieter (20) will mir doch tatsächlich seine Mutter schicken, damit sie ein gutes Wort für ihn einlegt. Er und sie wären bereit, alles zu tun, damit er in der Wohnung bleiben darf. (Ausser regelmässig Miete zahlen, sich an Termine halten oder seinen Nachbarn nicht auf die Nerven gehen, natürlich...)
Dir ist klar, dass Pornos so beginnen? :ijw:

@topic: interessanter Tag an der Uni, interessante Neuigkeiten von Apple. Feiner Tag. Und der Regen bringt gerade eine willkommene Erfrischung.
von Grinder
26.05.2019 21:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Eine (800€ teure) Not-OP hat ihr Leben um ein paar Tage verlängert.

@topic: die Herzdame kommt gleich vom Spätdienst nach Hause und Sohnemann schläft schon. Also Zombicide spielen oder Summer of 84 weiterschauen? :grübeln:
von Grinder
26.05.2019 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
26.05.2019 18:03
Er hat es gestern abend/Nacht irgendwie geschafft, von unserer Dachterrasse auf die der Nachbarn zu kommen. Den Teil nehme ich ihm nicht übel - Katzen sind halt neugierige Abenteuer. (Wir dachten eigentlich, dass die da nicht rüber kommen. Aber haben das Restrisiko in Kauf genommen, denn von dort kommen die definitiv nicht weg.) Und dann hat er es nicht geschafft, wieder zurück zu kommen (er stellt sich manchmal nicht so clever an).
Die Katze einer Bekannten hat sich bei so einer Aktion mal verschätzt. Sie ist zwar auf den Pfoten gelandet, aber leider war das drei Stockwerke tiefer.
von Grinder
24.04.2019 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian hat geschrieben:
17.04.2019 07:08
Den Eindruck hatte ich bis gestern Mittag auch. Und ich gehe zu 80% immer noch davon aus, dass das nichts mehr wird. Aber 80% sind nicht 100%.
Was ist denn jetzt dabei herausgekommen?

@topic: gestern endlich mal wieder eine Session Star Trek Adventures gespielt und heute den Tag über frei. :)
von Grinder
16.04.2019 22:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
16.04.2019 22:20
Teile ihm freundlich aber bestimmt mit, dass Punktionen bei Bursitiden am Kniegelenk generell nicht mehr empfohlen werden wegen der exorbitant hohen Infektrate und dass Du keine Lust darauf hast aus einer aseptischen eine eitrige Bursitis zu machen. Verweise im Zweifelsfall darauf dass diese Erkenntnis mittlerweile auch so weit verbreitet ist dass sie mittlerweile auch in die allgemeinen Lehrbücher (z.B. Grifka, Kuster et al.: "Orthopädie und Unfallchirurgie") Eingang gefunden hat und selbst bei Wikipedia nicht mehr als Therapie empfohlen wird.
Mega, danke!
von Grinder
16.04.2019 22:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Die Beziehung wäre vorbei, war mein Eindruck hiernach:
Suilujian hat geschrieben:
08.04.2019 21:45
@Topic: besch...eiden. Doch schon wieder Single. :(
Spannend finde ich die wenige Zeit, die für die Klärung der weiteren Beziehung erübrigt wird. In meiner Welt würde dafür ja alles andere hinten anstehen und soviel Zeit wie möglich mit dem/der Partner/in verbracht werden, als sich auf ein paar Nachrichten zu beschränken und dafür Arbeit und Familie den Vorzug zu geben. :grübeln:
von Grinder
16.04.2019 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Na ja, wenn jemand von einer Beziehung "überzeugt" werden muss, kann das sowieso nichts werden.
Alecto hat geschrieben:
14.04.2019 19:57
3. Sollte irgendjemand vorschlagen man könne das durch eine Punktion des Schleimbeutels lösen, dann sollte man dieser Person so fest man kann auf die Nase hauen und so schnell es geht wegrennen. Eine Punktion ist die sichere Maßnahme schlechthin um aus so etwas eine komplette Katastrophe zu produzieren. Anschließend fährt man mit 1. oder 2. fort. Dummerweise meinen immer noch genügend Hausärzte dass das eine gute Idee sei.
Habe morgen Nachmittag einen Termin beim Orthopäden. Was sage ich ihm denn, wenn er mit diesem Vorschlag kommen sollte?
von Grinder
14.04.2019 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.04.2019 19:57
1. Konservativer Therapieversuch mit Ruhigstellung in Mecronschiene, elastischer Wickelung und ggf Antiphlogistikum oral.
Danke für die Infos, gerade 3. werde ich morgen beim Besuch des Hausarztes beherzigen. Mit Methode 1 fahre ich bisher ganz gut.

PS: Wenn ich meiner Ärztin auf die Nase haue, steht die zwar nicht wieder aus, aber ich habe die (große!) russische Gemeinde der Stadt als Todfeind. :grübeln:
von Grinder
14.04.2019 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Seit Freitagabend laboriere ich mit einer Schleimbeutelentzündung im Knie herum. Das ist mal richtig fies, auch wenn ich so zum Lesen für meine Hausarbeiten komme.
von Grinder
11.04.2019 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Das der Kerl harter Alki ist, hat Alecto doch geschrieben.

@topic: gut. Endlich die Situationsanalyse nach A. Clarke in fünf Sätzen zusammengefasst.
von Grinder
09.04.2019 13:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
09.04.2019 12:36
@Grinder
Mit "naja" meinte ich übrigens: "erstmal tragisch, aber durchaus zu überbrücken"...
Und da geht unsere Wahrnehmung bzw. die Einschätzung auseinander: ich glaube nicht, dass es irgendwas zu überbrücken gibt.
von Grinder
09.04.2019 12:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer!: ich stelle wieder einmal fest, wie entspannt meine Uni ist. Das ist doch auch schon mal was.
Rhonda Eilwind hat geschrieben:
09.04.2019 00:20
Wenn der Ortswechsel ‚nur‘ wegen der Arbeit ist - naja.
Das würde ich aus der Schilderung der Geschehnisse heraus stark bezweifeln.
von Grinder
08.04.2019 17:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
08.04.2019 14:26
Der Prof hat mich verwirrt ... er war der erste, der mein Attest gar nicht sehen wollte und auch nicht wissen wollte, was ich habe (weil es seiner Aussage nach nur das Prüfungsbüro sehen muss, allerdings wurde mir bisher immer gesagt, ans Prüfungsbüro muss ich mich nur wenden, wenn ich prüfungsrelevante Nachteilsausgleiche, z. B. längere Schreibzeit, brauche :???: ), und winkte direkt ab mit "Nachteilsausgleich ist ja Routine, ich schätze, es geht um längere Abgabezeiten?" ... Äh? *Kopf->Tisch* Das hat doch mit den individuellen Absprachen je nach Kursanforderungen bisher immer sooo wunderbar geklappt ... Immerhin ist er vorgewarnt, dass ich häufig fehlen werde, und das an sich scheint kein Problem zu sein (ich muss natürlich alles nacharbeiten, und DA bin ich mir gerade nicht so sicher, ob ich dafür wirklich alles Notwendige auf unserer Lernplattform finden werde ... und ich bin mobilitätseingeschränkt, kann also auch nicht mal eben einfach so in die Bib fahren und dort stundenlang Bücher wälzen). Ich bin grad ernsthaft am überlegen, morgen dann doch mal mit Attest zum Prüfungsbüro zu fahren und dort nachzufragen, was denn nun Sache ist und was mir alles zustehen würde ... :rolleyes:
Habt ihr denn Anwesenheitspflicht? Und welche Prüfungsform will der Prof haben? Das würde ggf. seinen Antwort erklären. ;) Bei uns ist es z.B. so, dass nach Anmelden einer Prüfung durch den Studierenden ein Zeitfenster von vier Semestern offen ist, in welchem die Prüfungsleistung so häufig wie vom Studenten gewünscht erbracht werden kann. Und da es keine Anwesenheitspflicht gibt, interessiert es auch niemanden, ob ein Student anwesend bei einer Vorlesung/ einem Seminar ist.
von Grinder
01.04.2019 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Loirana hat geschrieben:
01.04.2019 09:54
Shalyriel hat geschrieben:
01.04.2019 09:51
Ähm... ich glaube, ich habe irgendwas verpasst, aber ich peile nicht, worum es bei den % geht ... hm ... :oops:
app.php/kb/viewarticle?a=14

Eine Prognose dazu wie gut du zu dem jeweiligen Forenbenutzer passt :lol: (nicht für voll nehmen ;-) )
@Loirana : 98%?! Ich habe nicht mal eine Ahnung, wer du bist. :lol:
von Grinder
15.02.2019 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.02.2019 20:38
Eine kurze Mail von Kaori ("Papiere kommen die nächsten Tage per Post. Einfach unterschreiben und an mich zurück!").
Dann also Glückwunsch zur Hochzeit? :grübeln:

@topic: Die Erkältung wird zu Wochenende besser, ich darf gleich Laminat shoppen und morgen Abend wird wieder Star Trek gezockt. :6F:
von Grinder
10.02.2019 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.02.2019 11:14
Fazit: Alles in allem ein abwechslungsreicher Dienst, der mir auch Spaß gemacht hat. Für meine Figur dürfte es aber besser sein wenn ich das nicht mehr in hoher Regelmäßigkeit mache. Der Tag war doch ziemlich hyperkalorisch. Mit dem morgigen Dienst im Klinikum steht mir aber eindeutig ein Fasttag ins Haus - Somit ist die Sache nicht so schlimm.
"Wer rettet, der fettet". Schon krass, was ihr euch da im Verlauf eines Dienstes reingezogen habt.
von Grinder
04.01.2019 21:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Echt? :lol:
von Grinder
08.12.2018 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
06.12.2018 00:02
@topic
Jedesmal wenn ich lese was so über die 4. Edition von Dumm und Dümmer geschrieben wird, reut es mich, mich niemals mit DnD4 beschäftigt zu haben.
Mir gefällt 13th Age sehr gut, was ja von einigen der Designern geschrieben wurde. Quasi 4E done right.
von Grinder
22.11.2018 13:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Chephren hat geschrieben:
21.11.2018 22:36
und die gute Laune derer, die seit 15 Jahren Versetzungsanträge nach Freiburg schreiben....
Wieso wollen die da alle hin?
von Grinder
03.09.2018 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Zorni hat geschrieben:
03.09.2018 09:40
Neu im Programm:
:hammer:
Grossartig <3
von Grinder
25.06.2018 11:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
24.06.2018 19:04
Zudem freue ich mich tatsächlich wirklich drauf, demnächst Praktikum und dann Ausbildung zu beginnen. Es heißt zwar, das in den Tag reinschlafen und zur Spät -/ Nachtschicht zur Arbeit zu fahren nicht mehr drin ist, aber ich habe Nachmittags/Abends frei, kann mich um den Haushalt kümmern, sowie WE's und Feiertage fest einplanen ohne mir frei nehmen zu müssen bzw. Wunschfrei anzugeben
(Warum hat mir das keiner vorher gesagt!)
Was wird es denn für eine Ausbildung werden?

@topic: inkl. heute noch drei Arbeitstage. Dann sind Sommerferien.
von Grinder
18.06.2018 00:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
17.06.2018 16:20
Knie verknackst, Balkontür kaputt gemacht... naja, alleine und mit schlechter Laune auf dem Sofa Fußball schauen hat sicher auch seinen Reiz. :rolleyes:
Megageil, niemand der dich stört und du brauchst nichtmal 'ne Hose tragen. Sauber. :lol:
von Grinder
24.01.2018 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
23.01.2018 18:32
Zurück vom Frühdienst. Ich hatte schon damit gerechnet daß die Diskussion unter den Assistenten über die neue Dienstzeitenregelung fürs Wochenende recht emotional werden würde. Daß sich unter den lieben Kolleginnen ein derartiger Zickenkrieg entwickeln würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Die waren knapp davor sich gegenseitig die Augen auszukratzen. Da konnte es einem richtig Angst und Bange werden.
Details! Welche Regelung löst denn sowas aus?

@topic: was macht man bei viel Arbeit? Mehr Arbeit oben drauf packen! :D
von Grinder
10.12.2017 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051542

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
10.12.2017 11:45
Es schneit. Und schneit. Und irgendein Nachbar schippt die Straße frei - in kurzer Hose. Die spinnen die Briten. :)
Wieso umziehen für die paar Minuten Arbeit? ;)