Die Suche ergab 13 Treffer

von Hesindian Fuxfell
18.10.2019 18:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Jadoran hat geschrieben:
18.10.2019 18:12
Offenbar hätte Shion doch Brustschalen anstatt Lederpanzer tragen müssen, aber so schlimm ist es auch wieder nicht, dass sie im Eifer des Gefechtes als Mann wahrgenommen wurde.
Elf, Elfe, ist das nicht alles androgyn? :P
Nein tut mir leid, da habe ich wohl in der Kürze der Begegnung dies nicht richtig gemerkt.
von Hesindian Fuxfell
18.10.2019 11:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Sodele. Ich habe mal einen "kurzen" Abriss der Geschehnisse aus Sicht von Kronta erstellt. Sicherlich nicht sehr Detail-verliebt und da es aus dem Gedächtnis geschah fehlen mir viele Namen und die welche darin stehen könnten falsch sein. Also wer möchte mag ergänzen (am besten in anderen Farben, damit man ein wenig erkennt, was von wem ist), Namen an passenden Stellen einfügen, Fehler korrigieren und/oder seine Erlebnisse mit einarbeiten. Und zum Schluss mit Ergänzung des eigenen Namens das angepasste Dokument wieder zur Verfügung stellen.
von Hesindian Fuxfell
15.10.2019 18:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Loirana hat geschrieben:
15.10.2019 17:58
Skyvaheri hat geschrieben:
15.10.2019 17:56
alte Tulamide
Wir hatten die Theorie, dass "Tubarek", der uns in Heldis DPA begegnet ist, Tubalkain war. Stimmt das?
Schau mal auf den Wiki-Link von Sky...
von Hesindian Fuxfell
14.10.2019 22:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Sodele, dann möchte ich mal etwas ausführlicher Antworten, nachdem ich gestern nur kurz am Handy was geschrieben habe...

Zuallererst einmal Asche auf mein Haupt. Ich habe im Finale - denke ich - einen sehr guten Tipp relativ zu Anfang erhalten, diesen aber nicht ausreichend weitergetragen, weil er irgendwie wieder verschüttet worden ist durch die anderen Ereignisse. Ich hätte eigentlich allen, denen ich begegnete sagen sollen, dass man im Ferkinalager der alten Frau die Gegenstände (Sanduhr, Waage, Schnitter) geben muss und ihr sagen, dass sie diese in einer anderen Welt/Zeit gefertigt hat, also es ihre sind und sie so die Aufgabe erfüllt hat. Zumindest habe ich es mir irgendwann so zusammengereimt...
Möglicherweise wäre so einiges besser gelaufen.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Wochenende sehr viel Spass bereitet hat. Ich stand eigentlich die ganze Zeit unter Strom, angefangen mit der sehr schön im Forum vorbereiteten Einstiegsgeschichte (danke an alle Mitspieler der Gruppe), über die Ereignisse und Treffen im Spiel hin zu einem mMn sehr gut ausgearbeiteten und auch technisch umgesetzten Finale. Ich finde es nur schade, dass einige Charaktere so viel opfern mussten, während andere augenscheinlich vergleichsweise gut weggekommen sind, aber vieles kam da wohl auch aus dem Spielverlauf.

Das Finale fand ich so schön wie es war. Ein großes Finale aller wäre viel zu unübersichtlich und chaotisch verlaufen und man hätte bei weitem nicht die Entfaltungsmöglichkeit für die Charaktere gehabt. Auch das zu den großen Treffen kein Austausch zwischen allen Spielern stattgefunden hat fand ich ok, passenderweise waren sie ja auch jeweils im Marbotempel wo ein großangelegter Schwatz jeder mit jedem sowieso unziemlich gewesen wäre.
Mein Verständnis zum Finale: Viele Ebenen, auf denen man landen konnte, bildeten eine fortlaufende Kette in der die jeweiligen Charaktere, die dort agierten, nach und nach ein bestimmtes Ergebnis erzielen mussten, das eine Gruppe allein nicht schaffte. Dazu zählen für mich Fasar der Zukunft (Ketten von Marbo auf Heskatet verschieben), Ferkinalager (Marbo mit den Gegenständen versorgen), Arena (nach und nach bestimmte Säulen zerstören und die Chimären bezwingen). Andere Ebenen schienen eher Prüfungen zu sein, die immer und immer wieder gleich abliefen. Dazu zählen für mich Fasar der Vergangenheit (wie verhält man sich gegenüber den zu Rettenden), Theater (wie löst man die Probleme). In anderen Welten war ich nicht.

Also Danke geht vor allen an Orga und SL des MPA: @Gilion von Gratenfels @Heldi @Carragen @Katopon @Skyvaheri @Dante_NRW @Adalariel @Namaris für einen sehr schönen, tiefen Plot, für eine tolle Umsetzung, ein lebendiges Fasar (gut, zeitweise war es nicht ganz so lebendig ;) ).
Danke an alle Helfer und an alle Mitspieler, auch wenn ich leider nicht mit allen spielen konnte, auch nicht bei allen Meistern...

Eine kleine Kritik habe ich aber auch noch, auch wenn es was ähnliches so schnell wohl nicht geben wird, bei dem man sich dieser Kritik annehmen könnte. Ein Problem habe ich zum einen bei der Information zu den Karten (gewählten Altären) gesehen, hier wäre ein Infoblatt an jedem Spieltisch vielleicht gut gewesen, auf dem sich die Spieler schnell selbst informieren können, was ihre Kräfte machen und der SL hätte nur mehr wissen müssen, ob sie bei ihm wirken oder nicht. Und in dem Bezug empfand ich die Kraft des Kriegsaltars als doch sehr viel schwächer als alle anderen und leider waren am einzigen Ort, wo Krieg hätte ziehen können und wo er auch gut gepasst hätte (die Arena), alle Kräfte out of Business. Wenn da wenigstens Krieg gewirkt hätte, wäre dies ein kleiner Ausgleich für den deutlich schwächeren Bonus gewesen, mMn.
von Hesindian Fuxfell
13.10.2019 21:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wir sind mit nur etwas Verspätung gut angekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dank an die SL, Orga, Helfer und Mitspieler. Mehr dann morgen, jetzt haben erstmal die Kinderlein Vorrang...
von Hesindian Fuxfell
11.10.2019 15:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich hol grad min Fru ab und dann gehts direkt auf die Autobahn. Ich hoffe es wird unter 5h dauern...
von Hesindian Fuxfell
01.10.2019 21:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Katopon hat geschrieben:
01.10.2019 18:04
Da ich ja seit einem Monat glücklicher Autobesitzer bin, werde ich vorher das Einkaufen für die Frühstücke übernehmen. Ich werde mich dabei an dem Thread Übersicht: Cons & Forentreffen (+Örtlichkeiten und Einkauf) orientieren.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
01.10.2019 19:41
@Hesindian Fuxfell hattest du nicht eine aufs SBK abgestimmte Einkaufsliste?
Danke Katopon. Ich hänge zusätzlich mal meinen Einkaufszettel von letztem Jahr mit an. Marmelade entfällt wieder, da von Fenia mitgebracht und ansonsten können ja auch nochmal wer anderes drüber schauen.
von Hesindian Fuxfell
01.10.2019 19:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich würde bei der Bettenwahl nur darum bitten, dass zwei Betten in einem Zimmer für min Fru und mich freigehalten werden. Am besten zwei nebeneinander stehende.
von Hesindian Fuxfell
27.09.2019 10:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Bitte hebt uns etwas zu essen auf, selbst wenn alles nach Plan läuft können wir voraussichtlich wirklich erst 20:30 da sein...
von Hesindian Fuxfell
26.09.2019 09:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Heldi hat geschrieben:
18.09.2019 22:21
Ihr sendet bitte bis zum Ablauf des 30.09.2019 an die Email-Adresse

HMatDSA4de@web.de [genau so, Zeichen für Zeichen!]

eine Mail mit

(1.) Eurem Vornamen,
(2.) Eurem Forennick,
(3.) dem Namen Eurer Figur,
(4.) den 7x3 Beschreibungsmerkmalen (s.o.),
(5.) ggf. Eurem Figurenbild.
Eine Frage habe ich noch zu Punkt 3&4:
Heldi hat geschrieben:
14.09.2019 23:44
Eine Beschreibung mit bis zu sieben separaten Kombinationen aus bis zu drei Wörtern zu Namen, Heldentyp, Aussehen, Ausrüstung, Verhalten (= 7x3 Wörter) anfertigen (Beispiel: Taran aus Cavazo - Exilmaraskaner aus Khunchom - Krieger mit Tuzakmesser - bunt gemusterter Fünflagenharnisch - schulterlange Flechtzöpfe ("Cornrows") - verbrannte Händehaut - kameradschaftlich und notgeil).

Für mich klingt das Beispiel von Punkt 4 so, als sollte dort auch der Char-Name (als Erstes) mit drin stehen. Damit hätten wir aber eine unnötige Dopplung mit Punkt 3. Ist das so gewollt oder entfällt einfach Punkt 3, da in Punkt 4 enthalten?
von Hesindian Fuxfell
07.08.2019 15:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Gorbalad hat geschrieben:
07.08.2019 13:45
T-Shirt hat geschrieben:Multiple Persönlichkeit #23
Nickname
Nottuln-MPA 2019
(statt 23 halt die laufende Nummer)
Wir haben keine multiple Persönlichkeit...

Aber T-Shirts wären fein. Nur wie bekommen wir das hin, dass nicht wieder einer mit Verteil- und Geldeintreibeproblemen hängenbleibt.
von Hesindian Fuxfell
09.07.2019 17:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

18:00 wird für uns diesmal wahrscheinlich nicht erreichbar sein, da meine Frau eine neue Aufgabe hat, bei der sie wohl keinen Urlaub bekommen wird und erst 15:15 Schluss hat. Dank der Fahrstrecke werden wir froh sein 20:00 da zu sein, eher etwas später :(
Im Ausnahmefall, dass Yulanta zeitiger Schluss hat oder gar doch freinehmen kann wären wir natürlich zeitiger da, dass wird sich aber voraussichtlich erst kurzfristig ergeben. Daher stehen wir aber dieses Jahr auch nicht zum Einkaufen zur Verfügung.
von Hesindian Fuxfell
24.09.2018 23:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32377
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Also Interesse ist bei uns auf alle Fälle gegeben, insofern wären wir gerne wieder mit dabei. Allein schon wegen der special edition der Forenshirts.
Jetzt müssen wir nur noch zusehen, dass wir die Kinder zu diesem Zeitpunkt wieder so günstig vermietet bekommen...